Österreich - Schweden 2-1


schooontn

Recommended Posts

Macht bitte wer eine "Prohaska weg vom ORF" Seite auf Facebook?

Ich kann den auch nicht mehr hören. Wenn man unter Constantini einen absoluten Stiefel gespielt hat war alles noch eitel Wonne und jetzt reicht wirklich gar nichts mehr.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mit Schneckerl verhält es sich genauso, wie mit dem deutschen Ungustl-Pendant Netzer, nur dass der mittlerweile in Pension gegangen ist. Was Schneckerl in der Quali '98 geleistet hat mit dem Team war toll, aber langsam sollte auch er sich zurückziehen!

Der Netzer war auch ein Depp, das stimmt, teilweise halt auch zu überkritisch, weil man gerne mal vergisst, was man früher teilweise selber für einen Käse zusammengespielt hat.

Das was der Netzer von sich gegeben hat, hatte allerdings noch etwas mehr Substanz, weil das was der Prohaska macht (den ich früher durchaus mal geschätzt hab) sind nur noch Lächerlichkeiten, eines irgendwie persönlich Beleidigten. Dem gehts doch nicht mehr um das Spiel, was er vor sich sieht, der ist nur noch bemüht ein Haar in der Suppe zu finden.

Ist aber auch egal jetzt. 3 Punkte, das ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wies der Koller gesagt hat, da hat man einfach gepennt. Viel zu hoch gestanden. Als die IV gemerkt hat, dass sie viel zu hoch sind, wollten sie eben noch die letzte Ausfahrt "Abseits stellen" nehmen, da konnte dann der Garics schon gar nicht mehr rauskommen. War auf keinen Fall sein Fehler, weil es sicher keine Vorgabe war bei 2:0 Führung derartig riskant auf Abseits zu spielen, das war nur aus der Not geboren, weil der Fehler schon deutlich früher passiert ist.

War aber der einzige Fehler der Kette, die ansonsten insgesamt gut gespielt hat und Garics war wirklich stark, da geb ich dir recht.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es am ehesten Dragovic, den man anhängen muss, dass er den Gegenspieler ziehen hat lassen.

Übrigens war es auch Dragovic, der das irre Elferfoul in Minute 93 gemach hat?

Ansonsten fand ich uns defensiv jetzt nicht so super, da waren schon einige Unachtsamkeiten dabei, vor allem hat man die Schweden viel zu oft vom Sechzehner aus abziehen lassen, solche Schüsse sind etwa bei einem Zlatan auch leicht einmal auch drinnen.

Insgesamt eine irre Partie. Ich meine die ersten 25 Minuten waren ja zum Auszucken, da hat wirklich rein GAR NIX funktioniert und was war das für ein Masl, dass die Schweden die Hundertprozentige auslassen.

Eigentlich aus dem Nix der Elfer, dann die Doppelchance und dann dieses wirklich großartige Tor von Janko. Ihm kann man echt nur gratulieren, normal machen Stürmer in seiner Kategorie solche Tore, wenn sie gerade in einem Volllauf sind und nur so von Selbstvertrauen strotzen, er selbst hatte aber vielleicht seine härteste Saison hinter sich. Freut mich ungemein für ihn, ich hoffe, dass ihm das dabei hilft einen neuen, interessanten Verein zu finden.

Die Harnik-Lobhuldigungen teile ich, eine großartige Partie von ihm. Faszinierend wie Kicker-Karrieren so verlaufen können, wir erinnern uns alle, als bei Bremen voll am Abstellgleis gestanden ist, jetzt stand und scorte er im deutschen Cupfinale und bringt eigentlich auch im NT regelmäßig seine Leistungen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass wir äußerst effektiv und schnörkellos nach vorne gespielt haben und den Gegner so relativ schnell unter Druck setzen konnten. Ballbesitz und Ballkontrolle sind sowieso um Häuser besser als noch vor 2 Jahren (und von vor 4 Jahren brauchen wir gar nicht reden).

Defensiv ist da noch ordentlich Luft nach oben. Kann man nur hoffen, dass einige Akteure wieder zu regelmäßigeren Einsätzen kommen. Fand die Aufstellung mit den vielen Reservisten schon riskant von Koller, aber der Erfolg, gerade mit Janko, gibt ihm recht. Und Schiemer der einzige Kicker aus der heimischen Liga von den 14 Akteuren zeigt wohin die Reise geht.

Ja, insgesamt war auch verdammt viel Glück dabei. Über ein Remis hätte man sich nicht beschweren können, wobei sich die Schweden auch ein bißchen entzaubert haben, denn einerseits haben sie aus unserem Anfangschaos kein Kapital schlagen können, andererseits waren sie hinten auch des Öfteren sehr offen und haben ziemlich viele Chancen zugelassen.

Ach ja zu unserer Defensive noch abschließend: In der Luft fand ich die IV ziemlich gut und das gegen starke Gegenspieler.

Und der Schiri war ein Koffer, am Ende nach ca. 3 verpassten Gelben gegen die Blau-Gelben zum Glück auch zu unseren Gunsten. :D

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens war es auch Dragovic, der das irre Elferfoul in Minute 93 gemach hat?

ich denke das war schiemer. auch wenn ich bei dir bin dass es ein elfer war, ganz astrein war die aktion auch nicht denn er hat schiemer runtergezogen und daher kam die grätsche des todes zu stande.

um eines festzuhalten: Zum ersten mal seit vielen vielen Jahren haben wir mal das Glück des Tüchtigen. Und das haben wir uns mehr als verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das was der Netzer von sich gegeben hat, hatte allerdings noch etwas mehr Substanz, weil das was der Prohaska macht (den ich früher durchaus mal geschätzt hab) sind nur noch Lächerlichkeiten, eines irgendwie persönlich Beleidigten. Dem gehts doch nicht mehr um das Spiel, was er vor sich sieht, der ist nur noch bemüht ein Haar in der Suppe zu finden.

Sorry, aber das muss jetzt sein: Netzer bei der FIFA WM 2010 vor dem legendären Match RSA vs. F: "Südafrika hat einfach nicht die Klasse um Frankreich zu besiegen" :rastabanana:

bearbeitet von Sturmfan31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

WIe schaut es mit diesem Sieg in RIchtung Topf 3 aus für die nächste Quali?

Sollte auch ohne den Sieg kein Problem gewesen sein. Ist aber etwas schwierig nachzuvollziehen, da bei der EURO eine andere Setzungsliste zum Tragen kommt als bei einer WM. Wo wir dann auch bei einem anderen Thema wären: es weiß wohl niemand wer aktuell gesetzt wäre in einem Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

fies zum teil die kommentare auf derstandard.at (bezügl. ORF) :=

z.b.

-

vor 43 Minutenantwortenpermalinkmelden

könig war und ist bizarr. immer schon.

pariasek und prohaska bedienen den "kleinen mann". anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.

done and dusted9

+

-

vor 36 Minutenantwortenpermalinkmelden

die sind der "kleine mann" niemand kann sich so verstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.