Broker-FC

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    1. FC Köln

Broker-FC's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Broker-FC

    Sommertransferzeit

    Hier gibt's echt realistische Jungs und total abgedrehte! Mehrere Mios für Gordon? Keiner davon würde aber Gordon woh entsprechendes Gehalt für die nächste Saison zahlen?! Also wie unrealistisch. Finanziell ist Österreich halt eben nunmal meilenweit von der Bundesliga entfernt. Gordon würde als "Kleinverdiener" beim FC wohl immer noch einen gut angehobenen Vertrag gegenüber der Austria bekommen und da soll's dann echte Chancen zum Verbleib geben, der für Verein und Spieler gut ist?! Das hat dann auch nur bedingt was mit hängen lassen zu tun, denn es ist normal, dass jemand "not amused" wäre, wenn eine gute Chance, sowohl sportlich, als auch finanziell, mit unrealistischen Forderungen verbaut wird. Das doppelte Jahresgehalt als Ablöseforderung ja vielleicht, aber gleich das x-fache? Das ist nicht begründbar und deshalb wird es auch nicht so kommen, sondern max. wie Lewis es beschrieben hat. Es wird im Wechselfall nichtmal 7stellig werden. Gordon ist nicht das Hammertalent, ist nichtmal A-Nationalspieler, Austria ist finanziell wegen der Saison bestimmt auch nicht auf Rosen gebettet, also realistisch bleiben.
  2. Euer Neunationalspieler wurde vom kicker zum besten Verteidiger der Hinrunde in Liga 2 gewählt: Link Quelle
  3. Broker-FC

    Was wurde aus.....?

    News zu Eurem Ehemaligen: Link Quelle
  4. Könnt mal wer dem orf stecken, dass es in Deutschland auch 3 Punkte für nen Sieg gibt?! Ansonsten Hammerpielverlauf heute mit utem Ende für Stögers Mannen, auch hochverdient!
  5. Vergiss das, sag blind "JA", denn ein "Helmes" allein wäre der "Jahrhunderstürmer" in Österreich, da brauchst Dich net informieren. Stögers Meinung über ihn -so eine Schusstechnick hat er noch nicht gesehen- kommt nicht von ungefähr!!! Klar, köln ist nich komplett allein in Liga ZWO, aber der größte Mitkonkurrent schwächelt enorm (FCK) und der FC hat ne wirklich extrem starke Offensive, selbst wenn der "Worst-Case", Helmes-Verletzung, eintreten sollte. Peszko, heute auf der Bank, würde wohl in JEDER anderen Mannschaft spielen und heute wäre wohl Halfar (würde wohl sonst auch überall auf der 10 spielen) besser draußen geblieben für Peszko, allein das zeigt das inzwischen extreme Offensivpotential Kölns!!! Ne bessere wahrscheinlichkeit zum Gewinnen wirst wohl selten finden!!!! Also nimm an!!!
  6. Ihr habt's uns halt um n paar ausrangierte Bälle angebettelt, die wir dann draufglegt ham! Sorry, blöde Antwort, blöde Reaktion! Erst recht doof, wenn dann noch so n wurschtlverein langt um Eiren Moisterträner zum wegschnappn und der dann au no voll von dem Wurschtlverein schwärmt und n Moister ganz schnell vergisst.
  7. Aus dem kicker von heute, wobei das nach weniger als alles bisher klingt. und zur Info für euch, da's Euch sicher interessiert (auch aus m kicker):
  8. Aus nem Bild-Interview, ich weiß, wieder nur die deutsche Presse und die Aussagen von Euren Funktionären sind in Stein gemeißelt. Mal unabhängig davon, dass das mit Schmid und verheizen von Parits schon sehr "merkwürdig" klang, denn das dort angesprochene Risiko wird es immer geben, also dann würde Schmid ja nie zum chef...
  9. Wer said denn, dass des it schau im Preis drenne ischt?! So, hab's jetzt extra nochmal gesucht: Aus nem Express-Interview Das riecht danach, als ob Schmid mitkommt.
  10. Das alles war in der Tat beim FC in den letzten Jahren ein wirklich RIESIGES Problem. Ein Clemens ka in meinen Augen auch nur so raus, weil ein Soldo gar keinen hatte! So war ein sehr schwankender clemens eben noch besser als alles andere und er konnte sich entwickeln. Einem Yabo wurden immer wieder x 6er/8er vor die Nase gesetzt, wie eben auch einem Yalcin. Da wird auch das Selbstvertrauen extrem kaputt gemacht und auch das Leistungsvermögen der Spieler sinkt. Was Stanislawski letzte Saison aber vollbrachte und schon seit Jahren beim FC ebenfalls fehlte, es war endlich wieder eine Einheit!!! Alle Jahre davor war das nur ein Konstrukt der Einzelspieler, letzte Saison war es endlich ein Team, auch wenn's am ende nicht gut ausging, aber das ist verdammt viel wert! Das wird bei Euch in Zukunft immer wieder zum Geschäft gehören, wie auch bei uns. So ist's halt nunmal. Da kann man nur auf Vereine wie Ried (in Österreich), Freiburg, Mainz, Fürth, etc. schauen. Die leben damit seit Jahren und überraschen immer wieder! Ist ja nicht so als würdet Ihr oder wir nicht auch bei kleineren Vereinen fischen gehen! Oder wie habt ihr nochmal Stöger bekommen?!
  11. Also ich vermute, dass der Co mitkommt, so wie Stöger mal was sagte, von wegen er hätte ihn erstmal in urlaub geschickt, da ja wenigstens einer bei so ner Aufgabe ausgeruht sein sollte. Die Aussage ist aber glaub schon ein paar Tage alt. Und ich würd's gut/sinnvoll finden, auch wenn ich Schmid gar nciht kenne, aber Leute die man einzuschätzen weiß, sind einfach viel wert.
  12. Jeder Verein ist von einzelnen Personen abhängig, denn eben Personen sind es, die den Unterschied ausmachen. Klar braucht man auch ein Fundament, eine Basis, aber Personen sind entscheidend. Der BVB wäre ohne Klopp nicht annähernd dort, wo er jetzt ist, ein FCB ohne Hoeneß auch nicht, etc. Geht ein guter Mann, dann muss man halt wieder einen guten Mann finden. Es gibt mehrere, die eben gut sind und nicht nur einen! Naja, wir können im Moment nicht viel Ablöse zahlen, aber auch bei Spielern könnte wohl so mancher Zweitligist wildern kommen. Natürlich ginge das wohl verstärkt bei Spielern mit 1 Jahr Restvertrag und weniger bei Spielern mit 2, 3, 4 Jahren. Aktuell will ich der Aussage nicht widersprechen, dass ihr evtl. sogar deutlich mehr Spiele gewinnen könntet gegen uns, aber im Fußball ist eben aktuell sehr schnell Geschichte. Ist Stöger so gut, wie er angesehen wird und kann sich dem dt. Fußball schnell anpassen, dann würde ich sagen, dass ihr in einem Jahr das Nachsehen hättet, auch weil wir dann wieder Bundesligist wären. In unserem Kader stecken gerade nicht die größten Namen und der größte wird gehen, aber es steckt viel Potential drin, das hoffentlich einer weckt! Bigalke, Przybylko, Chihi, Matuschyk, Nascimento, Jajalo, Schnellhardt, Ishak, Gerhardt, Jesic, Aosman (?!) -> Viele spielten bisher unter ihren Möglichkeiten oder kommen erst so langsam hoch.
  13. Richtig, leider sind wir in 20 Jahren zu nem Fliegensch... in Europa geworden. Schon mehr als traurig. Auch weiß ich über Eure Bundesliga wirklich nicht viel, habe wie gesagt von Ried ein paar Spiele über 90 Min geschaut, war davon aber eher negativ überrascht. Das Hauptproblem für einen sportlichen Vergleich sehe ich eben im unterschiedlichen Fußballstil. Sowas kann in 1, 2, 3 Spielen wenig auffallen, kommt aber bei einer Saison dann doch sehr zum Tragen. Ist wie der Hinweis auf Probleme von Bremen und den Holländern bei Euch. Unsere N11 hatte vor nicht langer Zeit wirklich riesige Probleme gegen Eure N11, deswegen liegen trotzdem noch Welten zwischen der deutschen und der österreichischen N11. Und das mein ich nicht despiktierlich, sondern kommt mal lieber wieder auf die Beine! und was einen theoretischen Beitritt von Austria oder Rapid in eine dt. Bundesliga angeht, da würde ich sagen, dass beide Vereine vorne mitspielen könnten, weil sich eben ALLES ändern würde. Mit Wien wäre viel finanzielles Potential im Hintergrund, das geweckt werden würde, Zuschauer würden mehr kommen, etc. - aber das hätte dann ja auch nichts mehr mit dem aktuellen Status Quo zu tun.
  14. Bin zwar FC-Fan, komme aber nicht aus Köln, also wäre ich da mal vorsichtig
  15. Wieso sinnols? Gerade solche Diskussionen, wenn auch mal etwas mehr dahinter steckt als Facebook-Niveau sind doch interessant. Bei Deinen genannten Spielern dachte ich jetzt an österreichische Bundesligaspieler und nicht an Austria-Spieler, Sorry! Da haben natürlich Marin und Reus nichts zu suchen! Was unsere Jugend angeht, so bin ich da eher massiv enttäscuht, auch wenn die letzten Jahre ein paar Spieler dabei waren, wie Podolski, Helmes, Sinkiewicz, Kesimal, Pezzoni, Terodde - wobei zwei ja wirklich großes Verletzungspech hatten und aktuell: Horn, Clemens, Hector, Chihi, Matuschyk aber was hier schon verdaddelt wurde, das geht gar nicht. Yabo, Ben, Yalcin, Kesimal, Uth, Pezzoni, etc. - Viel Potential, aber komplett liegen lassen. Das kann nicht nur an den Spielern selbst liegen. Einen Terodde und Uth gibt man für n Appel und n Ei her, weil man Ishak und Przybylko für talentierter hält um dann teurer Leute wie aierhofer und Uja zu holen, weil's nicht direkt klappt. Yabo war der Kopf seines Jahrgangs beim DFB, aber keine Chance in Liga 2 beim FC? Was mit Pezzoni passierte, Schande! Ich hoffe, dass sich das unter Stöger weiter bessert, denn immerhin schaffte mit Hector letzte Saison einer überraschend etwas mehr. Wenn ein Schnellhardt den Sprung zum Profitempo schafft, so könnte er nächste Saison schon einer der besten 2.Ligakicker werden, denn technisch ist er bärenstark und hat dazu nen Superpass und Superschuss. Ich will gar nicht viele neue "Namen", am liebsten gar keinen Spieler von Euch (außer es gäbe ein noch sehr günstiges großes Talent hinter den Kulissen), viel lieber soll Stöger die vorhandenen Ressourcen entwickeln, denn diese sind eindeutig vorhanden. Matuschyk soll er zum zentralen spielstarken 6er weiter formen, vor allem mit Selbstbewusstsein, einen Jajalo oder Bigalke, beide mit fußballerisch großem Potential, wieder aufwecken, das würde schon reichen, wenn dann vorne ein Przybylko der technisch starke Goalgetter wird, wozu er absolut das Potential hat. Wieviel Potential ist denn in der Jugend von Austria? Wie gut ist allgemein der Jugendfußball? Hier finde ich die Schweiz z.B. interessant, die da für solch kleinen Verhältnisse richtig gut arbeitet und wo ihr Euch vielleicht auch was abschauen könntet?!