SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:4 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Postinho

Das war gestern ein heftiger Kraftakt des SK Rapid. 90 Minuten in Unterzahl, trotzdem vier Treffer gegen Sturm - und am Ende ein vielumjubelter Auswärtssieg. Aber es gibt einiges zu analysieren, auf beiden Seiten - und das macht abseits.at-Chefredakteur Daniel Mandl.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/90-minuten-in-unterzahl-42-auswartssieg-rapids-wilder-fight-mit-erschreckend-schwachen-grazern/

Der letzte Satz ist eigentlich der wichtigste:

Beim ungeduldigen SK Rapid ist es nicht nur wichtig, dass man gewinnt, sondern auch wie man gewinnt. Hätte Rapid gestern remisiert oder verloren: SO hätte die Mannschaft auch das gedurft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Stimmt, aber der kleine Hofmann wäre zumindest bei den Fans unten durch gewesen ...

Wäre schlimm, aber wohl wahr. Für mich ist es Kategorie Blackout und sobald er sich wieder fit dafür fühlt, darf er spielen. Sowas passiert immer wieder und einem jungen beim Debüt nehm ich das nicht mal übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

trifft denke ich auch zu 100% zu!

Das glaub ich nicht. Hätten wir kurz vor Schluss tatsächlich das streitbare 3:3 kassiert (von einer Niederlage wie in dem letzten Satz angesprochen red ich erst gar nicht) hätten wir die letzten paar verbleibenden Minuten nervös gemauert und auf den Schlusspfiff gewartet. Siehe Asteras. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es hier herinnen eine Menge facepalms gegeben hätte und die Diskussion über die 2 grundverschiedenen Halbzeiten bzw. der Unfähigkeit, einen Sieg heimzuspielen wieder losgegangen wäre.

So aber haben wir aus dem Konter sogar noch das 4:2 erzielt, einen symbolischen faustballenden Schaub vorm Fanblock und gehen jetzt mit Übereuphorie offenbar als Favorit ins Spiel gegen die Austria (die mit ein bisschen Glück das Spiel gegen Ried gewonnen hätte).

Die Euphoriewelle tut dem ganzen Verein gut und wird uns hoffentlich über die Hürde Asteras bringen, aber zu einem guten Teil basiert sie mMn auf dankbaren Gegnern, ein bisschen Glück und den sehr geringen Erwartungshaltungen nach dem Summer-of-Kuhn und dem LASK-Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Das glaub ich nicht. Hätten wir kurz vor Schluss tatsächlich das streitbare 3:3 kassiert (von einer Niederlage wie in dem letzten Satz angesprochen red ich erst gar nicht) hätten wir die letzten paar verbleibenden Minuten nervös gemauert und auf den Schlusspfiff gewartet. Siehe Asteras. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es hier herinnen eine Menge facepalms gegeben hätte und die Diskussion über die 2 grundverschiedenen Halbzeiten bzw. der Unfähigkeit, einen Sieg heimzuspielen wieder losgegangen wäre.

So aber haben wir aus dem Konter sogar noch das 4:2 erzielt, einen symbolischen faustballenden Schaub vorm Fanblock und gehen jetzt mit Übereuphorie offenbar als Favorit ins Spiel gegen die Austria (die mit ein bisschen Glück das Spiel gegen Ried gewonnen hätte).

Die Euphoriewelle tut dem ganzen Verein gut und wird uns hoffentlich über die Hürde Asteras bringen, aber zu einem guten Teil basiert sie mMn auf dankbaren Gegnern, ein bisschen Glück und den sehr geringen Erwartungshaltungen nach dem Summer-of-Kuhn und dem LASK-Spiel

du hast sowas von recht. aber ich finde man muss das ganze nicht negativ sehen. vllt war das ja der moment der einen schalter umgelegt hat. jeder weiss was euphorie bei rapid bewirken kann. wenn endlich alle wieder an einem strang ziehen. wenn mannschaft und fans wieder eine einheit bilden dann kann das selbst eine 3. klassige führungsetage nicht kaputt machen. unsere truppe ist hungrig.. wenn wir jetzt einen stein ins rollen bringen können steuern wir in eine bessere zukunft entgegen.

natürlich KÖNNTEN wir genausogut gegen tripolis auscheiden und im derby die nächste klatsche erhalten, dann wär die katastrophe natürlich perfekt.

dennoch denke und hoffe ich einfach das unsere achterbahnfahrt auch auf längere sicht endlich wieder nach oben geht... es wär überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

also ich für mich war natürlich nach dem 2:2 beim wac verärgert. aber ich hab der mannschaft keinen vorwurf gemacht. einzig unverständlich war mir das spiel in der 2.hz so einzustellen.

wäre uns in graz das glück nicht hold gewesen, wäre ich mit dem punkt und den umständen auch sehr zufrieden gewesen.

wir sollten die aktuelle situatuin einfach genießen und hoffen das es so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab mir gestern das Spiel nochmal in ganzen auf Sport+ angesehen.

So überzeugt bin ich gar nicht mehr von unserer Leistung. Laufleistung war der Hammer, aber defensiv hatten wir doch einige Mängel. Mag natürlich daran liegen, dass mit der roten Karte vieles über den Haufen geworfen wurde.

Offensiv wurde auch nicht alles perfekt ausgespielt. Will jetzt nicht jammern, aber der Sieg war wirklich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

natürlich war er am ende Glücklich, genauso kann man es noch besser zu ende bringen aber das wäre zuviel suderei.

Man konnte zum Saisonstart nicht viel erwarten und bei dieser Partie nach diesen start inkl. Europacup Partie mit beinahe nichts mehr rechnen.. Die Mannschaft hat aber Charackter und vorallem Willensstärke bewiesen.

Es mag aktuell ein am bodenliegendes Sturm gewesen sein ABER, wir haben auch gegen solche Teams früher schon viel schlimmere leistungen geboten und da sieht man schon den unterschied.

Mal sehen wie es weiter geht mit der Mannschaft.. Ich rechne sowieso irgendwann mit einer schwäche Phase den bei der Truppe wäre das alles andere als ein Wunder - Ich hoffe zudem das Trimbos Leistungen keine Momentaufnaufnahme bleibt.. hat wohl den grössten Schritt gemacht was Entwicklung angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab mir gestern das Spiel nochmal in ganzen auf Sport+ angesehen.

So überzeugt bin ich gar nicht mehr von unserer Leistung. Laufleistung war der Hammer, aber defensiv hatten wir doch einige Mängel. Mag natürlich daran liegen, dass mit der roten Karte vieles über den Haufen geworfen wurde.

Offensiv wurde auch nicht alles perfekt ausgespielt. Will jetzt nicht jammern, aber der Sieg war wirklich glücklich.

Ah geh.....

Wenn i sowas schreib heißts ich suder nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ah geh.....

Wenn i sowas schreib heißts ich suder nur...

Wenn Du so etwas schreiben würdest und dabei auf Deine unvermeidlichen Sticheleien und Seitenhiebe verzichten würdest, könnte man mit Dir ganz normal diskutieren.

Ich muss Dir aber natürlich zugestehen, dass Du es als Veilchen ungleich schwerer hast, hier drin als "objektiv" durchzugehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hab mir gestern das Spiel nochmal in ganzen auf Sport+ angesehen.

So überzeugt bin ich gar nicht mehr von unserer Leistung. Laufleistung war der Hammer, aber defensiv hatten wir doch einige Mängel. Mag natürlich daran liegen, dass mit der roten Karte vieles über den Haufen geworfen wurde.

Offensiv wurde auch nicht alles perfekt ausgespielt. Will jetzt nicht jammern, aber der Sieg war wirklich glücklich.

Wie euphorisch bistn du im Stadion gesessen ??

Nach dem Ausschluss wurde kein Defensivspieler eingewechselt (also zumindest nicht sofort), eh klar dass da einiges durcheinander gewirbelt wird, noch dazu wenn Behrendt so eine Art IV-DM spielen muss. Dass da nicht alles einwandfrei klappt ist aber sowas von logisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich hab mir gestern das Spiel nochmal in ganzen auf Sport+ angesehen.

So überzeugt bin ich gar nicht mehr von unserer Leistung. Laufleistung war der Hammer, aber defensiv hatten wir doch einige Mängel. Mag natürlich daran liegen, dass mit der roten Karte vieles über den Haufen geworfen wurde.

Offensiv wurde auch nicht alles perfekt ausgespielt. Will jetzt nicht jammern, aber der Sieg war wirklich glücklich.

Wir habens schon per PN ein wenig diskutiert. Was die Denfensive anbelangt hast du natürlich recht. Allerdings darf man hier nicht unterschätzen, dass wir ständig mit einer anderen Startformation in ein Spiel gehen (müssen). Könnte die Defensivabteilung mal über einen längeren Zeitraum in der Formation

Trimbo - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Wydra (Bosko) - Petsos

spielen, wäre sie mit der Zeit sicher auch gefestigter und vor allem diese unnötige panische Hektik würde sich nicht mehr ausbreiten.

Dazu kommt noch, dass mit Behrendt, M. Hofmann und - mit Abstrichen - Denner gleich drei ganz junge und völlig unerfahrene Spieler Schlüsselrollen übernehmen müssen.

So gesehen fällt uns der dünne Kader schon jetzt auf den Kopf.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.