Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Gut, das klingt mir halt schon nach einschlägiger Gegend.

Mir gehts eher darum, dass man mit seinen Nachbarn schon ein anständiges Verhältnis haben sollte, das fängt beim Grüßen am Gang an und hört auf, dass man einfach aufmerksam ist, wer sich im Haus aufhält und dass man ohne die Gegensprechanlage zu benutzen jemanden reinlässt (was ich persönlich turbobeschissen finde).

Klar, es kann mal Laut werden, aber dann sollte man anläuten und kurz miteinander reden. Nachbarschaftshilfe ist auch so ein Punkt, wenn mal wer was braucht, dann wäscht eine Hand die andere.

Dieses "bleibts mir gestohlen, ihr Trotteln" ist und bleibt sehr wenig sozial bis asozial.

Abseits vom Beisl schreibst du ja gar nicht so viel Blödsinn. ;) Schön gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, du aus der Warte vom Nachbar, der Nachbar aus deiner. Klar, wenn man nicht miteinander redet.

hab diese probs. ned bis auf einen direkten, der nur zweimal im jahr kommt & dem ich vor kurzem des hortensien gestrüpp von

unserer/seiner mauer entfernte.

war bei denen drüben & wollte eigentlich nur einen teil von der mauer lösen, auweh da ging viel mit :D

die hat sich dann natürlich zurecht aufgeregt, schert sich aber nix wegen dem offenen zaun usw.

hab denen sogar immer schnee geschaufelt & katzen gefüttert, (8 an der zahl- freigänger) da die mutter die da wohnte schwer krank ist & nun bei ihr wohnt in st.poelten.

hui, jetzt muss ich denen eventuell 5-6 neue pflanzen zahlen;

war es mir wert, zumal die überhaupt nicht auf deren garten schauen & mir unserer doch wohl wichtiger ist.

wespen!,

waren voriges jahr eine katastrophe von deren garten her - egal, heuer wird sie es spüren & dies mit jedem anruf wenn etwas ned passen sollte.

btw. ich möchte nicht wissen, wie viele wespen sich dort im holzstadl befinden!

mit allen anderen kommen wir sehr sehr gut aus aber irgendwie hast immer so wöchane dabei;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Gut, das klingt mir halt schon nach einschlägiger Gegend.

Mir gehts eher darum, dass man mit seinen Nachbarn schon ein anständiges Verhältnis haben sollte, das fängt beim Grüßen am Gang an und hört auf, dass man einfach aufmerksam ist, wer sich im Haus aufhält und dass man ohne die Gegensprechanlage zu benutzen jemanden reinlässt (was ich persönlich turbobeschissen finde).

Klar, es kann mal Laut werden, aber dann sollte man anläuten und kurz miteinander reden. Nachbarschaftshilfe ist auch so ein Punkt, wenn mal wer was braucht, dann wäscht eine Hand die andere.

Dieses "bleibts mir gestohlen, ihr Trotteln" ist und bleibt sehr wenig sozial bis asozial.

Das ist sowieso die größte Unart dies gibt, alleine schon, dass die Leute wahllos die Zettelverteiler ins Haus reinlassen geht mir verdammt auf den Sack.

Vorhin hat bei mir auch irgendeine Frau angeläutet, über die Gegensprechanlage hats mir irgendwas in einer anderen Sprache erzählt, hab natürlich nicht aufgemacht, bin mir aber sicher, dass die meisten meiner Nachbarn das tun würden.

Die hat aber denke ich nur bei uns angeläutet weil meine Freundin einen ungarischen Namen hat und alle sofort annehmen, dass sie auch die Sprache spricht und die Leute aus Solidarität reinlässt.

Bei mir im Haus wechseln die Parteien einfach zu oft, da ists einfach unmöglich irgendein Verhältnis zu den Nachbarn aufzubauen, vor allem weil die großteils unsympathisch rüberkommen. Vor allem der Typ ober mir der mit seiner Frau und 3 Kindern auf 70qm haust, am Sonntag draufkommt, dass er hämmern und bohren muss und wahrscheinlich auch seine Frau schlägt.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Diese "lass mich bitte rein" Fraktion geht mir auch auf den Sack, wohne in einem recht großen Haus, daher ziemlich unmöglich, alle Mieter zu kennen, wir haben auch mehrere Eingänge. Wenn ich innen wo vorbeigehe und mir draußen wer auf die Tür klopft weil ich ihn bitte reinlassen möge, geh ich eigentlich auch immer weiter. Wenn er da wohnt, hat er einen Schlüssel, wenn er wen besucht, dann kann er dort anläuten, sonst hat er halt Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Dem kann ich nur zustimmen. Da wird selten hinterfragt, wer denn nun Zutritt haben möchte zur Wohnanlage bzw. diesen haben sollte. Man ist einfach zu gutgläubig. Aber das kenn' ich noch aus früheren Zeiten, als in meiner Jugend dauernd die Zeugen Jehovas vor der Tür gestanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Wie bitte? Ich brauch nur auf fünf klingeln drücken und schon bin ich drin? Wo eh so viel eingebrochen wird???

jop, scheint so zu funktionieren. bei mir heute morgen auch wieder. es klingelt, ich spring irritiert ausm bett, nehm den hörer ab und sag: "hallo?". antwort: "ja, wegen türe!"... ich: "was wegen türe?"... antwort: "aufmachen türe".... ich: "leck mich am arsch!", bin dann wieder ins bett gegangen. ich meine... gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

jop, scheint so zu funktionieren. bei mir heute morgen auch wieder. es klingelt, ich spring irritiert ausm bett, nehm den hörer ab und sag: "hallo?". antwort: "ja, wegen türe!"... ich: "was wegen türe?"... antwort: "aufmachen türe".... ich: "leck mich am arsch!", bin dann wieder ins bett gegangen. ich meine... gehts noch?

Kleiner Tipp, Glocke vor dem schlafen gehen ab-und morgens nach dem Aufstehen wieder aufdrehen. Dann erspart man sich sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jop, scheint so zu funktionieren. bei mir heute morgen auch wieder. es klingelt, ich spring irritiert ausm bett, nehm den hörer ab und sag: "hallo?". antwort: "ja, wegen türe!"... ich: "was wegen türe?"... antwort: "aufmachen türe".... ich: "leck mich am arsch!", bin dann wieder ins bett gegangen. ich meine... gehts noch?

Musst normal sagen, du rufst die Polizei. Wenns ein Einbrecher ist, stiehlt er sich dann davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.