Peter Stöger Trainer beim 1.FC Köln


cmburns

Recommended Posts

vlt, weil man CL Quali spielt. Nur so eine Vermutung.

erste liga vs. zweite liga

europacup vs. kein europacup

Das ist aber auch eher ein Beißreflex auf den Post von Broker. War gut argumentiert, da wären auch argumentativ bessere Antworten interessanter als ein "so halt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich bin vmtl. zu kultiviert und objektiv für diesen thread. umgekehrt sind es auch sicher viele rapidler im rapid channel die so über austrianer reden.....aus der sicht akzeptiere ich deine aussage.

Hier gehts um stöger und köln. Kannst du oder willst du das nicht checken.

Deine meinung dazu hast du schon kundgetan. Was ja auch gut is.

Das man verstädniss haben muss sehe ich zwar nicht ein ( zu sagen für was man verstniss haben MUSS passt sowieso nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gespannt darf man sein, ob Stöger, nach Betrachtung des Köln Kaders nicht den ein oder anderen Austrianer zu Köln locken wird?

Ob Köln dafür das nötige Kleingeld hat, um den einen oder anderen Spieler aus dem Vertrag rauszukaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Stöger ist heute nicht mehr und nicht weniger Austrianer, als etwa nach dem 3:1 Heimsieg gegen Sturm. Er ist der selbe Mensch, der er war, als er bei uns Trainer war. Mit all seinen Stärken und selbstverständlich auch mit seinen Schwächen. Dass denen jetzt mehr Bedeutung beigemessen wird ist verständlich, aber meines Erachtens nach nicht ganz fair.

coole aussagen oder ?

Johannes Brandl@Sky_Johannes

#Stöger weiters:"Dieser Glanz dieses Vereins, in der dt. Liga dabei zu sein, den FC Köln wieder nach oben zu bringen ist Reiz genug."

Johannes Brandl@Sky_Johannes

Stöger entscheidet sich für Köln u gegen CL-Quali mit der Austria: "Damit ist klar wie hoch der FC für mich angesiedelt ist."

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellen wir aber mal den N11-Spieler-Vergleich zwischen Köln und Austria auf (bin selbst auf das Ergebnis gespannt)

FC:

aktuelle N11-Spieler: McKenna, Maroh, Brecko, Matuschyk, Ujah - 144 LS

Junioren-N11-Spieler (ab U19): Horn, Kübler, Wimmer, Przybylko, Ishak, Schnellhardt, Müller, Gerhardt, Kacinoglu

Austria:

aktuelle N11-Spieler: Hosiner, Suttner, Holland, Lindner, Ortlechner - 29 LS

Junioren-N11-Spieler (ab U19): Dilaver, Murg, Spiridonovic, Mally, Wimmer, Luxbacher, Frank

Beim FC habe ich Abgänge/wahrscheinliche Abgänge berücksichtigt, bei Austria mangels Wissen nicht. Die Anzahl ist ähnlich, wobei es bei der Austria vor allem Österreicher sind, die z.B. auch im Juniorenbereich wohl auch sachlich klar und deutlich unter einer dt. U-N11-Auswahl einzuordnen ist, auch wenn selbige im Moment bei Turnieren sehr enttäuschten.

Warum also wird bei Euch gedacht, dass Ihr sportlich so über einem dt. Zweitligisten steht?

Sorry, aber die Hälfte der 1. FC Länderspiele kommen vom Kanadier McKenna, was die Zahl der Länderspiele bringen soll, weiß ich auch nicht. Ist doch klar, daß ein jüngerer Kader da weniger hat.

Und danke, daß du Maierhofer nicht mitgerechnet hast :lol:

Mach ma einen anderen Vergleich - Spieler Marktwert (transfermarkt.de ;)): da gewinnt die Austria um knapp 2 Mio €. Wenn dieselben Spieler bei Köln wären, wäre der Unterschied wahrscheinlich noch größer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ob Köln dafür das nötige Kleingeld hat, um den einen oder anderen Spieler aus dem Vertrag rauszukaufen?

maximal in der kategorie grünwald pascal, kardum ivan oder marin leovac :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

...

köln ist derzeit keine gute adresse - dort ist zwar der name gross, alles andere aber sehr überschaubar. umsonst haben nicht soviele trainer dankend abgelehnt.

Ahja, kannst diese Trainer auch mal beim Namen nennen und vielleicht auch noch Gründe dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vor 2 Wochen hab ich mich so auf die CL-Quali gefreut und davon ist jetzt nix mehr über. Von mir aus kann man auch Hosiner und Suttner verkaufen, eh schon wurscht. Wer will schon bei uns Trainer sein wenn es Traumligen wie die 2.DBL und so professionelle Clubs wie Köln gibt. Ich war mir eigentlich sicher ein Abo zu holen aber jetzt hab ich grad keinen Bock auf nix. Ich bin Fan weil ich Entwicklung sehen will. Wenn allerdings die Grundlagen für eine langfristige Entwicklung fehlt geht jede Begeisterung verloren.

Wenns nach dem geht hätt ich mein Abo schon mindestens 5 mal zurückgeben müssen....schlechte Ausrede sich keines zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

davon hat 63 ein 33-jähriger Kanadier; mMn nur im Eishockey zu fürchten

Ujah ist eine Leihgabe von Mainz :)

Ziehen wir die 30 Mille vom Marktwert auch noch ab? :D Mit Foda und Stöger sind jetzt 2 ehemalige in der 2. BL...

Junuzovic, Baumgartlinger wurden nicht Meister und landeten bei attraktiveren Vereinen, in der BL.

Die Schwanzvergleiche bringen aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Für mich und wahrscheinlich auch für Stöger ist weniger entscheidend, wo Köln jetzt ist, sondern wo sie in 3 Jahren sein werden/können. Es scheint so als ob dort jetzt endlich vernünftige Personen am Werk sind, die aus dem Scherben-Schulden-Haufen von Overath wieder einen Bundesligisten mit Ambitionen auf den Europacup machen können/wollen. Potential mit Infrastruktur, Fans und Sponsoren wäre vorhanden und die Ansprüche sind auf ein realistisches Niveau heruntergefahren worden, denke das könnte klappen. Wünsche Peter & Köln jedenfalls alles gute und freu mich schon auf weitere Zahlungen an die Austria nach einem erfolgtem Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum also wird bei Euch gedacht, dass Ihr sportlich so über einem dt. Zweitligisten steht?

Wir stehen sicherlich nicht so über der 2ten Liga. Aber zumindestens die ersten 3 Vereine könnten in der ersten im Mittelfeld mitspielen. Darum schätzen wir uns stärker ein. Ja wenn ihr so stark seit, warum schafft ihr nicht einmal unter die ersten 3?

Und zum Thema Nationalspieler.

Bei der Jungend sind es zuviele was du geschrieben hast, lt. DFB Homepage.

Und wieviele Spieler sind im Deutschen Nationalteam? Der Rest spielt auch nicht wirklich bei einer TOP Nationen. Bei uns werden halt Legionäre bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.