Österreich - Schweden 2-1


schooontn

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

1. den Ausschuss den er Elmander vor die Füße gelegt hat am eigenen 16er

2. wo er 3x hintereinander einen Ball ins Seitenout geschossen hat. Da hat ihn sogar Garics angeschrien das mas bis in den 3. Rang gehört hat.

3. wo er nicht in der lage war einen Eckball weg zu Fausten.

Na und sonst auch verdammt unsicher. Die Abstöße immer Zentral in die Mitte auf Olsson der in der Luft sowiso jeden Ball hatte.

Sei mir nicht böse, aber mit Almer werd ich nicht mehr warm. Der ist nur ein Unsicherheitsfaktor und strahlt null Ruhe aus.

Dann noch der eine Ball, der schon im Torout war, sich reingedreht hat, und Almer komplett überrascht war, und ihn auch noch durchgelassen hat, wäre der nicht draußen gewesen, hätte ihn dann ein Schwede gehabt. 2-3x hat er gut gehalten, aber mMn muss man sich auf die Suche nach einem echten Einser machen, das derzeitige Torhüterproblem ist echt beschissen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich habs doch gesagt dass Janko sein Tor machen wird, hätte aber nie gedacht dass das scho. In HZ1 passiert und auch nicht dass er so fighten kann! :D

Fuchs hat mich auch überrascht gestern, solide Leistung von ihm..einmal hat er den Messi ausgepackt als er im 16er an 2 schweden vorbei ist :D

Bek Almer habe ich - obwohl er noch kein Tor entscheidend verschuldet hat - bei jedem Rückpass und jeder Flamke irgendwie Angst. Der eine Ball, den er mit den Fingerspitzen noch leicht rausgelenkt hat war allerdings seeehr sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In dem Punkt tust du ihm unrecht, war ein ganz klares foul an ihm, da war der Italiener nur wieder irgendwo in Gedanken oder so...

So gut hab ich das nicht gesehn. Aus meiner Perspektive hatts hald so ausgeschaut.

Dann noch der eine Ball, der schon im Torout war, sich reingedreht hat, und Almer komplett überrascht war, und ihn auch noch durchgelassen hat, wäre der nicht draußen gewesen, hätte ihn dann ein Schwede gehabt. 2-3x hat er gut gehalten, aber mMn muss man sich auf die Suche nach einem echten Einser machen, das derzeitige Torhüterproblem ist echt beschissen.

Stimmt das hab ich vergessen. Da hab ich mir auch gedacht was da jetzt los war.

Wie gesagt ich bin mit Almer nicht zufrieden. Das könnte sich jedoch ändern wenn er einen Verein findet wo er spielt. 90% seiner Schnitzter gestern, auch wenn es teilweise nur Kleinigkeiten waren und Gott sei Dank nichts passiert ist, passieren einem Tormann der eine Saison durchgespielt hat, nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:) Feine Sache.

Die letzten 10 Minuten sind hoffentlich Teil des Entwicklungsprozesses. Aus dieser Schlussphase kann man vieles mitnehmen, da man zahlreiche Fehler gemacht hat, die glücklicherweise nicht bestraft wurden, aber mit etwas Pech noch dazu gereicht hätten, dass es nur 1 Punkt geworden wäre.

In dieser Phase verstand es die Mannschaft nicht das Spiel zu beruhigen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um dem ein oder anderen (der schon am Zahnfleisch ging) die Zeit zu geben, sich etwas zu regenerieren. In dieser Phase kann es einfach nicht sein, dass man maximal 3 Sekunden in Ballbesitz ist, die Kugel oftmals leichtfertig verliert und in weiterer Folge den Schweden zahlreiche Chancen dazu gibt, noch einmal in das Spiel zu kommen.

Zum Glück wurde der Elfer nicht gepfiffen, wäre aber durchaus das Resultat der schwachen und zu hektischen Spielanlage in den letzten Minuten gewesen. Aber wie gesagt, wenn man das das nächste Mal vielleicht auch wieder um ein Stück weit besser machen kann, kann man wieder einen Schritt machen.

Freue mich auf die kommenden Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dem Elmander wünsch ich im Rückspiel den Schiemer 90 Minuten lang, dann hat er wohl nicht so viel zu lachen. Wie sich der gestern aufgeführt hat war nicht feierlich, normal geht der ebenso wie Granquist vorzeitig duschen, wenn man die Fouls konsequent pfeift.

Whynton hat schon recht, sie spielen nicht dreckig, aber sie spielen hart, und ihnen fehlt in der Hinsicht jedes Verständnis.

Bestes Beispiel für mich, dass sich Isaaksson lang und breit beim Schiedsrichter über den Elferpfiff beschwert.

Also diese Truppe ist aus meiner Sicht mit Ausnahme von Ibrahimovic extrem bieder, von denen kommt aus meiner Sicht in Schweden auch nicht mehr als gestern, und dann werden wir genauso wieder unsere Chancen vorfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

muss man diesen Kačaniklić eigentlich kennen? hab ich gestern zum ersten mal gehört.

Kannte ihn natürlich aus der Premier League von Fulham, sehr talentiert und trickreich, gestern ging bei ihm gar nichts. Was der König wieder dahergeredet hat von wegen 'Erbe von Zlatan' ist natürlich völliger Blödsinn, aber talentiert ist er schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Errechnet sich die Setzung fürs Playoff auch aus dieser UEFA-Reihung?

nein das geht nach FIFA Weltrangliste

Und das sind wir mit Abstand schlechtester 2.

Wir waren vor dem Spiel 76. der nächst schlechtere Bulgarien 46. sonst noch Fragen :facepalm:

Danke Didi für deine Heldentaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Eine Superleistung der Österreicher, die Schweden waren meiner Meinung nach allerdings grauenhafte Unsympathler, ebenso wie der schwache Ref. Eine Änderung würde ich beim Team definitiv machen: bitte den Almer raus, der ist mir einfach zu unsicher. Am liebsten würde ich den Manninger wieder im Team sehen, aber das ist wohl nicht mehr machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

welche beiden böcke von almer hättest denn gesehen?

Wurde zwar mittlerweile eigentlich eh schon beantwortet, aber dennoch:

a) Der kurzgespielte Ball (völlig unnötig) auf Elmander gleich zu Beginn - mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Ruhe kann es da schon mal nach wenigen Minuten 0:1 deswegen stehen.

b) Die nichtvorhandene Fähigkeit den Ball auch mal - zumindest in Richtung - an einen eigenen Mitspieler zu bringen. Da war nicht nur Garics stinksauer nach dem "Ich-hau-den-Ball-einfach-ins-Seitenaus" Tripple innerhalb von kürzerer Zeit.

c) Der bereits angesprochene "Bock" bei der Flanke, die glücklicherweise schon im Seitenaus war. War einfach nur sinnbildlich für seine Unsicherheit bei Bällen von der Seite.

Die Dinger, die er gehalten hat, muss er übrigens meiner Meinung nach auch haben. Da war absolut nichts dabei, wofür man ihn jetzt groß loben müsste.

Zudem hat er für mich gestern allgemein keine Ruhe ausgestrahlt; gerade in solchen "Entscheidungsspielen" brauchst du meiner Meinung nach auch einen Torwart, der dir da noch ein wenig "Kraft" in Sachen Ausstrahlung und Sicherheit gibt. Und wenn du - auf Grund des katastrophalen Zuspiels auf Elmander und so mancher Bälle ins Seitenaus - bei jedem Rückpass ins Zittern kommst ist dies eben nicht der Fall. Zudem - wie gesagt, wahrscheinlich sah das im TV völlig anders aus - hatte er teilweise völlig irre (oder besser gesagt fragwürdige) Bewegungen bei so manchen langen Bällen dabei. Bei Flanken nach Standards hingegen ist er im Grunde kein einziges Mal auf den Ball gegangen und immer auf der Linie geblieben (außer eben bei dem einen Mal, wo er völlig vorbeigeflogen ist).

Das sind zugegebenermaßen alles kleine Dinge; die können aber in so einem wichtigen Spiel auch schon mal entscheiden und haben im Endeffekt auch gar nicht allzu viel mit der eigentlichen Qualität als Torwart zu tun, sondern sind zu 99% einfach auf die nichtvorhandene Spielpraxis (eben solche Dinge wie das allgemeine Stellungsspiel - wann/wo stehen- wann rauslaufen, etc., etc....) zurückzuführen. Kann ehrlich gesagt auch nicht sagen, ob ich mich stattdessen lieber für Lindner oder Özcan entschieden hätte. Keinen Plan. Und das ist eben schlichtweg das Problem. Wir hatten jahrelang nichtmals annähernd sowas wie ein Torhüterproblem - jetzt sticht aber einfach niemand mehr raus. Und der wahrscheinlich beste der Dreien (von den Grundfähigkeiten) steht zwar im Kasten; hat aber eben null Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch der eine Ball, der schon im Torout war, sich reingedreht hat, und Almer komplett überrascht war, und ihn auch noch durchgelassen hat, wäre der nicht draußen gewesen, hätte ihn dann ein Schwede gehabt.

also die aktion kann man aber wirklich nicht gelten lassen. ich war im ersten moment auch total überrascht aber man hat dann in den wiederholungen gesehen dass der assistent sehr schnell angezeigt hat dass der ball im aus war und das wird almer wohl gesehen haben weil er da grad in die richtung geschaut hat.

sonst stimmts. der misslungene abstoß da hab ich mir dacht mir drehts den magen um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.