FK Austria Wien - FH Hafnarfjörður


marduk

Recommended Posts

HALA MADRID

Vor allem waren Murg und Speedy extremst eigensinnig. Weiß nicht ob das gut ankommt bei den Kollegen.

Und das bei so einem wichtigen Spiel.

Aber man muss auch sagen, dass Kienast, Gorgon und Simkovic verletzt sind. Mit denen hätten die Wechsel anders ausgesehen.

Was derzeit fehlt ist einer auf der Bank wo man wieder Hoffnung schöpft wenn dieser reinkommt. Für mich muss man noch 1-2 Spieler verpflichtetn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Vor allem waren Murg und Speedy extremst eigensinnig. Weiß nicht ob das gut ankommt bei den Kollegen.

Und das bei so einem wichtigen Spiel.

Aber man muss auch sagen, dass Kienast, Gorgon und Simkovic verletzt sind. Mit denen hätten die Wechsel anders ausgesehen.

Was derzeit fehlt ist einer auf der Bank wo man wieder Hoffnung schöpft wenn dieser reinkommt. Für mich muss man noch 1-2 Spieler verpflichtetn.

ich hoff auch, dass man gerade bei solchen spielen nicht krampfhaft am hosiner als stamm festhält. gestern wurde mit hohen bällen ins zentrum ganz offentsichtlich der falsche weg gewählt. ich trau mich zu behaupten, dass das mit flachen bällen und kienast/okotie anders ausgesehen hätte?! :ratlos:

sehr schade drum, wegen der scheiss leistung gestern müss ma um diese historische chance noch zittern.. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hoff auch, dass man gerade bei solchen spielen nicht krampfhaft am hosiner als stamm festhält. gestern wurde mit hohen bällen ins zentrum ganz offentsichtlich der falsche weg gewählt. ich trau mich zu behaupten, dass das mit flachen bällen und kienast/okotie anders ausgesehen hätte?! :ratlos:

Für flache Bälle war gestern schlicht und ergreifend kein Platz.

Auswärts wird das aber das Rezept sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

hosiner hat erste halbzeit 2-3x ohne ball eine mitbekommen (von #15) - danach ist er denn zweikämpfen aus dem weg gegangen. imo wurde er 20 minuten zu spät rausgenommen. rubin hat seinen körper gut eingesetzt, aber in 10 minuten und in dieser schlussaufstellung war es offensiv sehr schwer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Spiel war ok, aber Chancenverwertung und Offensive ein ganz schwacher Tag, 2-3 hättens noch bekommen müssen. Hab mich schon geärgert.

Dann hab ich einmal nachgeschaut auf Wikipedia letzten beiden Jahre:

2011–12 UEFA Europa League 2Q 23px-Flag_of_Portugal.svg.png Nacional 1–1 0–2 1–3

2012–13 UEFA Europa League 2Q 23px-Flag_of_Sweden.svg.png AIK 1–1 0–1 1–2

Gar so bloßfüßig sind die auch nicht wie alle tun, auch gute Ergebnisse gegen BATE und Villa usw. sind noch zu finden.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Isländer zu jeden Zeitpunkt des Matches kontrolliert hatten einen Lattenschuss und gefühlte 70% Ballbesitz... Ich weiss nicht warum sich alle so über das Ergebnis aufregen, es ist halt schwer Tore schießen gegen 11 Verteidiger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Isländer zu jeden Zeitpunkt des Matches kontrolliert hatten einen Lattenschuss und gefühlte 70% Ballbesitz... Ich weiss nicht warum sich alle so über das Ergebnis aufregen, es ist halt schwer Tore schießen gegen 11 Verteidiger :ratlos:

Die Fehlpässe ärgern mich extrem. Da waren ungezwungene Fehler dabei die auf so einem Niveau nicht passieren dürfen. Das ist/war neben der Chancenauswertung ärgerlich. Nicht der knappe Sieg gg. eine Menschenmauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Kein Auswärtstor-sehr wichtig.

Sonst: Bei nur einem Tor mehr hätte ich mir das Spiel ruhig anschauen können, so wird das wieder ein violettes Gezitter der Sonderklasse 1911A.

aber das macht ja diesen geilen Verein auch irgendwie aus :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Man darf bei den Wechseln eines nicht vergessen. Was wären die Alternativen auf der Bank gewesen ?

Die Bank gestern sah wie folgt aus: Kardum, Rogulj, Okotie, Murg, Spiridonovic, Holland, Dilaver

Holland angeblich leicht angeschlagen.

Gorgon überhaupt verletzt ganz ausgefallen.

Kienast und Vrsic noch im Aufbau.

Die Defensivleute Rogulj und Dilaver (+Tormann Kardum) scheiden als Wechselkandidaten aus, da man ja weiter offensiv auf Tor Nummer Zwei spielen wollte. Da bleiben in der Tat "nur noch" Spiridonovic, Murg und Okotie über.

Worüber man meiner Ansicht nach debattieren kann, ist statt WEM Bjelica die Leute eingewechselt hat. De facto hat er mit Jun, Royer und Hosiner eigentlich alle drei "Stürmer" herausgenommen und durch frische Offensivkräfte ersetzt, obwohl wir die Leute vielleicht ZUSÄTZLICH gebraucht hätten, um noch mehr Druck aufzubauen für einen weiteren Treffer.

Natürlich hat man gesehen, dass speziell Jun schon etwas platt war, aber dennoch, bei aller Wertschätzung der jungen Spieler, ein platter Jun bringt dann halt doch die eine oder andere Aktion mehr. Noch.

Ich persönlich hätte bei einem Stand von 1:0 rund in der 75.Minute für die Schlussoffensive einen Mader oder Stankovic aus dem Zentrum genommen und Okotie ZUSÄTZLICH zu Hosiner gestellt. Grünwald hätte dann in der Mitte mehr absichern können.

Jun kann man aufgrund der Fitness sicherlich auch rausnehmen, nur hätte ich jenen nicht durch Spiridonovic, sondern Murg ersetzt. Spiridonovic spielt halt leider zu mannschafts-undienlich finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Speedy hat unheimlich viel Talent, das sieht man einfach. Aber er ist meistens viel zu eigensinnig. Lieber nur 2 Haken und dann ein gezielter Pass, als 3 Haken und den Ball verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Man darf bei den Wechseln eines nicht vergessen. Was wären die Alternativen auf der Bank gewesen ?

Die Bank gestern sah wie folgt aus: Kardum, Rogulj, Okotie, Murg, Spiridonovic, Holland, Dilaver

Holland angeblich leicht angeschlagen.

Gorgon überhaupt verletzt ganz ausgefallen.

Kienast und Vrsic noch im Aufbau.

Die Defensivleute Rogulj und Dilaver (+Tormann Kardum) scheiden als Wechselkandidaten aus, da man ja weiter offensiv auf Tor Nummer Zwei spielen wollte. Da bleiben in der Tat "nur noch" Spiridonovic, Murg und Okotie über.

Worüber man meiner Ansicht nach debattieren kann, ist statt WEM Bjelica die Leute eingewechselt hat. De facto hat er mit Jun, Royer und Hosiner eigentlich alle drei "Stürmer" herausgenommen und durch frische Offensivkräfte ersetzt, obwohl wir die Leute vielleicht ZUSÄTZLICH gebraucht hätten, um noch mehr Druck aufzubauen für einen weiteren Treffer.

Natürlich hat man gesehen, dass speziell Jun schon etwas platt war, aber dennoch, bei aller Wertschätzung der jungen Spieler, ein platter Jun bringt dann halt doch die eine oder andere Aktion mehr. Noch.

Ich persönlich hätte bei einem Stand von 1:0 rund in der 75.Minute für die Schlussoffensive einen Mader oder Stankovic aus dem Zentrum genommen und Okotie ZUSÄTZLICH zu Hosiner gestellt. Grünwald hätte dann in der Mitte mehr absichern können.

Jun kann man aufgrund der Fitness sicherlich auch rausnehmen, nur hätte ich jenen nicht durch Spiridonovic, sondern Murg ersetzt. Spiridonovic spielt halt leider zu mannschafts-undienlich finde ich.

jun und royer waren platt - aufgrund des dichten programms in den nächsten musste man sie runternehmen. diese wechsel mögen in punkto regeneration auf den ersten blick lächerlich erscheinen, tatsächlich sind sie aus sicht der trainingslehre 100% ok und auch notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Sei mir nicht böse, aber wie konnte man Mader gestern als einer der besten sehen? Ich bin normal auch ein Befürworter vom Flo, aber auch er ist bisher mehr schlecht als recht in die Saison gestartet.

die ersten 35 minuten hatte mader eine passquote von 100%, der erste fehlpass war eine verunglückte rückgabe auf den einwerfenden

da waren aber herrliche seitenwechsel genauso dabei wie auslösungspasses in die tiefe

in der zweiten ist zwar nicht mehr jeder pass angekommen, aber wie er die situationen gelöst hat, war mehr als ansprechend (z.b. der lupfer, wo er sutti schickt)

seine passsicherheit und seine ruhe am ball sind einfach spitze (zumindest national findest wenige, die das so beherrschen)

ich bleib dabei: so einen braucht man in der zentrale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spiel war ok, aber Chancenverwertung und Offensive ein ganz schwacher Tag, 2-3 hättens noch bekommen müssen. Hab mich schon geärgert.

Dann hab ich einmal nachgeschaut auf Wikipedia letzten beiden Jahre:

2011–12 UEFA Europa League 2Q 23px-Flag_of_Portugal.svg.png Nacional 1–1 0–2 1–3

2012–13 UEFA Europa League 2Q 23px-Flag_of_Sweden.svg.png AIK 1–1 0–1 1–2

Gar so bloßfüßig sind die auch nicht wie alle tun, auch gute Ergebnisse gegen BATE und Villa usw. sind noch zu finden.

schreib ich ja schon die ganze zeit, und ein wirklich viel größeres kaliber als AIK oder Nacional simma wohl auch nicht, taktisch und defensiv waren die einigermaßen brauchbar und mitten in der meisterschaft sinds auch. insgesamt war das schon ok, zweites tor hätt ma ihnen halt machen sollen. wenns halbwegs normal läuft gwinnen die aber zhaus ned mit 2 toren unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ersten 35 minuten hatte mader eine passquote von 100%, der erste fehlpass war eine verunglückte rückgabe auf den einwerfenden

da waren aber herrliche seitenwechsel genauso dabei wie auslösungspasses in die tiefe

in der zweiten ist zwar nicht mehr jeder pass angekommen, aber wie er die situationen gelöst hat, war mehr als ansprechend (z.b. der lupfer, wo er sutti schickt)

seine passsicherheit und seine ruhe am ball sind einfach spitze (zumindest national findest wenige, die das so beherrschen)

ich bleib dabei: so einen braucht man in der zentrale

Mir gefällt Mader auch zumeist. Aber er hatte gestern so wie auch schon in Salzburg unglaubliche Fehlpässe dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.