Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

jop, scheint so zu funktionieren. bei mir heute morgen auch wieder. es klingelt, ich spring irritiert ausm bett, nehm den hörer ab und sag: "hallo?". antwort: "ja, wegen türe!"... ich: "was wegen türe?"... antwort: "aufmachen türe".... ich: "leck mich am arsch!", bin dann wieder ins bett gegangen. ich meine... gehts noch?

auch diese damen und herren, hörten mal des schiri pfeiferl!

a witz in wahrheit.

Kleiner Tipp, Glocke vor dem schlafen gehen ab-und morgens nach dem Aufstehen wieder aufdrehen. Dann erspart man sich sowas.

1. wie kommt man dazu?

2. ned jede klingel sich so einfach abstecken lässt.

--

hab heute beide nachbarn am knack, die eigentlich nie da sind - scheiss frühling! :=

wir sind es schon so gewöhnt, dass rechts & links niemand da ist, echt sehr angenehm!

gott sei dank, kommen die ned jedes wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was soll man davon halten, wenn jemand durchs Haus rennt und an allen Klingeln läutet? War da jemanden fad? Ins Haus kommt man leicht zu Bürozeiten, geläutet wurde, aber niemand da, der was wollte, hat anscheinend wirklich jemand bei allen angeläuftet. Wem ist so fad bitte, dass er/sie in das oberste Stockwerk fährt und dann runterläuft und überall anläutet? Ein/e Nachbar/in wird das wohl doch nicht gewesen sein.


das wär mir zuviel aufwand, ich wüsst auf die schnelle außerdem nicht mal, wie das gehn soll...

Decke drüber hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ist halt ein bisschen gefährlich, sollte es mal brennen wirst wohl eher vom klingeln aufwachen wie vom anklopfen der feuerwehr.

An das Szenario hab ich gar nicht gedacht :D

In meiner alten Wohnung hab ich das Problem gehabt, dass die Nachbarn samt Freunden jedes Wochenende besoffen heimkommen sind. Dann haben mitten in der Nacht immer Leute angeläutet und wollten rein. Hat bei denen keiner aufgemacht, dann einfach um halb 5 mal ein wenig herumdrückt, einer wird schon aufmachen. Da haben sich dann eh einige Mieter beschwert, geholfen hats nix. Die sind dann zum Glück eh wegzogen, aber Glocke abstellen hat da einiges erleichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

#missedchili :(

bin ja schon wieder da :feier: War nur die letzten Wochen recht im Stress, aber nett dass ihr euch Sorgen macht ;)

@topic: seit ich ihm die Polizei angedroht habe wurde es echt radikal besser! Der traut sich nicht mehr laut zu sein - und vorher war es wie mehrmals geschrieben 1-2x wöchentlich...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Beruf: ASB-Poster

Ich hatte Jahre lang in meiner Anlage auch Ruhe, bis vor 1 Jahr als Neue Nachbarn mit 3 Hunden kamen.

Ich hab nix gegen Tiere, aber wenn die ständig herumbellen sobald die Besitzer außer Haus sind wirds nur noch ärgerlich.

Zettel an die Tür gehängt (seit dem reden die mit mir eh kein Wort mehr) mein Anlagen Betreiber informiert (die meinten sie werden ihnen ein Brief schicken)

Bis heute hat sich nix geändert die Hunde bellen munter weiter.

Die Besitzer ignorierens anscheinend, und die Betreiber der Anlage is es mehr oder weniger auch egal.

Mir kommen da nur 2 Fragen auf:

1) Wie kann man sowas überhaupt zulassen von der Anlage das man gleich mit 3 Hunden einziehen darf ?

2)Wie kann man den Hunden es nicht beibringen das die sich ruhig verhalten als Besitzer?

Man lebt hier Tür an Tür und nicht in 2km Entfernung zum Nachbar.

Meiner Meinung sollten die eh mal in die Hundeschule gehen sobald ein fremder Mensch auftaucht fangen die an zu bellen und eben wenn sie alleine sind.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Blöde Situation... Hast kan Subwoofer? :D

Doch, aber ich wills mir mit den anderen Nachbarn auch nicht verscherzen :)

Ausziehen seh ich nicht ein, vor allem wenn man bedenkt das die Wohnungssituation eh nicht rosig ist in Wien.

Außerdem wer sagt das sowas dann auch nicht in der neuen Wohnung passieren kann.....

Wie heißt immer: Die Nachbarn kann man sich nicht aussuchen :)

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

1) Wie kann man sowas überhaupt zulassen von der Anlage das man gleich mit 3 Hunden einziehen darf ?

2)Wie kann man den Hunden es nicht beibringen das die sich ruhig verhalten als Besitzer?

Man lebt hier Tür an Tür und nicht in 2km Entfernung zum Nachbar.

Man muss es ja nirgends bekannt geben, dass man mit Hunden einzieht. Der Vermieter kann da wenig machen. Selbst wenn man im Mietvertrag das drinnen stehen hat, wirds schwer den Mieter wieder los zu werden. Zumindest was ich so gehört habe.

Zur zweiten Frage, wenn Heute den ganzen Tag in einer Wohnung eingesperrt sind dann ist die Chance recht groß, dass sie herumwirbeln. Vor allem wenn es sich um Hunde handelt die eigentlich nichts in einer Wohnung verloren haben.

Solche Sachen wird man schwer regeln können, vor allem auch wenns dem Vermieter egal ist und der Hundebesitzer kein Verständnis zeigt. Der nächste Schritt wird wohl sein, dass man die Polizei einschaltet zwecks Ruhestörung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker

Bevor Sie sich an die Polizei oder das Ordnungsamt wenden, sollten Sie über einige Zeit ein Lärmprotokoll führen, zu welchen Zeiten und mit welcher Dauer das Hundebellen auftritt. Das ist zwar aufwändig, ist aber die einzige Möglichkeit, die Lärmbelästigung nachzuweisen und wird vor einem Einschreiten der Behörden auch meistens verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Bellen die Hunde wirklich die ganze Zeit wenn die Besitzer außer Haus sind, oder anlassbezogen? ZB wenn jemand im Stiegenhaus vorbeigeht?

Und in der Hundeschule kannst freilich viel lernen, aber wohl kaum einem Hund sein territoriales Verhalten abgewöhnen.

ZB kannst den meisten Hunden auch nicht abgewöhnen das eigene Auto zu verteidigen, wenn jemand zu nahe vorbeigeht. ('türlich wenn der Hund im Auto sitzt)

Aber wenn das Bellen in der Wohnung aus Langeweile oder Einsamkeit stattfindet, kann ich mir vorstellen dass es mühsam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bellen die Hunde wirklich die ganze Zeit wenn die Besitzer außer Haus sind, oder anlassbezogen? ZB wenn jemand im Stiegenhaus vorbeigeht?

Und in der Hundeschule kannst freilich viel lernen, aber wohl kaum einem Hund sein territoriales Verhalten abgewöhnen.

ZB kannst den meisten Hunden auch nicht abgewöhnen das eigene Auto zu verteidigen, wenn jemand zu nahe vorbeigeht. ('türlich wenn der Hund im Auto sitzt)

Aber wenn das Bellen in der Wohnung aus Langeweile oder Einsamkeit stattfindet, kann ich mir vorstellen dass es mühsam ist.

Die bellen fast durchgehend, es gibt mal Pausen von 2-3min aber dann fangts wieder an. Also nicht nur wenn jemand vorbeigeht.

Ich hab sogar ein Video gemacht am Handy, wo die Besitzer mal um 1 Uhr Früh am WE weg waren und die Hunde haben bis 3 oder 4 Uhr Früh gebellt, dann sind die Besitzer heimgekommen und hat sofort aufgehört.

Da war ich so kurz davor die Polizei zu rufen.........

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich wäre wahrscheinlich schon durchgedreht !!

da kenn ich kein pardon wenn es um meinen seelenfrieden geht.

im übrigen würde ich mal mit dem tierschutz reden & wie schon erwähnt, aufzeichnungen machen & die behörden einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.