Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Fussballliebhaber
bianco verde schrieb vor 17 Minuten:

Erstens wird er es, wie bereits geschrieben, sicher schon öfter probiert haben und zweitens geht es hier nicht um Spieler, denen einmal ein Schuss misslingt oder die einen Fehlpass machen. Sondern um jene, die sich nicht an die Vorgaben halten und/oder nach Offensivaktionen langsam zurücktraben etc.

Ok, dann hoffen wir halt das es was ins positive bewirken wird, ich bin bei solchen Aktionen immer sehr skeptisch, da ich nicht den Sinn verstehe wenn man damit in die Öffentlichkeit geht. Sollte es so sein, dass es intern schon mehrmals kommuniziet wurde und es ändert sich offensichtlich dennoch nix, musst dich von dem einen oder andern Spieler so und so trennen, das brauch ich dann aber auch nicht in die Öffentlichkeit tragen. Vielleicht ist es so wie @Rapidwien07 schreibt, ein Hilfeschrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Was soll es bringen, wenn ein Präsident die Spieler öffentlich kritisiert, es bringt noch mehr Unruhe rein und die Medien stürzen sich auf solche Themen, wenn er das intern macht ist das eine andere Geschichte.

Nein, es war Zeit. Intern wurde mit Sicherheit mehr als genug geredet. Es hat nix geholfen, wie man sieht. Sowas erwarte ich mir auch als Fan und Mitglied, dass man sich nicht ewig frotzeln lässt sondern Massnahmen setzt wenns soweit ist wie jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 19 Minuten:

Nein, es war Zeit. Intern wurde mit Sicherheit mehr als genug geredet. Es hat nix geholfen, wie man sieht. Sowas erwarte ich mir auch als Fan und Mitglied, dass man sich nicht ewig frotzeln lässt sondern Massnahmen setzt wenns soweit ist wie jetzt. 

Mit sowas schaffst mMn normalerweise aber massive Probleme innerhalb des Teamgefüges oder von dem was noch da ist, ich hab selten erlebt dass öffentliche Kritik an Spielern gefruchtet hat, vielleicht hat man es getan um unter Didi eine neue Ära einzuleiten, anders kann ich es mir nicht erklären, im Normalfall muss eine Mannschaft solche Probleme intern klären.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Mit sowas schaffst mMn normalerweise aber massive Probleme innerhalb des Teamgefüges oder von dem was noch da ist, ich hab selten erlebt dass öffentliche Kritik an Spielern gefruchtet hat, vielleicht hat man es getan um unter Didi eine neue Ära einzuleiten, anders kann ich es mir nicht erklären, im Normalfall muss eine Mannschaft solche Probleme intern klären.

Ich glaube der Mannschaft schadet es nicht, wenn es mal so richtig kracht. Vielleicht bewirkt eine Aussprache danach mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Mit sowas schaffst mMn normalerweise aber massive Probleme innerhalb des Teamgefüges oder von dem was noch da ist, ich hab selten erlebt dass öffentliche Kritik an Spielern gefruchtet hat, vielleicht hat man es getan um unter Didi eine neue Ära einzuleiten, anders kann ich es mir nicht erklären, im Normalfall muss eine Mannschaft solche Probleme intern klären.

Die letzten beiden male wo derart massiv die Mannschaft kritisiert wurde sind die Leistungen dann erst richtig schlecht geworden.

1 mal war müller in der Ära Barisic

2 mal war Canadi

Ich kann solche Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Mit sowas schaffst mMn normalerweise aber massive Probleme innerhalb des Teamgefüges oder von dem was noch da ist, ich hab selten erlebt dass öffentliche Kritik an Spielern gefruchtet hat, vielleicht hat man es getan um unter Didi eine neue Ära einzuleiten, anders kann ich es mir nicht erklären, im Normalfall muss eine Mannschaft solche Probleme intern klären.

Naja, durchs Nicht-Reden, bzw. intern besprechen ist es auch nicht besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Mannschaft weiß ja so und so, dass sie momentan weit unter ihren Möglichkeiten bleibt, ein Trainerwechsel innerhalb der Saison bringt auch selten was gutes mit sich, bitte meine Aussage wertfrei bezüglich Didi nehmen, ich glaub schon, dass er es schaffen kann, aber da gehts mir um etwas anderes. Ich hoffe wirklich, dass wir den turnaround schaffen und nicht noch mehr absacken, der Schuss kann in beide Richtungen los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Die letzten beiden male wo derart massiv die Mannschaft kritisiert wurde sind die Leistungen dann erst richtig schlecht geworden.

1 mal war müller in der Ära Barisic

2 mal war Canadi

Ich kann solche Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen

Wenn die Herrschaften die Aussagen nicht verkraften, dann sollen sich vom Profifußball verabschieden .

Nach solchen Leistungen gibt es eben Kritik und keine Streicheleinheiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke, dass diese Mannschaft wirklich sehr sensibel ist und viel zu sehr auf Dinge von aussen reagiert, da fehlt mMn jemand innerhalb der Mannschaft, wie früher ein Steffen Hofmann, der mit solchen Dingen umgehen kann. Gogo hat das solange er es irgendwie konnte abgefangen und es gab immer wieder auch positive Ergebnisse, leider folgten darauf wieder Rückschläge. Die Mannschaft ist doch in Gesamtheit sehr positiv in diese Saison gestartet, hat auch die vorgegebenen Ziele EL Gruppenphase erreicht, aber man kam nie in einen Lauf und dann ging mMn eine Art Selbstzerstörungsmechanismus von allen Seiten los. Ein weiterer Punkt, Galvao, er war innerhalb der Mannschaft sehr angesehen und war obwohl er nur 1 JAhr da war ein Führungsspieler, aber wir sind scheinbar eine Art "Durchzugsstraße" man kommt und geht wie es einem passt, hier mach ich den sportlichen Verantwortlichen den Vorwurf, wenn ein Kicker kommt, geht der nicht nach einem Jahr und wenn dann um 10 Mille, aus pasta, sonst braucht er erst gar nicht kommen, vielleicht ein naiver Gedanke meinerseits, aber selbst Zulj spielt jetzt eine zweite Saison bei Sturm.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Rapid darf keinesfalls als Durchzugsstraße gesehen werden, muss sich aber weiterhin als Ausbildungsverein positionieren. Ich finde, es ist nichts verwerfliches daran, einen Verein als Sprungbrett zu sehen und ihn nach einem Jahr zu verlassen. Das wird aber keinen Spieler gelingen, der seine eigene Person anstatt das Wohl des Vereines in den Vordergrund stellt, dem die nächste Transferperiode wichtiger als das Meisterschafts Play-Off ist.

Ich hab in den letzten zwei Spielen den Eindruck gewonnen, als würde so mancher Spieler durch individuelle Aktionen zeigen wollen, dass dieser als Individuum eh gut ist, an der Misere keine Schuld trägt und eigentlich auch für höheres qualifiziert ist. Dieses Verhalten bzw. diese Denke gehört schleunigst abgelegt. Fußball ist ein Mannschaftssport. Und Spieler die nicht die Mannschaft in den Vordergrund stellen, in Krisen Gras fressen und sich an taktische Anweisungen halten haben weder Platz bei uns, noch beim FC Barcelona oder bei der Elektra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin auch nicht begeistert von solchen Aktionen. Anscheinend ist die Verzweiflung wirklich groß wenn er zu solchen Mitteln greift. Stärkt Didi und Bickel den Rücken (kurzfristig), aber der Mannschaft hilft das nicht! Da braucht es vor allem eines, und zwar Selbstvertrauen durch Erfolge.

Auf jeden Fall müssen jetzt auch Taten folgen sonst macht er sich lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Mit sowas schaffst mMn normalerweise aber massive Probleme innerhalb des Teamgefüges oder von dem was noch da ist, ich hab selten erlebt dass öffentliche Kritik an Spielern gefruchtet hat, vielleicht hat man es getan um unter Didi eine neue Ära einzuleiten, anders kann ich es mir nicht erklären, im Normalfall muss eine Mannschaft solche Probleme intern klären.

Ihr grundelts seit Monaten unter euren Möglichkeiten. Es wurde denk ich alles schon probiert um die Spieler zu erreichen. Bis auf die öffentliche Schelte. Und diese wird halt nach Monaten(!) jetzt ausgepackt. Sehe hier keinen Fehler. Ich zitiere den Präsidenten meines Lieblingsvereins letzte Saison nach dem 0:5 gegen den FAC: "Das ist eine leblose, charakterlose Mannschaft. Ich bin zutiefst enttäuscht von der Truppe. Ich bin wirklich froh, dass ich einen Großteil der Mannschaft in Kürze nicht mehr sehe." Irgendwann reichts einfach mit dem Bauchpinseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Die letzten beiden male wo derart massiv die Mannschaft kritisiert wurde sind die Leistungen dann erst richtig schlecht geworden.

1 mal war müller in der Ära Barisic

2 mal war Canadi

Ich kann solche Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen

Aber die wünschen sich doch manche Spezialisten mittlerweile zurück weil sie ja so recht hatten. Davon wiederum träumen viele immer noch vom Zocki, der die Komfortzone angeblich eigentlich erst geschaffen hat :D

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.