#15 - Yordy Reyna


Recommended Posts

Tor geklaut ist halt immer noch Tor geklaut. Passt halt nicht

das "Tor klauen" ist doch absoluter Unsinn.

Als Yordi los gesprintet ist, war noch absolut nicht absehbar, was aus dem Schuss/Pass von Berisha wird - kann ein Stanglpass werden, kann von Almer neben die Stange abgefaelscht werden, ... Ein Stuermer MUSS da hinein sprinten und wird wohl kaum mehr im vollen Lauf zurueck ziehen. Ich finde er hat hier zu 100% alles richtig gemacht. Keiner will doch einen Stuermer, der hier einfach nur zuschaut und hofft, dass es gut geht.

Soriano's Reaktion ist einfach nur der Frust ueber die Abseits Entscheidung. Dachte wohl Reyna haette sich da dumm angestellt und im Abseits gelauert. Und Soriano ist ja selbst zuletzt eher gluecklos, das erklaert natuerlich auch, warum bei ihm die Nerven auch mal ein bisschen offen liegen.

Fuer mich jedenfalls absolut unverstaendlich, wie dem Assistenten so ein Fehler unterlaufen kann!! Schade, waere gut fuer unser Spiel, insbesondere aber natuerlich fuer Reyna und auch Berisha gewesen. Wesentlichen Anteil hatte er ja allemal, so wie aber auch Lazaro mit seinem wunderschoenen Lochpass auf Valon.

Wer sagt Reyna's Spielstil wuerde nicht zu uns passen, er sei eben nur der schnelle Konter-Stuermer, der irrt meiner Meinung nach. Man braucht sich nur gestern unser erstes Tor ansehen. Und solche Tore sind typisch fuer uns - blitzschnelles Umschalten, nach Balleroberung sofort in den Lauf des Angreifers. Gestern war's Lazaro, aber genau diese Qualitaeten hat eben auch Reyna.

Ich hoffe das gestrige Tor hat ihm das noetige Selbstvertrauen gegeben um schnell abzuschliessen und Chancen nicht unnoetig, verunsichert zu vertaendeln.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie bei Lazaro... was wurde der hier schon in der Luft zerissen!

letzte Woche eine kleine Steigerung gestern macht er ein super Tor, wo man endlich einmal eine richtige Entscheidung sah, da er keine andere Wahl hatte als einen sprint geradlinig zum Tor anzusetzen und schon ist er wieder gut genug für RBS!

Reyna ist das gleiche.. man stelle sich vor er hätte gestern beide Elfer bekommen, die wären kein Geschenk des Schiris gewesen sondern von der Austria Verteidigung!

Dazu das Abseitstor...

Dann hätte Soriano seine 2 Elfertore Gemacht und Reyna wäre der große Held der Partie gewesen...

Das mag jeder sehen wie er/sie will, für mich ist es jetzt keine Leistung gefoult zu werden, schon garnicht macht das einen Spieler zu "Helden". :ratlos: Im Endeffekt macht mich dass geradezu Wahnsinnig, wenn Reyna mitsamt Ball in den Verteidiger stolpert.

Und Lazaro: Weil er mal ein Tor gemacht hat, macht ihn das auch nicht zum Super-Star.

Ich sehe gewisse Dinge sicher oft negativ, aber die zwei genannten brauch ich einfach nicht mehr. Kann durchaus sein, dass die sich irgendwann mal doch noch verbessern, ich glaub da nicht mehr dran.

Meine Meinung zu der Tor-Klau-Debatte: der Schiri hat abseits gepfiffen und Soriano war auf Yordi angefressen weil er hingegangen ist. Weil er dachte Yordi wär abseits, aber nicht doch wegen dem "Tor-Klau".

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine Meinung zu der Tor-Klau-Debatte: der Schiri hat abseits gepfiffen und Soriano war auf Yordi angefressen weil er hingegangen ist. Weil er dachte Yordi wär abseits, aber nicht doch wegen dem "Tor-Klau".

Das denke ich auch. Wobei man hier nach wie vor nicht rational erklären kann, wer genau auch nur annähernd abseits hätte gewesen sein können. Schlimm ist auch, daß der Fehler einem Linienrichter passiert, der genau auf gleicher Höhe gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zumindest hätt ich mah erhofft, dass mal beim Schiri vom ORF nachgefragt wird, was er da gesehn hat. Stattdessen wurdesich nur über Reyna lustig gemacht. Vermutlich hätt der Schiri eh kein Statement abgeben, wie fast immer, aber zumindest nachfragen hätt man können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Zumindest hätt ich mah erhofft, dass mal beim Schiri vom ORF nachgefragt wird, was er da gesehn hat. Stattdessen wurdesich nur über Reyna lustig gemacht. Vermutlich hätt der Schiri eh kein Statement abgeben, wie fast immer, aber zumindest nachfragen hätt man können.

ich verstehe das auch absolut nicht. warum werden schiedsrichter nicht strenger betrachtet, auch mal ungemütlich gefragt oder von einem schiriexperten im TV analysiert.

in österreich ist das halt einfach so. schiris machen fehler, ist halt so. aber in der krassen häufigkeit wie bei uns fällt mir das wirklich nirgends sonst auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Walke hat sich auch sehr mit Yordy gefreut.

Die Aktion von Soriano sagt nicht so viel über das Standing von Reyna in der Mannschaft aus, sondern zeigt wieder einmal, dass Soriano gegenüber vielen seiner Mitspieler (ausg. Keita und Berisha) nicht wie ein würdiger Kapitän auftritt.

Nein, so kann man das nicht stehen lassen. Aus der Sicht Sorianos stellt sich das wie folgt dar: Ball ginge ins Tor, Reyna schnappt sich die Kugel und will selbst vollenden, weswegen Abseits gegeben wird. Soriano steht mit dem Rücken zu Reyna. Nachdem abseits gegeben wurde musste Soriano nicht davon ausgehen, dass es sich um eine katastrophale Fehlentscheidung handelte. In dieser Situation war es für Soriana logisch, daß Reyna tatsächlich im Abseits war und somit keinerlei Berechtigung hatte, den Ball zu nehmen. Somit sind kritische Worte definitiv angebracht.

Was Reynas Aktion betrifft, so bin ich mir sicher, daß er es im Nachhinein auch bereut hat. Aber wenn deine Leistungen über Wochen und Monate nicht von Erfolg gekrönt sind ist die Versuchung wahrscheinlich größer, hier krampfhaft als Torschütze zum gelten, als wenn du schon 20 Tore in dieser Saison geschossen hast. Das macht es nicht besser, aber vielleicht verständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein, so kann man das nicht stehen lassen. Aus der Sicht Sorianos stellt sich das wie folgt dar: Ball ginge ins Tor, Reyna schnappt sich die Kugel und will selbst vollenden, weswegen Abseits gegeben wird. Soriano steht mit dem Rücken zu Reyna. Nachdem abseits gegeben wurde musste Soriano nicht davon ausgehen, dass es sich um eine katastrophale Fehlentscheidung handelte. In dieser Situation war es für Soriana logisch, daß Reyna tatsächlich im Abseits war und somit keinerlei Berechtigung hatte, den Ball zu nehmen. Somit sind kritische Worte definitiv angebracht.

Was Reynas Aktion betrifft, so bin ich mir sicher, daß er es im Nachhinein auch bereut hat. Aber wenn deine Leistungen über Wochen und Monate nicht von Erfolg gekrönt sind ist die Versuchung wahrscheinlich größer, hier krampfhaft als Torschütze zum gelten, als wenn du schon 20 Tore in dieser Saison geschossen hast. Das macht es nicht besser, aber vielleicht verständlicher.

Ich denke das bringt die ganze Diskussion auf den Punkt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, will nicht stur wirken, aber ich bleibe dabei, da MUSS der Stuermer hingehen. Das war erstklassig reagiert von Reyna!

In der Wiederholung sieht man sehr gut, dass Reyna los sprintet, als Berisha im Rutschen zum Ball geht. Dabei kann er noch gar nicht wissen, wo der Ball wirklich enden wird.

Vorallem sieht man aber auch, dass er an einem Verteidiger vorbei laeuft! Waere naemlich dieser (gedanken)-schneller gewesen, haette er ihn von der Linie gekratzt - und wir alle haetten uns geaergert - ueber Reyna und auch ueber Soriano, der ja auch im hinein rutschen alles klar machen haette koennen.

Die gleiche Entschlossenheit mit der er am Verteidiger vorbei zieht haelt ihn natuerlich davon ab, den Fuss vor dem Ball zurueck zu ziehen. Der Fokus ist voll und ganz darauf, als erster zum Ball zu kommen und ihn ueber die Linie zu bringen - und das macht einen "Vollblut"-Stuermer aus. Er wartet eben nicht, ob der Ball vielleicht ohnehin ueber die Linie gehen wuerde.

Ich denke die Aktion zeigt insgesamt Goalgetter Qualitaeten. Er hat richtig antizipiert, er war gedanken- und sprintschneller als sein Gegenspieler. Es war also eigentlich ein super Treffer von ihm, mit herrlicher Vorarbeit von Lazaro und Berisha.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich spielt es doch keine Rolle, ob das Tor aberkannt wurde, oder nicht.

Auch WENN er gestern 5 Tore gemacht haette -> Die haette vermutlich jede andere ebenso gemacht.

Seine individuelle Klasse ist einfach zu beschreiben:

- Ballannahme: Mangelhaft

- Schnelle Weitervearbeitung: Schleppend, ungenau

- Durchschlagskraft: Mangelhaft

- Laufwege: Tja... Licht, Schatten

- Abschlussstaerke: < 50%

Alles in Allem sind das ja keine losen Behauptungen, sondern jeder Scout wuerde das genauso sehen. Kommt halt nur auf die Ansprueche an, die man hat.

(Soll auch kein Bashing sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry, will nicht stur wirken, aber ich bleibe dabei, da MUSS der Stuermer hingehen.

Jein. Super, dass er antizipiert und auf den Abpraller spekuliert. Schlecht, dass er den Ball, der eh schon 0,9x2rxpi hinter der Linie war, wo weit und breit kein Austrianer mehr eingreifen kann, den Fuß hinhält. Verständlich und menschlich ist es allemal nach seinen durchwachsenen Leistungen. Egal, wir haben gewonnen und Berisha scheint nicht böse oder nachtragend zu sein. Thema abgefrühstückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich spielt es doch keine Rolle, ob das Tor aberkannt wurde, oder nicht.

Auch WENN er gestern 5 Tore gemacht haette -> Die haette vermutlich jede andere ebenso gemacht.
Seine individuelle Klasse ist einfach zu beschreiben:

- Ballannahme: Mangelhaft
- Schnelle Weitervearbeitung: Schleppend, ungenau
- Durchschlagskraft: Mangelhaft
- Laufwege: Tja... Licht, Schatten
- Abschlussstaerke: < 50%

Alles in Allem sind das ja keine losen Behauptungen, sondern jeder Scout wuerde das genauso sehen. Kommt halt nur auf die Ansprueche an, die man hat.

(Soll auch kein Bashing sein)

Die Frage ist dann, was unsere Scouts genau in ihm gesehen haben. Ich stimme dir absolut zu bei der Beurteilung seiner Fähigkeiten. Einzig sein Antritt ist herausragend, wird aber durch die mangelnden technischen Fähigkeiten relativ schnell wieder relativiert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.