Linzer Derby


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

und was kümmert uns das wie viele leute in st florian waren? und was bringt es uns wenn beim derby mehr schwarz weiße sind als blau weiße?

was zählt sind die drei punkte und dass wir unsere jungs bedingungslos unterstützen. der rest sind wieder sinnlose genital vergleiche die keinen interessieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mann mann .. wieso sollten die steyrer das verheimlichen?? btw. ich war auch dort, habe 3.497 gezählt, aber jeder kann sich mal verzählen :winke:

bwl zieht einfach nicht mehr. Das hast du auch gestern wieder gesehen => 900 zuschauer in st.florian :ratlos: tut mir leid, aber das hat sogar der FC Wels vor ein paar Jahren übertroffen. Am Freitag wird das Stadion fest in Schwarz-Weißer Hand sein. mehr als wie 7.000 werden es jedoch nicht.

ich habe auchs o das gefühl, dass blau-weiss einfach nicht mehr der "gassenfeger" ist, ... vor zwei wahren war es cool "beim alternativen" (nicht politisch) klub "fan" zu sein... ist anscheinend eine modeerscheinung im heutigen fußball. blau-weiss hat es von beginn an an substanz gefehlt, was einfach innerhalb so kurzer zeit icht zu kompensieren ist. das haus ist von innen zusammengebrochen. habe das selbst in meinem freundeskreis miterlebt, dass viele zu blau-weiss gingen, weil's halt einfach "was neues" war. irgendwie auch verständlich, denn mit poljanec und ein paar anderen hatte man im ersten jahr einen wahnsinns lauf, der mit dem derbysieg gekrönt worden ist. jetzt ist halt der hype wieder vorbei und man muss erkennen, dass halt dann nur mehr jene 800 kommen, die blau-weiss die letzten jahre immer gehabt hat, ob donaupark oder stadion.

wenn man dann liest, dass 600 zuseher (laut verband) beim spiel in florian waren, muss man sich schon fragen: warum kommt keiner mehr? denn von den 600 werden ja wohl auch schön und gut 400 florianer gewesen sein und ab irgendeinem punkt wird es dann kritisch, denn ausreden gelten da nicht, gestern war ordentliches wetter und auch florian ist heuer kein unattraktiver gegner.

für das derby bringt das aber alles nichts, denn der "hass" bei blau-weiss ist vermutlich viel größer als beim LASK, sodass dem ziel "derbysieg" wieder alles untergeordent ist. gut, dass wimleitner nicht mehr bei euch ist, denn der hätte das derby wieder zusätzlich als plattform verwendet.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Sensationell. jetzt werden auch schon auswartsbesucherzahlen fuer irgendwelche konfusen theorien herangezogen.

bei manchen frag ich mich schon ob ihnen nur fad ist oder ob sie unter ausgepraegten minderwerigkeitskomplexen leiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sensationell. jetzt werden auch schon auswartsbesucherzahlen fuer irgendwelche konfusen theorien herangezogen.

bei manchen frag ich mich schon ob ihnen nur fad ist oder ob sie unter ausgepraegten minderwerigkeitskomplexen leiden...

eindeutig - damit ich was dazu beitrage

Lask - Klagenfurt war ja mit geschönten 1100 Leuten im Betonoval ein Massenansturm der seinesgleichen suchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sensationell. jetzt werden auch schon auswartsbesucherzahlen fuer irgendwelche konfusen theorien herangezogen.

bei manchen frag ich mich schon ob ihnen nur fad ist oder ob sie unter ausgepraegten minderwerigkeitskomplexen leiden...

....... minderwertigkeitskomplexen .......

Der MInderwertigkeitskomplex ist bei gar nicht so wenigen Blauweissen vorhanden !

Denn seit zig Jahren gibt es bei einem jeden Spiel von Blauweiss, egal ob daheim oder auswärts, mehr Sprechchöre gegen den LASK, als daß man den eigenen Verein anfeuert !!

eindeutig - damit ich was dazu beitrage

Lask - Klagenfurt war ja mit geschönten 1100 Leuten im Betonoval ein Massenansturm der seinesgleichen suchte ;)

1. Es waren 1.650 Zuschauer !

2. In Wallern waren von den 2.000 Zuschauern fast 2/3 LASK-Fans bzw. Sympathisanten. ( In Wallern sind sonst 200 Zuschauer ! )

3. In Steyr waren im Auswärtssektor 400 Blauweisse, gestern in St.Florian höchstens 300

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kein wunder, dass der fezza gleich wieder da ist und dann hier wieder auf forumspsychologe machst. ist halt schon immer problematisch, wenn man bestimmte dinge einfach nicht wahrhaben will. und ich schließe hier nicht von einem spiel aufs andere im bezug auf zuseher

um die 1500 werdens schon gewesen sein gegen klagenfurt.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sag ich ja: Zuschauerzahlenfetischisten. Holts euch einen runter drauf. I wish you happy endings. :winke:

absolute Zustimmung! Jedes Mal wieder diese sinnlose Hirnwichserei über Zuschauerzahlen ... freu mich schon auf die Diskussion nach dem Spiel, wer lauter war :facepalm:

zum Spiel: wenn's kein Derby wäre, würde ich einen klaren Sieg erwarten - besser als Austria Klagenfurt sind die Blauweißen mit Sicherheit nicht und die Kärntner hatten wir ja vollkommen im Griff ... nur die "Papierform" zählt hier nicht ... BW wird durch's Feuer gehen und wenn wir nicht zu 100% bereit sind, den Kampf anzunehmen, wird's wieder eine böse Überraschung geben ...

ich tippe vorsichtig auf ein 1:1 und denke, dass gut 6000 kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

absolute Zustimmung! Jedes Mal wieder diese sinnlose Hirnwichserei über Zuschauerzahlen ... freu mich schon auf die Diskussion nach dem Spiel, wer lauter war :facepalm:

zum Spiel: wenn's kein Derby wäre, würde ich einen klaren Sieg erwarten - besser als Austria Klagenfurt sind die Blauweißen mit Sicherheit nicht und die Kärntner hatten wir ja vollkommen im Griff ... nur die "Papierform" zählt hier nicht ... BW wird durch's Feuer gehen und wenn wir nicht zu 100% bereit sind, den Kampf anzunehmen, wird's wieder eine böse Überraschung geben ...

ich tippe vorsichtig auf ein 1:1 und denke, dass gut 6000 kommen werden.

bin da vollstens deiner meinung im bezug auf das spiel. auch wenn ich jetzt nochmals die zuseher aufgreife: für den ÖFB und die bundesliga muss es ein herber schlag ins gesicht sein, wenn ind er 3. liga mehr sind als in der 2.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder, dass der fezza gleich wieder da ist und dann hier wieder auf forumspsychologe machst. ist halt schon immer problematisch, wenn man bestimmte dinge einfach nicht wahrhaben will. und ich schließe hier nicht von einem spiel aufs andere im bezug auf zuseher

um die 1500 werdens schon gewesen sein gegen klagenfurt.

schon witzig so eine Aussage, wenn man auf der selben Seite eine Freudsche Psychoanalyse über unsere Zuseher erstellt. Desweiteren wolltest ja mit deiner Aussage eine Gegenreaktion provozieren, so ehrlich kannst schon sein.

bin da vollstens deiner meinung im bezug auf das spiel. auch wenn ich jetzt nochmals die zuseher aufgreife: für den ÖFB und die bundesliga muss es ein herber schlag ins gesicht sein, wenn ind er 3. liga mehr sind als in der 2.

Liefering kennst ?, im ÖFB ist das doch scheißegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn seit zig Jahren gibt es bei einem jeden Spiel von Blauweiss, egal ob daheim oder auswärts, mehr Sprechchöre gegen den LASK, als daß man den eigenen Verein anfeuert !!

Na du musst ja bei vielen BWL spielen anwesend sein, brav Eintritt zahlen! ;)

Zu den Zuschauerzahlen:

Die "Sportstadt" Linz, das "Sportland" OÖ sollten sich schämen für solche Zahlen, wer mit solchen minderwertigen Argumenten wirft, dem dürfte nicht mehr zum Helfen sein.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.