Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich auch so. Wenn es gegen Admira wieder schief geht, habe ich wirklich Angst, dass wir absteigen könnten, oder es zumindest richtig eng werden könnte.

Ich sehe nicht, wie und warum wir da so bald wieder raus kommen sollten, und  mit dem Druck, im Frühjahr nach der Punkteteilung vielleicht ein oder zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz zu liegen, können unsere Mimoserln niemals umgehen. Ein Gedankenspiel: 5 Runden vor Schluss, Auswärtsspiel in Altach oder der Südstadt und mit einer Niederlage wären wir Letzter. Na da würd uns der Stift schon beim Aufwärmen stehen. 

Ich hoffe, wir müssen das nie erleben, war unter Canadi schon die Hölle, aber da dachte ich, so eine Saison passiert uns die nächsten 50 Jahre nimmer...

Jetzt haben wir innerhalb von 2 Jahren schon die zweite Megakrise ,hätte ich mir auch nicht gedacht.

Das traurige ist das wir die Talsohle wahrscheinlich noch gar nicht erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie kann man ganz sachlich eigentlich erklären, dass uns eine Mannschaft wie die Rangers körperlich so überlegen ist? Das muss doch einem jeden im Verein die augen öffnen. Die Rangers haben in den letzten Jahren noch in den unteren Klassen gespielt und sind uns, was das körperliche betrifft, Lichtjahre voraus. In dem Bereich müsste mal ordentlich angesetzt werden. Pacult hatte zb gestern auch gemeint, dass er die Mannschaft damals über das physische wieder in die spur gebracht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Gunner schrieb vor 45 Minuten:

Sehe ich auch so. Wenn es gegen Admira wieder schief geht, habe ich wirklich Angst, dass wir absteigen könnten, oder es zumindest richtig eng werden könnte.

Ich sehe nicht, wie und warum wir da so bald wieder raus kommen sollten, und  mit dem Druck, im Frühjahr nach der Punkteteilung vielleicht ein oder zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz zu liegen, können unsere Mimoserln niemals umgehen. Ein Gedankenspiel: 5 Runden vor Schluss, Auswärtsspiel in Altach oder der Südstadt und mit einer Niederlage wären wir Letzter. Na da würd uns der Stift schon beim Aufwärmen stehen. 

Ich hoffe, wir müssen das nie erleben, war unter Canadi schon die Hölle, aber da dachte ich, so eine Saison passiert uns die nächsten 50 Jahre nimmer...

...und ich wär wetten eingegangen, dass die violas in der ersten saison mit teilung die untere hälfte austesten. hochmut kommt vor dem fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
martin2542 schrieb vor 11 Minuten:

Wie kann man ganz sachlich eigentlich erklären, dass uns eine Mannschaft wie die Rangers körperlich so überlegen ist? Das muss doch einem jeden im Verein die augen öffnen. Die Rangers haben in den letzten Jahren noch in den unteren Klassen gespielt und sind uns, was das körperliche betrifft, Lichtjahre voraus. In dem Bereich müsste mal ordentlich angesetzt werden. Pacult hatte zb gestern auch gemeint, dass er die Mannschaft damals über das physische wieder in die spur gebracht hat...

ja, das check ich auch immer noch nicht.

@Ernesto und andere haben mal schlüssig erklärt, dass topspieler bei topteams auf ein ganz anderes niveau kommen können und das ein mitgrund ist, warum sie so ein level erreichen.

bei uns war bekanntlich kainz punkto regeneration auffallend gut drauf durch veranlagung.

dennoch, die rangers haben ja keine weltklasse kicker. bei weitem nicht.

wie schon geschrieben: bitte canestrini kontaktieren. moment, wird gleich eine bickel fragestunde question.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-praesident-krammer-nimmt-die-spieler-ins-visier/400299870

Würde mich echt interessieren, was da innerhalb der Mannschaft los ist. Fast alle Interviews der letzten 7-10 Tage deuten auf massive Probleme innerhalb des Gruppengefüges hin, egal ob von Spielern, Trainer, Sportdirektor oder jetzt auch Präsident. 

Es muss im Tagesgeschäft doch möglich sein, die Auslöser dieser Entwicklung zu erkennen und mal einige Zeit aus dem Kader zu eliminieren, sind in Regel eh maximal zwei oder drei. Didi und Krammer kündigen das ja jetzt an, bin echt gespannt, wen es da trifft. Ich hoffe nur, man zieht das wirklich konsequent durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Experten hier herinnen müssen ja rotieren jetzt hat sich sogar der Präsident erlaubt die Spieler zu kritisieren.....als Müller/Canadi das machten war es der Grund für den Untergang.....einige brauchte ein paar Jahre um es einzusehen ich hoffe man geht den Weg jetzt konsequent und bricht nicht nach 2-3 brauchbaren Ergebnissen wieder ein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 1 Minute:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-praesident-krammer-nimmt-die-spieler-ins-visier/400299870

Würde mich echt interessieren, was da innerhalb der Mannschaft los ist. Fast alle Interviews der letzten 7-10 Tage deuten auf massive Probleme innerhalb des Gruppengefüges hin, egal ob von Spielern, Trainer, Sportdirektor oder jetzt auch Präsident. 

Es muss im Tagesgeschäft doch möglich sein, die Auslöser dieser Entwicklung zu erkennen und mal einige Zeit aus dem Kader zu eliminieren, sind in Regel eh maximal zwei oder drei. Didi und Krammer kündigen das ja jetzt an, bin echt gespannt, wen es da trifft. Ich hoffe nur, man zieht das wirklich konsequent durch.

Hat doch vor einiger Zeit alles anders gelungen ,wie nicht alles toll und easy ist zwischen Mannschaft und Staff.

Bickel hat das ja oft genug betont was wir für eine tolle Mannschaft haben sowie Djuricin das alle voll im Training mitziehen und praktisch jeder für jeden..

Ich befürchte hier liegt schon einiger Zeit was im Argen ,dass Djuricin aufgrund Loyalität und Dankbarkeit nicht aufgezeigt noch das Problem richtig angegangen ist .

Die Spieler haben Qualität jeder einzelne aber als Mannschaft funktionieren sie scheinbar einfach nicht.

Ob die Rückkehr von einen Schobesberger Szanto oder auch eines Mocinic da soviel ändern wird bezweifle ich wirklich.

Morgen bin ich ja schon auf die Reaktion der Mannschaft gegen Admira gespannt,wenn da nichts kommt kannst die Truppe vergessen weil dann wird es sportlich Existenz bedrohend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://mobil.krone.at/1797185?fbclid=IwAR382HnKJ561sMSa7L65_aykfUu2NGV66cDCJPiXdYBfZOjP5KLGNZbQpoY

Zitat

.as Dokupil bekrittelt: „Die fußballerische Kompetenz hat Krammer nicht, ist aber bei jeder sportlichen Personalentscheidung führend dabei. Ich riet ihm vor Jahren dazu, ein Gremium, in dem auch frühere Rapid-Spieler vertreten sind, einzurichten, welches solche Entscheidungen trifft. Er holte lieber Ausländer, die er dann wieder entlassen hat.“

 

..Während Rapids Legendenklub für Krammer ein rotes Tuch sei: „Uns meidet er wie die Pest“, behauptet Dokupil, der ein düsteres Szenario malt: „Die Mannschaft ist einfach nicht besser. Sie kaufen seit Jahren schlecht ein, begreifen nicht, dass ein Plus im Transfer-Budget ein Minus an Punkten in der folgenden Saison bedeutet. Fußball verstehen sie einfach nicht.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Dokupil ist halt auch völlig aus der Zeit gefallen. Der hatte schon vor ein paar Jahren einen jenseitigen Auftritt bei Sky.

So ganz Unrecht hat er wohl nicht. 

Selbst in den frühen 90igern wo wir um die Existenz zitterten waren wir sportlich schlagkräftiger :facepalm:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Dokupil ist halt auch völlig aus der Zeit gefallen. Der hatte schon vor ein paar Jahren einen jenseitigen Auftritt bei Sky.

und sein tellerrand endet in purkersdorf. ist bei den meissten legenden übrigens nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der BVB hatte die letzten Jahre ja auch immer gewaltige Probleme. Hatt sich aber diese Saison sportliche Fachkompetenz in den Sportvorstand geholt.

Sammer und einen Sebastian Kehl beide absolute Fachleute.

So was ähnliches wäre bei Rapid vielleicht auch überlegenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.