SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:4 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Es gab mal eine Lehrbeispiel für passives Abseits.

SH am rechten Flügel, spielt den Ball in den freien Raum und sprintet nach, der im Laufweg befindliche Hoffer lässt, da im Abseits den Ball passieren und eröffnet somit SH Dei Möglichkeit weiter zu laufen.

Da weit und breit kein Gegenspieler war, den Hoffer irritieren konnte, wurde das Spiel nicht unterbrochen.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das die Schlüsselszene zum Korkmaz Tor in Salzburg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

grenzwertig? für mich ganz klares Abseits, Hoffer zieht gleich zwei Verteidiger auf sich und bindet sie dann auch noch in der Mitte, genau die fehlen dann auf der anderen Seite, um Korkmaz zu attackieren!

wenn der eine kleine Hakler im Laufweg von Hoffer zur Mitte hin die Einleitung einer "neuen Spielsituation" sein soll, dann weiß ich nicht....

Man darf es aber natürlich auch nicht vom Verhalten der Verteidiger abhängig machen, ob aktives oder passives Abseits vorliegt, wie sollen denn die das auch von ihren Blickwinkel zutreffend beurteilen können? Ich meine, nach dem Motto, wenn sie auf Hoffer zulaufen, dann ists aktives Abseits und gehört abgepfiffen, wenn sie ihn aber ignorieren und sich auf alle anderen mitgelaufenen Gegner konzentrieren, dann passives und soll daher weiterlaufen!

schwierig.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

grenzwertig? für mich ganz klares Abseits, Hoffer zieht gleich zwei Verteidiger auf sich und bindet sie dann auch noch in der Mitte, genau die fehlen dann auf der anderen Seite, um Korkmaz zu attackieren!

wenn der eine kleine Hakler im Laufweg von Hoffer zur Mitte hin die Einleitung einer "neuen Spielsituation" sein soll, dann weiß ich nicht....

Man darf es aber natürlich auch nicht vom Verhalten der Verteidiger abhängig machen, ob aktives oder passives Abseits vorliegt, wie sollen denn die das auch von ihren Blickwinkel zutreffend beurteilen können? Ich meine, nach dem Motto, wenn sie auf Hoffer zulaufen, dann ists aktives Abseits und gehört abgepfiffen, wenn sie ihn aber ignorieren und sich auf alle anderen mitgelaufenen Gegner konzentrieren, dann passives und soll daher weiterlaufen!

schwierig.......

denk auch, dass gerade durch hoffers hingehen zum ball die ganze verteidigung hinrückt, was ohne dem wohl nicht passiert wäre und dann hätte einer korkmaz decken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

denk auch, dass gerade durch hoffers hingehen zum ball die ganze verteidigung hinrückt, was ohne dem wohl nicht passiert wäre und dann hätte einer korkmaz decken können.

klares abseits

was ich beim sturm spiel nicht check - warum sollte das eigentlich eine neue spielsituation sein? flanke - abtropfen lassen - schuss - das ist doch eine situation

diese regel könntens, wenns nach mir geht, demnächst wieder abschaffen - schwammiger gehts ja nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

klares abseits

was ich beim sturm spiel nicht check - warum sollte das eigentlich eine neue spielsituation sein? flanke - abtropfen lassen - schuss - das ist doch eine situation

diese regel könntens, wenns nach mir geht, demnächst wieder abschaffen - schwammiger gehts ja nimmer

Eben nicht, da aus der Situation heraus klar war, dass er nicht eingreift. Auch die Verteidiger haben sich nicht nach ihm orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Für mich unbestritten Szene des Spiels wie Schaub mit schmerzverzerrtem Gesicht nach dem Zusammenprall mit Gratzei auftsteht, Richtung Block schaut und seine geballte Faust gen Himmel streckt. :love:

qft!

:allaaah: Louis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eben nicht, da aus der Situation heraus klar war, dass er nicht eingreift. Auch die Verteidiger haben sich nicht nach ihm orientiert.

aber das ist doch noch ein und die selbe spielsituation - die ist nicht unterbrochen worden oder sonstiges und ob er verteidiger beeinflusst hat oder sie wegen ihm wo anders standen, als wenn er luft gewesen wäre, ist mehr als fraglich und auch unwesentlich für meine behauptung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Das war gestern ein heftiger Kraftakt des SK Rapid. 90 Minuten in Unterzahl, trotzdem vier Treffer gegen Sturm - und am Ende ein vielumjubelter Auswärtssieg. Aber es gibt einiges zu analysieren, auf beiden Seiten - und das macht abseits.at-Chefredakteur Daniel Mandl.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/90-minuten-in-unterzahl-42-auswartssieg-rapids-wilder-fight-mit-erschreckend-schwachen-grazern/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

klares abseits

was ich beim sturm spiel nicht check - warum sollte das eigentlich eine neue spielsituation sein? flanke - abtropfen lassen - schuss - das ist doch eine situation

diese regel könntens, wenns nach mir geht, demnächst wieder abschaffen - schwammiger gehts ja nimmer

Da war doch im Vorfeld und bei der EM 2008 sowas, als es für die Linienrichter diese "Weisung" gab, bei möglichem Abseits mit dem Heben der Fahne zu warten, bis der vermeintliche Abseitssünder am Ball ist. Das müsste doch in etwa zu der Zeit gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da war doch im Vorfeld und bei der EM 2008 sowas, als es für die Linienrichter diese "Weisung" gab, bei möglichem Abseits mit dem Heben der Fahne zu warten, bis der vermeintliche Abseitssünder am Ball ist. Das müsste doch in etwa zu der Zeit gewesen sein.

kann hinkommen - hat natürlich auch schon oft zu sehr depperten situationen geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für mich auch sehr aussagekräftig:

Es steht 2:3, Rapid hat ein riesen Laufpensum bei fast 40 Grad absolviert,. Man kann die Unterzahl den Jungs am Platz schon deutlich ansehen. Sie haben gekämpft, gespielt und sich den A... aufgerissen...

auch im Auswärtssektor sieht man nur mehr keuchende und schweißgebadete Gesichter...

Dennoch wird weitergesungen: "Immer vorwärts Rapid Wien,..."

Dann das erlösende 2:4 :)

"Lui, lui, lui,...."

Oje, den Schaub hat's erwischt...

Alles schweigt...

Erleichterung geht durch den Sektor!

Mit geballter Faust präsentiert der junge wieder alte Rapidtugenden - Kampfgeist!

Und das schönste: es gibt wieder ein WIR-Gefühl zwischen den Jungs und uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich muss sagen, bis jetzt ists genauso gekommen wie ich es mir erhofft habe.

Die Mannschaft haut sich voll rein, ist läuferisch eindeutig wieder stärker und auch spielerisch sind durchaus Fortschritte zu sehen!

Alles in allem ist mir sowas viel lieber , als ne Mannschaft mit älteren Spielern, bzw zuammengekauften Spielern, wo man nicht das Gefühl hat, dass sie alles geben und sich voll reinhauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.