SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ei - klar

Unsere 3 altprofissind nur noch ein Graus, man weiß gar nicht mehr wer einem mehr auf die kecks geht! Das Elfer Foul von kulovits war so selten Deppat dafür musst ihn eigentlich die ganze Nacht ums Stadion jagen! Wette der hat auf rb als Meister gewettet! ;)

was selbst wenn, ja eine unglaublich gewagte wette wäre :nein::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das hat nichts mit seinen Schauspieleinlagen zu tun, ein Volltrottel ist er. Mittlerweile scheiß ich aufs Fair Play. Die Spieler sollen einfach weiterspielen, dann stehens schon von allein auf. Wenn einer was hat, dann soll er sich zur Outlinie rüberrollen.

Gegen Ende des Spieles ist auch so ein Pfosten am Boden gelegen. Wie er gesehen hat, dass ein eigener Angriff stattfindet, ist er aufgesprungen und losgesprintet. Normal musst dem gleich mit dem Ellbogen eine mitgeben damit er gleich wieder liegt.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Das Fairplay wird dazu ausgenützt um sich einen unfairen Vorteil herauszuschinden!!! :nein: :nein: :nein:

Über solche Sachen haben wir (meine Stadionpartie) schon unzählige male aufgeregt. Da gehört was unternommen mMn. Z.B. Zeitstrafe bei vorgetäuschten Verletzungen. Denn wenn einer wirklich verarztet wird weil er was abgekriegt hat dauert das im Regelfall eh ein paar Minuten. Und diejenigen die nur vortäuschen sollen damit ein paar Minuten "stehen". Würd sich mMn schnell aufhören diese Unart......

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung nach waren schon verbesserungen erkennbar, insbesonder was die Passes betraf. Kulo und Heikkinen gegen Salzburg von der Idee her für mich nachvollziehbas, wenn auch nicht wunschvorstellung. Fand bis zum 1:0 sogar den Heikkinen sehr gut, der Zusammenstoß mit Gerson im Strafraum, naja, das war keine Lachnummer für mich, eher das Zeichen, dass wirklich alle mitarbeiten um Gegentore zu vermeiden. Da kommt es dann mal schon zu so was.

Körpersprache, Einsatz und eine gewisse Ordnung, die gegenseitige Kommunikation, das war wirklich deutlich besser als in den letzten Wochen. Auch das Kombinationsspiel bis zum 16ner war, wie ich fand, deutlich sicherer und mit deutlich höherer Präzision ausgeführt als in jüngster Vergangenheit.

Trotz des Traumpasses auf Sabitzer hat man bei Gerson gesehen, dass er nicht Bundesligatauglich ist, mitsamt seinem Potential. Wer mit über 20 Jahren nicht die Konzentration aufbringen kann, 90 Minuten keinen extremen Bock zu schießen, tut ma leid, der hat da nix verloren.

Das 1:1 hat uns das Genick gebrochen, oder um einen Lehrsatz von Rapidrudi zu verwenden: Gerichtsmedizinsfussball, wir haben einen Toten aufgeweckt!

Ohne den sofortigen Ausgleich glaube ich nämlich, dass Salzburg nicht mehr so zurückgekommen wär. Das 2:1 war zwar nur das Tüpferl auf dem i, bitter natürlich, dass diesen Bock der Kapitän und angebliche Führungsspieler Kulo schießt!

Auch wenn ich nie über die Installation von PS glücklich war, habe ich sehr lange vermieden, ihn zu kritisieren. So halte ich es auch bei ZB und CJ, wobei ich ZB dringend nahelegen möchte, die Idee mit Kulovits noch mal zu überdenken.

Gut fand ich auch, bzw. machte es auf mich einen guten Eindruck, das intensive Aktivieren der Ersatzspieler in der Pause.

Ich denke, man sollte ZB ein bisserl Zeit zu geben, seine Idealmischung zu finden und seine Vorstellung dieser Idealmischung rüber zu bringen.

Fazit aus dem Spiel: ich würde weder Gersons Option ziehen, noch Kulo verlängern.

PS: DIe Maureraktion fand ich schon recht witzig und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

beim ausgleich hebt Pichler (?) übrigens extrem deppad erst einmal die hand, um abseits zu reklamieren, anstatt auf Alan draufzugehen. ich denke, hätte er sofort attackiert, wäre es möglich gewesen, das tor zu verhindern bzw. wäre Alan in deutlich mehr bedrängnis gebracht worden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das mit dem Fair Play ist doch eh schon seit jahren so. viele spielen den ball ja gar nciht mehr raus, sondern warten in der eigenen hälfte, bis der angeschlagene wieder aufsteht. auch ist es völlig ok, wenn man zumindest einen angriff noch fertig spielt.

normal soltle es der schiedsrichter entscheiden, wann unterbrochen wird und es nicht den mannschaften überlassen. das ist halt auch schwierig, weil man ja nie sicher sein kann, ob nciht doch was schwereres ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

das eigentlich traurige am gestrigen spiel ... im normalfall kannst so ein spiel garnicht verlieren.

bis auf die aktion zum 1:3 war da nix gefährliches und von einer mannschaft die unbedingt meister werden will weit und breit nix zu sehen.

wir haben den sieg durch vertrottelte fehler hergeschenkt ... wieder mal.

Kulo ist so schlecht, wie Mane ein unsportliches oaschloch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das eigentlich traurige am gestrigen spiel ... im normalfall kannst so ein spiel garnicht verlieren.

bis auf die aktion zum 1:3 war da nix gefährliches und von einer mannschaft die unbedingt meister werden will weit und breit nix zu sehen.

wir haben den sieg durch vertrottelte fehler hergeschenkt ... wieder mal.

Kulo ist so schlecht, wie Mane ein unsportliches oaschloch ist.

Genau meine Meinung.......die Bullen sind in ihrem Channel überzeugt gestern ein "tolles Spiel" gemacht zu haben......keine Ahnung wie man auf sowas kommt. :ratlos:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das eigentlich traurige am gestrigen spiel ... im normalfall kannst so ein spiel garnicht verlieren.

bis auf die aktion zum 1:3 war da nix gefährliches und von einer mannschaft die unbedingt meister werden will weit und breit nix zu sehen.

wir haben den sieg durch vertrottelte fehler hergeschenkt ... wieder mal.

Kulo ist so schlecht, wie Mane ein unsportliches oaschloch ist.

Das stimmt, in der 1.hz sind sie in etwa so aufgetreten, als ob ihnen nur noch ein punkt zum titel fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das eigentlich traurige am gestrigen spiel ... im normalfall kannst so ein spiel garnicht verlieren.

bis auf die aktion zum 1:3 war da nix gefährliches und von einer mannschaft die unbedingt meister werden will weit und breit nix zu sehen.

wir haben den sieg durch vertrottelte fehler hergeschenkt ... wieder mal.

Kulo ist so schlecht, wie Mane ein unsportliches oaschloch ist.

jaaaaa... ganz so war es auch nicht. nach der pause war schon stark druck da...oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das eigentlich traurige am gestrigen spiel ... im normalfall kannst so ein spiel garnicht verlieren.

bis auf die aktion zum 1:3 war da nix gefährliches und von einer mannschaft die unbedingt meister werden will weit und breit nix zu sehen.

wir haben den sieg durch vertrottelte fehler hergeschenkt ... wieder mal.

Kulo ist so schlecht, wie Mane ein unsportliches oaschloch ist.

Perfekt zusammengefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So, nach etwas emotionaler Abkühlung nüchtern betrachtet, war das Spiel gestern ein ziemliches Armutszeugnis und mich wundert es ehrlich gesagt, daß überhaupt noch Leute in´s Stadtion kommen. Der krisengeschüttelte Rekordmeister aus Wien kann nicht mehr und der millionengepushte Retortenverein aus Salzburg will (und kann mittlerweile aufgrund Niveauanpassung) nicht mehr. Ich meine, die müßten uns in der aktuellen Verfassung aus dem Stadion schießen und nicht auf zwei individuelle Fehler von uns angewiesen sein.

Was da gestern in unserem Kader aufgeschienen ist, spottet jeder Beschreibung - ehrlich gesagt, langsam könnte man wirklich die Amas spielen lassen - ob der EC so ein Segen ist (falls wir dieses Ziel überhaupt erreichen), frag ich mich allen Ernstes, denn wirklichen "Gewinn" (sowohl sportlich als auch finanziell) haben uns die letzten Teilnahmen nicht gebracht. Sportlich gerade noch die Lachnummer Europas abwenden können und finanziell wurden auch keine Sponsoren angelockt.

Gleichzeitig ist die gesamte Fußballsituation in Ö erschreckend, vor allem im Vergleich mit dem Ausland. Ich meine, die Zweimillionenstadt Wien bekommt keine zwei halbwegs europataugliche Vereine gebacken, die Bundeshauptstädte Linz, Klagenfurt und Eisenstadt sind in der BL überhaupt nicht vertreten. Das ist alles dermaßen traurig, wenn man bedenkt, welche Erfolge wir auch schon außerhalb der Landesgrenzen feiern durften (Wiener Sportclub - Real Madrid 9 : 0).

Naja, wir geben uns wohl alle (Vereine) mit der tristen Situation zufrieden und wurschteln halt dahin, anstatt das Ganze mal anzupacken. Egal, ich geh mal ne Runde draußen laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Über solche Sachen haben wir (meine Stadionpartie) schon unzählige male aufgeregt. Da gehört was unternommen mMn. Z.B. Zeitstrafe bei vorgetäuschten Verletzungen. Denn wenn einer wirklich verarztet wird weil er was abgekriegt hat dauert das im Regelfall eh ein paar Minuten. Und diejenigen die nur vortäuschen sollen damit ein paar Minuten "stehen". Würd sich mMn schnell aufhören diese Unart......

ja es wird irgendwie immer mühsamer mit den unsportlichen Schauspielern .... Mane war ja gestern nicht der einzige ..... schwegler (nach balverlust gg sabitzer) auch oscarreif ....

Hin und wieder täuscht man sich dann halt doch denn beim Derby war ich mir im Stadion auch sicher dass schimpelsberger auf peinliche Art den Konter verhindern will und nun geht er auf Krücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ja es wird irgendwie immer mühsamer mit den unsportlichen Schauspielern .... Mane war ja gestern nicht der einzige ..... schwegler (nach balverlust gg sabitzer) auch oscarreif ....

Hin und wieder täuscht man sich dann halt doch denn beim Derby war ich mir im Stadion auch sicher dass schimpelsberger auf peinliche Art den Konter verhindern will und nun geht er auf Krücken.

findest du es nicht ein bisschen doppelmoralisch, wenn pichler, heikkinen und kulovitz herumholzen und die bullen dann schauspielern? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.