Peter Stöger Trainer beim 1.FC Köln


cmburns

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Bisher hatte man nie die Möglichkeit sich für die höchste Klasse zu qualifizieren. Dass nicht alle im Verein hinter diesem Ziel stehen find ich erschreckend. So tötet man Träume. Aber danke für die Desillusionierung, mit Zynismus ist man am Besten beraten...

sehr richtig; das ist der Hauptgrund meiner Angefressenheit auf den Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Podolski, Reus, Marin, etc. - meinst das gibt's von der 2. Bundesliga nicht?!

was haben die 2 Gladbacher mit dem einen Kölner zun tun? und was hat das damit zu tun, dass wir nicht einen, sondern 4-5 und wenn man Suttner und Hosiner, sogar Lindner rechnet 6 - 7 Spieler innerhalb kurzer Zeit auf Auswahlspielerniveau entwickelt haben.

Ihr glaubts einfach, weil mehr Leut im Stadion sind und mehr Medientrara ist, dass deswegen eure zweite Liga gleich über unsere zu stellen ist. das ist eine optische Täuschung. aber es ist auch nicht nur sinnlos, sondern auch irrelevant das zu diskutieren. Im Endeffekt soll Köln den Aufstieg packen und sich in der Bundesliga etablieren und vielleicht sieht man sich eines Tages im Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

was haben die 2 Gladbacher mit dem einen Kölner zun tun? und was hat das damit zu tun, dass wir nicht einen, sondern 4-5 und wenn man Suttner und Hosiner, sogar Lindner rechnet 6 - 7 Spieler innerhalb kurzer Zeit auf Auswahlspielerniveau entwickelt haben.

Ihr glaubts einfach, weil mehr Leut im Stadion sind und mehr Medientrara ist, dass deswegen eure zweite Liga gleich über unsere zu stellen ist. das ist eine optische Täuschung. aber es ist auch nicht nur sinnlos, sondern auch irrelevant das zu diskutieren. Im Endeffekt soll Köln den Aufstieg packen und sich in der Bundesliga etablieren und vielleicht sieht man sich eines Tages im Europacup.

Aber eins muss man schon sagen, von der Infrastruktur und den Zuschauern Seite gesehen ist uns die 2.Bundesliga doch weit voraus, da kann man sie echt nur darum beneiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja, dann war auch noch Royer ne Leihgabe, dafür aber mit Geromel, Riether und Co Spieler für 6,8 Mios verliehen. Bei der Austria ist da vor

allem Barazite mit 1,5 Mios auch geliehen, aber nicht viel verliehen.

Und ja, "Schwanzvergleich" bringen nicht viel, ich wollte nur etwas belegen (und geht man an Daten wird's eben zwangsläufig ein Schwanzvergleich), dass die Meinung vieler hier

wohl etwas weg von der Realität ist. Es mag für viele hart sein, aber die österreichische Bundesliga sehe ich nicht stärker als die

Championship oder die 2. Bundesliga. Die Spitzenvereine vielleicht etwas, aber ob nun RBS oder die Hertha letzte Saison sportlich

stärker waren, das würde ich nicht bewerten wollen.

Eine UEFA-Clubwertung gibt es ja, sind ja auch Daten. Die Austria setzt 3 Legionäre in der Stammelf ein und sieht sich selber als

Ausbildungsverein. Wir sind nicht hoch verschuldet und haben eine Vereinsführung die keine aberwitzigen Risiken eingehen will. Unser Verein ist ein Sprungbrett, Köln sieht sich da eher als große Adresse an. In Wirklichkeit seid ihr in Deutschland aber auch nur noch ein Fahrstuhlclub, tut weh, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

  Aber eins muss man schon sagen, von der Infrastruktur und den Zuschauern Seite gesehen ist uns die 2.Bundesliga doch weit voraus, da kann man sie echt nur darum beneiden

Ja, aber im Gegensatz zu Köln spielen wir Europacup-seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Glaube auch nicht dass wir sportlich den Vergleich mit deutschen Mittelständlern a la Mainz & Co scheuen müssen, geschweige denn mit 2. Ligaclubs.

Bezüglich Infrastruktur, Zuschauer und Medien sind wir aber eher 3. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Glaube auch nicht dass wir sportlich den Vergleich mit deutschen Mittelständlern a la Mainz & Co scheuen müssen, geschweige denn mit 2. Ligaclubs.

das glaub ich schon. Alleine aufgrund des Budgets haben wir keine chance. In einem oder zwei Spielen schon, aber nicht über 30+ Runden

Wenn's anders wäre, würde in D extrem schlecht gearbeitet werden. Das glaub ich aber nicht.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich wünsche ihm dort drüben alles schlechte und den Hinauswurf in der Winterpause!

Und die Raputtler sollen sich nicht zu früh freuen, bei euch passiert auch nix in die richtige Richtung, also noch immer 25 Punkte hinter uns! :winke:

Da hat aber wer gewaltige Komplexe :lol:

Ich kenn vermutlich die Hintergrundstory zu wenig warum sein Abgang den meisten hier sauer aufstößt. Aber wundern tut mich das ganze eigentlich ganz und gar nicht. Ich finde den Schritt nur logisch, was das internationale Blickfeld angeht ist die 2. BL sehr wohl ein Aufstieg verglichen zu unsrer Liga. Abgesehen davon hat er eine Mördersaison bei euch hingelegt. Toppen kann er das nu mit dem CL-Einzug und ich denke er weiß wie die Chancen dafür stehen. Im Herbst werden die Karten neu gemischt, da zählt die starke Saison 2012/13 genau gar nichts mehr. Schafft er es nicht das Spielniveau auf dem hohen Niveau konstant zu halten (und da war sicherlich auch eine Menge des berühmten Momentums dabei) schlittert er in die Uninteressantheit ab. Er kann (bis auf die unrealistische CL-Gruppenphase) nur verlieren - der Zeitpunkt zu gehen könnte nicht besser sein. Eine durchschnittliche Saison in DBL2 macht ihn jedenfalls interessanter als eine Durchschnittssaison in Österreich 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das unterschreib ich.

ad Broker:

einerseits teile ich die Einschätzung, dass der FC gute Chancen hat ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen, genau aus den Gründen, die du genannt hast plus der Tatsache, dass sie letzte Saison ja auch besser abgeschnitten hätten, wenn sie nicht den Saisonanfang vergeigt hätten bzw. umgekehrt weil sie ja gegen Ende fleissig Punkte gesammelt haben und nur im Schnittspiel gegen Kaiserslautern dann "versagt" haben. Da kann man schon aufbauen drauf.

der sportliche Vergleich zur Austria muss aber bei aller Wertschätzung zu unseren Gunsten ausfallen und zwar deutlich. Erstens einmal kann man einfach nicht wegdiskutieren, dass wir demnächst gegen größere Kaliber als Greuther Fürth spielen werden und da auch mehr gewinnen können als nur in eine Erste Liga aufzusteigen. Zweitens liegt Österreich nicht umsonst recht gut in der UEFA Rangliste und hat zwei Startplätze für die CL-Quali. ok für die erste deutsche Bundesliga mag das jetzt nicht so großartig sein, im Vergleich, aber bitte bis zur zweiten Liga sind es dann doch derzeit 18 Vereine Unterschied. Und von wegen Ligagefälle, die abstiegsgefährdeten Vereine in der ersten deutschen Liga spielen ja auch regelmäßig eher einen Stiefel zusammen und sind trotzdem nicht der Gradmesser der Güte der deutschen Bundesliga. Da kann man dann auch umgekehrt nicht selbiges von der österreichischen behaupten.

und von wegen Nationalspieler, da muss man aber auch hinzufügen, dass mit Junuzovic, Baumgartlinger, Dragovic, Leute in unserem Nationalteam spielen, die alle die Austria erst in jüngerer Zeit verlassen haben. und ein Alaba ist auch auf unserem Mist gewachsen. Da wir aber hauptsächlich mit Österreichern spielen, weil wir mittlerweile verstärkt auf den eigenen Nachwuchs bauen, erschöpft sich die Liste an Nationalspieler somit viel schneller, als bei anderen Vereinen, die lustig Leute zukaufen, nur weil die mal irgendwo einberufen worden sind (grob ausgedrückt). Im Gegenteil auch ein Holland ist ja erst Nationalspieler in Australien geworden, als er bei uns Leistung gebracht hat.

der einzige Grund warum Köln für Stöger in seiner eigenen Karriereplanung attraktiver ist, ist weil er damit nicht nur näher an der deutschen Bundesliga dran ist, sondern schon mitten drin. In Österreich hat er nur Chancen von über der Grenze wahrgenommen zu werden, wenn er was außergewöhnliches leistet (wie diese Saison), und ob ihm das in der neuen Saison gelungen wäre in Form nicht nur einer Teilnahme an der CL, sondern auch einer konkurrenzfähigen Teilnahme, darüber kann man nur spekulieren.

Auf so ner Meinung kann man wenigstens diskutieren.

Bzgl. FC hast manches richtig gesagt, liegst aber auch bei manchem etwas daneben. Die aktuelle sportliche Führung würde ich nicht so positiv sehen, denn vor zwei Jahren wurde ein 2-Jahresplan herausgegeben, wo die letzte Saison eine Vorbereitung auf einen Aufstieg in dieser Saison sein sollte und dann kommt am Saisonende raus, dass bei Nichtaufstieg nochmal gut eingeschnitten werden muss (finanziell). Sowas ist für mich dann eben nicht durchdacht und kein gutes Arbeitszeugnis. Zumindest wenn es so stimmen sollte und nicht nur Tiefstapelei wäre. Denn wo so manche Kohle hinfließt/hingeflossen ist, das ist mir auch nicht begreiflich. Allein letzte Saison die Mios für Podolski, Dann bringen diese Saison Clemens und Riether wohl schon ca. 4,5 Mios, teure Verträge wurden reduziert oder liefen aus. Ich versteh's also nicht wirklich.

Sportlich war letzte Saison neben dem erwähnten kapitalen Fehlstart vor allem unser Unvermögen Tore zu machen. Ich würde einen Ujah nichtmal halten wollen, denn neben seinen Toren hat er auch vieles extrem versemmelt. Wie anfangs auch ein Royer, der nichtmals ein fast leeres Tor traf. Und da bräuchte ich nichtmal groß einen Transfer, denn einem Przybylko traue ich sehr viel zu und ein Ishak ist auch nicht so schlecht. Da habe ich auch Hoffnung, dass ein Stöger nicht nur auf Namen schaut, sondern sich die Spieler genauer anschaut. Für Yabo kommt dies leider nun zu spät.

Vielleicht mal noch ne ganz andere Frage, wie waren Standards unter Stöger? (Für mich sehr wichtig im heutigen Fußball)

------------------

Und nun nochmal zum Vergleich,

größere Kaliber? Allein im DFB-Pokal kann man in Deutschland auf Kaliber treffen, die es für Austria wohl nicht geben wird ;) Diese Kaliber wünsche ich mir aber natürlich nicht, sondern lieber ein möglichst weit kommen.

In der Liga selbst sehe ich klar mehr "Kaliber" in der 2. Liga als eben in der österreichischen Bundesliga. Lautern, Pauli, Düsseldorf (inzwischen wieder), Union Berlin, 1860 München, etc. sind "kleine Kaliber"? Sportlich sind es natürlich keine Teams, die international dabei sind bzw. in einer UEFA-Rangliste eine Berücksichtigung finden, wo macht sie das aber schlechter?

Und was meine Aussage bzgl. des Fußballs angeht vom 7., 8., 9., 10. der Liga, da geht's mir nicht nur ums "Stümpern", sondern auch um Taktik, Schnelligkeit, etc. - Wegen eines Solbakkens vor allem, aber auch eines Fodas (Star in Österreich, klare Probleme in Deutschland, denn mit dem Lautern-Kader hätte man aufsteigen müssen!) bin ich das sehr vorsichtig geworden. Solbakkens Spielweise funktionierte in Dänemark hervorragend (und den dänischen Fußball würde ich sogar noch etwas über dem österreichischen einordnen) und er konnte damit dann sogar in der CL richtig überraschen. Dann aber kam die Konfrontation mit dem dt. Fußball und danach mit dem englischen und schon gab's richtig was auf die Nase. solbakken wollte aber absolut nicht von seiner Denkweise abrücken und das ging einfach schief. Ich hoffe da auf einen ganz anderen "Stöger", denn ich denke auch er wird sich anpassen müssen um eben in Deutschland erfolgreich zu werden. etwas, was Foda wohl auch weniger tat und weshalb er in meinen Augen auch klar unter den Vorraussetzungen abschnitt. Der 3. Platz täuscht da in meinen Augen enorm. Und Foda könnte auch der Grund sein, weshalb Lautern nochmals im Aufstiegsrennen scheitert.

Nochmal von Stöger weg, Der Fußball kann in der Bundesliga und vor allem auch in Liga 2 für den Zuschauer unattraktiv sein, es mag wie Stümperei aussehen, aber das Tempo, der gebotene Raum, das taktische Verständnis, Pressing, das alles ist in meinen Augen anders, besser, schneller, etc. - Will man das verstehen, empfehle ich mal einen Blick auf den brasilianischen Fußball (Liga), das ist etwas ganz anderes. Letzte Saison habe ich Eure Liga nicht verfolgt, sollte sich da viel verändert haben, dann klärt mich auf, dann sorry, aber den Eindruck bekam ich eben vor 2 Jahren. Ist für mich auch ein Grund, weshalb ein Hofmann bei Euch einer der Spieler der letzten 10 Jahre (meine die Liga, nicht Euren Verein) war, aber in Liga 2 deutlich scheiterte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, aber im Gegensatz zu Köln spielen wir Europacup-seit Jahren.

Macht die SP Tre Penne auch. :=;)

Diese Vergleiche hier sind doch dämlich. Dass eine Austria Wien den leichteren Weg in die CL-Quali als ein FC Köln hat, ist doch völlig logisch und kein besonders gutes Argument für oder gegen irgendwas.

Würde die Austria in Deutschland spielen (müssen) wäre dieser Europacup genau so weit entfernt wie für den FC derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

das glaub ich schon. Alleine aufgrund des Budgets haben wir keine chance. In einem oder zwei Spielen schon, aber nicht über 30+ Runden

Wenn's anders wäre, würde in D extrem schlecht gearbeitet werden. Das glaub ich aber nicht.

Red Bull hat in etwa das Budget von Mainz, wir waren nach 36 Runden besser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.