SK Sturm Graz - Breiðablik Kópavogur


Chr1s

Recommended Posts

Postinho

ich hab ja zum Glück nicht allzu viel vom "Spiel" gesehen, dass es gegen die Isländer alles andere als leicht werden würde, war aber ohnehin klar (hoffe es ist "meiner" Austria jetzt umso klarer). ich frage mich nur, ob das langsame Spiel bzw. die untauglichen Mittel letztlich nicht auch wirklich mit dem Rasen zu tun hatten. Was der Schneckerl in der Pause schon rausgestrichen hatte, war ja auch mit freiem Auge erkennbar, dass man den Ball gar nicht sinnvoll am Boden spielen konnte, weil er immer wieder hängen blieb und das Spiel enorm verlangsamt wurde. Hat man den absichtlich nicht geschnitten oder was? in der Hoffnung, dass sich die Isländer müde laufen und dann eingehen? das wär dann ja ein Schuss ins Knie gewesen.

Abgesehen davon find ich das einzig typisch österreichische ist die konsequente Realitätsverleugnung, nicht dass man sportlich so tief unten angesiedelt ist. Dass eine Truppe wie eure, die schwere Zeiten hinter sich hat und wahrscheinlich auch vor sich, jetzt nicht so selbstverständlich haushoher Favorit ist gegen irgendeine Mannschaft, die einigermaßen solide aufgestellt ist, muss doch klar sein. Auch dass 20 jährige Buben ala Kainz oder auch Offenbacher nicht die sein können, die jetzt alles niederreissen. Und dass einer dann in der 80en eher zur Cornerfahne hintrabt als rennt, mag auch damit zu tun haben, dass die Hitze und der langsame Boden den Hausherren mindestens so zugesetzt haben wie erhofft den Isländern.

Jedenfalls muss sich die Mannschaft erst finden und auch die Talente erst ihren Platz finden. unbesehen möglicher personeller "Altlasten". Ich glaub es is schon so, die anderen beiden Ried und Wolfsberg haben es leider vergeigt und Sturm den Platz im EC geschenkt, entsprechend ist auch das Ergebnis. Unter den gegenwärtigen Umständen war halt nicht mehr drin und bis das anders wird, dauert es auch noch ein bisschen. Sturm wird sich schon wieder derrappeln, da braucht sich keiner Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir kommt vor als ob sich bei den Spielern einfach schon die Gleichgültigkeit eingeschlichen hat, dass egal wie schlecht die Leistungen sind, die Spieler dafür eh nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Viel zu lange haben ein Großteil der Fans und die Medien, die Schuld am sportlichen Versagen wo anders gesucht. Jetzt hat man einen Haufen verwöhnter Kicker, die glauben sich alles erlauben zu können. Da kann noch soviel frischer Schwung von außen reinkommen, ein Stamm an Spieler mit dieser Mentalität ist immer noch da, noch dazu gelten diese als Führungsspieler.

so sehe ich das auch. und gerade unsere geliebten lokalmedien haben hier einen riesigen anteil. dank ihrer freunderlwirtschaft jahrelang die faulen äpfel im kader gedeckt, egal wie inferior die leistungen oder wie intrigant sie waren. Hyballa mag vielleicht menschlich etwas schwierig gewesen sein, aber er hatte völlig recht diverse spieler rauszuschmeissen, auch wenn sich der tolle neo-kapitän jetzt darüber öffentlich ausweinen darf, wie böse und ungerecht doch nicht alle waren.

einige spieler haben absolut null berechtigung mehr, für Sturm aufzulaufen, keine einzige sekunde lang! und wenn Milanic das nicht kapiert, wird auch er scheitern. und da braucht er dann auch gar nicht großartig zeit einzufordern, denn ohne tiefgreifende veränderungen wird es nicht besser.

Genau das ist es. Da sind Spieler dabei, die den Fans letztes Jahr mit voller Absicht am Schädel geschissen haben, um ihre Eigeninteressen (Hyballa absägen) durchzusetzen. Solange die Unruhestifter und Diven nicht aussortiert werden, wird man auch dieses Kapitel nicht abschließen können. Man hat ja schon länger bei Sturm das Gefühl eine Mannschaft zu sehen, die nur der Verpflichtung wegen am Platz steht. Die kicken ihren Stiefel runter und gehen dann heim als ob nichts wäre. Dass die Kurve während der letzten 5 Minuten komplett still blieb, spricht Bände. Jeder wusste, dass da nichts mehr kommen wird.

Ich versteh nicht ganz warum Milanic explizit Todorovski kritisiert. Der hat mir bei seinen Vorstößen eigentlich sehr gut gefallen und hat über rechts mehr Gefahr ausgestrahlt als der jeweilige RM.

Der Witz dabei ist, dass er gleichzeitig den 27-jährigen Weber mit seinen bald 200 Bundesligapartien unerwähnt lässt. Von dem kam ja gestern wieder absolut nichts.

Und dass einer dann in der 80en eher zur Cornerfahne hintrabt als rennt, mag auch damit zu tun haben, dass die Hitze und der langsame Boden den Hausherren mindestens so zugesetzt haben wie erhofft den Isländern.

Dann soll halt ein anderer Spieler den Corner treten. Landen so oder so ständig im Nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Breidablik, das Düdelingen von Sturm Graz. Warum wollt ihr eigentlich in den EC wenn dann sowas dabei herauskommt?

wolltens ja eh nicht. haben das ganze frühjahr dagegen gearbeitet. sich in der letzten runde sogar von neustadt abschießen lassen. was sollens tun, wenn die anderen ec-kanditaten nicht in der lage sind in den letzten 2 runden auch nur einen punkt einzufahren?

das big4 gebrabbel kann mir jedenfalls gestohlen bleiben. die jährliche blamage kommt jedenfalls immer von einem vertreter dieser vermeintlichen elite. die eher überraschenden teilnehmer an der el-quali blamieren sich hingegen so gut wie nie. diese spielen noch mit herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

wolltens ja eh nicht. haben das ganze frühjahr dagegen gearbeitet. sich in der letzten runde sogar von neustadt abschießen lassen. was sollens tun, wenn die anderen ec-kanditaten nicht in der lage sind in den letzten 2 runden auch nur einen punkt einzufahren?

das big4 gebrabbel kann mir jedenfalls gestohlen bleiben. die jährliche blamage kommt jedenfalls immer von einem vertreter dieser vermeintlichen elite. die eher überraschenden teilnehmer an der el-quali blamieren sich hingegen so gut wie nie. diese spielen noch mit herz.

Trotzdem halten sich die "Big4" Jahrelang an der Spitze und nicht nur ausreißer. Als Underdog kann man sich halt auch relativ schwer blamieren. Zwecks Herz geb ich dir aber recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Die Leistung war inakzeptabel, nur wird es wieder keinerlei Konsequenzen geben. Die Mannschaft hat jetzt wieder die gewünschte Hierarchie und man sieht ja wohin der Weg damit gehen wird. Man soll nicht alles in Frage stellen, dass ist mir klar aber es fehlt mir immer noch die Grundeinstellung und zwar absoluter Wille, Kampfgeist und Ehrgeiz. Dazu braucht man keinen Trainer und auch kein besonderes Talent, dass sollte eine Selbstverständlichkeit sein im Profisport. Bei uns anscheinend nicht, denn das Geld wird eh pünktlich überwiesen.

Wo waren die drei "Leistungsträger" und "Führungsspieler"? Ich will die Niederlage nicht nur an ihnen festmachen aber für die großen Worte die sie immer tätigen, kommt relativ wenig Bestätigung eben dieser. Keiner von ihnen reißt die Partie an sich und weckt die Mitspieler auf, viel mehr hat man den Eindruck das sie aufgeweckt werden müssten. Die Stimmung müsste jetzt ja wieder supertoll mit Zucker oben drauf sein oder wird schon wieder zu hart trainiert das man deshalb nach ein paar Spielen schon "nicht mehr ganz frisch" ist.

Ich bleibe dabei, es könnten noch 5 Neuzugänge kommen, es wird sich nichts ändern solange die falschen Leute im Verein nicht entfernt werden. So kann sich eine Mannschaft niemals entwickeln, im Gegenteil es werden die Neuzugänge auch gleich mit infiziert wenn ihnen nichts anderes vorgelebt wird. In der Ursachenforschung war man leider nicht so gut, denn in keinem wirklich professionellen Verein der Welt würden Spieler wie Gratzei, Weber und Szabics ein derartiges Standing haben. Ich gehe sogar soweit und sage, bei gut geführten Vereinen wären die drei nach gewissen Interviews sofort aus dem Kader geflogen und würden sich nach einen neuen Verein umsehen müssen. Nicht so beim SK Sturm, da wird ein solcher zum Kapitän befördert nur weil er am längsten im Verein ist. Ohne jetzt gegen Milanic schießen zu wollen aber das war ein schwerer Fehler. Dazu kommen noch dubiose Entscheidungen mit einer Fodaschen Doppel 6 zu agieren wo Weber natürlich nicht fehlen darf.

Kainz hat ebenso wieder einen Freibrief, obwohl dieser seit Monaten stagniert.

Ich gebe Milanic die Zeit und hoffe er erkennt die wirklichen Übel im Verein. Wenn er es nicht schafft dann wird auch er gnadenlos scheitern davon bin ich überzeugt.

Um es noch einmal zu sagen, ja die gesamte Mannschaft war schlecht und es sind nicht nur meine drei Lieblinge schuld. Allerdings muss man sagen, hätten sie gewisse Aktionen nicht gemacht, würde ich das ganze relativ nüchtern betrachten aber so haben sie es sich schon auch selber zuzuschreiben das der Gegenwind ihnen gegenüber etwas rauer wird.

Meine subjektive Benotung der Spieler:

Gratzei: Kann man in diesem Spiel nicht wirklich etwas vorwerfen, trotzdem will ich ihn nicht mehr bei Sturm sehen. Zu viele Sprüche und Intrigen. Intrigant Nummer 1.

Klem: Würde eine Auszeit wohl nicht schaden, wirkt völlig verunsichert wird mangels Alternativen aber wieder spielen.

Madl: Ich wüsste keine Position mehr wo man ihn ohne Sorgen einsetzen kann. Wurde von den Stürmern oft düpiert wie ein U12-Spieler.

Vujadinovic: Es ist kein Wunder das er bei uns spielt und in Italien nicht mal im Kader stand. Langsam, antizipiert schlecht, im Kopfballspiel stark aber das reicht halt nicht.

Todorovski: Einer der besseren, sah beim Gegentor nicht gut aus aber die explizite Kritik von Milanic kann ich nicht verstehen.

Offenbacher: Ist kein Flügelspieler und solange Milanic das nicht einsieht wird er ein Flop werden. Im Spiel unsichtbar.

Kainz: Ein gutes Spiel gegen Juventus und ein übertriebener Hype obwohl in meinen Augen nur ein durchschnittliches Talent. Seit Monaten aber nicht einmal Unterliga tauglich. Tritt Standarts auch nach 10 Fehlversuchen immer noch. Kein Einsatzwille und Stargehabe das nervt. Selbstüberschätzung par excellence.

Hadzic: Hat sich Weber schon gnadenlos angepasst.

Weber: 27 jähriges "Talent" das in seiner Karriere vielleicht 10 überdurchschnittliche Spiele gemacht hat. Intrigant Nummer 2. Im Spiel wie immer nur Getrabe, Alibipässe, Zweikampfscheu und verstecken gespielt.

Szabics: Intrigant Nummer 3. Im Spiel bemüht aber auch wieder mit völlig unnötigen Aktionen wie lässiges Ferserln oder unmotiviertes Passspiel.

Beric: Ist sicher kein schlechter und ich bezeichne ihn nicht als Fehlkauf aber die 1.5 Millionen ist er niemals wert aber das habe ich auch schon vorher gesagt, da ich ihn einige mal bei Maribor sehen konnte. Da hat man sich vom Zahovic schön über den Tisch ziehen lassen aber egal, da es nicht wir bezahlen müssen. Im Spiel wie Szabics bemüht aber ohne Mittelfeld konnte auch er nix machen. Die eine Chance stümperhaft vergeben, sonst mache ich ihm keinen Vorwurf.

Beichler: Unsichtbar und in meinen Augen körperlich nicht oder noch nicht auf der Höhe.

Djuricin: Zeigte Willen war aber übermotiviert. Wird uns noch helfen können davon bin ich überzeugt. Wenn Topfit, muss er Szabics immer vorgezogen werden.

Hölzl: Zu kurz eingesetzt.

Ich hoffe die Verantwortlichen im Verein sei es Milanic, Jauk oder gar Goldbrich erkennen die Probleme und beseitigen diese so schnell wie möglich (Winterpause). Sonst sehe ich in den nächsten Jahren keine gute Zukunft für den SK Sturm. Glauben kann ich aber auch nicht mehr wirklich daran, da man offensichtlich einen verschleierten Blick auf die Situation und gewisse Dinge hat. Leider steigt man bei uns nach einem Meistertitel der uns heute wohl noch mehr schadet als damals genutzt hat, gleich zur Legende auf und geniest danach absolute Immunität. Das aber eben auch leider ziemlich kurzsichtig und wie man sieht auch sehr gefährlich für die Zukunft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trotzdem halten sich die "Big4" Jahrelang an der Spitze und nicht nur ausreißer. Als Underdog kann man sich halt auch relativ schwer blamieren. Zwecks Herz geb ich dir aber recht.

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber mmn gibt es nur noch Big 2 und zwar Salzburg und die Austria. Echt traurig zu sehen, was aus euch und Rapid geworden ist. Ich finds schade, dass ihr gestern ausgeschieden seid und keine Punkte für die 5JW geholt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber mmn gibt es nur noch Big 2 und zwar Salzburg und die Austria. Echt traurig zu sehen, was aus euch und Rapid geworden ist. Ich finds schade, dass ihr gestern ausgeschieden seid und keine Punkte für die 5JW geholt habt.

Das ist alles was Fußballösterreich interessiert. Irgendeine scheiß Wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber mmn gibt es nur noch Big 2 und zwar Salzburg und die Austria. Echt traurig zu sehen, was aus euch und Rapid geworden ist. Ich finds schade, dass ihr gestern ausgeschieden seid und keine Punkte für die 5JW geholt habt.

Die Big2 gabs aber auch erst eine Saison lang.. Wie's heuer ausschaut werden wir erst sehen.. aber ja, ich weiß was du meinst und da geb ich dir auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist alles was Fußballösterreich interessiert. Irgendeine scheiß Wertung.

Was sollte mich denn sonst als nicht Sturmfan an der gestrigen Partie intressiert haben? Wäre es nicht schön wenn unser Meister mal einen Fixplatz in der Cl hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Was sollte mich denn sonst als nicht Sturmfan an der gestrigen Partie intressiert haben? Wäre es nicht schön wenn unser Meister mal einen Fixplatz in der Cl hat?

wir hatten gerade mal 1 Jahr 2 Plätze und du träumst von einem Fixplatz? eher übersteht das NT die Gruppenphase in Brasilien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.