SK Sturm Graz - Breiðablik Kópavogur


Chr1s

Recommended Posts

Prickelnd

Nicht laut Kleine. Laut Milanic.

Wäre nicht schlecht wenn man den ganzen Artikel postet und nicht nur ein Stück rausreißt. Zumal jeder der Darkos derzeit noch etwas verstaubte Deutschkenntnisse kennt, dass das niemals der genaue Wortlaut gewesen sein kann.

Übermotivation. Gegen Breidablik wollten alle Spieler zeigen, was sie imstande sind zu leisten. Jeder wollte zu viel. Das hat dem Spiel nicht gutgetan. In der zweiten Hälfte sind wir zu nahe an der Viererkette gestanden, alle sind nach vorne gegangen und uns hat die Qualität im Mittelfeld gefehlt. - Kleine.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Nix "Stuecke herausreissen," hier ist der Absatz den ich meinte:

"Obwohl die "Blackies" über weite Strecken einen lustlosen Eindruck erweckten, sei mangelnde Motivation nicht der Grund für das desaströse Auftreten gewesen. "Im Gegenteil, wir waren übermotiviert, weil alle zeigen wollten, was sie können. Das Resultat waren zu viele Fehlpässe und Stellungsfehler in der Abwehr", erklärte Milanic."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Interessant auch bei der lächerlichen Müdigkeits-Jammerei, dass man es sich selbst ausgesucht hat zuerst auswärts zu spielen, im Wissen, dass man direkt darauf nach Innsbruck muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was sollte mich denn sonst als nicht Sturmfan an der gestrigen Partie intressiert haben? Wäre es nicht schön wenn unser Meister mal einen Fixplatz in der Cl hat?

Mein Gott, immer diese beschissene 5- Jahreswertung. Ja supertoll wäre es, wenn unser Meister einen Fixplatz in der CL hat und dort mit Bomben und Granaten untergeht, weil er dort nichts verloren hat. Die 5- Jahreswertung ist wirklich schon das Dodl- Argument Nummer 1. Wären unsere Clubs besser, dann würden sie in den internationalen Bewerben mehr reißen und der Aufstieg in der Wertung wäre die logische Konsequenz, auch in diesem Fall müsste man sich über die Wertung keine Gedanken machen müssen, es sei denn vielleicht in Ausnahmesituationen, wo es zwischen Österreich und einem vergleichbaren Land eng würde.

Der österreichische Fußball steht nicht dort wo er ist, weil die böse UEFA uns nicht mehr Startplätze zugesteht, sondern weil er einfach dort hingehört. Mit 2 CL- Quali- Plätzen sind wir bereits mehr als nur gut bedient, genau deswegen werden wir auch den zweiten wieder verlieren, weil es in Österreich keine 5 Vereine gibt, die in einem internationalem Bewerb etwas verloren hätten. Mit der Austria und Salzburg gerade einmal 2 von denen man das behaupten kann, der Rest ist scheiße, inklusive Sturm. Ob jetzt die Austria und Salzburg in die CL gehören ist ein anderes Kapitel, im Prinzip aber irrelevant, weil sie Erfolge in CL oder EL feiern könnten was sie wollten, die Division der erreichten Punkte durch 5 macht ohnehin wieder alles zunichte.

Aber bitte, rechnets bis zum Sankt Nimmerleinstag an eurer tollen Wertung herum und wie wichtig sie doch ist. Auch eine Möglichkeit die Qualität im österreichischen Fußball zu verdrängen.

"Im Gegenteil, wir waren übermotiviert, weil alle zeigen wollten, was sie können."

Ok danke, eigentlich wollte ich Milanic Zeit geben, aber von einem Trainer erwarte ich, dass er sich mit der Situation vertraut macht, die bereits vor seinem Engagement im Verein herrschte. Wenn ich dann so etwas lese, nach diesem letzten halben Jahr und vor allem nach diesem Spiel, dann ist der Trainer für mich eine Fehlbesetzung, da brauche ich für dieses Urteil nicht mehr Zeit. So können wir uns auf weitere Leckerbissen in den nächsten drei Jahren (hoffentlich weniger) unter Milanic freuen, denn damit dürften die Spieler den Trainer bekommen haben, den sie sich wünschen.

Aber immerhin zeigten sie ja, was sie können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Laut diversen Aussagen bei seinem Amtsantritt hat sich Milanic immer wieder über Sturm am Laufenden gehalten und war informiert. Fragt sich nur bei wem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut diversen Aussagen bei seinem Amtsantritt hat sich Milanic immer wieder über Sturm am Laufenden gehalten und war informiert. Fragt sich nur bei wem.

Ich denke, dass er recht genau wusste, was er in Graz vorfinden würde. Für einen Trainer der in der Öffentlichkeit einen guten Ruf besitzt gibt es nur zwei Möglichkeiten zu einem Verein wie Sturm zu wechseln, wo eine Spielerriege schon länger das Sagen hat und jegliche Entwicklung in die richtige Richtung verhindern wird: Entweder er nutzt seine Möglichkeiten im Amt um genau diese Riege zu brechen und riskiert sich mit den Medien anzulegen und scheißt einfach drauf, weil der Vorstand genau diese Aufräumarbeiten von ihm erwartet oder er nutzt einfach die Chance einen klassen Vertrag von einem hirnlosen Vorstand zu bekommen, legt sich mit niemanden an und kann nach 3 Jahren Erfolgslosigkeit immer noch auf die Gründe auf die Umgebungsbedingungen schieben, ein paar glückliche Prestigesiege (Rapid, Austria, ...) werden in drei Jahren werden schon herausschauen und ein wenig Kosmetik erlauben.

Wäre Milanic mit dem Ziel nach Graz gekommen zumindest im sportlichen Bereich aufzuwischen hätte er mit dem Freundschaftsspiel gegen PSG die perfekte Chance gehabt ein Zeichen zu setzen. Denn dieses (im Prinzip bedeutungslose) Spiel wird für einige Spieler bereits das Saisonhighlight gewesen sein, interessantere Namen kommen keine mehr, dafür hat man in der EL- Quali eindrucksvoll gesorgt. Es wäre schon was gewesen, wenn gegen PSG bei einer Unzahl an erlaubten Wechseln unsere Helden auf der Tribüne hätten Platz nehmen können, ein deutlicheres Zeichen welche Richtung vorgesehen wäre hätte es nicht geben können. Leider ist das nicht passiert.

Leider herrscht diese Blindheit anscheinend am stärksten ausgeprägt bei unserem unfähigen Vorstand, oder man hat einfach nicht den Mut den notwendigen Umbau anzugehen. Sollte der Verein mit dem jetzigen Kurs langsam sterben (und das wird er) dann lässt sich das immer noch besser verkaufen als wenn der Verein eingeht, weil der neue Kurs nicht schnell genug zieht und eigentlich an der Situation davor gestorben ist, die man aber blöderweise selbst herbeigeführt hat.

Den Neuzugängen dieser Transferperiode kann man zumindest noch zugute halten, dass sie angenommen hätten, dass der Umbau bei Sturm mit ihnen losgehen würden, jetzt stehen sie allerdings vor der Situation sich entweder der Spieler- Führungsriege unterzuordnen oder zu versuchen ambitionierten Fußball zu zeigen und damit von selbiger bei jeder Gelegenheit geschnitten zu werden und genauso im Abseits zu landen. Dies wird aber weder in Österreich noch im Ausland unentdeckt bleiben (wenn auch von den heimischen Medien beschönigt) und wir brauchen nicht zu glauben, dass noch irgendein Spieler zu Sturm kommen würde weil er hier aufzeigen möchte, wir werden noch mehr ein Sammelsurium für überschätzte Spieler werden als wir ohnehin schon sind.

Daher gehört der Vorstand bei erster Gelegenheit rausgeschmissen und der Trainer ebenfalls bei erster Gelegenheit ersetzt, sollte dies irgendwie möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Daher gehört der Vorstand bei erster Gelegenheit rausgeschmissen und der Trainer ebenfalls bei erster Gelegenheit ersetzt, sollte dies irgendwie möglich sein.

du willst Milanic nach 3 Runden raushauen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Daher gehört der Vorstand bei erster Gelegenheit rausgeschmissen und der Trainer ebenfalls bei erster Gelegenheit ersetzt, sollte dies irgendwie möglich sein.

Geh bitte aus der Sonne, die gut dir nicht gut. Fängt schon die gleiche scheisse wieder an......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Daher gehört der Vorstand bei erster Gelegenheit rausgeschmissen und der Trainer ebenfalls bei erster Gelegenheit ersetzt, sollte dies irgendwie möglich sein.

Völlig meiner Meinung. Goldbrich raus!!! Allein nach dieser Transferphase ist der Typ untragbar. Am besten gleich zB einen Todo mit. Der verkörpert immerhin den momentanen Sturm-Geist (Fußball alá Steh und Schau) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Völlig meiner Meinung. Goldbrich raus!!! Allein nach dieser Transferphase ist der Typ untragbar. Am besten gleich zB einen Todo mit. Der verkörpert immerhin den momentanen Sturm-Geist (Fußball alá Steh und Schau) nicht.

Was konkret wirfst du Goldbrich in der Transferphase vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.