SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Stammspieler

Zumindest auf der Nord unten, beim Block West wo ich gstanden bin, hamma Stimmung gemacht. Für das allein hat sich der Gang ins Stadion schon gelohnt, auch wenn das Ergebnis natürlich enttäuschend ist.

Es waren zwar immer die 3 gleicher Lieder aber trotzdem war es endlich wieder einmal ein Spiel bei dem es sich gelohnt hat zu kommen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unfassbar wie man eine Niederlage schön reden kann. Da wird auch jede Kleinigkeit hochgejubelt. Da sind Sachen dabei die für einen Profi selbstverständlich sein sollten. Mir würde es komisch vorkommen wenn meine Kollegen im Büro mir zujubeln würden weil ich Outlook öffnen kann.

Kommt mir schon wieder so vor wie die ersten beiden Spiele nach der Winterpause. Da war auch alles so super, richtig gepunktet haben wir aber auch nicht.

Wie gesagt, es sind die selbstverständlichen Dinge, die schön langsam wieder kommen. Da diese aber vor allem in den letzten Auftritten der Ära Schöttel nicht vorhanden waren, ist es eine Erwähnung wert. Wenn ich mir die zwei Spiele unter Barisic ansehe, dann ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Natürlich ging es nicht mehr tiefer und es muss sowieso jeder für sich ausmachen, wie er es bewertet. Aber die Kurve zeigt Stand jetzt nach oben, das kann man nicht wegdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geko, du hast schon einem "deiner" Mods versprochen, hier nicht mehr zu posten, ist es wirklich so schwer dich daran zu halten? Deine unnötigen Posts kannst im Spam suchen, hier bleibt keiner deiner Beiträge lange stehen, also versuchs gar nicht (hoffe StepDown ist mir nicht böse :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

im prinzip ist die diskussion über mane 1:1 die gleiche wie bei hofmann früher.

diese spielertypen werden einfach (natürlich auch gezielt und taktisch bedingt) abgeklopft.

dass man das dann als betroffener spieler auch gerne ausnutzt sieht man eh überall. ich will mane nicht nur in schutz nehmen, aber den gebündelten angriff hier auf ihn verstehe ich nicht ganz.

wenn ich dauernd kassiere, dann hol ich mir zumindest einen kleinen vorteil raus, wenn der schiri schon nicht durchgreift.

er kann mane gelb zeigen, wenn er wirklich zeit schindet, er könnte den meistgefoulten spieler der liga auch schützen und von anfang an unfaire untergriffige aktionen unterbinden.

ich denke das sind zwar exakt die worte der rapid-fans, als hofmann die große rolle bei euch gespielt hat, aber man kann das halt genauso auf mane umlegen.

sabitzer fand ich übrigens wirklich gut, da könnte den grünen ein (wirtschaftlich) guter transfer gelungen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip ist die diskussion über mane 1:1 die gleiche wie bei hofmann früher.

diese spielertypen werden einfach (natürlich auch gezielt und taktisch bedingt) abgeklopft.

dass man das dann als betroffener spieler auch gerne ausnutzt sieht man eh überall. ich will mane nicht nur in schutz nehmen, aber den gebündelten angriff hier auf ihn verstehe ich nicht ganz.

wenn ich dauernd kassiere, dann hol ich mir zumindest einen kleinen vorteil raus, wenn der schiri schon nicht durchgreift.

er kann mane gelb zeigen, wenn er wirklich zeit schindet, er könnte den meistgefoulten spieler der liga auch schützen und von anfang an unfaire untergriffige aktionen unterbinden.

ich denke das sind zwar exakt die worte der rapid-fans, als hofmann die große rolle bei euch gespielt hat, aber man kann das halt genauso auf mane umlegen.

sabitzer fand ich übrigens wirklich gut, da könnte den grünen ein (wirtschaftlich) guter transfer gelungen sein.

sorry, aber zwischen dem was ein hofmann macht und dem was der mane aufführt liegen welten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie gesagt, es sind die selbstverständlichen Dinge, die schön langsam wieder kommen. Da diese aber vor allem in den letzten Auftritten der Ära Schöttel nicht vorhanden waren, ist es eine Erwähnung wert. Wenn ich mir die zwei Spiele unter Barisic ansehe, dann ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Natürlich ging es nicht mehr tiefer und es muss sowieso jeder für sich ausmachen, wie er es bewertet. Aber die Kurve zeigt Stand jetzt nach oben, das kann man nicht wegdiskutieren.

Die Abwehr steht noch immer schlecht, offensiv haben wir uns verbessert. Das liegt genau an zwei Spielern, Sabitzer und Alar haben im Derby und gestern gut gespielt, Burgstaller ist weiterhin eine Enttäuschung und Wydra war ziemlich unauffällig. Solang Barisic aber das Defensivproblem nicht in den Griff bekommt, wirds schwer werden mit einem Sieg.

Solang die Herren Kulovits, Heikkinen, Katzer, Gerson und Pichler gemeinsam ihr Unwesen treiben dürfen, sind wir immer für Böcke gut. Noch dazu steht im Tor einer, der total unsicher agiert und Trimmel ist noch lange kein sattelfester Außenpracker. Da erwart ich mir eine mutigere Aufstellung, ein Heikkinen und Kulovits im Mittelfeld zu bringen ist eine Gemeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Abwehr steht noch immer schlecht, offensiv haben wir uns verbessert. Das liegt genau an zwei Spielern, Sabitzer und Alar haben im Derby und gestern gut gespielt, Burgstaller ist weiterhin eine Enttäuschung und Wydra war ziemlich unauffällig. Solang Barisic aber das Defensivproblem nicht in den Griff bekommt, wirds schwer werden mit einem Sieg.

Solang die Herren Kulovits, Heikkinen, Katzer, Gerson und Pichler gemeinsam ihr Unwesen treiben dürfen, sind wir immer für Böcke gut. Noch dazu steht im Tor einer, der total unsicher agiert und Trimmel ist noch lange kein sattelfester Außenpracker. Da erwart ich mir eine mutigere Aufstellung, ein Heikkinen und Kulovits im Mittelfeld zu bringen ist eine Gemeinheit.

irgendwie hab ich schon verständnis zu der gestrigen aufstellung. man wollte extrem kampfbetont das spiel bestreiten und wenn kannst da besser einsetzen als heikkinen und kulovitz? dass dadurch aber auch kein wunderschönes spiel zusammen kommt, war von vornherein klar!

bezüglich defensive: wenn hätte er gestern deiner meinung aufstellen sollen? schimpelsberger, schrammel und sonnleitner(glaub ich zumindesten) verletzt! was für alternativen hatte er?

das spiel, so denke ich, verlief schon irgendwie nach wunsch. salzburg war in der 1. HZ ziemlich abgemeldet und wir haben schlussendlich das 1:0 gemacht! dass dann so ein, leider immer wieder Gerson, blöder fehler passiert, kann selbst der beste trainer nichts dagegen machen! dann noch das saublöde foul von kulovitz und die sache war gelaufen!

wenn der fehler von Gerson nicht wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir als sieger den platz verlassen hätten!

man hat auch gesehen, dass die mannschaft wieder miteinander kann und sich gegenseitig unterstütz, aufgeforder hat!

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwehr steht noch immer schlecht, offensiv haben wir uns verbessert. Das liegt genau an zwei Spielern, Sabitzer und Alar haben im Derby und gestern gut gespielt, Burgstaller ist weiterhin eine Enttäuschung und Wydra war ziemlich unauffällig. Solang Barisic aber das Defensivproblem nicht in den Griff bekommt, wirds schwer werden mit einem Sieg.

Solang die Herren Kulovits, Heikkinen, Katzer, Gerson und Pichler gemeinsam ihr Unwesen treiben dürfen, sind wir immer für Böcke gut. Noch dazu steht im Tor einer, der total unsicher agiert und Trimmel ist noch lange kein sattelfester Außenpracker. Da erwart ich mir eine mutigere Aufstellung, ein Heikkinen und Kulovits im Mittelfeld zu bringen ist eine Gemeinheit.

Eigentlich ist die Abwehr großteils gut gestanden, es waren wieder individuelle Böcke die uns komplett ausgehebelt haben.

Ich verstehe schon was du im Grunde meinst, aber ich denke es ist eigentlich keiner Euphorisch oder glaubt es wäre eh alles wieder gut. Zoki würde ich mal nicht wirklich bewerten, auf welcher Basis auch, für den Moment kann man aber festhalten das er wieder einen gewissen Biss rein gebracht hat. Wir haben schon mal erlebt wie lange das dann letzten Endes nur geklappt hat unter ihm. Auf die schnelle kann sich ohnehin nix großartiges mehr verändern, deshalb nehme ich für meinen Teil mal die positiven selbstverständlichkeiten wohlwollend zur Kenntnis, der Rest fällt unter die Rubrik "schauma mal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

irgendwie hab ich schon verständnis zu der gestrigen aufstellung. man wollte extrem kampfbetont das spiel bestreiten und wenn kannst da besser einsetzen als heikkinen und kulovitz? dass dadurch aber auch kein wunderschönes spiel zusammen kommt, war von vornherein klar!

Für mich war es klar, dass wir so niemals ein Spiel gewinnen können. Du gibst praktisch die komplette Zentrale auf. In der Theorie klingt es ja ganz logisch, aber da spielen dann immer noch zwei ganz schwache Spieler, die seit Monaten keine Leistung am Platz zeigen. Wie gesagt, ein Schöttel wäre für diese Aufstellung als feiger Hund ohne Eier bezeichnet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich wunder mich ja, auch zoki dem gerson immer wieder eine chance gibt;

da haben wir mit holzmeier bei den amateuren eh jemanden, der einen souveränen IV spielt;

womöglich wird der bald "hochgezogen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für mich war es klar, dass wir so niemals ein Spiel gewinnen können. Du gibst praktisch die komplette Zentrale auf. In der Theorie klingt es ja ganz logisch, aber da spielen dann immer noch zwei ganz schwache Spieler, die seit Monaten keine Leistung am Platz zeigen. Wie gesagt, ein Schöttel wäre für diese Aufstellung als feiger Hund ohne Eier bezeichnet worden.

wie hätte die alternative gestern ausgesehen?

ich wunder mich ja, auch zoki dem gerson immer wieder eine chance gibt;

da haben wir mit holzmeier bei den amateuren eh jemanden, der einen souveränen IV spielt;

womöglich wird der bald "hochgezogen"

gegen salzburg war es eben schwierig experimente zu machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich wunder mich ja, auch zoki dem gerson immer wieder eine chance gibt;

da haben wir mit holzmeier bei den amateuren eh jemanden, der einen souveränen IV spielt;

womöglich wird der bald "hochgezogen"

Barisic ist seit 2 Spieltagen Rapidtrainer, Gerson hat meines Wissens nie bei den Amateuren gespielt -> wie soll er ihm dann "immer wieder" eine Chance geben ?

Außerdem war er jetzt fast zwei Jahre lang Trainer der Amateure, der wird schon genau wissen wer schon so weit ist und wer nicht um gegen die Austria oder RB den Innenverteidiger zu geben.

Ich find das übrigens ganz okay, der soll schon selber herausfinden mit wem er arbeiten kann und mit wem ned, bei einer "der war unter Schöttel am Schluss total schwach, den brauch ma ned" Philosophie hätten wir zur neuen Saison wohl kaum noch Spieler im Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Für mich war es klar, dass wir so niemals ein Spiel gewinnen können. Du gibst praktisch die komplette Zentrale auf. In der Theorie klingt es ja ganz logisch, aber da spielen dann immer noch zwei ganz schwache Spieler, die seit Monaten keine Leistung am Platz zeigen. Wie gesagt, ein Schöttel wäre für diese Aufstellung als feiger Hund ohne Eier bezeichnet worden.

Der Unterschied liegt nur darin, dass PS für den (un)Kader verantwortlich ist, Zoki dagegen mit dem Müll schauen muss, wie er die Saison irgendwie runter biegt.

Ich will mich sicher nicht mit Dir streiten, aber soviel ich auch darüber nachdenke, fällt mir keine vernünftige Aufstellung ein, die derzeit Verbesserung versprechen würde.

Ob ZB die richtige Lösung für die Zukunft ist, kann ich derzeit auch nicht beurteilen. Aber in den letzten beiden Spielen war zumindest wieder so etwas wie Emotion zu spüren. Unter PS scheint da ja einiges völlig schief gelaufen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.