#15 - Yordy Reyna


Recommended Posts

Postaholic

Reyna spielt doch nur, weil prakatisch jeder der Spieler, die uns fix gehören, seine Chance unter OG bekommt. Abgesehen davon war sein Spielertyp gegen die Austria gefragt, nachdem man nach der Soriano-Auswechslung wirklich nur mehr darauf aus war, die 3 Punkte abzusichern. Und da sich da zwangsläufig Räume ergeben, die ein Konterstürmer nutzen kann, war Reyna eine naheliegende Lösung. Weil mehr ist er nicht. Reyna ist einfach von seinen Anlagen her ein Konterstürmer. Hat bei Grödig gut funktioniert, aber wir brauchen einen solchen Spieler vielleicht 2-3 mal im Jahr. Für mehr taugt Reyna in Europa nicht, das hat er jetzt auch schon einige Zeit unter Beweis gestellt.

Er ist technisch zu schwach um am Flügel zu spielen und zu schwach im Passpiel und der Übersicht um als 10er zu agieren. Reyna ist ein Konterstürmer, nicht mehr und nicht weniger. Für Mannschaften, die auf Konter spielen, kann er sicher eine Waffe sein, allerdings nicht für Salzburg.

Also ich seh das mal absolut anders!

Garcia gibt sicher nicht jedem Spieler eine Chance, er lässt immer die spielen, wo er keinen Stammplatzspieler sieht, da mehrere auf einem Level sind und keiner raussticht. Scheinbar hat sich Reyna mehr aufgedrängt als Minamino, Hwang, Damari!

Reyna die naheliegende Lösung? er hat sehr unglücklich gespielt, trotzdem hat in Garcia drinnen lassen.

er hätte statt ihm genauso gut Hwang oder Minamino bringen können, die sind auch beide schnell...

und zu dem Satz in Salzburg kann er keine Waffe sein, da wir nicht auf Konter spielen....

wir haben eine Bomben defensive!

das ruht daher, dass wir sehr tief stehen und extrem intelligent spielen.

da sind in jedemspiel genug konterchancen für uns vorhanden, das sollte man schon erkennen.

die Ausführung der Konter hat bis jetzt einfach zu nichts geführt, liegt vl auch daran, das wir im Aufbau zu langsam ohne Keita sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

So ein ineffizienter Spieler, Wahnsinn. Frag mich wirklich was genau unsere Scouting-Abteilung in dem gesehen hat. Selbst in den damaligen "Highlight" Videos auf YT war das nix besonderes und man konnte schon leicht erahnen wohin das führen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich denke, dass man die causa Reyna im Kontext sehen muss. Ich persönlich halte auch nicht viel von ihm und bin der Meinung, dass er bei einem anderen Verein besser platziert wäre als bei Salzburg. Da könnte er dann vielleicht anders agieren, hätte seinen Stammplatz, würde öfters spielen, könnte aufzeigen. Siehe Grödig. ABER: da ja bislang alles was Transfers im Sommer betrifft noch weitestgehend Spekulation ist, sollte man sich lieber mal an ihn als Teil des Kaders für 2016/17 gewöhnen.

Für die österr. Bundesliga reicht ein Kicker wie er allemal, auch bei Salzburg. Man darf nicht vergessen, dass er - im Verbund mit den ebenfalls bislang eher glücklos agierenden Hwang, Minamino und Lazaro - ebenfalls Teil des Mittelfeldes war/ist, das uns letztlich den heurigen Meister "erspielt" hat. So gesehen, kann man ihn ruhig halten, öfters einsetzen und er wird auch ab und an seine Tore machen. Das ist dann aber auch nicht der Anspruch den viele hier an die Mannschaft haben. Natürlich hätte jeder von uns gerne an jeder Position einen Könner wie Kampl, Mané, Soriano oder Keita... aber das spielt's halt nicht immer. Man muss auch einmal zur Kenntnis nehmen, dass gewisse Leute zum Kader gehören die eben nicht das sind, was man sich von ihnen erwartet hat.

Er und Lazaro sind für mich zwei dieser Kandidaten. Ich finde, man kann sie jederzeit durch 2 bessere Leute ersetzen, aber es wäre wahrscheinlich auch nicht schlimm (für die nationalen Zielsetzungen wohlgemerkt) wenn man sich weitere Saisonen mit ihnen durchwurschtelt. Die Konkurrenz ist ja auch kaum in der Lage, eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen. Also ist es eh wurscht. Man wird auch mit einem Lazaro und einem Reyna im Team Meister (und vielleicht auch Cupsieger?) also wen kümmert's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da schließe ich mich meinem vorposter an... ich seh in reyna auch nicht das super talent, der uns in 2 jahren um 10mio plus verlassen wird!

Aber er ist derzeit sicher noch besser als ein oberlin, bei dem ich aber überzeugt bin, dass er es schaffen könnte mal in die Fußstapfen unserer großen kicker zu treten...

Natürlich ist die Gefahr das ein oberlin mit renya wen vor der nase hat der ihm einen kader platz weg nimmt... aber ich sehe das eher so, Konkurrenz steigert unser Potential!

Wenn oberlin sich nicht gegen reyna durchsetzen kann, dann ist er vl noch nicht soweit.

Bevor man einen oberlin verheizt, sehe ich lieber reyna in den wichtigen spielen.... siehe letztes jahr... oberlin ist daran zerbrochen und hat einige Monate gebraucht um aufzublühen bei Liefering.

Reyna darf nicht 2er Stürmer hinter soriano sein , dass würde heißen keiner wurde geholt.

Und einser Flügel darf er auch nicht sein, dass würde heißen kein Flügel ist gekommen.

Also als backup ist er für mich allemal stark genug für salzburg! Und eben für das eine oder andere spiel wo man mehr auf konter setzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hinfort mit dieser peruanischen Edelkrücke. Verstellt nur den Kaderplatz für einen Jüngeren. Da sehe ich lieber Oberlin über seine eigenen Hachsen stolpern. Er hatte jetzt genug Zeit, sich durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dann sollte man minamino auch verscherbeln! Hat im herbst was gezeigt, danach gar nichts mehr...

Hatte genug zeit, hat sich ehwr zurück entwickelt!

Ich weiß nicht was ihr habt... jeden sommer werden nicht 3 traumkicker kommen.

Bevor oberlin 80min auf der bank sitz und mit viel Glück zu Joker Einsätzen kommt, ist es mir lieber er kann 90 min Liefering spielen...

Und man hat mit hwang und minamino noch 2 ähnliche typen die vor einem oberlin stehen...

Da ist es besser garcia nimmt ihn wenn er paar stammspieler schont zur ersten rauf und lässt ihn spielen als wenn er nur auf der bank sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Dann sollte man minamino auch verscherbeln! Hat im herbst was gezeigt, danach gar nichts mehr...

Hatte genug zeit, hat sich ehwr zurück entwickelt!

Ich weiß nicht was ihr habt... jeden sommer werden nicht 3 traumkicker kommen.

Bevor oberlin 80min auf der bank sitz und mit viel Glück zu Joker Einsätzen kommt, ist es mir lieber er kann 90 min Liefering spielen...

Und man hat mit hwang und minamino noch 2 ähnliche typen die vor einem oberlin stehen...

Da ist es besser garcia nimmt ihn wenn er paar stammspieler schont zur ersten rauf und lässt ihn spielen als wenn er nur auf der bank sitzt!

Reyna ist doppelt so lange in Europa wie Minamino und Minamino war im Herbst deutlich stärker als Reyna in Grödig. Dazu kann Minamino auch Fußball spielen und nicht nur schnell laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und warum ist minamino dann in einem loch drinnen?

Das schaut bei ihm derzeit einfach nach nichts aus!

Keine Leidenschaft kein kämpfen rein gar nichts.... und nur weil ein Spieler schon mal eon paar tore gmacht hat? Wobei man zugeben muss, da war er wirklich stark!

Umso erschreckender, das ee so massiv abgebaut hat und das ohne ersichtlichen Grund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Und warum ist minamino dann in einem loch drinnen?

Das schaut bei ihm derzeit einfach nach nichts aus!

Keine Leidenschaft kein kämpfen rein gar nichts.... und nur weil ein Spieler schon mal eon paar tore gmacht hat? Wobei man zugeben muss, da war er wirklich stark!

Umso erschreckender, das ee so massiv abgebaut hat und das ohne ersichtlichen Grund...

Junge Spieler haben nun mal Formschwankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und warum ist minamino dann in einem loch drinnen?

Das schaut bei ihm derzeit einfach nach nichts aus!

Keine Leidenschaft kein kämpfen rein gar nichts.... und nur weil ein Spieler schon mal eon paar tore gmacht hat? Wobei man zugeben muss, da war er wirklich stark!

Umso erschreckender, das ee so massiv abgebaut hat und das ohne ersichtlichen Grund...

naja, wer weiß... AsiaCup - wenig Pause. Zml jung und fremdes Land. Glaub schon dass da im Moment einiges zusammenkommt. Zeit geben. Er kanns, das hat er schon mehrmals bewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die ist ja auch überhaupt nicht Aerodynamisch.

seit reyna diese frisur hat, hat er sichtlich geschwindigkeit eingebüßt.

Liegt an den ganzen Maikäfern und Libellen, die sich darin verfangen, da kommen dann schon ein paar hundert Gramm in einem Spiel zusammen, die ihm dann mehr auf den Beinchen lasten :D

Nein, aber Spaß beiseite, Willian hat auch dieselbe Frisur. Bescheuert sieht sie halt aus, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Ps Soll wirklich kein Bashing sein, konnte es mir bez5üglich der Frisur aber einfach nicht verkneifen :v:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.