Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Das gibt's wohl auch nur in Österreich, dass man als "Denunziant aka frustrierter Pensionist" deklariert wird, wenn man sich über Falschparker aufregt. Würde jeder so parken wie vorgeschrieben, dann wär vieles leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das gibt's wohl auch nur in Österreich, dass man als "Denunziant aka frustrierter Pensionist" deklariert wird, wenn man sich über Falschparker aufregt. Würde jeder so parken wie vorgeschrieben, dann wär vieles leichter.

Es parkt ja keiner falsch, das sind einfach offene Parkplätze die den Besuchern neben den fix verkauften zur Verfügung stehen, es ist kein Grundrecht Besucher sein zu müssen um dort zu stehen,die sind nur nicht reserviert, dass glauben nur so Leute wie du. Und wo soll man sich als Anrainer hinparken bei mehr Wohnungen als Zusatzstellplätze? Natürlich sind das frustrierte denen fad is, zumal ja immer genug Plätze trotzdem frei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich kann mich vielen Vorpostern hier nur anschließen. Mit einem Störenfried oder wie ich es liebevoll nenne, Scheißkind, "nett reden" oder Briefe schreiben hilft nur bedingt und äußerst kurzfristig. Habe bis vor kurzem 3 Jahre in Ober St. Veit in einer ziemlich teuren Mietwohnung gewohnt. Das erste Jahr war alles super und naiverweise habe ich gedacht, in so einer Gegend wird es keine Lärmprobleme geben :fuckthat: Die Leute im Haus waren relativ nett und die Nachbarn rundherum entweder nie da oder sehr unauffällig.

Natürlich zieht dann genau unter mir so ein junger Bursch und seine Freundin ein. Die Wohnung wird ws von Mami und Papi gezahlt. Gleich an ihrem ersten Tag haben Sie uns dann bis tief in die Nacht mit ihrem Subwoofer begrüßt inkl. Schreierei. Nach dem ersten persönlichen Gespräch war dann mal Ruhe. Bei den Gesprächen hat der Typ immer eingeraucht gewirkt und seine Freundin, er nannte sier immer Frau, sprach nur sehr schlecht Deutsch. Irgendwann hat das ganze natürlich wieder begonnen, va der Scheiß Subwoofer ging mir gehörig auf den Sack. Beim zweiten persönlichen Gespräch haben sie sich beide depat gestellt und so getan, als wären wir die einzigen die sich beschweren :lol:

Zur ihrer Verteidung muss ich sagen. Sie haben nicht Tag und Nacht Lärm gemacht. Aber doch 1-2 die Woche und wenn es "nur" für eine Stunde war. Wenn man die ganze Woche lange arbeitet und dann daheim seine Ruhe haben möchte, ist das ziemlich nervig. Mit der Zeit habe ich auch begonnen ein Lärmprotokoll anzufertigen. Kann ich nur jeden empfehlen.

Irgendwann, als ich schon meine neue Wohnung im 14. Bezirk (Wien-Hadersdorf) hatte und mir der Typ relativ wurscht war, ich aber noch ca. 5 Monate dort wohnen (musste), hat er 1-2 im Monat laute Partys gefeiert, teilweise bis 3-4 Uhr in der Früh. Jedes mal die Polizei gerufen, die auch sofort da waren und dann war immer Ruhe. Eine Polizistin hat mich auch mal danach angerufen und mir versprochen, dass jetzt Ruhe ist. Die Cops waren da ziemlich cool. Und ich weiß auch, dass die verständlicherweise zu einer Lärmbelästigung lieber fahren als zu Streiterein/Schlägerein.

Was mich da am meisten geärgert hat war, dass die Wohnung an sich super (aber teuer) war, die Lage und Gegend ein Traum und die U4 direkt vor der Haustüre. Und natürlich zieht das einzige Arschloch genau unter mir ein. Auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können, aber mit der Zeit wird sowas doch zu einer psychischen Belastung und es nervt einfach nur. Man wartet immer nur, bis der Lärm wieder los geht. Das kann man leider nur sehr schwer ausblenden....

In der neuen Wohnung im 14. ist jetzt Ruhe, da dort eher Familien wohnen. Man hört zwar Kindergetrampel, aber das nehme ich (gerne) in Kauf. Ist nun mal so, solange es nicht völlig ausartet. Aber von 21 Uhr bis zb 9 Uhr in der Früh ist dort Ruhe und kein Mucks zu hören.

Zusammenfassend ist zu sagen: vor allem in Wien ist es immer das gleich Bild. 90% vom Haus können sich hablwegs zusammenreißen, aber 1-2 rücksichtlose Arschlöcher hast du immer dabei. Und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man sich das in keinster Weise gefallen lassen muss. Die Leute sollen sich entweder gefälligst benehmen oder sich in ein freistehendes Haus schleichen, wo sie sich aufführen können. Hätte der Koffer unter mir angekündigt, dass er zb einmal im Monat am Samstag Party macht, hätte er von mir sofort einen Segen dafür bekommen. Aber einfach bis in die frühen Morgenstunden lärmen und sich dann wundern warum die Polizei vor der Türe steht, geht mal gar nicht. Anders lernen es diese Wappla nicht.

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiss jetz auch, wie angenehm ich es mit meinen bisherigen nachbarn (ein pärchen) gehabt habe. die scheinen die wohnung nämlich nur als 2. sitz gehabt zu haben und waren vielleicht alle 2 wochen am wochenende da. und auch da wirklich nicht wahrzunehmen.

ist aber gekommen wie es kommen musste, die sind raus und eine familie (glaub um die 3-4 leute werden des sein, darunter eine ca. 12 jährige, die zwar total nett ist aber natürlich auch girlie-kram macht gemeinsam mit freundinnen (karaoke singen, etc)

noch dazu ist ihr kinderzimmer scheinbar direkt an unserem schlafzimmer, dabei ist mir erstmalig aufgefallen, wie verdammt dünn die wände sind. klopf man dagegen, klingt das total hohl, kein wunder dass es da keine schalldämmung gibt.

ist zwar immer noch ein "kindergeburtstag" (wie er zB letztes wochenende bei ihr stattgefunden hat) im gegensatz zu einigen asblern, bisserl nervig ist es aber schon, wenn man in pc zocken oder sonstige dinge tun möchte, die man im schlafzimmer als pärchen so macht) vor allem in anbetracht dessen, dass vorher wirklich totale ruhe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

ist zwar immer noch ein "kindergeburtstag" (wie er zB letztes wochenende bei ihr stattgefunden hat) im gegensatz zu einigen asblern, bisserl nervig ist es aber schon, wenn man in pc zocken oder sonstige dinge tun möchte, die man im schlafzimmer als pärchen so macht) vor allem in anbetracht dessen, dass vorher wirklich totale ruhe war.

:fuckthat:

PC zocken würd ich generell mit einem guten Headset, das hat mir immer mehr getaugt als die billigen Boxen die ich dafür hatte. Oder du schließt gscheide Boxen an und "schlägst zurück".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist ja wirklich beileibe nicht jeden tag, dass sie so "events" veranstaltet, eher alle 2 wochen mal, und da auch unter tags.

ist einfach eine ziemliche umgewöhnung von absoluter stille zu "man hört sogar das in zimmerlautstärke aufgedreht radio" oder wenn etwas (wirklich irgendwas noch so leichtes) von wo herunterfällt. auch normale unterhaltungen sind ohne weiteres im zimmer der nachbarwohnung ohne weiteres mitzuhören

geschweige denn wenn die mithört was ich so im zimmer veranstalte :=

e: und headsets taugen mir nicht. gscheite boxen habe ich eh.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist aber gekommen wie es kommen musste, die sind raus und eine familie (glaub um die 3-4 leute werden des sein, darunter eine ca. 12 jährige, die zwar total nett ist aber natürlich auch girlie-kram macht gemeinsam mit freundinnen (karaoke singen, etc)

noch dazu ist ihr kinderzimmer scheinbar direkt an unserem schlafzimmer, dabei ist mir erstmalig aufgefallen, wie verdammt dünn die wände sind. klopf man dagegen, klingt das total hohl, kein wunder dass es da keine schalldämmung gibt.

Na dann nimm dir mal a Oide, fahr die ganze Nacht gscheit drüber und poste dann die Reaktion der 12-Jährigen. :davinci:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es parkt ja keiner falsch, das sind einfach offene Parkplätze die den Besuchern neben den fix verkauften zur Verfügung stehen, es ist kein Grundrecht Besucher sein zu müssen um dort zu stehen,die sind nur nicht reserviert, dass glauben nur so Leute wie du. Und wo soll man sich als Anrainer hinparken bei mehr Wohnungen als Zusatzstellplätze? Natürlich sind das frustrierte denen fad is, zumal ja immer genug Plätze trotzdem frei sind.

Ich glaube gar nichts, da ich mit dem Wiener Wohnrecht nicht auskenne. Mir ging's nur um die Tatsache, dass man weder frustriert, noch ein Pensionist sein muss, um solche Zetteln zu schreiben. Gerade in Österreich gibt es viele chronische Falschparker, auch wenn das hier nicht zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das "etwas, das pärchen hin und wieder im schlafzimmer machen", kurz budern genannt, war eh auf mich/uns bezogen. :davinci:

beim nächsten aufeinandertreffen mit der nachbarin wird halt dann allerseits das pokerface aufgesetzt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.