#15 - Yordy Reyna


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Eigentlich spielt es doch keine Rolle, ob das Tor aberkannt wurde, oder nicht.

Auch WENN er gestern 5 Tore gemacht haette -> Die haette vermutlich jede andere ebenso gemacht.

Seine individuelle Klasse ist einfach zu beschreiben:

- Ballannahme: Mangelhaft

- Schnelle Weitervearbeitung: Schleppend, ungenau

- Durchschlagskraft: Mangelhaft

- Laufwege: Tja... Licht, Schatten

- Abschlussstaerke: < 50%

Alles in Allem sind das ja keine losen Behauptungen, sondern jeder Scout wuerde das genauso sehen. Kommt halt nur auf die Ansprueche an, die man hat.

(Soll auch kein Bashing sein)

Tss

Yordy habe ich gegen die Austria in der Startaufstellung erwartet. Ich habe mit ihm mehr Geduld. Ich glaube, dass er einfach noch mehr zeigen wird, und mehr Sicherheit drauf hat, als bisher gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tss

Yordy habe ich gegen die Austria in der Startaufstellung erwartet. Ich habe mit ihm mehr Geduld. Ich glaube, dass er einfach noch mehr zeigen wird, und mehr Sicherheit drauf hat, als bisher gezeigt.

Wie lange aber soll man warten? Er ist jetzt drei Jahre in Europa. Das erste Jahr war gar nichts. Dann war sein gutes Halbjahr in Grödig, danach in Leipzig war es eher wieder ein Rückschritt und in dieser Saison hat er auch noch nicht wirklich überzeugt.

Und wenn man bedenkt, dass dafür ein Minamino zum Stammgast auf der Bank wird, finde ich das Ganze ja noch unverständlicher.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wenn man bedenkt, dass dafür ein Minamino zum Stammgast auf der Bank wird, finde ich das Ganze ja noch unverständlicher.

Dann soll der Herr Minamino sich mal im Training reinhaun oder in der Spielzeit die er bekommt zeigen was er drauf hat. Dessen Frühjahr is ja auch zum vergessen... Hat also wenig mit Reyna zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tss

Yordy habe ich gegen die Austria in der Startaufstellung erwartet. Ich habe mit ihm mehr Geduld. Ich glaube, dass er einfach noch mehr zeigen wird, und mehr Sicherheit drauf hat, als bisher gezeigt.

Wie wuerdest Du seine Staerken beschreiben und welche Rolle wuerde er bei einem Team (Hausnummer) Ajax, Porto spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ihr tut grad so als ob reyna bereits 25 is und sein Karriere Höhepunkt bereits vorbei ist...

Nochmal die Ansätze gestern waren durchaus gut wenn man bedenkt das ihm in salzburg noch nichts gelungen ist....

Jeder Charakter ist verschieden...

Ein sabitzer hat jeder von uns die bank prophezeit!

Jeder!

Doch der hatte von anfang an riesen eier und vor niemanden sich sein selbstbewusst sein nehmen lassen...

Und der hat am Anfang auch nicht alles getroffen aber er hat halt schneller die richtigen Entscheidungen getroffen....

Ich glaube reyna ist eher der ruhige schüchterne typ...

Sieht man ja beim tor als er sich auf spanisch zur Schnecke machen lässt! Ein sabitzer hätte auf das tiefste zurück geschrien und Emotionen rauslassen, da er alles richtig gemacht hat!

Das zeigt mir nicht reynas standing in der Mannschaft sondern was für eine Art typ er ist

Und solche muss man hakt als Trainer richtig fördern....

Talent ist sicher da, deshalb spielt er auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich verstehe nicht ganz, was zB technische Mängel damit zu tun haben, ob jemand schuechtern und in sich gekehrt ist.

Aber auch an Dich die Frage. Wo siehst Du seine fussballerischen Stärken und auf welchem Level koennte er diese ausspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie wuerdest Du seine Staerken beschreiben und welche Rolle wuerde er bei einem Team (Hausnummer) Ajax, Porto spielen?

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich neheme es mir mal raus diese Frage zu beantworten.

Auf Grund seiner physischen Unterlegenheit gegenüber Innenverteidigern ist seine Position entweder auf dem Flügel (links, rechts) oder als hängende Spitze/Zehner hinter dem Stürmer/der gegnerischen Innenverteidigung.

Da hat er durchaus seine Stärken. Sein rechter Fuß ist technisch auf einem Top Level.. (letztes Beispiel: der 50 Meter Schuss genau in die Mitte des Tor); in Grödig hat er seinen Rechten auch schon bewiesen, wenn es ums Passen oder Flanken geht.

Was er nicht kann, sind Situationen in denen er sich körperlich durchestzten muss; das wird er aber auch nie können. Dafür ist er einfach nicht gemacht und wird auch in den nächsten 100 jahren dazu nicht gemacht sein. Das wäre in etwa so, al würde man versuchen Messi als Solospitze auflaufen zu lassen (funkioniert im ARG Nationalteam nicht; funkt auch bei Barca nicht).

Und ich persönlich sehe einen Spieler der agil und schnell ist, eher im Mittelfeld oder auf den Flügeln als auf der Striker position. Und da gehört Reyna auch meiner meinung hin.. hinter die erste Angriffslinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Reyna als 10er ist insofern sinnlos, da er unterdurchschnittliche Ballverbeitung hat und schnelle Kombinationen bei ihm meistens Endstation sind. Er besitzt auch nicht das Auge um Luecken zu finden, geschweige denn, diese auch zu bespielen.

Aussen wuerde logisch erscheinen, aber er scheitert beim Ueberlaufen der Aussenvergeidiger genauso, wie beim Überspielen derInnenverteidiger. Wenn er außen Platz hat/haette, dann wuerde das wieder anders aussehn.

Beim 50m Lupfer muss ich Dir glauben, da ich nicht mit dem Tor gerechnet haette. Werde mal auf diesen starken rechten Fuss achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Reyna als 10er ist insofern sinnlos, da er unterdurchschnittliche Ballverbeitung hat und schnelle Kombinationen bei ihm meistens Endstation sind. Er besitzt auch nicht das Auge um Luecken zu finden, geschweige denn, diese auch zu bespielen.

Aussen wuerde logisch erscheinen, aber er scheitert beim Ueberlaufen der Aussenvergeidiger genauso, wie beim Überspielen derInnenverteidiger. Wenn er außen Platz hat/haette, dann wuerde das wieder anders aussehn.

Beim 50m Lupfer muss ich Dir glauben, da ich nicht mit dem Tor gerechnet haette. Werde mal auf diesen starken rechten Fuss achten.

Wie misst du die Ballverteilung?

Wenn wir durch die MItte spielen, dann versagen bei dieser Aufgabe auch Soriano und Berisha zu 90% - der einzige der die Killerbälle spielen kann ist Keita.. deswegen ist er auch so wichtig für uns.

Und generell würde ich auch mal behaupten, dass kein Spieler in unserm Kader beim Passspiel schlecht ist. Das kommt einem vieleicht so vor wenn man den Ball schnell nach vorrne bewegen will; aber das ist nicht das Problem. Es gibt eine Hanfvoll Spieler die das können (Holzhauser ist keiner davon- obwohl es Fink glaubt).

Reyna könnte es aber.. Ich habe ihn sehr genau beobachtet und kenne seine stärken und schwächen; ob er es aber bei uns noch schafft ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sabitzer hat jeder von uns die bank prophezeit!

Jeder!

Nein.

Der Vergleich ist aber sowieso komplett sinnlos. Ich kann genauso schreiben, dass jeder ein Scheitern von Dibon prophezeit hat und siehe da, er ist gescheitert. Reyna ist Reyna und nicht Sabitzer oder jemand anders. Gerade bei Sabitzer sind und waren sich Fachleute immer schon einig, dass aus ihm ein sehr guter Fußballer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein Soriano zB hat aber eine besser Ballannahme, kann den Ball abtropfen lassen und (sicher

lich öfters als 10%) unter Bedrängnis Pässe in den Umkreis von 1m des Mitspielers bringen. Der schaut im Moment nur so "stuemperhaft(?)" aus, weil er wie zu Moniz-Zeiten eben auch nicht die Mitspieler fuer sein Spiel hat.

Mir fehlt bei Reyna einfach die Vorstellungskraft fuer schnelles Kombinationsspiel. Was er mit seinem rechten Fuss kann, wenn er Zeit hat und ned bedraengt wird, kann ich eben nicht beurteilen.

Ich wuerde nicht nur die Frage interessant finden, ob er es hier schafft, sondern bei Teams welcher Preisklasse dies sein kann. Ich habe vorhin extra so "provokant" nach Teams wie zB Ajax gefragt (wobei er dort natuerlich genauso durchs Sieb fallen wuerde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na, aber man wird ja wohl noch so frei sein dürfen, augenscheinliche Defizite der Spieler diskutierien zu dürfen.

Ich halte wenig von Reyna, seine Entwicklung war bis hierher enttäuschend. Technisch kann er, außer den Ball drei mal um die eigene Achse zu dribbeln und dann von Verteidigern Hausnummer Shikov oder Harry Pichler abluchsen zu lassen, wenig. Antritt hat er einen guten, Torabschluss einen vernachlässigbaren. In die Mannschaft scheint er nicht besonders gut eingebunden zu sein. Das 2:0 hat mich zugegebenermaßen ebenso überrascht. Erfreulich, dass er den hineinbekommen hat. Beim nicht gegebenen Nicht-Abseits-Tor befinde ich ihn schuldlos.

Insgesamt mag es für einen Liga-Mittelständler reichen, für die Ansprüche von Salzburg hat er meiner Meinung nach viel zu wenig gezeigt. Seine Chancen hat er zu genüge bekommen. Irgendwann soll's dann auch gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Reyna spielt doch nur, weil prakatisch jeder der Spieler, die uns fix gehören, seine Chance unter OG bekommt. Abgesehen davon war sein Spielertyp gegen die Austria gefragt, nachdem man nach der Soriano-Auswechslung wirklich nur mehr darauf aus war, die 3 Punkte abzusichern. Und da sich da zwangsläufig Räume ergeben, die ein Konterstürmer nutzen kann, war Reyna eine naheliegende Lösung. Weil mehr ist er nicht. Reyna ist einfach von seinen Anlagen her ein Konterstürmer. Hat bei Grödig gut funktioniert, aber wir brauchen einen solchen Spieler vielleicht 2-3 mal im Jahr. Für mehr taugt Reyna in Europa nicht, das hat er jetzt auch schon einige Zeit unter Beweis gestellt.

Er ist technisch zu schwach um am Flügel zu spielen und zu schwach im Passpiel und der Übersicht um als 10er zu agieren. Reyna ist ein Konterstürmer, nicht mehr und nicht weniger. Für Mannschaften, die auf Konter spielen, kann er sicher eine Waffe sein, allerdings nicht für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.