Österreich - Schweden 2-1


schooontn

Recommended Posts

Perkele!

Der besten Einschlagpunkt für einen Elfer ist sowieso mittig & halbhoch, so wie ihn Lewandowski erst kürzlich geschossen hat. Heutzutage schmeißen sich doch eh 1) 100% aller Tormänner auf den Boden und 2) 99% aller Tormänner auf eine Seite. Ich fand den Elfer von Alaba gar nicht so toll geschossen, er hatte natürlich Glück, dass der Goalie in der anderen Ecke war. Dort wo er hingeschossen hat, ist es aber normal eine 50-50 Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Der besten Einschlagpunkt für einen Elfer ist sowieso mittig & halbhoch, so wie ihn Lewandowski erst kürzlich geschossen hat. Heutzutage schmeißen sich doch eh 1) 100% aller Tormänner auf den Boden und 2) 99% aller Tormänner auf eine Seite. Ich fand den Elfer von Alaba gar nicht so toll geschossen, er hatte natürlich Glück, dass der Goalie in der anderen Ecke war. Dort wo er hingeschossen hat, ist es aber normal eine 50-50 Sache.

Schau mal hier ab 0:50 herum, wo Alaba da hinschaut. Er täuscht die linke Ecke an an und der Goalie hat das sicher gesehen und schmeißt sich dann halt nach links. (gibt natürlich vorher keine Garantie, dass er sich für die Ecke entscheidet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin ja kein fussballer, aber was ist jetzt so toll daran dass jemand ohne matchpraxis 90 Minuten laufen kann? Ich mein, der Arnautovic hat ja wohl in der Zwischenzeit trainiert und war nicht verletzt, wieso sollte der nicht laufen/kämpfen können?

So siehts aus. Das war ja auch alles nur das lächerliche Konstrukt vom nur noch peinlichen Schneckerl. Der hat ja dann auch die Muskelverletzung von Janko auf dessen fehlende Spielpraxis geschoben.

Natürlich kann man ganz normal ein Spiel über 90 Minuten machen, wenn man beim Verein nur auf der Bank sitzt, aber ansonsten fit ist und normal trainiert. Spielerisch ist das sicher ein Nachteil aber nicht konditionell.

Ansonsten fand ich jetzt nicht, dass die Schweden besonders dreckig gespielt haben. Klar spielen die dann hart und setzen den Körper ein, paarmal sicher auch unfair, aber alles noch ganz normal. Offene Bodychecks halt, aber nix dreckiges, kein besonderes Geschauspielere, keine andauernde Rudelbildung um den Schiri rum. Da hab ich schon ganz andere Mannschaften gesehen.

Der schwedische Trainer hat auch nicht übermässig gejammert, hat in erster Linie mal gesagt, dass er mit seiner Mannschaft nicht zufrieden ist und dann noch relativ objektiv festgestellt, dass ihnen da mindestens ein Elfer vorenthalten wurde. Mal ehrlich, die erste Situation da in der Nachspielzeit, das war ein glasklarer Elfer, jeder würde sich da etwas drüber aufregen.

Ändert nichts dran, dass Österreich das Spiel verdient gewonnen hat, manchmal braucht man eben ein bisschen Glück in der Nachspielzeit, ein anderes Mal wird man wieder Pech haben.

Bis auf die ersten Minuten gut gespielt und mir würde eigentlich kein einziger Spieler einfallen, der leistungsmäßig irgendwie abgefallen ist. Gute Mannschaftsleistung, am besten haben mir Harnik und Juno gefallen.

Den Prohaska sollte man endlich mal rausschmeissen. Sollte auch der ORF bemerken, dass es nicht geht, dass da einer steht, der sich offensichtlich nicht wirklich über einen Sieg freuen kann, weil ers dem aktuellen Trainer nicht gönnt. Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Den Prohaska sollte man endlich mal rausschmeissen. Sollte auch der ORF bemerken, dass es nicht geht, dass da einer steht, der sich offensichtlich nicht wirklich über einen Sieg freuen kann, weil ers dem aktuellen Trainer nicht gönnt. Kindergarten.

Herzliche Gratulation dem Team! Toll gespielt, glücklich, aber verdient gewonnen. Hoffe, dass Koller (unabhängig vom Ausgang der Quali) bleiben wird. @Prohaska. Ich war im Stadion - was hat er denn schon wieder verzapft?

bearbeitet von Sturmfan31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hat Alaba eigentlich ins Bayern Eck geschoßen?

Ansonsten nach dem 2.0 und dem Schweizer am Ruder hatte ich das Gefühl das wir das heute gewinnen.

Glück brauchst auch, hatten wir nuff said.

Nein, bei Bayern hat er zuletzt immer rechts unten geschossen (und gegen Frankfurt auch verschossen).

Edit: Gyuri :love:

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Bezüglich Prohaska stimme ich zu. Meiner Meinung nach nicht mehr tragbar - seit Koller übernommen hat nur noch unerträglich. Ist der wirklich so angefressen, dass keiner seiner Habschis den Posten bekommen hat, allen voran der zukünftige Barca Coach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich möchts nur gesagt haben.

auch wenn Garic beim gegentreffer offenbar das abseits aufgehoben hat, haben wir endlich wieder einen RV der diese bezeichnung auch verdient!

und die beiden tore gehören für mich einfach Harnik! wie er auf den ball geht der dann zum elferfoul führt. <3

ok is ka grader deutscher satz, aber um die zeit fällt mir nix mehr besseres ein. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bezüglich Prohaska stimme ich zu. Meiner Meinung nach nicht mehr tragbar - seit Koller übernommen hat nur noch unerträglich. Ist der wirklich so angefressen, dass keiner seiner Habschis den Posten bekommen hat, allen voran der zukünftige Barca Coach?

Nochmals die Frage - was hat er denn genau über Koller gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Prohaska. Ich war im Stadion - was hat er denn schon wieder verzapft?

Kann ich jetzt nicht 1:1 wiedergeben, aber so die Aussagen, die ganze Körpersprache, man hatte das Gefühl, dass ers dem Koller sehr gern um die Ohren gehauen hätte, dass dieser eben einige Leute, ohne Spielpraxis aufgestellt hat.

Wie es hier vorher schon jemand geschrieben hat, der sah nach dem Spiel aus, als hätte Österreich gerade 3:0 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

sensationell .... in your face janko haters!!!

trotzdem wirds schwer - aber is einfach genial der sieg.

War sowieso die größte Frechheit im Stadion, als die Aufstellung durchgesagt wurde und die Wappler nix besseres zu tun hatten, als bei Janko zu pfeifen. Gegen die Schweden wäre das Hosiner-Hendl heute sowas von untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kann ich jetzt nicht 1:1 wiedergeben, aber so die Aussagen, die ganze Körpersprache, man hatte das Gefühl, dass ers dem Koller sehr gern um die Ohren gehauen hätte, dass dieser eben einige Leute, ohne Spielpraxis aufgestellt hat.

Wie es hier vorher schon jemand geschrieben hat, der sah nach dem Spiel aus, als hätte Österreich gerade 3:0 verloren.

Mit Schneckerl verhält es sich genauso, wie mit dem deutschen Ungustl-Pendant Netzer, nur dass der mittlerweile in Pension gegangen ist. Was Schneckerl in der Quali '98 geleistet hat mit dem Team war toll, aber langsam sollte auch er sich zurückziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auch wenn Garic beim gegentreffer offenbar das abseits aufgehoben hat, haben wir endlich wieder einen RV der diese bezeichnung auch verdient!

Wies der Koller gesagt hat, da hat man einfach gepennt. Viel zu hoch gestanden. Als die IV gemerkt hat, dass sie viel zu hoch sind, wollten sie eben noch die letzte Ausfahrt "Abseits stellen" nehmen, da konnte dann der Garics schon gar nicht mehr rauskommen. War auf keinen Fall sein Fehler, weil es sicher keine Vorgabe war bei 2:0 Führung derartig riskant auf Abseits zu spielen, das war nur aus der Not geboren, weil der Fehler schon deutlich früher passiert ist.

War aber der einzige Fehler der Kette, die ansonsten insgesamt gut gespielt hat und Garics war wirklich stark, da geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich möchts nur gesagt haben.

auch wenn Garic beim gegentreffer offenbar das abseits aufgehoben hat, haben wir endlich wieder einen RV der diese bezeichnung auch verdient!

und die beiden tore gehören für mich einfach Harnik! wie er auf den ball geht der dann zum elferfoul führt. <3

ok is ka grader deutscher satz, aber um die zeit fällt mir nix mehr besseres ein. ;-)

@Garics: Sowieso, war für mich sowieso nur eine Frage der Zeit bis der auch im NT seine Leistungen bringen wird. Ist ja auch nicht umsonst seit Jahren in der Serie A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.