Transfertheater Winter 2014


austria_th9ms9n

Recommended Posts

Knows how to post...

Was man mit den zusätzlichen Einnahmen aus der CL macht ist in der derzeitigen Situation ohnehin schwer zu beurteilen. Bei uns in Österreich ist es ja generell so, dass alles was man man macht, dann im Nachhinein sowieso das Falsche war. Kauft man neue Spieler und die schlagen nicht ein, dann hat der Vorstand scheisse gebaut; investiert man in die Infrastruktur und sackt sportlich in den nächsten Jahren ab, dann hat der Vorstand scheisse gebaut.

Ich denke das einzig Richtige wäre, es ganz ausgeglichen zu machen. Die Autria hat in ihrer jetzigen Form ja eine "Vier-Säulen-Struktur": Profibetrieb, Amateure, Nachwuchs/Akademie, Stadion/Infrastruktur (falls ich mich nicht irre). Das beste wäre in diesem Fall dann, dass man den Gewinn den man diese Saison erwirtschaftet hat, auf diese vier Kernpunkte aufteilt.

Eine Überschlagsrechnung als Beispiel: Letztes Jahr erwirtschaftete die Austria 700k Euro Überschuss (ohne EC wohlgemerkt). Kann man diese Zahl halten, dann kommt aus der CL diese Saison nochmal ein großer Patzen hinzu. Wenn dann zum Abschluss abzüglich aller Steuern und Spesen 5-6 Millionen Euro an (netto)Gewinn überbleiben, gilt es diese dann eben gut zu verteilen. 2 bis 4 Millionen in Stadion/Infrastruktur, 500k bis 1 Mio. für Amateure, Nachwuchs und Akademie (junge Talente abwerben [Ausbildungsentschädigung]) und den Rest für den Profibetrieb (Transfer - oder Gehaltsbudget). So hat man mit dieser Finanzspritze alle Bereiche der AG abgedeckt und hätte selbst im Fall von Transferflops einen großen Teil des Geldes Sinnvoll in die Zukunft des Vereins investiert.

Trotzdem! Der Kernbereich eines Fussballklubs ist nunmal die Kampfmannschaft und an deren Erfolgen wird auch der Wert des Klubs im allgemeinen gemessen (Sponsoren, Merchandising, Zuschauerzuspruch etc.). Von daher sollte es auch oberste Priorität haben die Mannschaft so aufzustellen, dass sie sowohl in der Liga als auch in der EL um den zweiten bis dritten Platz mitspielen kann. Denn ohne diese Erfolge sinkt folglich auch der "Marktwert" der Mannschaft und ist mittel- bis langfristig schädigend.

Somit ist es zum jetzigen Zeitpunkt durchaus auch angebracht lieber mal einen Euro mehr als einen weniger in den Sportlichen Bereich zu invstieren und nicht alles da zu investireen wo es nur langfristig hilft.

Long story short: Man wird um ein paar Neuverpflichtungen nich herumkommen.

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Oida Fux, wenn man da in der wackeligen Ubahn hastig aufs Handy schaut....

Reicht schon wenn mans während einer gemütlichen Gassi Runde drauf schaut :davinci: würde mich interessieren ob wir das selbe gelesen haben :lol: ich war kurz in den deutschen Bestsellerlisten der späten 30iger Jahre :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Der stadionumbauplan stand schon vor den CL Millionen fest.

Jetzt sich darauf auszureden wäre wohl der größte Blödsinn.

Die Pläne gibts etwa seit dem Ostneubau.

Jetzt wirds halt konkret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der stadionumbauplan stand schon vor den CL Millionen fest.

Jetzt sich darauf auszureden wäre wohl der größte Blödsinn.

es stand fest das irgendwann mal, wenn die kohle und die restliche günstig ist machen zu wollen. maximal 1-2 millionen vernünftig in perspektivspieler investieren und den rest nachhaltig zurücklegen/in die infrastruktur investieren. hörts auf mit euren hirngespinsten. der letzte große wunschspieler war ein riesenflop und das red bull gießkannenprinzip könn ma auch nicht praktizieren. und selbst wenn unser scouting super wär und wir die ablösen für zB mane oder kampl brennen wollen würden - das zereißt uns das gehaltsgefüge und wenn dann einer floppt ist die katastrophe gleich noch viel schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst auf gut Deutsch,mit dem Material weiter wurschtln. Hauptsache das Stadion ist schön! :confused:

Ich mein das Stadion hats nötig,aber etwas sollte für den Kader überbleiben!

Wie lange wolln wir noch ohne richtigen RV spielen und Mader is ja auch nicht grad das Wahre!

schon, man kann auch den GAK-weg gehen. erst meister, dann pleite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.