Linzer Derby


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Fakt ist, dass wir gewonnen haben und das völlig verdient. Blau-weiss fiel vor allem durch harte Fouls auf, die der Schiedsrichter eigentlich nie bestraft hat.Hätte der das eine oder andere Foul geahndet, wäre die Partie niemals so ruppig geworden. Der Schiedsrichter war eine Vorgabe, die Rote aber gerechtfertigt. Ganz ungut ist mir euer "3er" aufgefallenu und der "11er" bzw. "14er"

Durch den Wechsel von Kogler lief unser Spiel viel besser, wer 90 Minuten so dominiert, hat sich den Sieg einfach vedient. Haarig wäres es so um die 60 Minute geworden, denn hätte da der SKV das Tor geschossen, wäre es für den LASK vermutlich ganz bitter gekommen.

Schade habe ich gefunden, dass der blaue Block viel lieber 90 Minuten mit unterschwelligen ASK-Inzucht-Gesängen den Gegner "besingt", als dass die eigene Mannschaft unterstützt wird. Aber ja...

Im Großen und Ganzen ein nettes Derby, das aber auch so seine unschönen Szenen hatte. Als ich beim Parkplatz war, wurde ein LASKler von einem Blau Weissen mit einer Bierflasche direkt auf dem Kopf geschlagen - die Polizei hat den Typen aber schnell am Boden gehabt. Wie kommt man auf soetwas? So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich einem anderen eine Bierflasche um den Schädl donnere...

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

wir eilen von sieg zu sieg und sind trotzdem nicht wirklich souverän, das macht mir ein wenig sorgen... langsam sollte v.a. gegen schwache gegner die torfabrik wieder den betrieb aufnehmen. fürs derby wars ok, hauptsache 3 punkte und die machtverhältnisse sind erst einmal geklärt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Großen und Ganzen ein nettes Derby, das aber auch so seine unschönen Szenen hatte. Als ich beim Parkplatz war, wurde ein LASKler von einem Blau Weissen mit einer Bierflasche direkt auf dem Kopf geschlagen - die Polizei hat den Typen aber schnell am Boden gehabt. Wie kommt man auf soetwas? So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich einem anderen eine Bierflasche um den Schädl donnere...

Sowas ist unnötig.

Naja, die Partie selbst war jetzt nicht die beste von beiden Seiten, das ist ein Derby eh nie. Aber es war definitiv zu sehen, wer die eingespielte Profimannschaft hatte und wer sich dann doch als Amateurmannschaft präsentierte. Auf den Rängen war ich überrascht, dass man nach dem 0:2 eigentlich kaum LASKler gehört hat. Überhaupt recht leise im Vergleich zu den Bundesligaderbies und der Ton war auch rauer. Da braucht man sich aber auf keiner Seite besser vorkommen, bei BW gabs da auch schon bessere Tage.

Ich hab den ersten und letzten Derbysieg vom LASK gegen FC Linz gesehen, da war ich 6 (oder so) und mir alles ned so wichtig. Ein Derby ist aber wichtig, heute haben wir - um es österreichisch auszudrücken - "nicht unverdient" verloren. Das tut ein bisserl weh, das darf man ned runterspielen. Man gratuliert und freut sich aufs nächste Mal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eeeeennnnnndlich Derbysieg :clap:

Tolle Choreo :yes:

2/3 LASKler im Stadion :clap:

Ich schätze von den 6.200 Zuschauern waren ca. 4.000 LASKler.

Am Sitzplatz sind fast alle nach den LASK-Toren aufgesprungen :)


Nicht nur Böller! Auch das ewige Zünden diverser Rauchbomben und Konsorten sind eine Zumutung. Kostet den Vereinen halt wieder nur sinnlos Geld, weil ein paar Hirnwichser es nicht sein lassen können.

Rauchbomben sah ich eigentlich nur aus dem BW-Sektor.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Verdienter Derbysieg vor guter Kulisse (6500 sind nicht schlecht, aber doch ausbaufähig denke ich). Spielerisch vermochten die Schwarz-Weißen leider nicht zu überzeugen, wenngleich es natürlich gegen einen derart defensiven und destruktiv agierenden Gegner immer schwer ist. Somit habe ich nun den ersten Stahlstadt-Derbysieg meines Lebens miterlebt-auch nicht schlecht:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdienter Derbysieg vor guter Kulisse (6500 sind nicht schlecht, aber doch ausbaufähig denke ich). Spielerisch vermochten die Schwarz-Weißen leider nicht zu überzeugen, wenngleich es natürlich gegen einen derart defensiven und destruktiv agierenden Gegner immer schwer ist. Somit habe ich nun den ersten Stahlstadt-Derbysieg meines Lebens miterlebt-auch nicht schlecht:-)

wärs endlich mal am Samstag, könnten mehr Leute dabei sein. Naja wenn wir da probieren mitzuspielen, wirds ein Debakel. Huspek/Hartl gehen halt gscheit ab, und natürlich auf eurer Seite so Heisln wie Henrique. So gehts leider momentan nur mehr rein über den Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

heute hat man klar gesehen, welche mannschaft eine profi und welche eine amateurmannschaft ist. trotzdem finde ich, dass sich bw weit unter ihrem derbywert verkauft hat. sie haben mit allem was sie hatten hinten verteidigt und den ball gleich weggeschlagen...ein ruhiges rausspielen gabs so gut wie nie. Aber – und dass muss auch erwähnt werden - wenn dann der ball mal bei einem der wenigen blau weissen offensivspieler gelandet ist, dann wurde der abschluss gesucht.

sollte bw immer so spielen, dann wundern mich die wenigen gegentore nicht mehr, aber die wenigen erzielten tore auch nicht. ehrlich gesagt habe ich mir eine stärker Blau weiss elf erwarten (zumindest für ein derby) mit mehr risikobereitschaft.

unser spiel war auch nicht gerade das beste, da der gegner logischerweise hauptsachlich auf zerstören aus war...da muss man erst mal gut aussehen.

der sieg geht voll in ordnung, aber wenn sich blau weiss ein 0:0 ermauert hätte, dann dürften wir uns auch nicht all zu sehr aufregen, weil diese spielweise spielen sie sehr gut, dass muss man ihnen auf jeden fall lassen.

seis drum...wir haben jetzt den fünften sieg im fünften spiel und jetzt ist auch das fünfte spiel gegen eine rein defensiv ausgelegte mannschaft geschlagen. glaub wir werden bis zum schluss dieser saison solche gegner schlagen müssen...immer wird es sicher nicht gut gehen.

die stimmung heute war nicht schlecht...mir hat es wirklich spaß gemacht und seit langer zeit hab sogar ich mir wieder einmal die seele aus dem leib geschrien (meine stimme ist zumindest noch im stadion)...die pro LASK und anti blau weiss gesänge haben sich gut aufgeteilt, also wars von unserer seite her kein reiner hasssupport...

wie es bei den blau weissen war kann ich so nicht beurteilen, da man im gästesektor überhaupt nichts von der „heimmannschaft“ mitbekommt.

was der hammer war, waren die vielen leute ausserhalb des gästesktors die beim 1:0 und beim 2:0 aufgesprungen sind und gejubelt haben...da ist der großteil (fanblock ausgenommen) vor freude aufgesprungen.

was mich aber am meisten erschreckt hat war der hass den einige blau weisse uns LASKlern gegenüber empfinden. wenn ein mann mit einem etwa 7jahre alten mädchen an der hand auf dem weg zum bahnhof einen älteren herren der eine LASKdress anhatte grundlos mit den worten „schleich dich du scheiss LASKler, oder ich hau dich nieder“ anmotzt, dann muss man sich schon einige gedanken durch den kopf gehen lassen. im spar am bahnhof wollten dann die nächsten ärger machen, haben aber zum glück die überzahl an LASKlern rechtzeitig erkannt und suchten das weite.

von einer gewissen gruppe (egal ob LASKler oder Blau Weisse) erwartet man sich das leider, aber die von mir beobachteten waren keinesfalls in diese kategorie einzuteilen...da überwiegte der pure hasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was ist eigentlich mit Hammerer? Im kleinen Derby hat er ja heute gespielt, wie ich paar Seiten vorher wo gelesen habe ... aber dazu werden wir ihn ja wohl nicht geholt haben ;) ... schön langsam wär's mal Zeit für die Profis, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

blau weiß hat meiner ansicht nach anfrangs gut dagegen gehalten. auch die ersten 10 minuten nach dem wechsel machten mich sehr nervös. irgendwie hats vorne lang nicht geklappt beim LASK. umso schöner als wir endlich elöst wurden. stimmung fand ich ok ginge sicher noch mehr war aber wirklich in ordnung. blau weiß auch ständig in bewegung. gehört hat man nix. aber wie schon erwähnt das lag an der betonschüssel. schätze uns hat man drüben auch nicht gehört.

das feiern am schluss mit daxbacher und der mannschaft war einfach nur GEIL.

@genehmigung für choreo (weil einer gefragt hat'): hab ich eh schon erwähnt, es ging nicht darum das so was spezielles "aufwendiges" gemacht wird, dass es einer genehmigung bedarf. die behörde wollte nur diesemal noch mehr daten, einzeilheiten usw was gemacht wird, weiviel leute usw. und die zeitungsfritzen haben das halt in ihrer art etwas unformuliert.

mir hat sie jedenfalls sehr gut gefallen.

edit: reichtschreib und grammatikfehler schieb ich auf den restalk!! ;)

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab gestern meinen Derby Boykott unterbrochen, weil mir mein Gefühl gesagt hat, das Spiel gewinnen wir ;)

Es war aber klar, dass es schwer werden wird. Die bw machten genau das, das man gegen einen spielerisch stärkeren Gegner machen muss. Laufen, kämpfen, die Räume eng machen und auf den Lucky Punch hoffen. Der ist, trotz einiger gefährlicher Situationen, nicht gelungen.

Als nach einer Stunde Templ kam, die bw hatten gerade ihre stärkste Phase, wusste ich, da kommt noch was. Von da an lief es dann für uns. Eigentlich genügten ein paar Minuten ordentlich Druck machen und schon stand es 1:0. Nach Stadlbauers 2:0 war es gelaufen. bw fehlte dann schon deutlich die Kraft, um da noch einmal was zu ändern.

Dem Schiedsrichter kann ich nichts vorwerfen, außer dass er mit den Karten beim LASK schneller da war, als bei den bw. Die Rote am Schluss war aus mehreren Gründen unnötig. Aber egal, sitz deine Strafe ab, die 3 Punkte haben wir und ein Tor hast du auch gemacht :super: Sehenswert dafür das Schauspiel des Gefoulten, um dann gleich wieder aufzustehen und alles war wie weggeblasen :lol:

Schade, dass man sich immer wieder das Leben durch zu viele unnötige Ballverluste, nicht nur beim dem Spiel, schwer macht :ratlos: Wenn man das abstellen könnte, dann würde es noch weit besser aussehen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

was mich aber am meisten erschreckt hat war der hass den einige blau weisse uns LASKlern gegenüber empfinden. wenn ein mann mit einem etwa 7jahre alten mädchen an der hand auf dem weg zum bahnhof einen älteren herren der eine LASKdress anhatte grundlos mit den worten „schleich dich du scheiss LASKler, oder ich hau dich nieder“ anmotzt, dann muss man sich schon einige gedanken durch den kopf gehen lassen. im spar am bahnhof wollten dann die nächsten ärger machen, haben aber zum glück die überzahl an LASKlern rechtzeitig erkannt und suchten das weite.

von einer gewissen gruppe (egal ob LASKler oder Blau Weisse) erwartet man sich das leider, aber die von mir beobachteten waren keinesfalls in diese kategorie einzuteilen...da überwiegte der pure hasse.

scheiß dich nicht an, auf unserer seite gibts auch genug leute die genauso reagieren. das ist eben ein stadtderby, da gehts schonmal ein bisschen ruppiger zu. immer wieder erstaunlich was für leute da aus ihren löchern kriechen. zb 18-jährige die man zum ersten mal auf einem spiel sieht - dafür rennens mit zahnschutz im mund herum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War gestern das erwartet ungute Spiel.

Gegen eine defensiv gut organisierte Mannschaft zu überzeugen ist immer schwer. Dazu kam noch, das der Schiri überfordert war und die teilweise zu harte Gangart der Schlümpfe tolerierte.

Fünf Spiele, fünf Siege. was will man mehr. Ich bin zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schade habe ich gefunden, dass der blaue Block viel lieber 90 Minuten mit unterschwelligen ASK-Inzucht-Gesängen den Gegner "besingt", als dass die eigene Mannschaft unterstützt wird. Aber ja...l donnere...

Ach quatsch, das Inzucht-Gsangl - das ich persönlich auch für schwer daneben halte - kam genau 2x in 90 min. Und dass bei einem Derby mehr Anti-Gesänge kommen als sonst, ist auch normal. War bei euch sicher auch so. Hören kann man ja nix vom jeweils anderen, was vielleicht hinsichtlich emotionaler Aufstachelung ganz gut ist.

Weil auch behauptet wird, "wir" seien schlechte Verlierer: Ich zumindest gratuliere - ganz aufrichtig und selbstverständlich! Dass ihr die bessere Mannschaft habt, war eh klar. Mich hat deswegen eher gewundert, dass ihr so lang gebraucht habt. Hätte meines Erachtens Maier bei uns nicht frühzeitig vom Platz müssen, wäre ein 0:0 durchaus möglich gewesen.

Was mich aus den Reaktionen vor, während und nach dem Spiel freut, ist, dass das Derby nun auch bei euch wieder den Stellenwert gefunden haben dürfte, dass es bei uns immer hatte und das ihm auch gebührt. Damit können wir uns nun wieder alle auf uns selbst konzentrieren und die Emotionen herunterfahren. Bis zur Revanche! Empfehle mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.