SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:4 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Das erste Grazer Abseitstor war eindeutig als solches zu werten, das zweite bedingt durch die Situation Ballabgabe und Vujadinovic im Fünfer zumindest nicht so eine krasse Fehlentscheidung wie dargestellt.

Die Situation mit Behrendt aufgrund des übertriebenen Fallens des Stürmers so zu geben.

Ich habe Hameter nicht so schwach gesehen, wie hier geschrieben wird.

der liri auf der einen seite hat ihn halt zwei mal komplett das falsche angezeigt. das schaut er dann eben dumm dabei aus...aber sabitzer in der ersten hz, und der sturm-spieler mit der aktion mit dem gestreckten in der zweiten hz (nein, ich mein nicht den gratzei) hätten sich eigentlich schon auch rot verdient, mmn.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

und woher soll der liri das in der wirkilch kurzen zeit eintscheiden, ob er nicht vielleicht doch hingeht? du sagst es ja richtig, die fahne ist prompt nach dem abspiel hoch gegangen, da es für den liri anscheinend "klar" war, das er eingreifen könnte, da er eben in ball-flugrichtung gestanden ist. wenn er seitlich daneben gestanden wäre, wäre er passiv gewesen...so eben nicht. das war halt eine 50/50 Entscheidung, aber mmn keine wirkliche Fehlentscheidung, im Gegensatz zum ersten nicht gegebenen tor von euch, oder dem von rapid in der 1ten hz.

Und genau da haben wir ja bereits den Fehler - so schwachsinnig die Regelung auch sein mag (und da bin ich voll bei euch - da kann man tagelang darüber streiten ob und wann jemand wirklich als aktiv/passiv anzusehen ist), der Linienrichter muss in dieser Szene eben auf den "Flankenempfänger" warten und darf dem Regelwerk zu Folge erst dann die Fahne heben wenn der sich im Abseits stehende Spieler auch wirklich aktiv am Spiel beteiligt. Ob er eingreifen könnte spielt da absolut keine Rolle. Wie es hier ja eh von der Mehrzahl gesagt wird - das war ein Fehler, den 99% der Schiedsrichter/Linienrichter definitiv nicht abgepfiffen hätten. Vom allseits geforderten "im Zweifel für den Angreifer" mag ich da gar nicht erst sprechen, weil's eben dermaßen klar ist.

Und Nein, der erste Abseitstreffer unsererseits war sehr wohl deutliches Abseits. Wie gesagt, einfach das ORF Insider Video angucken und darauf achten wie sehr sich die Bildregie da auszeichnet ;).

edit: Zu Behrendt.... Das Trikotzupfen in der Situation müsste eigentlich Rot sein, jedoch nutzt Kröpfl dieses Zupfen um eine schauspielerische Meisterleistung abzulegen, aufgrund dieser Leistung nimmt er sich aber sich sozusagen "selbst" die Möglichkeit, dass das Foul für ihn gepfiffen wird..... Einfach weil dieses spektakuläre Hinfallen zu offensichtlich war..... aus "realer" Laufzeit (also ohne Zeitlupe!) sieht das für mich ohne zu zögern nach einer Schwalbe aus..... Mehr hat der Schiedsrichter auch nicht zur Verfügung!

Natürlich nimmt Kröpfl den Zupfer auch dankend und übertrieben an; nichts anderes macht Grozurek aber auch bei der saudämmlichen Aktion von Todorovski (klarer Elfer, keine Diskussion) und ändert ja nichts an der "Tat". Klare Notbremse. Sah im Stadion sogar (bezüglich der "Schiri hat keine Wiederholung" Aussage) noch deutlicher aus, da es dort den Anschein machte, dass er Kröpfl auch unten am Bein getroffen hätte, was sich anhand der TV-Bilder aber als falsch rausstellt.

Wenn die allgemeine Meinung allerdings (und so sieht es eh aus) auf "Rapid hat das Spiel absolut verdient - wenn auch auf Grund der beiden mehr als diskutablen Entscheidungen mit etwas Glück - gewonnen; und Hameter/der Linienrichter waren tatsächlich auf einem katastrophalen Niveau wie unsere Sautruppe" hinausläuft bin ich eh schon zufrieden ;)

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

der liri auf der einen seite hat ihn halt zwei mal komplett das falsche angezeigt. das schaut er dann eben dumm dabei aus...aber sabitzer in der ersten hz, und der sturm-spieler mit der aktion mit dem gestreckten in der zweiten hz (nein, ich mein nicht den gratzei) hätten sich eigentlich schon auch rot verdient, mmn.

Wurde ohnehin schon mehrfach klargestellt, dass die Grazer Abseits durchaus zu geben waren und auch bei Burgstaller kann man diskutieren, da er haarscharf auf gleicher Höhe war.

Das Sabitzer Foul war hart an der Grenze, das vom Grazer genauso.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ein weiterer Ausschluss unter Umständen das Spiel komplett unleitbar gemacht hätte.

Da war schon sehr viel Pfeffer drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also zu dem gestrigen spiel kann man sagen das die erste halbzeit eig schlecht begonnen hatte und es eig zur pause 1:1 stehen hätte müssen in der zweiten halbzeit waren wir klar überlegen und das dann die grazer es auf den schiri schieben find ich lächerlich weil er hat beide benachteiligt weil es wäre gar nichts mehr zu holen gewesen wenn wir 4:1 geführt hätten die leistung war spielerisch in ordnung und kämpferisch top und der charakter dieser mannschaft ist echt stark denn nach drei minuten hätte wohl keiner gedacht das wir in der zweiten hälfte das spiel umdrehen aber der erhoffte gradmesser kommt wohl erst am sonntag weil sturm nicht in der verfassung war mit einem mann mehr das spiel in ihre richtung zu lenken und unsere mannschaft frischer und spielfreudig war wenn es so weitergeht wird es eine geile saison und am donnerstag holen wir sich den nächsten sieg und im derby ist alles möglich für uns weil die rosanen ihre form scheinbar noch nicht gefunden hat und es zeit wird endlich die rosanen mal zu biegen weil in der momentanen verfassung sie wir auf einer stufen mit den rosanen und einzig salzburg über uns zu stellen! Auf die Grünen und auf zwei Siege in dieser Woche und eine super Saison! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also zu dem gestrigen spiel kann man sagen das die erste halbzeit eig schlecht begonnen hatte und es eig zur pause 1:1 stehen hätte müssen in der zweiten halbzeit waren wir klar überlegen und das dann die grazer es auf den schiri schieben find ich lächerlich weil er hat beide benachteiligt weil es wäre gar nichts mehr zu holen gewesen wenn wir 4:1 geführt hätten die leistung war spielerisch in ordnung und kämpferisch top und der charakter dieser mannschaft ist echt stark denn nach drei minuten hätte wohl keiner gedacht das wir in der zweiten hälfte das spiel umdrehen aber der erhoffte gradmesser kommt wohl erst am sonntag weil sturm nicht in der verfassung war mit einem mann mehr das spiel in ihre richtung zu lenken und unsere mannschaft frischer und spielfreudig war wenn es so weitergeht wird es eine geile saison und am donnerstag holen wir sich den nächsten sieg und im derby ist alles möglich für uns weil die rosanen ihre form scheinbar noch nicht gefunden hat und es zeit wird endlich die rosanen mal zu biegen weil in der momentanen verfassung sie wir auf einer stufen mit den rosanen und einzig salzburg über uns zu stellen! Auf die Grünen und auf zwei Siege in dieser Woche und eine super Saison! :)

Sind "Punkt" und "Beistrich" wirklich sooo schwierig??? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Dieses Spiel werde ich nicht mehr vergessen. Ein Sieg ín Graz ist immer schön, aber unter den gestrigen Umständen noch viel schöner :) . Nach der ersten Minute hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, vor allem da wir noch bei der Choreo waren und auf einmal hüpfen die Grazer auf und mein Puls wurde schlagartig höher. Danach hatte ich den Eindruck, dass Sturm nicht überlegen ist und ein X möglich wäre. Das nicht gegebene Tor war dann allerdings wieder ein Dämpfer.

Aber die Zweite Halbzeit war mörderisch :love: . Dieser Spielverlauf gepaart mit einer Bombenstimmung in der Kurve, herrlich :love: . Und als dann auch noch Schaub die Faust geballt zu uns nach dem 4:2 zeigt, war es sowieso vorbei. Auch wenn es hin und wieder Durchhänger gibt, aber solche Tage wie gestern machen Rapid zu dem was es ist.

Der geilste Verein der Welt :allaaah: !

Für solche Spiele geht man ins Stadion und begleitet diese Mannschaft überall hin. Danke Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

also zu dem gestrigen spiel kann man sagen das die erste halbzeit eig schlecht begonnen hatte und es eig zur pause 1:1 stehen hätte müssen in der zweiten halbzeit waren wir klar überlegen und das dann die grazer es auf den schiri schieben find ich lächerlich weil er hat beide benachteiligt weil es wäre gar nichts mehr zu holen gewesen wenn wir 4:1 geführt hätten die leistung war spielerisch in ordnung und kämpferisch top und der charakter dieser mannschaft ist echt stark denn nach drei minuten hätte wohl keiner gedacht das wir in der zweiten hälfte das spiel umdrehen aber der erhoffte gradmesser kommt wohl erst am sonntag weil sturm nicht in der verfassung war mit einem mann mehr das spiel in ihre richtung zu lenken und unsere mannschaft frischer und spielfreudig war wenn es so weitergeht wird es eine geile saison und am donnerstag holen wir sich den nächsten sieg und im derby ist alles möglich für uns weil die rosanen ihre form scheinbar noch nicht gefunden hat und es zeit wird endlich die rosanen mal zu biegen weil in der momentanen verfassung sie wir auf einer stufen mit den rosanen und einzig salzburg über uns zu stellen! Auf die Grünen und auf zwei Siege in dieser Woche und eine super Saison! :)

Das ist mir zu optimistisch, in Gründe wurde noch gar nichts erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://fussball-rotweissrot.blogspot.co.at/2013/08/fuball-im-orf-warum-kennt-sich-keiner.html

Analyse zur großartiger Berichterstattung im SchORF gestern!

Schaut doch einmal vorbei ;)

was für ein blödsinn! natürlich weiß der orf-kommentator, dass beim 3:3 auf abseits entschieden wurde. der schiri zeigt es ja klar an. also in einem atemzug den orf runterputzen, dann aber selber so auslassen ist schon sehr peinlich. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und genau da haben wir ja bereits den Fehler - so schwachsinnig die Regelung auch sein mag (und da bin ich voll bei euch - da kann man tagelang darüber streiten ob und wann jemand wirklich als aktiv/passiv anzusehen ist), der Linienrichter muss in dieser Szene eben auf den "Flankenempfänger" warten und darf dem Regelwerk zu Folge erst dann die Fahne heben wenn der sich im Abseits stehende Spieler auch wirklich aktiv am Spiel beteiligt. Ob er eingreifen könnte spielt da absolut keine Rolle. Wie es hier ja eh von der Mehrzahl gesagt wird - das war ein Fehler, den 99% der Schiedsrichter/Linienrichter definitiv nicht abgepfiffen hätten. Vom allseits geforderten "im Zweifel für den Angreifer" mag ich da gar nicht erst sprechen, weil's eben dermaßen klar ist.

;)

nein!

sehe ich völlig anders, der Spieler greift allein schon deshalb "ins Spielgeschehen ein", weil er genau dort steht, wohin der Ball gespielt wird und daher schon durch seine bloße Anwesenheit die Aufmerksamkeit sämtlicher Gegenspieler auf sich zieht und zumindest einen davon an sich bindet! Daß er sich dann im allerletzten Moment wegdreht, warum auch immer, sei es weil er genau weiß, daß er im Abseits steht, sei es, weil er sieht, daß sein Mitspieler besser postiert ist, ändert daran gar nix!

"nicht eingreifen ins Spielgeschehen" würde ich nur dann annehmen, wenn der abseits stehende Spieler weit weg vom Ball irgendwo am Bildschirmrand entlang trabt und daher von seinen Gegenspielern getrost ignoriert werden kann - gebe dir aber recht, daß wir uns streng nach Regelauslegung auch nicht hätten aufregen brauchen, wenn das 3-3 gegeben worden wäre, keine Frage! Daß diese Regel allerdings so wie sie ist, ein Blödsinn ist, sind wir uns hier offenbar eh alle einig...

Diesmal haben halt wir davon profitiert, beim nächsten Mal wirds vielleicht umgekehrt sein, nur von einem eklatanten Schirifehler zu sprechen, halte ich für übertrieben, glaube er hatte gute Argumente für sich, hier sehr wohl auch aktives Abseits anzunehmen!

...und ja, unser Abseitstor war völlig regulär, da gibts ja wohl genau gar nix zum diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.