Linzer Derby


LASK08

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Gegen bw überhaupt noch nicht. Der letzte Sieg dürfte 1997 gegen den FC-Linz gewesen sein.

...und weils ja schon fast lächerlich klingt, hier eine Auflistung aller Spiele der Kampfmannschaften seit dem letzten LASK-Sieg ;)

17.06.1995, Runde 36, FC Linz - LASK 0:4

21.09.1996, Runde 9, LASK - FC Linz 0:0

05.10.1996, Runde 10, FC Linz - LASK 0:0

05.04.1997, Runde 25, LASK - FC Linz 1:1

31.05.1997, Runde 35, FC Linz - LASK 3:0

31.08.2002, Runde 1 Cup, BW - LASK 3:1

18.07.2011, Runde 3, BW - LASK 1:1

16.09.2011, Runde 12, LASK - BW 1:1

28.11.2011, Runde 21, BW - LASK 2:2

16.04.2012, Runde 30, LASK - BW 1:2

Nachdem Blauweiss nun schon 9 Spiele ungeschlagen is, vergönn ich euch ja schon fast einen Sieg. Die Durststrecke muss auch mal ein Ende haben - ist ja auch für uns belastend, weil wir ja wissen, nicht ewig die Oberhand haben zu können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffentlich klappts dieses Mal. Ich bin da aber sehr vorsichtig optimistisch, da die Derbys ja immer eigene Gesetze haben. Zu weit aus dem Fenster sollte man sich aber mMn nicht lehnen. Ich für meinen Teil werde mit meiner Bande den nötigen Beitrag leisten und unsere Jungs aus dem Gästesektor zum Sieg peitschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

haha, du bist ja wohl der oberpfosten-moderator! mir scheint du saufst ein wenig...

ein wenig?? der sauft wie ein loch. nich umsonst hat er den beinamen "maschine" auf FB ;)

oba die feine englische wars wirklich nicht.

@zuschauer: bin der meinung zw 6- 7tausend werden sich auf die gugl verirren. kann mir nicht vorstellen das es mehr werden

@spiel: sicher keine spaziergang für uns. falls wir gewinnen dann sicher nicht hoch. bw schätz ich vor allem im derby nicht so schwach ein.

@jüngere derby bilanz: ein sieg für uns wäre dringend überfällig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...und weils ja schon fast lächerlich klingt, hier eine Auflistung aller Spiele der Kampfmannschaften seit dem letzten LASK-Sieg ;)

17.06.1995, Runde 36, FC Linz - LASK 0:4

21.09.1996, Runde 9, LASK - FC Linz 0:0

05.10.1996, Runde 10, FC Linz - LASK 0:0

05.04.1997, Runde 25, LASK - FC Linz 1:1

31.05.1997, Runde 35, FC Linz - LASK 3:0

31.08.2002, Runde 1 Cup, BW - LASK 3:1

18.07.2011, Runde 3, BW - LASK 1:1

16.09.2011, Runde 12, LASK - BW 1:1

28.11.2011, Runde 21, BW - LASK 2:2

16.04.2012, Runde 30, LASK - BW 1:2

Nachdem Blauweiss nun schon 9 Spiele ungeschlagen is, vergönn ich euch ja schon fast einen Sieg. Die Durststrecke muss auch mal ein Ende haben - ist ja auch für uns belastend, weil wir ja wissen, nicht ewig die Oberhand haben zu können ;)

Daung'sche , dass du dir die Mühe gemacht hast. Zu unserer Ehrrettung kann ich nur einwenden, dass es in den 18 sieglosen Jahren für uns, 13 Jahre gar kein Aufeinandertreffen gab. Außer das eine Cup-Spiel. Gut dass ihr wieder abgestiegen seid, damit wir diese Schmach endlich ausbügeln können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut dass ihr wieder abgestiegen seid, damit wir diese Schmach endlich ausbügeln können ;)

Und ihr nicht wieder aufgestiegen. :)

Eins würd mich noch interessieren:

Mokai hat ja gepostet: "an dem tag wird der titel "nummer 1 von Linz" endlich wieder heim kommen". Ich, bzw. wir haben das auch immer so gesehen, dass dieser Titel vom jeweils letzten Derbysieg abhängig ist, was aber von Leuten von euch vehement in Abrede gestellt wurde. Begründungen waren: wir sind die Nr. 1 weil höhere Liga, längere Tradition, größer, etc. Können wir uns jetzt drauf einigen, dass der Derbysieg (wie eigentlich überall denk ich) zählt und nix anderes oder ist das Mokais Privatmeinung?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Stolz von Oberösterreich, Nummer 1 von Linz, usw.

mir eigentlich egal wie ihr euch betitelt.

Solang wir uns wieder (bzw. weiterhin) Derbysieger nennen können ist mir das alles powidel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und ihr nicht wieder aufgestiegen. :)

Eins würd mich noch interessieren:

Mokai hat ja gepostet: "an dem tag wird der titel "nummer 1 von Linz" endlich wieder heim kommen". Ich, bzw. wir haben das auch immer so gesehen, dass dieser Titel vom jeweils letzten Derbysieg abhängig ist, was aber von Leuten von euch vehement in Abrede gestellt wurde. Begründungen waren: wir sind die Nr. 1 weil höhere Liga, längere Tradition, größer, etc. Können wir uns jetzt drauf einigen, dass der Derbysieg (wie eigentlich überall denk ich) zählt und nix anderes oder ist das Mokais Privatmeinung?

keine ahnung wie das die mehrheit sieht, aber ich finde es gehört einfach mehr dazu als zb ein sieg...sonst könnte sich ja pasching jetzt nummer eins von österreich nennen, "nur" weil sie die austria als amtierenden meister im cup geschlagen haben.

gut...BW hat zwei siege. einen 2002 und einen 2012...aber was in der Zwischenzeit war darf man mMn. nicht außer acht lassen.

tabelle und Liga sagen - so sehe ich das zumindest - mehr aus als ein sieg pro jahrzehnt.

@fezza

als "stolz von OÖ" bezeichnen wir uns schon lange nicht mehr. der titel ist in Ried...die haben sich den erarbeitet und mehr als nur verdient...da zählt unser meistertitel aus dem jahre schnee überhaupt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine ahnung wie das die mehrheit sieht, aber ich finde es gehört einfach mehr dazu als zb ein sieg...

...aber was in der Zwischenzeit war darf man mMn. nicht außer acht lassen.

tabelle und Liga sagen - so sehe ich das zumindest - mehr aus als ein sieg pro jahrzehnt.

Damit bastelt sich jeder die Kriterien zusammen, die ihm besser passen und es wird völlig subjektiv. Nach dem könnte ich behaupten, dass wir letzte Saison sowieso die Nr. 1 von Linz waren, weil wir eine Liga höher waren, obwohl wir schlussendlich mit miesester Leistung abgestiegen sind und ihr mit herausragender Meister geworden seid.

Nix! Nur direkte Begegnungen zählen! Das ist klar, das ist einfach, das ist objektiv, das ist messbar.

Aber na gut, was ist im Fußball schon objektiv ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

linzer stadtmeister.das ist doch auch was.ermittelt in einem pflichtspiel durch den besten positionierten linzer klub gegen einen darunter liegenden linzer klub.die liga ist dabei egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

linzer stadtmeister.das ist doch auch was.ermittelt in einem pflichtspiel durch den besten positionierten linzer klub gegen einen darunter liegenden linzer klub.die liga ist dabei egal

Der nächste Schritt wäre, den ÖFB generell zu ignorieren und in der Bauernrepublik Oberösterreich eigene Meisterschaften durchzuführen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.