Österreich - Schweden 2-1


schooontn

Recommended Posts

ohne Worte

Cool von janko, dass er im Interview die beiden trabzonspor nachwuchstrainer gegrüßt hat.

Schneckerl jenseits von gut und böse.

Besser baumgartlinger fehlt gg. Deutschland als gg irland oder schweden, obwohl die gelbe unnötig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so formulieren - das, was er gesagt hat nach dem Spiel war bis auf den Teil, dass Jankos Verletzung mit der fehlenden Spielpraxis zu tun hat, nicht falsch. Es WAR ein Risiko von Koller, so aufzustellen, was aber voll aufgegangen ist. Aber es stimmt auch, dass er das sowas von trocken analysiert, dass man meinen könnte, wir hätten verloren. Nicht vom Inhalt seiner Analysen (die übrigens trotzdem substanzlos sind), sondern von der Art der Artikulation.

Wir gewinnen da eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre überraschend und teilweise auch überzeugend! Prohaska hingegen mit einer Miene, die vielleicht nach dem 0:0 gegen Kasachstan angemessen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Warum der ORF nicht den ein oder anderen Studiogast einlädt ist mir ein Rätsel... Da würden sich sicher einige finden die gratis kommen würden und mehr Substanz in die Moderation bringen als der Schneckerl..

Zum Spiel: Sprachlos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Almer: Keine Ahnung, ob das im TV anders rüberkam, aber der war mit gaaaaaaaanz ganz großen Abstand der schlechteste Mann auf dem Feld. Strahlt _null_ Ruhe aus, hat ein völlig irres Stellungssspiel bei langen Bällen, kam an keinen hohen Ball ran. Dazu die beiden riesen Böcke und unzählige Abstöße ins Nichts. Der darf einfach nicht mehr spielen, solange er keinen neuen Club gefunden hat.

Dragovic: Äußerst solide, ohne groß aufzufallen. Also genau das, was man sich von einem IV wünscht. Wird immer mehr zum "Leader". Einzig im Spielaufbau gestern nicht ganz so gut (weil meist mit dem Sicherheitsball) als in den Spielen für Basel.

Pogatetz/Prödl: Haben beide den Part neben Dragovic genau so solide runtergespielt. Einen Ibrahimovic kannst du nunmal keine 90 Minuten völlig aus dem Spiel nehmen, aber es ist den 3en aufjeden Fall gelungen, dass er keinen einzigen wirklich gefährlichen Torschuss hatte.

Garics: Defensiv überragend, im Offensivspiel gestern leider nicht wirklich existent. Andererseits braucht es das auf Grund von Harnik ja auch nicht. Einige wunderbare Tacklings.

Fuchs: Endlich auch mal wieder eine solide Leistung im Team. Unzählige 2 gegen 1 Situationen mit dem Astronauten auf der linken Außenbahn herausgespielt. Wieso er es allerdings noch immer nicht schafft anständige Flanken im Team zu bringen wird immer ein unlösbares Rätsel bleiben.

Baumgartlinger: Ich war bekannterweise nie der große Fan vom Julian, aber was der gestern in Halbzeit 1 gespielt hat war die beste Leistung eines defensiven Mittelfeldspielers im österreichischen Nationalteam seit ich Fußball gucke. Jeden Zweikampf gewonnen, jeden zweiten Ball bekommen, Ballgewinn hier, Ballgewinn da. Leider in Halbzeit 2 dann am Ende wohl körperlich völlig am Ende und mit einigen unnötigen Ballverlusten.

Alaba: zZm ersten Mal richtig richtig stark in der Zentrale. Allerdings geht da gestern ganz viel auf den bockstarken Baumgartlinger zurück. Der ermöglichte es nämlich erst, dass Alaba so viele Szenen als offensiver Mittelfeldspieler hatte (spielte teilweise auf einer Linie mit Juno). Selbstvertrauen natürlich bei 99; souveräner Ello, in den letzten 4 (?) Spielen somit mit Treffern im Team.

Harnik: rocka.gif Gibt's nix anderes zu sagen. Gefühlte 22 Kilometer im Vollsprint gelaufen. Beim 1:0 geht da wohl kein anderer Ösi in der Situation überhaupt zum Ball, 2:0 glänzend vorbereitet. Man of the match, keine Frage.

Arnautovic: Bis zur 70. Minute meiner Meinung nach sehr mannschaftsdienlich und mit einigen guten Aktionen im Zusammenspiel mit Fuchs. Danach war er völlig KO - was sicherlich auch auf die "Trainingspause" zurückzuführen ist. Aus den 6 Torschüssen muss er halt auch zumindest einen machen - da fehlte es an Präzision und Glück..

Junuzovic: Gestern sicherlich der unauffälligste von den 3 zentralen Spielern, dennoch mit einigen sehenswerten Aktionen in der Offensive, beispielsweise die großartigen Flanke auf Weimann, vor dessen Kopfballchance oder dieser völlig irre Seitfallzieher-Pass mit der Ferse...

Janko: Licht und Schatten. Positiv: Sehr sehr guter Einsatz; zudem das erste Mal seit langem auch sehr viel in Bewegung. Dazu natürlich der äußerst sehenswerte Treffer. Negativ: Passt noch immer überhaupt nicht mit seiner „verschleppenden“ Spielweise zu den anderen Offensivakteuren und schafft es trotz seiner Größe noch immer andauernd Kopfballduelle zu verlieren. Im Großen und Ganzen aber sicherlich eines seiner besseren Länderspiele.

Weimann: Wirkt für mich leider auch noch immer ein klein wenig wie ein Fremdkörper im Spiel bzw. wird einfach anders ins Spiel eingebunden als er es bei Villa wird . Zudem – wie der Salzburger schon sagte – hat er halt auch immer die Arschlochkarte mit der Einwechslung. Den Kopfball muss er dennoch machen.

Schiemer: Da wollte man wohl einfach auf „Resultat halten“ gehen und zudem einen kopfballstarken Spieler für die Standards bringen. Fand ich schon von der Idee in der 75.Minute in Ordnung – lieber wäre mir aber natürlich auch ein Ivanschitz oder Hosiner gewesen.

---

Allgemein betrachtet eigentlich nicht mehr als eine "solide" mannschaftliche Leistung. Aber genau das stimmt mich so positiv - solche Spiele hätte man in der Vergangenheit nicht gewonnen. Bis zum 1:0 waren die Schweden unfassbar überlegen und auch nach dem 2:0 war es jetzt nicht gerade eine kreative Vielseitigkeit im Offensivspiel unsererseits. Dennoch: Super Stimmung im Stadion und das Team macht momentan einfach Bock auf mehr. Realistisch betrachtet müssen ja auch noch mindestens 7 Punkte aus den 3 Spielen her. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/osterreich-besiegt-schweden-stabiles-und-aktives-zentrum-grundstein-des-21/

Hamren setzt auf offensive Mittelfeldmittelfeldzentrale

Sind wir optitimistischtisch gewesen beim Schreiben oder ist das ein neuer moderner Begriff, von dem ich bisher noch nicht Kenntnis erlangte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

welche beiden böcke von almer hättest denn gesehen?

1. den Ausschuss den er Elmander vor die Füße gelegt hat am eigenen 16er

2. wo er 3x hintereinander einen Ball ins Seitenout geschossen hat. Da hat ihn sogar Garics angeschrien das mas bis in den 3. Rang gehört hat.

3. wo er nicht in der lage war einen Eckball weg zu Fausten.

Na und sonst auch verdammt unsicher. Die Abstöße immer Zentral in die Mitte auf Olsson der in der Luft sowiso jeden Ball hatte.

Sei mir nicht böse, aber mit Almer werd ich nicht mehr warm. Der ist nur ein Unsicherheitsfaktor und strahlt null Ruhe aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Tolles Spiel von uns, aber sicher war das mMn nicht. Schweden war immer wieder am Kommen und hatten auch ihre Chancen. Hauen die am Anfang einen rein, rennt das anders ab.

Aber das macht nix, ich habe Schweden vor dem Spiel ein wenig stärker als uns eingeschätzt, also is ein Sieg ein super Ergebnis.

Ich bin kein Janko Fan, aber bei dem Tor is ma das Ladl runtergfallen, sehr sehr fein. Auch die anderen Spieler mit soliden Leistungen find ich, Almer is mir noch am Negativsten aufgefallen. Abschläge waren tw. net so optimal, auf der Linie aber ein guter Rückhalt.

War wieder ein Bestätigung, dass Koller ein passender Trainer für unser Team is, ich hoffe er kommt uns nicht abhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

3. wo er nicht in der lage war einen Eckball weg zu Fausten.

In dem Punkt tust du ihm unrecht, war ein ganz klares foul an ihm, da war der Italiener nur wieder irgendwo in Gedanken oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.