FK Austria Wien - FH Hafnarfjörður


marduk

Recommended Posts

Austrianer

jun und royer waren platt - aufgrund des dichten programms in den nächsten musste man sie runternehmen. diese wechsel mögen in punkto regeneration auf den ersten blick lächerlich erscheinen, tatsächlich sind sie aus sicht der trainingslehre 100% ok und auch notwendig.

Ich bin freilich kein Sportwissenschaftler oder gar Mediziner, daher obliegt es mir nicht, dem zu widersprechen oder Gegenargumente zu suchen.

Was ich meinte, war auch die spielerische bzw. ergebnisorientierte Sichtweise. Ich glaube, dass es besser gewesen wäre, Royer drinnen zu lassen, einen Zentralspieler zu "opfern" für Okotie und Jun durch Murg zu ersetzen.

Royer wirkte auf mich nicht so platt, wie beispielsweise Jun. Auch Suttner wirkte auf mich "fertiger" als Royer beispielsweise.

Wie gesagt, ich kann es aus medizinischer Sicht nicht beurteilen, ob richtig oder falsch. Ich kann dem Argument aber folgen. Rein optisch und im Blick auf ein zweites Tor gerichtet, erschien es mir falsch. Aber lieber "nur" 1:0 und dafür keine zusätzlichen Muskelverletzungen oder gar Schlimmeres. Wir werden jeden Spieler in naher Zukunft für das kommende Programm nötig haben. Daher ist es auch gut, dass Kienast beispielsweise angeblich wieder kurz davor ist, fit zu werden. Oder auch Vrsic, unabhängig davon, was er bisher geleistet hat. Beide ermöglichen neue Optionen, was schon viel wert sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Mir gefällt Mader auch zumeist. Aber er hatte gestern so wie auch schon in Salzburg unglaubliche Fehlpässe dabei.

stimmt, einen hat er selbst wieder abgefangen

in summer war weit mehr (sehr) gutes dabei, als fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es ist im Sommer ein komplett neuer Rasen verlegt worden, so viel ich weiß. Trotzdem fehlt mir für derart häufiges Ausrutschen das Verständnis.

Außerdem sind ja schon im Frühjahr vorallem der Jun und Hosi oft "ausgerutscht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Guad is gangen, nix is gscheng...

Was mir gestern besonders aufgefallen ist:

Flankenspiel. Das Hinterlaufen auf den Aussenpositionen wel hes letztes Jahr perfekt gefunkt hat war nicht vorhanden. Entgegen einigen anderen Meinungen hab ichdas Gefühl gehabt vor allem Royer pickt auf der Linie anstatt für den aufrückenden AV Platz zu machen. Auch auf links gabs eini solcher Aktionen.

Standards. Wahnsinn!! Wie kann es sein, dass ein Profikicker (und da mein ich gestern keinen bestimmten) die Haut ned zwischen Fünfer und Elfer scharf reinhauen kann (von anderen Varianten ganz zu schweigen).

Aufstieg sollte drin sein und dann hoff ich bald auf die 100 % ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Und ich versteh nicht warum 5-6-7 mal reingeflankt wird, wobei die Isländer sowieso größer sind, und zumeist bei uns vlt 1 dringestanden ist? Was will ein Murg mit 1,80m gegen 4 Isländer? Das wurde zig mal probiert und es ist nie was passiert. (1x Jun knapp vorbei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Und ich versteh nicht warum 5-6-7 mal reingeflankt wird, wobei die Isländer sowieso größer sind, und zumeist bei uns vlt 1 dringestanden ist? Was will ein Murg mit 1,80m gegen 4 Isländer? Das wurde zig mal probiert und es ist nie was passiert. (1x Jun knapp vorbei)

Weil die Isländer geschickt das Zentrum zugemacht haben und die Seite offen ließen. Jun und Royer waren nicht aus Jux und Tollerei die Aktivsten, sondern weil sie auf ihren Seiten fast ständig frei und somit anspielbar waren. Die Isländer zwangen uns durch ihre defensive Taktik somit zu Flanken in der Hoffnung, dass sie ihre Lufthoheit ausspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bevor ich meine analyse zum spiel abgeben muss ein paar worte zur (selbsternannten) "besten tribüne des stadions" der nord: wahnsinn was da gestern abging, einfach zum fremdschämen. da werden eigene spieler bei einer führung ausgepfiffen und beschimpft, weil sie einen rückpass spielen oder einen fehlpass fabrizieren und bei spielende gibts da teilweise ein pfeifkonzert. einfach nur zum :facepalm:

zum spiel: sehs nicht so schlecht wie viele andere. klar war es keine glanzleistung aber mit den vielen chancen die wir hatten hätten wir normal locker 3-4:0 gewinnen müssen und dann würde jeder anders über gestern reden. so hatten wir halt pech und es is "nur" 1:0. viele fehlpässe waren dabei und oft hat mir auch das selbstvertrauen und der zug zum tor gefehlt. bin aber überzeugt, dass wir jetzt mit jedem spiel besser werden. und so schlecht wie manche tun war das wirklich nicht

bearbeitet von spencer john

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich frag mich immer wieder, wie so ein schnelles Direktspiel aussehen soll, wenn 10 Gegner vor dem Strafraum alles zu machen.

Da gibt es keinen Platz für schnelles Direktspiel. Und Messi haben wir keinen, der mal 3 ausspielt und damit Raum schafft für die Kombinationen.

Der einzige der 1:1 Gegner bei uns ausspielen kann, wäre Gorgon (Royer kann ich noch nicht einschätzen, Speedy könnte es wohl auch). Alle anderen haben entweder grundsätzlich das Können nicht oder brauchen Speed, denn man aber nicht aufnehmen kann, wenn von den Isländern alles konsequent zugestellt wird (und das habens wirklich können, und sind auch nie ein Risiko eingegangen sondern haben im Zweifel einfach den Ball ins Aus geschossen, womit wieder die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen war).

Kurz der Gegner hat durch seine Spielweise kein attraktives Spiel zugelassen + das wir noch nicht auf Höchstform sind, was aber meiner Meinung nach vollkommen ok ist in der derzeitigen Phase.

In der Meisterschaft machen die Mannschaften nach dem 1:0 auf, weil es ja um Punkte geht.

Den Isländern war der Rückstand wurscht, die wollten nur kein Weiteres bekommen. Damit schaut auch in der Meisterschaft so ein Spiel anders aus.

serious ???? erstmal steht eine mannschaft nicht 90 min lang hinten drin. und wenn sie mal nach vor kommen oder man sie mal zur mitte lässt und damit räume hat dann schnell nach vorne spielen bevor die menschenmauer wieder aufgebaut ist. und was auch helfen könnte ist den spielaufbau in einem annehmbaren tempo zu vollziehen, dann braucht man nicht unbedingt räume sondern findet schon lücken. abgesehen davon dass die im 1 gegen 1 jetzt nicht unmöglich schwer auszuspielen waren. aber mit passicherheit, intelligenten pässen und schnellem spielaufbau kann ma da easy dauerdruck erzeugen und dann klingelts spätestens alle 20 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bevor ich meine analyse zum spiel abgeben muss ein paar worte zur (selbsternannten) "besten tribüne des stadions" der nord: wahnsinn was da gestern abging, einfach zum fremdschämen. da werden eigene spieler bei einer führung ausgepfiffen und beschimpft, weil sie einen rückpass spielen oder einen fehlpass fabrizieren und bei spielende gibts da teilweise ein pfeifkonzert. einfach nur zum :facepalm:

auch einer der gründe wieso ich die stadionbesuche in den letzten jahren eher reduziert hab, entweder mein soziales umfeld entspricht nicht dem durchschnitt, oder das stadion ist zT wirklich ein sammelbecken von geistig und sozial zu kurz gekommenen, zeitweise echt arg zum fremdschämen. i bild mir ein dass das vor 3-4 jahren auf der nord noch viel besser war - verzerrte wahrnehmung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

auch einer der gründe wieso ich die stadionbesuche in den letzten jahren eher reduziert hab, entweder mein soziales umfeld entspricht nicht dem durchschnitt, oder das stadion ist zT wirklich ein sammelbecken von geistig und sozial zu kurz gekommenen, zeitweise echt arg zum fremdschämen. i bild mir ein dass das vor 3-4 jahren auf der nord noch viel besser war - verzerrte wahrnehmung?

verzerrte wahrnehmung.

War schon immer so - auf der ost auch, nur dort wechselst halt mal schnell wo.anders hin wenn dein nachbar schimpft - geht auf d nord nicht. Ansprechen hilft aber oft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

verzerrte wahrnehmung.

War schon immer so - auf der ost auch, nur dort wechselst halt mal schnell wo.anders hin wenn dein nachbar schimpft - geht auf d nord nicht. Ansprechen hilft aber oft

natürlich gut möglich, je näher ich dem 30ger komm, je weniger tolerierbar find ichs scheinbar wenn sich die leute um mich wie vollidioten aufführen :D - zum ansprechen reg ich mich meistens zu sehr auf, grad wenn die eigenen spieler die ganze zeit beschimpft werden, das is scho einige male in einem schreiduell geendet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bevor ich meine analyse zum spiel abgeben muss ein paar worte zur (selbsternannten) "besten tribüne des stadions" der nord: wahnsinn was da gestern abging, einfach zum fremdschämen. da werden eigene spieler bei einer führung ausgepfiffen und beschimpft, weil sie einen rückpass spielen oder einen fehlpass fabrizieren und bei spielende gibts da teilweise ein pfeifkonzert. einfach nur zum :facepalm:

Bin seit Jahren auf Nord C , gestern auch.. nur frag ich mich, wo du pfiffe gegen unsere SPieler vernommen hast?

Wenn es welche gab, waren die zb an NR 23 des Gegners gerichtet, der mehr Schauspieler war als Sportsmann..

Gesudert wird viel auf der Nord, aber meißtens zu Recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Seit wann wird auf der Nord gesudert? :trollface:

War gestern mal wieder Nord C, ganz hinten rechts... Dort wird seit eh und je nur gemeckert und geschimpft, war nie anders... Gestern wars übrigens mal eine willkommene Abwechslung, weil irgendeiner die ganzen Chants mit netten Slang bedacht hat :feier: umso nerviger waren seine "Pfuuuuuui" ergüsse beim Gegner :D

Abo hab ich dieses Jahr auf Nord B und da gings gegen die Admira eigtl. wesentlich zivilisierter zu als auf Nord C. Gestern waren die Meckeranten allerdings echt überproportional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Gestern wars übrigens mal eine willkommene Abwechslung, weil irgendeiner die ganzen Chants mit netten Slang bedacht hat :feier: umso nerviger waren seine "Pfuuuuuui" ergüsse beim Gegner :D

Gestern wars übrigens mal eine willkommene Abwechslung, weil irgendeiner die ganzen Chants mit netten Slang bedacht hat :feier: umso nerviger waren seine "Pfuuuuuui" ergüsse beim Gegner :D

haha, der ist echt der geilste :D

sitzt normal bei den heimspielen immer wo anders in C (wo´s ihn halt hinverschlägt gg) gestern war er ein paar reihen hinter mir ganz oben - einfach nur angschlaglt der typ :D

wir nennen ihn immer liebevoll "sirene".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.