Österreich - Schweden 2-1


schooontn

Recommended Posts

diese theorien sind völlig belanglos für einen profifussballer. der möchte jedes match spielen für seine nationalmannschaft.

Welche Theorien? Hab das ja nicht so gemeint, dass sie sich zusammensetzen und ausmachen, wer in welchem Spiel härter draufgeht und gelb kassieren "darf". Wäre halt blöd, wenn Harnik und Alaba gegen Deutschland gelb sehen und Fuchs dann ein saudummes Foul begeht und gegen Irland auch noch steht. In so einer Situation darf man das gerne im Hinterkopf haben. In brenzligen Situationen darf das natürlich keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

3. wo er nicht in der lage war einen Eckball weg zu Fausten.

Das kann man ihm nicht ankreiden, dem ist ein klares Foul vorausgegangen (ein Schwede stoßt ihn da im 5er weg), das der hiniche Schiri nicht gepfiffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht ganz verkraftet hat das Ergebnis heute offenbar ein gewisser Peter L.

Zwei Beispiele: Mit der Aufstellung von 4 Spielern mit praktisch 0 Spielpraxis bewies Koller Mut der ihm bei der Einwechslung von Schiemer wieder verlorengegangen ist.

Fast noch besser: Das Rezept hoch auf Janko zu spielen funktionierte gegen die großgewachsenen schwedischen Inneverteidiger nicht. Das genau so das 2:0 fiel verschweigt der gute Herr einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Theorien? Hab das ja nicht so gemeint, dass sie sich zusammensetzen und ausmachen, wer in welchem Spiel härter draufgeht und gelb kassieren "darf". Wäre halt blöd, wenn Harnik und Alaba gegen Deutschland gelb sehen und Fuchs dann ein saudummes Foul begeht und gegen Irland auch noch steht. In so einer Situation darf man das gerne im Hinterkopf haben. In brenzligen Situationen darf das natürlich keine Rolle spielen.

wie gesagt mit der einstellung darf man in kein fußball match gehen. man muss immer mit 100% iger entschlossenheit in zweikämpfe gehen. wenn er jetzt nur eine sekunde darüber nachdenkt ob das foul evtl. dumm sein könnte blockiert das und führt zu keinem guten beitrag der leistung am platz.

Das kann man ihm nicht ankreiden, dem ist ein klares Foul vorausgegangen (ein Schwede stoßt ihn da im 5er weg), das der hiniche Schiri nicht gepfiffen hat.

habe ich erst in der wiederholung erkannt. aber blind war der schiri -> richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich weiß nicht, wer die Zsfg. von der U19 AUT-SWE nach dem Match noch gesehen hat, aber neben Prohaska hat sich Zsak mit dem Teamchef-Seitenhieb "Ja das ist toll, dass der Teamchef auch mal einen Spieler für meine U19 abgibt, das passiert nämlich nicht oft" in abfälligem Ton ziemlich disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wer die Zsfg. von der U19 AUT-SWE nach dem Match noch gesehen hat, aber neben Prohaska hat sich Zsak mit dem Teamchef-Seitenhieb "Ja das ist toll, dass der Teamchef auch mal einen Spieler für meine U19 abgibt, das passiert nämlich nicht oft" in abfälligem Ton ziemlich disqualifiziert.

habe ich nicht so negativ interpretiert :ratlos:

für mich war es viel eher eine anerkennende geste vom zsak

bearbeitet von Patrax Anthony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie kann man bitte das Foul von Schiemer? nicht sehen.. :laugh:

Indem er von der anderen Seite auf diese Szene schaut und da sieht er vermutlich nur, wie der Schwede umfällt. Das müsste der Assi besser sehen, nur der hat sich gestern nur wenig getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt mit der einstellung darf man in kein fußball match gehen. man muss immer mit 100% iger entschlossenheit in zweikämpfe gehen. wenn er jetzt nur eine sekunde darüber nachdenkt ob das foul evtl. dumm sein könnte blockiert das und führt zu keinem guten beitrag der leistung am platz.

Also bitte, es gibt sehr wohl saudumme Fouls, die von anderen zu unterscheiden sind. Als kleines Beispiel: Burgstallers Foul gegen Charkiw in der Schlussphase. Oder zb gelbe Karten fürs reklamieren. Sowas habe ich gemeint. Schon klar, dass in den meisten Fällen sowas keine Rolle spielen darf (wie ich ja erwähnt habe), aber ein Vollprofi macht kein unnötiges Foul (in der genannten Kategorie), wenn das eine Sperre in einem wichtigen Spiel kostet und keinen Vorteil bringt. Das ist eben der Unterschied zwischen einem sehr guten und einem guten Spieler - in dieser Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wenns genau umgekehrt gewesen wäre würde auch jeder wieder trenzn über den Schiri der uns den Punkt gestohlen hat in der ketzten Minute ubd den Elfer nicht gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Indem er von der anderen Seite auf diese Szene schaut und da sieht er vermutlich nur, wie der Schwede umfällt. Das müsste der Assi besser sehen, nur der hat sich gestern nur wenig getraut.

die waren komplett entmannt, durften gar nix entscheiden. sogar bei den einwürfen in 3 von 4 fällen auf die entscheidungen vom chef gewartet. ganz schwaches team insgesamt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, es gibt sehr wohl saudumme Fouls, die von anderen zu unterscheiden sind. Als kleines Beispiel: Burgstallers Foul gegen Charkiw in der Schlussphase. Oder zb gelbe Karten fürs reklamieren. Sowas habe ich gemeint. Schon klar, dass in den meisten Fällen sowas keine Rolle spielen darf (wie ich ja erwähnt habe), aber ein Vollprofi macht kein unnötiges Foul (in der genannten Kategorie), wenn das eine Sperre in einem wichtigen Spiel kostet und keinen Vorteil bringt. Das ist eben der Unterschied zwischen einem sehr guten und einem guten Spieler - in dieser Hinsicht.

Damit hast du es auf den Punkt gebracht dass solche Spekulationen belanglos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Wenns genau umgekehrt gewesen wäre würde auch jeder wieder trenzn über den Schiri der uns den Punkt gestohlen hat in der ketzten Minute ubd den Elfer nicht gibt!

So ist es.

Bezeichnend ja auch die Medienberichterstattung dazu: ORF.at liest man vom möglichen Elfer nichts. Schwedens Medien bringen die Elfer-Geschichte als TOP-Story.

Aber man braucht halt auch Glück, wenn man 2.ter werden will und das haben wir gestern gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.