SK Rapid Wien - SV Grödig 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Conclusio: Wir haben einfach Ausfälle enorm wichtiger Spieler zu verkraften. Dies kann in diesem Ausmaß kein Team der Welt kompensieren. Insofern sind Leistungsschwankungen völlig normal. Vorwurf mach ich auch den Verantwortlichen nicht, es kommen alle verletzten Spieler zurück. Ersatz für so kurzen Zeitraum und vor allem mit so hoher Qualität zu verpflichten wäre wohl Selbstmord.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber hast du die Leistungen im Einzelnen betrachtet als so tragisch gesehen?

Zwischen Minute 10 und 25 gestern, hat man glaub ich den schönsten Offensivfußball in dieser Saison gezeigt. Mir hat das zumindest sehr sehr gut gefallen.

Ich hab ja selber zusammengefasst, dass wir in der Liga tw. vom Glück profitiert haben. Die Punkte haben wir gegen 3 der letzten 4 der Tabelle geholt und den 8. Punkt gegen die Austria.

Uns fehlt einer der zwei überragenden Offensivspieler der letzten Saison(Alar), im Zentrum fehlt uns ein Wydra, der mir vor seiner Verletzung fast besser als Bosko und Hofmann gefallen haben.

Sabitzer bringt leider auch nicht mehr die Leistungen wie letzte Saison, da hat die Entwicklung so toll nach oben gezeigt und jetzt sitzt er tw. auf der Bank oder ihm gelingt am Platz wenig. Schaub ist ein Lichtblick, aber auch keiner dem Mann den Druck auf die Schultern legen kann. Jetzt muss er seine Leistungen bestätigen, das liegt noch vor ihm

Der Boyd Ausfall kommt auch noch dazu. Sabitzer, Burgi und Schaub können alle kicken und sie können auch Tore schießen. Das haben sie alle drei schon mehrere Mal bewiesen. Aber meistens, wenn ein Solostürmer, die IV an sich gebunden hat und net der Fokus auf ihnen lag.

Tormann und IV find ich eigentlich solide, das aktuelle Prunkstück unserer Mannschaft. Novota, Dibon und Sonnleitner.

Im TV hab ich letztens gehört, dass man durch einen solide zentrale, sprich ein Zentrum dass man spielerisch kontrolliert, das ganze Spiel in der Hand hat UND auch auf den Flügeln durchsetzungsfähiger is. Sind natürlich ein paar Floskeln drin, aber das stimmt schon.

Am enttäuschendsten sind für mich eigentlich Boskovic und Hofmann. Von denen erwart ich mir deutlcih mehr.

Anders ausgedrückt: Von den Stammspielern der letzten Saison sind eigentlich nur mehr Burgstaller, Trimmel und Sonnleitner übrig, die auf selben oder sogar besserem Niveau spielen. Das ist zu wenig.

Super - Schlecht

Schaub - Burgstaller - Sabitzer

Hofmann - Boskovic

Petsos/Behrendt

Denner/Schrammel - Sonnleitner - Dibon - Trimmel

Nein hab ich nicht als so tragisch gesehen und Hoffnung ist ja auch genug da dass sich das bessert. Mich ärgerts halt ein bissi dass die kleine Euphorie die Anfang der Saison da war jetzt schon wieder komplett weg ist, sollte man im EC scheitern hamma sogar schon wieder die Krise im Hause (ob berechtigt oder nicht ist jetzt egal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke shcon, dass wir nach wie vor auf der richtigen schiene sind. gestern hat man halt wunderschön gesehen, dass die "fehlende Stabilität" nicht nur ein Schlagwort ist. Das Gegentor war ja wie ein Schalter. plötzlich hatten alle Spieler 5 Kilo mehr über den Platz zu schleppen.

Das einzige, was ich dem Team/den Trainern wirklich ankreide, ist unsere Schwäche bei gegnerischen Standards. das zieht sich jetzt schon sehr lange durch unsere Spiele und wird uns in verbdindung mit unserer anfälligkeit für "ungünstige spielverläufe" noch einige punkte kosten.

+1 !!

@ Standards:

Hierbei kreide ich nicht nur die gegnerischen sondern auch die eigenen Standards an. Ausgenommen der paar Aussetzer von Petsos, kommen kaum Freistöße oder Eckbälle gefährlich. Hofmann Standards sind sowieso eine reine Kaatastrophe, aber auch von die anderen kommt nix brauchbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab ich nicht als so tragisch gesehen und Hoffnung ist ja auch genug da dass sich das bessert. Mich ärgerts halt ein bissi dass die kleine Euphorie die Anfang der Saison da war jetzt schon wieder komplett weg ist, sollte man im EC scheitern hamma sogar schon wieder die Krise im Hause (ob berechtigt oder nicht ist jetzt egal)

Damit hast du recht ja. Das ist extrem schade. Hoffe sie bringen das am Donnerstag hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Conclusio: Wir haben einfach Ausfälle enorm wichtiger Spieler zu verkraften. Dies kann in diesem Ausmaß kein Team der Welt kompensieren. Insofern sind Leistungsschwankungen völlig normal. Vorwurf mach ich auch den Verantwortlichen nicht, es kommen alle verletzten Spieler zurück. Ersatz für so kurzen Zeitraum und vor allem mit so hoher Qualität zu verpflichten wäre wohl Selbstmord.

Is für mich eine maßgebliche Erklärung, ja. Aber, wie anhand meiner bunten Spielerbewertung der bisherigen Saison(in Relation zur Erwartung), zu sehen ist, enttäuscht auch das zentrale Mittelfeld. Bosko's Spiel gefällt mir einfach nicht, auch wenn er hin und wieder eine Ruhe reinbringt oder ein technische Gustostückerl zeigt, erwart ich mir mehr von ihm. Das selbe gilt für Hofmann der nicht nur im Spiel eher zu wenig zeigt, sondern auch bei den ruhenden Bällen regelmäßig versagt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is für mich eine maßgebliche Erklärung, ja. Aber, wie anhand meiner bunten Spielerbewertung der bisherigen Saison(in Relation zur Erwartung), zu sehen ist, enttäuscht auch das zentrale Mittelfeld. Bosko's Spiel gefällt mir einfach nicht, auch wenn er hin und wieder eine Ruhe reinbringt oder ein technische Gustostückerl zeigt, erwart ich mir mehr von ihm. Das selbe gilt für Hofmann der nicht nur im Spiel eher zu wenig zeigt, sondern auch bei den ruhenden Bällen regelmäßig versagt.

Ja das stimmt schon. Weiß leider auch nicht warum sie so unkonstant sind. Gerade die beiden müssten eigentlich Konstanz reinbringen. Bosko kann irrsinnig wertvoll sein und hat das in dieser Saison schon gezeigt. Z.B. gegen Tripolis war er für mich der beste Mann am Platz.

Hoffentlich erfangen sie sich rasch. Bin aber guter Dinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Kann wer den Link zur Zusammenfassung posten? Finde nichts :(

Schau auf sky.at, keine Ahnung warum auf laola nunmehr vereinzelt Zusammenfassungen zu finden sind.

Ahjo danke - hab auch schon auf laola1/youtube gesucht, und nix gefunden.

Hier der Link: http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipp3-bundesliga.jsp?bctid=2627353678001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich dachte mit der Einwechslung von Behrendt wollen sie die Brechstange auspacken und einen der beiden in Schussposition bringen. Fehlanzeige.

Versucht haben sie es eh dreimal. Nur wurde er immer geblockt. Grödig war auch darauf sichtbar vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Das Spiel gestern hätte man nicht verlieren müssen, unsere Mannschaft hat viel Potential und wäre von der Qualität her durchaus in der Lage viel mehr zu erreichen...aber wie jeder weiß, ist sie auch extrem jung, und solche Spiele wie gestern oder in der Südstadt werden ganz einfach vorkommen...

Was zurzeit noch dazu kommt, ist, dass wir vor dem Tor viel zu viel auslassen, keine Ahnung, warum das seit kurzem so ist...mit einer halbwegs guten Chancenverwertung hätten wir aus den letzten 2 BL-Partien wohl mindestens 4 Punkte gemacht...

ihr tut immer so als hättet ihr als einziger club eine junge mannschaft. startelf am wochenende:

fak: 24,6

scr: 24,9

dosen habe ich jetzt nicht geschaut, ist aber vermutlich noch jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Die laola Statistik wieder mal ziemlich interessant.

Denner mit einer Passquote von 60% positiv - das ist schon ein verdammt unterirdischer Wert, vorallem waren da ein paar dabei die uns sehr gefährliche Konter eingebracht haben.

Ich hoffe inständig der gute Zoki entscheidet sich jetzt mal für einen der Linksverteidiger, denn diese ständigen Wechsel führen nicht dazu das sich einer mal stabilisiert und ein wenig Selbstvertrauen aufbauen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

gedanken zu gestern:

kompliment an Grödig, ab der 1. Minute auf Pressing gespielt, selten hat uns eine Mannschaft im Hanappi derart unter Druck gesetzt. So entwickelte sich in den ersten 20. Minuten ein echt tolles Match, da war der ein oder andere Zungenschnalzer dabei.

Rapid war sichtlich über die aggressive und offensive Spielweise der "Village People" überrascht und wusste dagegen nicht wirklich ein Rezept zu finden - wie so oft, die Kreativität im Spielaufbau fehlte.

So überraschte es wenig das Grödig kurz vor der Pause, zwar mit der Hand aber doch, zum Führungstreffer kam.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, Rapid wollte aber konnte nicht. Zu wenig Ideen in der Offensive, kein Brecher der vorne für Unruhe sorgt. Hier wäre ein Boyd/Alar Gold wert gewesen.

Ab der 70. minute wurde mir sie bis dahin sympatische Grödiger Mannschaft unsympatisch nachdem nach alter Mattersburger Manier versucht wurde Zeit zu schinden. Sowas gehört echt härter geahndet. Der Schiedsrichter der über die 90 Minuten oft gerne mit den Karten gespielt hat hätte hier härter durchgreifen müssen.

Alles in allem natürlich eine bittere Pille. Warum wir gegen die aufsteiger saison für saison so Probleme haben weiss wohl nur der Fußballgott höchstpersönlich.

Kopf hoch, volle konzentration auf Dila Gori.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ihr tut immer so als hättet ihr als einziger club eine junge mannschaft. startelf am wochenende:

fak: 24,6

scr: 24,9

dosen habe ich jetzt nicht geschaut, ist aber vermutlich noch jünger.

Naja, wie man aus der Mittelschule weiß ist ein Mittelwert nicht immer besonders aussagekräftig - auch hier nicht. Wir haben mit Hofmann und Boskovic 2 - vergleichsweise - sehr alte Hasen dabei. Bei euch fällt mir sehr spontan nur Ortlechner ein, eventuell noch Mader?

Die laola Statistik wieder mal ziemlich interessant.

Denner mit einer Passquote von 60% positiv - das ist schon ein verdammt unterirdischer Wert, vorallem waren da ein paar dabei die uns sehr gefährliche Konter eingebracht haben.

Ich hoffe inständig der gute Zoki entscheidet sich jetzt mal für einen der Linksverteidiger, denn diese ständigen Wechsel führen nicht dazu das sich einer mal stabilisiert und ein wenig Selbstvertrauen aufbauen kann!

Mmhmja. Ich sehe das Ranking momentan so:

1) Schrammel - nach vorne zwar 0, aber dafür defensiv recht solide

2) Denner - hat die richtigen Anlagen, zeigt teilweise was er kann, dafür defensiv ein Risiko

3) Palla - ähh. Fesche Frisur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ihr tut immer so als hättet ihr als einziger club eine junge mannschaft. startelf am wochenende:

fak: 24,6

scr: 24,9

dosen habe ich jetzt nicht geschaut, ist aber vermutlich noch jünger.

geh bitte, eine fußballmannschaft besteht nicht nur aus elf spielern. wir haben nach ried den zweitjüngsten bundesligakader, ihr nach dem wac den zweitältesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.