SK Sturm Graz - Breiðablik Kópavogur


Chr1s

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Und warum? So ist die Aufbruchsstimmung, egal ob sie berechtigt war oder (offensichtlich) nicht, dahin, und das ganze Drama beginnt von neuem. Die Problemfelder werden jetzt ja sicher nicht erkannt, die Unruhestifter werden wohl weiterhin ihr Unwesen treiben dürfen.

Wegen Jausengegnerdeppen wie dir, wegen der "Hyballa hat Sturm zerstört"-Fraktion, wegen der Meisterhelden-Fanboys, wegen der Medienschelte für die Kicker, wegen Prämien die die Kicker jetzt nicht bekommen uvm. Nicht falsch verstehen, ich freue mich nicht übers Ausscheiden, such mir aber die positiven Punkte raus.

Zusätzlich wünsch ich mir gleich 2-3 Watschn jetzt in der Liga, dass endlich der dümmste Punti-Fan sieht, dass aus dem Kader der Mief vertrieben gehört. Bis 31.8. hat man noch Zeit. Und wenn ich einen Herrn Weber oder Kainz zu den Amateuren schicke schau ich mir an ob die nicht doch wechseln wollen. Wird wohl keiner ernsthaft dran glauben, dass man hier noch Geld dafür sieht. Dann spiel ich eben mit Sittsam und Ranftl. Wenn man sich nicht für den EC qualifiziert (heuer gibts wieder einen Platz weniger), dann wenigstens nicht mit einer Möchtegernstartruppe bei der man sich anspeibt, wenn sie übers Feld trabt. Zuviel ist in der letzten Zeit passiert, zuviel haben sich diese Gfraster erlaubt. Dies war die Krönung heute. Und scheiß auf die Anfangseuphorie, die hat sowieso mehr geschadet, weil dadurch die letzte Saison zu schnell vergessen wurde. Um Milanic mach ich mir da keine Sorgen, der bekommt seine Zeit und wird nicht sowieso nicht angeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zusätzlich wünsch ich mir gleich 2-3 Watschn jetzt in der Liga, dass endlich der dümmste Punti-Fan sieht, dass aus dem Kader der Mief vertrieben gehört. Bis 31.8. hat man noch Zeit. Und wenn ich einen Herrn Weber oder Kainz zu den Amateuren schicke schau ich mir an ob die nicht doch wechseln wollen. Wird wohl keiner ernsthaft dran glauben, dass man hier noch Geld dafür sieht. Dann spiel ich eben mit Sittsam und Ranftl. Wenn man sich nicht für den EC qualifiziert (heuer gibts wieder einen Platz weniger), dann wenigstens nicht mit einer Möchtegernstartruppe bei der man sich anspeibt, wenn sie übers Feld trabt. Zuviel ist in der letzten Zeit passiert, zuviel haben sich diese Gfraster erlaubt. Dies war die Krönung heute. Und scheiß auf die Anfangseuphorie, die hat sowieso mehr geschadet, weil dadurch die letzte Saison zu schnell vergessen wurde. Um Milanic mach ich mir da keine Sorgen, der bekommt seine Zeit und wird nicht sowieso nicht angeschossen.

Die Watschn wünsch ich mir nicht unbedingt, weil ich denke, dass der Großteil auch nach dem gestrigen Spiel schon verstanden hat was Sache ist. Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.

Welche Berechtigung sollte ein Weber oder ein Kainz noch gegenüber einen Spieler der Amateure haben, auf dem Platz zu stehen? Die gehören mal gehörig abgestraft.

Ich weiß Szabics kann man gestern kaum einen Vorwurf machen, weil er als Stürmer immer auf seine Mitspieler angewiesen ist, aber die Art und Weise wie er auftritt ist mMn schon symptomatisch für das gesamte Team. Im Strafraum werden Bälle leichtfertig verschenkt, weil er versucht sich den Ball aufzugaberln oder mit der Ferse weiterspielen will. Für mich wirkt, dass so als ob der Ernst bei der Sache einfach fehlt, das hat schon ausgesehen als ob es nur ein Freundschaftsspiel gewesen wäre für viele.

Mir kommt vor als ob sich bei den Spielern einfach schon die Gleichgültigkeit eingeschlichen hat, dass egal wie schlecht die Leistungen sind, die Spieler dafür eh nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Viel zu lange haben ein Großteil der Fans und die Medien, die Schuld am sportlichen Versagen wo anders gesucht. Jetzt hat man einen Haufen verwöhnter Kicker, die glauben sich alles erlauben zu können. Da kann noch soviel frischer Schwung von außen reinkommen, ein Stamm an Spieler mit dieser Mentalität ist immer noch da, noch dazu gelten diese als Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zusätzlich wünsch ich mir gleich 2-3 Watschn jetzt in der Liga, dass endlich der dümmste Punti-Fan sieht, dass aus dem Kader der Mief vertrieben gehört. Bis 31.8. hat man noch Zeit. Und wenn ich einen Herrn Weber oder Kainz zu den Amateuren schicke schau ich mir an ob die nicht doch wechseln wollen.

Du glaubst ja aber auch nicht, dass sich die Kritik auf die beiden konzentrieren wird? Was habe ich da gestern schon gelesen? 2.000.000 Millionen Mann Beric - hahaha - 14 Personen gefällt das.

Spiel abhacken und auf die Meisterschaft konzentrieren! Bleibt uns eh nichts anderes mehr übrig! Scheiss Leistung!

Nichts wird abgehackt. Man kann nicht 20 Spiele en suite abhacken und so tun als wäre nichts gewesen. Solange nicht auf den richtigen Positionen (=Spielersektor) die Köpfer rollen und nicht immer auf den falschen pfeif ich drauf. Der Verein hat schon mehr überlebt und wird es auch wenn man endlich bestimmte Hosenscheisser hochkantig rauswirft. Sturm ist mehr als 11 Hansln am Platz.

Was ist nur aus Goldbrichs Ankündigung geworden punkto "Leute mit Verträge sollten sich nicht zu sicher sein!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin einfach nur enttäuscht ob der leistung die wir gestern gezeigt haben, das ganze war einfach ohne rezept, ideenlos, lustlos ..

Spieler wie Kainz und Weber habe ich endgültig satt, ein paar Wochen Tribüne würde ihnen sicher gut tun.

Ich erinnere gestern nochmal an die Szene wo F. Kainz in der ~80min von der Mittellinie zum Eckball trabt - das ganze Stadion hat sich wohl das selbe gedacht .. :facepalm:

Wie auch immer, bleibt zu hoffen das die anderen 3 Vereine noch so viel wie möglich aus dem EC rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Spieler wie Kainz und Weber habe ich endgültig satt, ein paar Wochen Tribüne würde ihnen sicher gut tun.

Ich erinnere gestern nochmal an die Szene wo F. Kainz in der ~80min von der Mittellinie zum Eckball trabt - das ganze Stadion hat sich wohl das selbe gedacht .. :facepalm:

Jetzt weiß ich endlich was ihr alle meint. Hab das Spiel nur vorm TV gesehen, da dachte ich mir noch warum, dass solang dauert bis mal jemand zur Fahne kommt... :facepalm:

Wie gesagt, die Einstellung mit der da manche auftreten ist völlig inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wie werden die Isländer hinkommen? Visum? Flug? War ja schon nach Graz für sie eine Weltreise.

Detail am Rande: Gegen Hödd wäre es ein Katzensprung gewesen - so ists wohl eine der längsten Reisen in der Geschichte der Europa League :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mir kommt vor als ob sich bei den Spielern einfach schon die Gleichgültigkeit eingeschlichen hat, dass egal wie schlecht die Leistungen sind, die Spieler dafür eh nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Viel zu lange haben ein Großteil der Fans und die Medien, die Schuld am sportlichen Versagen wo anders gesucht. Jetzt hat man einen Haufen verwöhnter Kicker, die glauben sich alles erlauben zu können. Da kann noch soviel frischer Schwung von außen reinkommen, ein Stamm an Spieler mit dieser Mentalität ist immer noch da, noch dazu gelten diese als Führungsspieler.

so sehe ich das auch. und gerade unsere geliebten lokalmedien haben hier einen riesigen anteil. dank ihrer freunderlwirtschaft jahrelang die faulen äpfel im kader gedeckt, egal wie inferior die leistungen oder wie intrigant sie waren. Hyballa mag vielleicht menschlich etwas schwierig gewesen sein, aber er hatte völlig recht diverse spieler rauszuschmeissen, auch wenn sich der tolle neo-kapitän jetzt darüber öffentlich ausweinen darf, wie böse und ungerecht doch nicht alle waren.

einige spieler haben absolut null berechtigung mehr, für Sturm aufzulaufen, keine einzige sekunde lang! und wenn Milanic das nicht kapiert, wird auch er scheitern. und da braucht er dann auch gar nicht großartig zeit einzufordern, denn ohne tiefgreifende veränderungen wird es nicht besser.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja, Potential nach unten. Deine Bemühungen in Ehren, aber diese Mannschaft ist für die Fisch und das wird sich nicht ändern. Die Mannschaft kann keiner trainieren, wenn ich einem Spieler erst klar machen muss, dass ein Außenseiter (war es überhaupt einer im Nachhinein betrachtet) aus Island nach einem 0:0 zuhause wohl bedacht sein wird das Unentschieden zu halten und zu versuchen mit einem Konter zum ersehnten Auswärtstor zu kommen und dass es verdammt nochmal bei solchen Spielen auf den Einsatz ankommt, dann kann ich einen solchen Kicker gleich wieder heimschicken. Und das trifft im Moment auf den Großteil des Kaders zu. Ich würde vielleicht drei oder vier Spieler rauspicken und den Rest raushauen, von mir aus weiter bezahlen, die Idioten nimmt ohnehin kein Verein auf der ganzen Welt mehr und die Amateure spielen lassen, die haben tatsächlich nämlich Potential und wenn sie verlieren, dann wohl eher weil sie die Reife und vielleicht das Talent nicht besitzen aber wenigstens zeigen sie nicht 20 Spiele in Serie ohne Einsatz!

Und ob ein Weber oder ein Hadzic das kicken verlernt haben? Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ja, ich sage dir, der Weber hat das Kicken verlernt, oder es interessiert ihn einfach nicht mehr weil er ausgesorgt hat, er bringt seit Ewigkeiten einfach nichts, nichts und noch weniger. Dazu dann noch die Goschn aufreißen müssen ich scheiße auf solche Leute! Und das mit Anlauf! Soll er doch bei Rapid oder sonst wen zeigen, dass er das Kicken noch nicht verlernt hat, vielleicht ist man dort zufrieden, wenn alle 50 Partien eine einigermaßen brauchbare dabei ist. Und das trifft auf mindestens 10 in unserem Kader zu, bitte was soll ich mit einer solchen Mannschaft?

Würde ich sofort nehmen.

das ist mir völlig wurscht, der verbirgt das mittlerweile seit zwei jahren bestens udn fällt nur durch intrigen auf. der gehört als allererster vor die tür gesetzt!

Ursprünglich ging es mir um die Art und Weise wie man auf diese Partie reagiert hat.

Klar darf man die Reaktionen jetzt direkt nach der Partie nicht überbewerten aber als "Neutraler" fällt es mir da eben etwas leichter.

Ich bin Fan von Rapid und Werder Bremen - mich fickt dieser Sport seit Jahren auf übelste Art und Weise.

Jetzt den Teufel an die Wand zu malen ist einfach der absolut falsche Weg genauso wie alles gut zu reden.

Spieler wie Kainz würde ich genauso nicht verteufeln. Der Bursche ist 20 Jahre und hat dann eben mal sein Tief. Vor einem Jahr hat man ihn noch in den Himmel gelobt und jetzt soll er sich schleichen. Umgekehrt muss man ihm natürlich keinen Stammplatz schenken und ich muss zugeben dass der Kader mir nicht ausreichend bekannt ist um über Alternativen zu sprechen.

Soweit ich das aus meiner Sicht beurteilen kann (und das ist wie gesagt nicht ausreichend) hat man noch nicht eine funktionierende Basis gefunden.

Das System scheint noch nicht eingespielt zu sein (da muss man sich nur die Spiele gegen die Isländer vor Augen halten), der Spielaufbau ist chaotisch und wirkt recht planlos.....basiert vorwiegend auf dem Zufallsprinzip. Da kann ich als Rapidler natürlich ein Liedchen singen.

Weiters muss Milanic jetzt zeigen was er kann. Die ersten Pflichtspiele sind gespielt und es gibt viel zu analysieren.

Wird interessant wie die Startelf am Wochenende aussieht. Der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich und die gestrige Niederlage schmerzt extrem.

Dennoch ist die Saison nicht vorbei. Im Cup und der Meisterschaft kann man sich noch beweisen also Mund abwischen und hart arbeiten.

War klar dass das mit ein paar Einkäufen kein Selbstläufer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Watschn wünsch ich mir nicht unbedingt, weil ich denke, dass der Großteil auch nach dem gestrigen Spiel schon verstanden hat was Sache ist.

Da irrst du dich leider... Die Einstellung mancher Herren ist doch seit mehr als einem Jahr die gleiche. Sollten gegen Grödig wieder die selben Flaschen (Kainz, Weber, Gratzei & Co) auflaufen wird wieder das selbe rausschauen. Warum jemand wie Kainz und Weber permanent ihre Chance erhalten verstehe ich ohnehin nicht mehr. Das Interview von Gratzei ist ja selbst sagend. "Wir müssen uns das nächste Mal besser verkaufen" ... das nächste mal...Ja bei Sturm wird es immer ein nächstes Mal geben egal wie penetrant lässig ich auf dem Feld herumtrabe, katastrophale Leistung am Feld bringe und die Autorität meiner Vorgesetzten untergrabe.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mich würde ja sehr eine stellungnahme von Goldbrich und Jauk interessieren. da wird mehrfach gesagt, wie wichtig diese woche ist und dann kommt so etwas raus. da kann man einfach nicht ohne konsequenzen zur tagesordnung übergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.