SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Eigentlich ist die Abwehr großteils gut gestanden, es waren wieder individuelle Böcke die uns komplett ausgehebelt haben.

Ich verstehe schon was du im Grunde meinst, aber ich denke es ist eigentlich keiner Euphorisch oder glaubt es wäre eh alles wieder gut. Zoki würde ich mal nicht wirklich bewerten, auf welcher Basis auch, für den Moment kann man aber festhalten das er wieder einen gewissen Biss rein gebracht hat. Wir haben schon mal erlebt wie lange das dann letzten Endes nur geklappt hat unter ihm. Auf die schnelle kann sich ohnehin nix großartiges mehr verändern, deshalb nehme ich für meinen Teil mal die positiven selbstverständlichkeiten wohlwollend zur Kenntnis, der Rest fällt unter die Rubrik "schauma mal".

Die Mannschaft wirkt lebendiger und spielt gefälliger nach vorn, jetzt müssen einfach diese dummen Fehler aufhören. Im Derby hätts ja normal auch öfters klingen müssen wenn Jun nicht so eine Blindschleiche vorm Tor ist. Gestern haben wir gegen eine über weite Strecken harmlose Dosen Mannschaft uns einfach zu viele Aussetzer erlaubt. Ich hab mir keine Zusammenfassung angeschaut, aber gefühlsmäßig muss Heikkinen für den Abwehrfehler in der ersten HZ vom Platz fliegen. Hinten waren so auch wieder viele blöde Abwehrfehler drinnen. Wenn Red Bull das Tempo angezogen hat, haben wir eigentlich immer Probleme bekommen. Zum Glück war bei denen aber auch wenig brauchbare Aktionen dabei. Die paar die sie gehabt haben, haben gereicht um uns 3 Tore zu schießen.

Für den Einsatz hätt sich die Mannschaft sicherlich einen Punkt verdient, aber so wird es gegen jeden Gegner schwer werden. Ich werd auch mal schauen, gutes Gefühl hab ich allerdings keines wenn wir weiterhin so dumme Fehler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wie hätte die alternative gestern ausgesehen?

Ich hätte Boskovic von Beginn an gebracht. eventuell auch Boyd als Stürmer und Alar dahinter als Freigeist.

Warum hat Sonnleitner eigentlich nicht gespielt? Hat sich da irgendein Offizieller von uns geäußert? Auf der Bank ist er ja gesessen.

Der Unterschied liegt nur darin, dass PS für den (un)Kader verantwortlich ist, Zoki dagegen mit dem Müll schauen muss, wie er die Saison irgendwie runter biegt.

Ich will mich sicher nicht mit Dir streiten, aber soviel ich auch darüber nachdenke, fällt mir keine vernünftige Aufstellung ein, die derzeit Verbesserung versprechen würde.

Ob ZB die richtige Lösung für die Zukunft ist, kann ich derzeit auch nicht beurteilen. Aber in den letzten beiden Spielen war zumindest wieder so etwas wie Emotion zu spüren. Unter PS scheint da ja einiges völlig schief gelaufen zu sein.

Ich bin mir eh bewusst, dass unser Kader schlecht zusammengestellt ist. Trotz allem hätt ich gestern anders aufgestellt und einen Kulo nicht zu einem Führungsspieler gemacht.

Ich gebe aber Barisic eine faire Chance, die hat er sich auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hätte Boskovic von Beginn an gebracht. eventuell auch Boyd als Stürmer und Alar dahinter als Freigeist.

Warum hat Sonnleitner eigentlich nicht gespielt? Hat sich da irgendein Offizieller von uns geäußert? Auf der Bank ist er ja gesessen.

kein ahnung warum sonnleitner nicht gespielt hat!? vielleicht hats irgendwo ein bissal gezwickt!

Boskovic hat man eh in seiner kurzen Phase gesehen, dass er noch nicht ganz fit war! ist mir halt so vorgekommen!

aber wie Ernesto schon geschrieben hat, mit Boyd hätte man eine gute Wahl gehabt, vorallem gegen die Kopfballstarke IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich hätte Boskovic von Beginn an gebracht. eventuell auch Boyd als Stürmer und Alar dahinter als Freigeist.

Warum hat Sonnleitner eigentlich nicht gespielt? Hat sich da irgendein Offizieller von uns geäußert? Auf der Bank ist er ja gesessen.

Ich bin mir eh bewusst, dass unser Kader schlecht zusammengestellt ist. Trotz allem hätt ich gestern anders aufgestellt und einen Kulo nicht zu einem Führungsspieler gemacht.

Ich gebe aber Barisic eine faire Chance, die hat er sich auch verdient.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. ZB sollte sich ernsthaft hinterfragen, was an einem "Führungsspieler" Kulovits eigentlich dran ist. Vielleicht ist er ja der einzige, der die Mannschaft aus dem Stadion führen kann....

Wir werden uns aber wohl damit "anfreunden" müssen, dass wir den Gute-Laune-Bär noch mindestens ein weiteres Jahr ertragen werden müssen. Novota hat man scheinbar ja auch schon verlängert....

Derzeit deutet alles darauf hin, dass man Rapid auch 2013/2014 nicht allzu ernst nehmen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sonnleitner war angeschlagen und hat die Woche auch nicht voll trainieren können. Einzige Möglichkeit wäre gewesen, Wydra zurückzuziehen. Barisic wollte es aber anscheinend defensiver angehen, was gegen RBS auch völlig legitim ist. Schöttel wäre dennoch für diese Aufstellung arg kritisiert worden. Barisic hat noch den "Neulingbonus". Wenn er noch öfter solche Aufstellungen mit Heikkinen und Kulovits als Doppelsechs bringt, wird die Stimmung bald ähnlich sein, wie bei Schöttel's letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sonnleitner war angeschlagen und hat die Woche auch nicht voll trainieren können. Einzige Möglichkeit wäre gewesen, Wydra zurückzuziehen. Barisic wollte es aber anscheinend defensiver angehen, was gegen RBS auch völlig legitim ist. Schöttel wäre dennoch für diese Aufstellung arg kritisiert worden. Barisic hat noch den "Neulingbonus". Wenn er noch öfter solche Aufstellungen mit Heikkinen und Kulovits als Doppelsechs bringt, wird die Stimmung bald ähnlich sein, wie bei Schöttel's letzten Spielen.

Dann können wir wohl froh sein, dass zumindest Heikkinen / Kulovits nur mehr 5 mal geht....

Allerdings genügt schon Kulovits alleine, um beim Amtsarzt einen Drogentest anzufordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

kein ahnung warum sonnleitner nicht gespielt hat!? vielleicht hats irgendwo ein bissal gezwickt!

Boskovic hat man eh in seiner kurzen Phase gesehen, dass er noch nicht ganz fit war! ist mir halt so vorgekommen!

aber wie Ernesto schon geschrieben hat, mit Boyd hätte man eine gute Wahl gehabt, vorallem gegen die Kopfballstarke IV

Trainiert dürfte Sonnleitner unter der Woche noch haben. Müsst ja dann was kurzfristiges gewesen sein und selbst da frage ich mich warum ein angeschlagener Spieler auf der Bank dann überhaupt sitzt.

Aber über Verletzungen der Spieler müssen wir schon seit Jahren rätseln, würde ja zu viel Arbeit bereiten 2 Zeilen darüber zu schreiben.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. ZB sollte sich ernsthaft hinterfragen, was an einem "Führungsspieler" Kulovits eigentlich dran ist. Vielleicht ist er ja der einzige, der die Mannschaft aus dem Stadion führen kann....

Wir werden uns aber wohl damit "anfreunden" müssen, dass wir den Gute-Laune-Bär noch mindestens ein weiteres Jahr ertragen werden müssen. Novota hat man scheinbar ja auch schon verlängert....

Derzeit deutet alles darauf hin, dass man Rapid auch 2013/2014 nicht allzu ernst nehmen braucht.

Bin komplett deiner Meinung und mit der Mannschaft wird es nächstes Jahr schwer werden vorne mitspielen zu können. Platz 6 wir kommen. Mehr wird bestimmt nicht möglich sein wenn man kein Geld ausgibt und Qualität dazukauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin komplett deiner Meinung und mit der Mannschaft wird es nächstes Jahr schwer werden vorne mitspielen zu können. Platz 6 wir kommen. Mehr wird bestimmt nicht möglich sein wenn man kein Geld ausgibt und Qualität dazukauft.

Vorne nicht mitspielen bin ich bei dir, aber man sieht momentan, dass der 3te Platz drin ist trotz der ganzen schlechten Leistungen. Soll nicht heissen das ich damit dann zufrieden oder gar glücklich wäre, aber mit min. 1er Saison werden wir leben müssen wo am Papier der 3te Platz das höchste der Gefühle sein dürfte. Allerdings weiß man im Fussball ohnehin nie genau wo man am Ende stehen wird, also sind die ganzen Qualitätsängste dann doch ziemlich relativ (wenn auch natürlich nicht unbegründet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Unfassbar wie man eine Niederlage schön reden kann. Da wird auch jede Kleinigkeit hochgejubelt. Da sind Sachen dabei die für einen Profi selbstverständlich sein sollten. Mir würde es komisch vorkommen wenn meine Kollegen im Büro mir zujubeln würden weil ich Outlook öffnen kann.

Kommt mir schon wieder so vor wie die ersten beiden Spiele nach der Winterpause. Da war auch alles so super, richtig gepunktet haben wir aber auch nicht.

genau so ist es!!!!!! das sind Vollprofis!!!

ALLE SCHULDIG - ALLE RAUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Vorne nicht mitspielen bin ich bei dir, aber man sieht momentan, dass der 3te Platz drin ist trotz der ganzen schlechten Leistungen. Soll nicht heissen das ich damit dann zufrieden oder gar glücklich wäre, aber mit min. 1er Saison werden wir leben müssen wo am Papier der 3te Platz das höchste der Gefühle sein dürfte. Allerdings weiß man im Fussball ohnehin nie genau wo man am Ende stehen wird, also sind die ganzen Qualitätsängste dann doch ziemlich relativ (wenn auch natürlich nicht unbegründet).

Wenn man die Form der Rückrunde so in die neue Saison mitnimmt, dann wird das böse enden. MMn kann sich da nur was ändern, wenn die Mannschaft ein neues Gesicht bekommt. Dafür benötigt es aber vor allem ein paar Spieler die wieder mehr Qualität in die Mannschaft reinbingen. Ich befürchte halt, dass das mit einer Novota Verlängerung, Palla Rückholaktion usw. nicht gelingen wird. Hoffnung hab ich eigentlich nur, wenn Hofmann fit bleibt und Boskovic voll da ist. Bin auch gespannt ob bessere Spieler wie ein Alar verkauft werden. Stand jetzt hab ich ein sauschlechtes Gefühl für die nahe Zukunft, aber es bleibt ja noch Zeit um was zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Trainiert dürfte Sonnleitner unter der Woche noch haben. Müsst ja dann was kurzfristiges gewesen sein und selbst da frage ich mich warum ein angeschlagener Spieler auf der Bank dann überhaupt sitzt.

Laut Trainingsbericht von abseits.at hat Sonnleitner am Donnerstag nicht mittrainiert:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bericht-zum-rapid-training-am-24042013/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Laut Trainingsbericht von abseits.at hat Sonnleitner am Donnerstag nicht mittrainiert:

http://www.abseits.a...ng-am-24042013/

Gut dann bin ich falsch informiert worden. Im Stadion hab ich gehört, dass er mittrainiert hat. Aber da wären wir wieder bei der offiziellen Informationsweitergabe. Hauptsache man kommentiert jeden scheiß Österreich Artikel, wie es unseren Spielern geht interessiert aber keinen.

Danke für die Info. Hoffentlich wird er fürs Sturm Spiel fit.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.