Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

I think I lost my headache

Hallo! Ich melde mich leider auch mal.

Seit einigen Tagen sind bei uns unter Tags bzw am Abend die Fenster tlw gekippt.

Jetzt ist uns seit dem Wochenende aufgefallen dass es wirklich stark nach Zigarettenrauch stinkt wenn das Fenster gekippt/offen ist.

Kann man da irgendwas dagegen machen? Wenns nicht aufhört schau ich eh mal von wo das kommt. Hab das nur noch nie erlebt und frage mich ob jemand schonmal damit Erfahrung gemacht hat.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo! Ich melde mich leider auch mal.

Seit einigen Tagen sind bei uns unter Tags bzw am Abend die Fenster tlw gekippt.

Jetzt ist uns seit dem Wochenende aufgefallen dass es wirklich stark nach Zigarettenrauch stinkt wenn das Fenster gekippt/offen ist.

Kann man da irgendwas dagegen machen? Wenns nicht aufhört schau ich eh mal von wo das kommt. Hab das nur noch nie erlebt und frage mich ob jemand schonmal damit Erfahrung gemacht hat.

Danke :)

Da gab es doch vor kurzem erst einen Gerichtsentscheid deswegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

War aber nur vom Bezirksgericht und ging in Berufung, was ich gehört habe is die auch durchgegangen weil bissl rauch jetzt keine unzumutbare Immission ist.

sicher? davon gabs dann aber nichtsmehr in den medien, das erste urteil war ja damals recht präsent.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

sicher? davon gabs dann aber nichtsmehr in den medien, das erste urteil war ja damals recht präsent.

Wie gesagt habs auch nur auf der Uni mal gehört, will jetzt nichts garantieren, aber in den Medien steht ja oftmals nur das erste Urteil und dann liest man nie wieder was :D Wie gesagt, wissen tu ichs nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

so heute mal wieder kurz davor 133 zu benötigen - beängstigender streit in der nachbar wohnung - wobei er ja scheinbar tiefenentspannt ist, sie dafür 327 :ratlos: und dann von jetzt auf gleich sendepause :ratlos:

Denk das wird morgen mal ein brieferl werden, inkl der ergänzenden info das beim nächsten "mord und todschlag" streit 133 antanzt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so heute mal wieder kurz davor 133 zu benötigen - beängstigender streit in der nachbar wohnung - wobei er ja scheinbar tiefenentspannt ist, sie dafür 327 :ratlos: und dann von jetzt auf gleich sendepause :ratlos:

Denk das wird morgen mal ein brieferl werden, inkl der ergänzenden info das beim nächsten "mord und todschlag" streit 133 antanzt :feier:

Wenn Alk im Spiel ist kann das leicht sein. Hatte mal ein älteres Ehepaar als Nachbarn die beide Alkoholiker waren. Wenn dort mal gestritten wurde hat es meistens eine halbe Stunde gedauert und dann sinds eingepennt :lol:

Würd aber auch auf den Brief verzichten und einfach beim nächsten Mal die Kieberei rufen, ausser du kennst sie besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Alk im Spiel ist kann das leicht sein. Hatte mal ein älteres Ehepaar als Nachbarn die beide Alkoholiker waren. Wenn dort mal gestritten wurde hat es meistens eine halbe Stunde gedauert und dann sinds eingepennt :lol:

Würd aber auch auf den Brief verzichten und einfach beim nächsten Mal die Kieberei rufen, ausser du kennst sie besser.

Nachbarn unter ihnen habens gestern "persönlich" probiert - Türe würde aber nicht geöffnet - die Situation hat sich dann zwar kurz beruhigt, dürfte aber dann wieder was gewesen sein - dann haben sie die Polizei gerufen -> die war dann scheinbar 2 stunden bei ihnen der Wohnung!

an sich sind sie ja sehr nette Nachbarn, Anfang / Mitte 30, sehr umgänglich, keine Ahnung was da derzeit los ist, Event. saufts ja wirklich, glaub aber eher sie hat nen Lagerkoller, dürft derzeit nix hackeln ;)

Zum Thema Brief - häts ihnen schon persönlich auch gesagt, aber schon länger nicht mehr persönlich getroffen - man meints ja auch net böse wenn man die Cops ruft, aber gestern hat das schon bisal "gefährlich" geklungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heute auch mal einen natürlich anonymen Liebesbrief am Auto gehabt, warum ich denn so oft auf den Besucherparkplätzen stehe, gibt bei uns 2-3 frustierte Pensionisten denen fad ist - freundlich wie ich bin eine Zettel ans schwarze Brett gehängt und ihnen erklärt es gibt 36 Wohnungen und bei Vergabe 18 Zweitparkplätze, wo wir keinen mehr bekommen haben. Adam Riese sollte ihnen damit erklären, wieso ich und auch ein paar andere Anrainer auf den Besucherplätzen stehen und als Miteigentümer ich mich wichtiger sehe als irgendwelche Besucher.

Fun fact: Die Besucherplätze waren eigentlich eh noch nie voll, es gibt also eigentlich auch kein Parkplatzproblem, genug frei im Normalfall, da is wem nur fad im Schädel. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wtf... besucherparkplätze in einer wohnanlage?! :lol:

Sind vorgeschrieben vom Land, genauso wie 3 Behindertenparkplätze z.B..

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und da reagierst so freundlich drauf?

Perfekte gelegenheit für einen nachbarschaftsstreit

:davinci:

War ja anonym, sonst hätt ich eh angeläutet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.