Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

ASB-Gott

ich mach auch selten auf wenn ich niemanden erwarte, liegt aber daran dass - so gut wie jedes mal wenn ich geöffnet hab - wer da war, der mir was andrehen oder um eine spende gebeten hat (in wien, nicht am land). liegt aber grundsätzlich an der stimmung und anderen sachen wie zB. is man normal angezogen oder grad nur in der unterheidl usw. :D

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute meine nachbarin zu mir: was machst du jetzt? Antwort: ich bau das pool auf. Darauf sie: ich komm und helf dir.

Anderer nachbar sieht uns den garten roden und die bäumeund sträucher in einen container schleppen. Fährt daraufhin mit seinem firmenlkw vor und hebt uns mit dem kran alles rein. Ein jahr später liefert er uns gratis drei fuhren erde.

Andere nachbarin hat unseren kindern etwas zu weihnachten geschenkt.

also es hat auch was nettes, nachbarn zu haben. Einzig eine nachbarin hat einen ordentlichen schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Eine freundliche Nachbarschaft hat was und wenn es nicht gerade komplette Dodln sind kommt man mit jedem gut aus.

Sich denn ganzen Tag vor den Nachbarn in der Wohnung zu verstecken halte ich für übertrieben, aber freilich jeder wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Diese letzten Seiten erklären ziemlich schön, warum es sowas wie Nachbarschaftsstreitigkeiten gibt, da sind ja lauter socially akward Leute unterwegs.

Die Einbrecherbanden freuts.

Geh bitte, dann wohn mal in einer Siedlung, wo Dir die Leute gleich mal dezent am Arsch gehen. Wennst die Straße nach der Arbeit runtergehst und heimgehen willst, und die alte Schaßtrommel mit ihrem Gulasch auf vier Beinen kräult daher, der Hund bellt und sie weiß schon wieder, wer gestern neben mir geparkt hat. Letztens hat sie mal zum Nachbarn unter mir gesagt, dass die jungen Mädels noch was von ihr lernen könnten. Bitte, wer tupft denn die Henn'?? Dann der (nette) Kerl, der wieder mal im Auto sitzen muss, um ein wenig Musik zu hören, weil seine Holde zuhause schon wieder die Krise hat. Dann die Freizeitdesigner, die beim ersten Sonnenstrahl schon im Hof unten sitzen und mit ihren Kindern nicht einmal im Jahr ein bisserl an Ausflug machen.

Geil dann auch der alte Dodl unter uns, der permanent die Pappn offen hat, eine Art Mitteilungsbedürfnis, alles besser weiß und schnell mal in den Keller nachschauen kommt, wenn mal das Licht länger brennt (und dieses dann auch abdreht obwohl Leute wie ich im Keller das Radl reparieren und ich nix mehr sehe und mich fast darenn dort unten). Dann hätte ich noch ein etwas älteres Ehepaar anzubieten, welches nur am Sudern ist, egal wenn man die sieht. Im Hof ist es zu laut, die Leute haben keinen Genierer, es nimmt keiner Rücksicht, es wird alles so verbaut hier. Wenn man dann Hilfe anbietet, dann ziehens den Schwanz ein und jammern, dass sie nix sagen dürfen, weils halt schon so alt sind und teilweise der Campingwagen am Parkplatz schnell mal ohne Nummerntaferl dasteht und sie dann Gefahr laufen, von jemanden angedübelt zu werden.

Na, nix für ungut, Nervensägen und Überwachungsspezialisten haben wir da in meiner Gegend genug. Da bin ich froh, wenn ich die Türe zumachen kann und von den Heisln niemanden siech!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Geh bitte, dann wohn mal in einer Siedlung, wo Dir die Leute gleich mal dezent am Arsch gehen. Wennst die Straße nach der Arbeit runtergehst und heimgehen willst, und die alte Schaßtrommel mit ihrem Gulasch auf vier Beinen kräult daher, der Hund bellt und sie weiß schon wieder, wer gestern neben mir geparkt hat. Letztens hat sie mal zum Nachbarn unter mir gesagt, dass die jungen Mädels noch was von ihr lernen könnten. Bitte, wer tupft denn die Henn'?? Dann der (nette) Kerl, der wieder mal im Auto sitzen muss, um ein wenig Musik zu hören, weil seine Holde zuhause schon wieder die Krise hat. Dann die Freizeitdesigner, die beim ersten Sonnenstrahl schon im Hof unten sitzen und mit ihren Kindern nicht einmal im Jahr ein bisserl an Ausflug machen.

Geil dann auch der alte Dodl unter uns, der permanent die Pappn offen hat, eine Art Mitteilungsbedürfnis, alles besser weiß und schnell mal in den Keller nachschauen kommt, wenn mal das Licht länger brennt (und dieses dann auch abdreht obwohl Leute wie ich im Keller das Radl reparieren und ich nix mehr sehe und mich fast darenn dort unten). Dann hätte ich noch ein etwas älteres Ehepaar anzubieten, welches nur am Sudern ist, egal wenn man die sieht. Im Hof ist es zu laut, die Leute haben keinen Genierer, es nimmt keiner Rücksicht, es wird alles so verbaut hier. Wenn man dann Hilfe anbietet, dann ziehens den Schwanz ein und jammern, dass sie nix sagen dürfen, weils halt schon so alt sind und teilweise der Campingwagen am Parkplatz schnell mal ohne Nummerntaferl dasteht und sie dann Gefahr laufen, von jemanden angedübelt zu werden.

Na, nix für ungut, Nervensägen und Überwachungsspezialisten haben wir da in meiner Gegend genug. Da bin ich froh, wenn ich die Türe zumachen kann und von den Heisln niemanden siech!

in der TAT!!

bei uns auch. die hausbesorgerin hält mich um 20:20 Uhr am weg zur arbeit auf um mir zu sagen, dass ich doch nach 20 uhr keinen müll mehr wegschmeissen soll, weil ihr fenster geht direkt dort hinaus und dann kann sie nicht schlafen. dass die oide auf der anderen seite einen pool hat, wo die poolmaschine tag und nacht läuft und ich dann nicht schlafen kann, interessiert sie nicht. ich soll das katzenstreu von meiner katze nicht in restmüll hgauen, weil das so viel platz wegnimmt... oida? die zwei haufen im sackerl am tag? (freundin hat jetzt extra bio katzenstreu und bio sackerl gekauft und jetzt kommts halt in biomüll)

im hof (siedlung ist so u-fürmig angelegt) sobalds schön ist, sitzen bis um 3 in der früh die leute draussen und schreien und lachen so laut, dassd in der nacht im sommer bei 30 grad die fenster zu machen musst, damit halbwegs schlafen kannst. haben sogar schon überlegt kinder und schlafzimmer zu tauschen, damit wir zur strasse schlafen, wos erheblich leiser ist.

nachbarn neben uns, die man vor allem des nächtens derart laut miteinander schreien hört, dass man manchmal schon versucht ist die kiwarei zu rufen (eher im gedanken, dass er sie haut, vlt)

danke, nachbarn können mir gestohlen bleiben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da fällt mir ganz spontan des asb festl ein, (gemieteter keller) haha da woar der heffi paniert :lol:

richtig, also in so eine zustand wäre es ein wunder, wenn ich noch die türe finden würde! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh bitte, dann wohn mal in einer Siedlung, wo Dir die Leute gleich mal dezent am Arsch gehen. Wennst die Straße nach der Arbeit runtergehst und heimgehen willst, und die alte Schaßtrommel mit ihrem Gulasch auf vier Beinen kräult daher, der Hund bellt und sie weiß schon wieder, wer gestern neben mir geparkt hat. Letztens hat sie mal zum Nachbarn unter mir gesagt, dass die jungen Mädels noch was von ihr lernen könnten. Bitte, wer tupft denn die Henn'?? Dann der (nette) Kerl, der wieder mal im Auto sitzen muss, um ein wenig Musik zu hören, weil seine Holde zuhause schon wieder die Krise hat. Dann die Freizeitdesigner, die beim ersten Sonnenstrahl schon im Hof unten sitzen und mit ihren Kindern nicht einmal im Jahr ein bisserl an Ausflug machen.

Geil dann auch der alte Dodl unter uns, der permanent die Pappn offen hat, eine Art Mitteilungsbedürfnis, alles besser weiß und schnell mal in den Keller nachschauen kommt, wenn mal das Licht länger brennt (und dieses dann auch abdreht obwohl Leute wie ich im Keller das Radl reparieren und ich nix mehr sehe und mich fast darenn dort unten). Dann hätte ich noch ein etwas älteres Ehepaar anzubieten, welches nur am Sudern ist, egal wenn man die sieht. Im Hof ist es zu laut, die Leute haben keinen Genierer, es nimmt keiner Rücksicht, es wird alles so verbaut hier. Wenn man dann Hilfe anbietet, dann ziehens den Schwanz ein und jammern, dass sie nix sagen dürfen, weils halt schon so alt sind und teilweise der Campingwagen am Parkplatz schnell mal ohne Nummerntaferl dasteht und sie dann Gefahr laufen, von jemanden angedübelt zu werden.

Na, nix für ungut, Nervensägen und Überwachungsspezialisten haben wir da in meiner Gegend genug. Da bin ich froh, wenn ich die Türe zumachen kann und von den Heisln niemanden siech!

Gut, das klingt mir halt schon nach einschlägiger Gegend.

Mir gehts eher darum, dass man mit seinen Nachbarn schon ein anständiges Verhältnis haben sollte, das fängt beim Grüßen am Gang an und hört auf, dass man einfach aufmerksam ist, wer sich im Haus aufhält und dass man ohne die Gegensprechanlage zu benutzen jemanden reinlässt (was ich persönlich turbobeschissen finde).

Klar, es kann mal Laut werden, aber dann sollte man anläuten und kurz miteinander reden. Nachbarschaftshilfe ist auch so ein Punkt, wenn mal wer was braucht, dann wäscht eine Hand die andere.

Dieses "bleibts mir gestohlen, ihr Trotteln" ist und bleibt sehr wenig sozial bis asozial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das klingt mir halt schon nach einschlägiger Gegend.

Mir gehts eher darum, dass man mit seinen Nachbarn schon ein anständiges Verhältnis haben sollte, das fängt beim Grüßen am Gang an und hört auf, dass man einfach aufmerksam ist, wer sich im Haus aufhält und dass man ohne die Gegensprechanlage zu benutzen jemanden reinlässt (was ich persönlich turbobeschissen finde).

Klar, es kann mal Laut werden, aber dann sollte man anläuten und kurz miteinander reden. Nachbarschaftshilfe ist auch so ein Punkt, wenn mal wer was braucht, dann wäscht eine Hand die andere.

Dieses "bleibts mir gestohlen, ihr Trotteln" ist und bleibt sehr wenig sozial bis asozial.

stellt sich wohl dann die frage wer es wirklich ist ..!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.