SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:4 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das Hofmann Jun. so in den Mann geht ist für mich ein BlackOut. Er weiss es sicher besser und nachdem man auch so gewonnen hat wird sich der Knick in Grenzen halten.

Schade auf jedenfall für Donnerstag. Sollte es Dibon doch nicht schaffen hätte er sich gestern mal die ersten Minuten holen können. So würde ich nicht mit Hofmann Jun. rechnen.

Wird wohl behrendt mit sonni in der iv sein,bosko war ja gestern schon auf der Bank oder täusch ich mich?

bearbeitet von samfisher77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Müssen wir jetzt immer mit 10 Mann und einer 1-0-Führung für den Gegner ins Spiel starten, um dem Gegenüber irgendeine Chance zu lassen :nein:

Noch etwas (seriöseres): Die Körpersprache unserer Burschen ist endlich wieder auf einem Niveau, wie ich es mir vorstelle. Momentan hat man das Gefühl, dass es ihnen nicht wurscht ist, was am Platz passiert. Das sage ich als selbsternannter Kronen-Zeitungs-Hobby-Psychologe :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hier, zunächst mal Gratulation zum Sieg - was eure Truppe da gestern über 90 Minuten mit 10 Mann gespielt hat war a) taktisch saustark und b)emotional/kämpferisch genau das, was ich mir auf der anderen Seite gewünscht hätte. Man hat mit Ausnahme der letzten maximal 10 Minuten nie gemerkt, dass ihr einen Mann weniger seids.

Da es hier allerdings zum vermeintlichen 3:3 einige Statements bezüglich eines Handspiels von Madl gibt: Stadionsicht hinter dem Tor sah es für mich eher nach Brust/Schulter aus, die etwas unglückliche Armbewegung kam nur zu Stande weil er am Gegenspieler kurz "hängenblieb" in der Luft. Weiters wurde vom Linienrichter 100%ig Abseits angezeigt, die Fahne ging viel früher hoch als bei Madls Aktion; weiters kann mir niemand erzählen, dass da niemand (achtet auf sämtliche Verteidiger Rapids im Umfeld von 5 Metern) direkt auf Handspiel reklamiert hätte, wenn es so gewesen wäre. Das war schlicht und ergreifend eine unfassbare Fehlentscheidung seitens des Linienrichters/Schiris.

Genau so übrigens das eigentliche 1:1 von Burgstaller - der steht ja mit dem kompletten Körper zwischen Ball und Gegenspieler. Musst du als Linienrichter genau so sehen, dass das niemals im Leben Abseits sein kann. (aber da waren's immerhin im Vergleich zur Vujadinovic/Madl Szene keine 3 Meter)

Dazu kommt dann eben noch das hier bisher nicht erwähnte klare Foul inkl. rote Karte für Behrendt - da kann ich Beichler schon ein wenig nachvollziehen, wenn er nachher stinksauer ist. Die Aussagen bezüglich des Nachteils wegen Überzahl waren natürlich allesamt lächerlich, aber die Stinkwut auf den Schiri kann man in unserer Situation schon verstehen...

Nochmals: _Absolut_ verdienter Sieg eurerseits und ziemlich peinliche Vorstellung unsererseits (übrigens sowohl auf dem Platz, als auch auf der Tribüne - Respekt!) - aber die Stinkwut bezüglich der katastrophalen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen am Ende nachvollziehen ;) Wenn's so richtig scheiße läuft, hast halt dann auch noch Pech mit solchen Dingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herauspicken möchte ich trotz der kollektiv guten Leistungen bisher Christopher (!!) Trimmel, der ist derzeit bärenstark und einfach unverzichtbar.Die RV Position ist derzeit keine Schwäche von uns, sondern einer der größten Stärken weil wir dort einen Spieler haben der defensiv gut steht, für Powerdribblings und feine Flanken gut ist und immer wieder für Torgefahr sorgt.

:yes:

Und bin ich froh das der Kelch Hadzic an uns vorbei gegangen ist.

warum? mit seiner auswechslung ist bei sturm im spielaufbau dann gar nichts mehr gegangen. vorher waren da immer wieder ansätze zu sehen,

Na, jetzt ehrlich. Is das für dich ein Elfer?

Die Hand wurde am Gegner angelegt, kein Stoßen, Schubsen od. Halten.

Ist das ernsthaft Elfer für dich/euch?

die hand hat da nichts am trikot verloren! wird eigentlich seit 2008 konsequent so gepfiffen. sollte nach 5 jahren eigentlich auch schonn am verteilerkreis angekommen sein.

Ich weiß du bemühst dich, aber :laugh:

classic john schnitt :lol: :lol:

Beim 2:3 war Petsos total falsch.

petsos ODER pichler. beide haben sich unnötig reinziehen lassen.

Das "vermeintliche" 3:3 wurde doch abgepfiffen weil der Madl den Ball mit der Hand gespielt hat oder nicht ?

dachte ich eigentlich auch. der hauptschiri hat allerdings abseits signalisiert. wäre interessant zu wissen, was der assistent angezeigt hat.

Extrem gefightet und natürlich schön ein positives Ende für uns zu erreichen, Hameter überschattet das ganze aber leider, skandalöse Schiedsrichterleistung, daran gibts auch nix zu rütteln.

Hoffentlich gibt das der Moral einen Schub, da kann man sicher einiges mit nehmen.

hameter hatte mMn alles gut im griff. der eine assistent allerdings ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, zunächst mal Gratulation zum Sieg - was eure Truppe da gestern über 90 Minuten mit 10 Mann gespielt hat war a) taktisch saustark und b)emotional/kämpferisch genau das, was ich mir auf der anderen Seite gewünscht hätte. Man hat mit Ausnahme der letzten maximal 10 Minuten nie gemerkt, dass ihr einen Mann weniger seids.

Da es hier allerdings zum vermeintlichen 3:3 einige Statements bezüglich eines Handspiels von Madl gibt: Stadionsicht hinter dem Tor sah es für mich eher nach Brust/Schulter aus, die etwas unglückliche Armbewegung kam nur zu Stande weil er am Gegenspieler kurz "hängenblieb" in der Luft. Weiters wurde vom Linienrichter 100%ig Abseits angezeigt, die Fahne ging viel früher hoch als bei Madls Aktion; weiters kann mir niemand erzählen, dass da niemand (achtet auf sämtliche Verteidiger Rapids im Umfeld von 5 Metern) direkt auf Handspiel reklamiert hätte, wenn es so gewesen wäre. Das war schlicht und ergreifend eine unfassbare Fehlentscheidung seitens des Linienrichters/Schiris.

Genau so übrigens das eigentliche 1:1 von Burgstaller - der steht ja mit dem kompletten Körper zwischen Ball und Gegenspieler. Musst du als Linienrichter genau so sehen, dass das niemals im Leben Abseits sein kann. (aber da waren's immerhin im Vergleich zur Vujadinovic/Madl Szene keine 3 Meter)

Dazu kommt dann eben noch das hier bisher nicht erwähnte klare Foul inkl. rote Karte für Behrendt - da kann ich Beichler schon ein wenig nachvollziehen, wenn er nachher stinksauer ist. Die Aussagen bezüglich des Nachteils wegen Überzahl waren natürlich allesamt lächerlich, aber die Stinkwut auf den Schiri kann man in unserer Situation schon verstehen...

Nochmals: _Absolut_ verdienter Sieg eurerseits und ziemlich peinliche Vorstellung unsererseits (übrigens sowohl auf dem Platz, als auch auf der Tribüne - Respekt!) - aber die Stinkwut bezüglich der katastrophalen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen am Ende nachvollziehen ;) Wenn's so richtig scheiße läuft, hast halt dann auch noch Pech mit solchen Dingen...

leider - aus eurer sicht - ist es nur so, das bei Ballabgabe vujadinovic im abseits und flugrichtung des balls steht! er macht erst dann den schritt zurück...also ist die anzeige des liris nachvollziehbar und richtig! das erste abseits war allerdings falsch.

sabitzer hätte eigentlich rot sehen müssen, behrendt mmn nicht. dazu gabs aber ca. 15 min vor spielende eine Situation, die ebenfalls eigentlich mit rot bestraft hätte werden müssen auf eurer seite (weis nicht mehr, welcher sturm spieler es war)...aber das war eine aktion wo er dem gegenspieler mit dem gestreckten reinrutscht.

der eine liri hatte einfach wirklich einen beschissenen tag (hoffen wir mal, das er nicht noch mehr solche spiele abliefert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nope, ich will ja nur ungerne dagegen "ankämpfen", aber das vermeintliche 3:3 ist einfach schlicht und ergreifend als Musterbeispiel für eine passive Abseitsstellung - und somit als reguläres Tor - zu sehen. Der weite Ball geht Richtung Strafraum - Vujadinovic macht keine Anstalten zum Ball zu gehen, nur Madl wird "aktiv" (steht aber mindestens 2 Meter nicht im Abseits), danach neue Spielsituation; der Ball wird nach hinten abgelegt und versenkt. Da sollte es meiner Meinung nach wirklich auch mit oder ohne Fanbrille keine zwei Meinungen zu geben (wie gesagt, selbiges beim Burgstaller Treffer - kann mir auch da nicht klarmachen, wie man auf die Idee kommen kann die Fahne zu heben wenn der Spieler deutlich mit dem kompletten Körper zwischen Ball und Gegenspieler steht....)

Der zweite Abseitstreffer unsererseits war übrigens tatsächlich klares Abseits (!) - guckt man sich die Szene auf'm ORF Insider mal an - die Wiederholung wird viel zu früh gestoppt; als der Ball dann tatsächlich nach vorne gespielt wird sind sowohl Beric als auch Beichler deutlich drinnen (gestern im "Eifer des Gefechts" allerdings auch selbst übersehen, dass da nur die Regie scheiße gebaut hat und tatsächlich ausnahmsweise nicht der Linienrichter).

Behrendt für mich ehrlich gesagt die einzige klare rote Karte; weder Kainz (ich nehm mal an du meinst das Frustfoul an Pichler an der Seitenauslinie?) noch Sabitzer muss man unbedingt runterschicken. Hätte man können, muss man aber nicht. Behrendts Aktion hingegen ist eine klare Notbremse, da sollte es auch keine zwei Meinungen zu geben (aber immerhin hat unser Trikot den Reißtest bestanden :D)

Mir geht's im Grund auch nur darum, dass man den Frust und sämtliche "saudumme" Aussagen der Spieler schon ein klein wenig nachvollziehen kann. Auch wenn - und da wiederhole ich mich gerne - wir uns den Ausgleich eh nicht verdient gehabt hätten; unglücklich ist's dennoch, dass man mit einer Niederlage rausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die hand hat da nichts am trikot verloren! wird eigentlich seit 2008 konsequent so gepfiffen. sollte nach 5 jahren eigentlich auch schonn am verteilerkreis angekommen sein.

Das Einzige was gestern dort angekommen ist, waren die Grüße beim Mählich-Interview :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hätte Schaub nicht getroffen ganz klar rot + elfer

Warum rot? Finde den Einstieg jetzt nicht so schlimm, dass direkt rot gerechtfertigt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wenn selbst j.d. der Mannschaft eine starke Leistung attestiert, heißt das was. Ich kann mich nur wiederholen: Auf dieses Team kann man mächtig stolz sein! Bitte konzentriert weiterarbeiten und nicht den Boden unter den Füßen verlieren. In der Hinsicht mache ich mir aber eh keine Sorgen. Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

verstehe ich auch nicht.. Ist ja nicht so als wäre Gratzei mit gestreckten Fuss richtung Schaub gesprungen..

Es sah unglücklich aus aber sicherlich nicht böse gemeint vom Grazer.. so oder so - Tor also ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

als wir nach 1 min einen mann wengier waren dachte ich nur "oje".

aber dann :love: !

das selbstvertraun, der spielwitz und die euphorie war wieder zu spühren. so macht rapid spaß. so soll es sein.

ein großartiger sieg gestern und ein spiel nach meinem geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das war ein wundervoller Sonntag Nachmittag und es hat Spaß gemacht dieser Mannschaft zuzusehen.

den Schrei der Erleichterung von meinem Kleinen beim 4.Tor hat man vermutlich bis nach Mexiko gehört.

ich hätte nicht erwartet dass wir so eine Vorstellung abliefern denn im Grunde genommen war es ja angerichtet dass wie wieder mal Leben in eine halbtote Mannschaft pumpen und Sturm zurück zum Erfolg führen.

großes Kompliment an die Truppe ich gebe es zu dass ich mir von den Grazern sowieso etwas mehr erwartet hätte.

umso schöner ist es wie es eben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.