SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

Danke schön. Wennst nicht als Prolet bezeichnet werden willst, dann würde ich vorschlagen nicht mit mimimi-smileys auf ernstgemeinte Beiträge zu antworten, aber im Channel vom Gegner erwarte ich mir eigentlich eh keinen freundlichen Ton

bitte um Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das wäre alles richtig, wenn die Kurve ein demokratischer Raum wäre, wo diese Entscheidung unter Einbeziehung aller Beteiligter diskutiert und dann getroffen werden. Das wird aber von einigen wenigen entschieden, die wegen ganz anderer Dinge beleidigt sind. Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil des Blocks mitmachen würde, wenn bei so einer Leistung "normal" supportet wird. Natürlich ist die Kurve keine Stimmungsmaschine, bei der man einfach bestellen kann. Aber ganz ehrlich: Der Mythos Rapid, mit dem wir uns so gerne schmücken, er ist dahin. Weil wir in einer schweren Phase die Mannschaft im Stich gelassen haben. Und das können sich die großen Fanclubs auf der West umhängen. Ich verstehe deine Position, wirklich, die Meinung der Kurve ist nachvollziehbar. Wenn man dann aber wieder besonderes Verständnis für irgendwelche Bahnhofschlägereien, Platzstürme oder Leuchtstifte in den gegnerischen Sektor und die Konsequenzen (horrende Strafen und Geisterspiele) haben will, dann wird sich das in Grenzen halten. Mit Recht, wie ich finde.

Naja, es gibt immer welche, die sagen wo´s lang geht .. sie übernehmen Verantwortung, stehen in guten und in schlechten Zeiten im "Rampenlicht". Ein (Fan)club hat selten demokratischen Charakter, mit Ausnahme von Wahlen - wer dann in der Führung sitzt, gibt die Richtung vor. Anders kann es nicht funktionieren. Den "Mythos" haben die Fans mit aufgebaut - wer ihn kaputt gemacht hat (falls er es ist - das glaub ich nicht), darüber läßt sich streiten. Für die Mißwirtschaft jetzt die FCs verantwortlich zu machen, nur weil sie aktuell nicht so supporten, wie sich das Stadion das vorstellt, ist meiner Ansicht nach unangebracht und hat auch nichts mit "im Stich gelassen" zu tun.

Die alten Geschichten möchte ich auch nicht aufwärmen und auch nicht urteilen darüber. Derzeit läuft eben noch ein Prozeß, den die Verantwortlichen beenden können, dazu haben sie unterschiedliche Möglichkeiten. Die derzeitig Gewählte ist scheinbar nicht die Richtige.

Und wenn sich die Mannschaft weiterhin so präsentiert, wird sich auch der "Lohn" dafür wieder einstellen .. sowohl in Form von Punkten als auch in Form von etwas verstärkteren Support. Aber zu glauben, mit zwei kämpferisch halbwegs in Ordnung gewesenen Spielen ist alles vergessen, ist wohl falsch.

Wenn die Mannschaft UND die Verantwortlichen in naher Zukunft ihre Hausaufgaben erfüllen, wird sich auch der dritte Teil, der Support, wieder in gewohnter Macht und Präsenz zeigen - der Mythos Rapid ist noch immer aktuell, nur eben etwas verhaltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fällts dir bei euch auf?

Naja wir verteidigen unsere Spieler und ihr eure. Das ist eh normal. Nur scheint mir die Gangart bei Rapid halt um einiges rauher geworden zu sein. Wir haben auch user, die das Niveau nicht unbedingt steigern, oder was meinst du jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das Holzhackertum liegt vor allem an Spielern, die eh kaum noch wer bei uns sehen will (Kulovits, Heikkinen, Pichler tw. auch schon). Klar macht das keinen Spaß, aber im Moment ist von der mannschaft ncihts anderes zu erwarten, als mit härte den gegner zu zermürben. hätte sogar fast funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

entspannts euch jetzt mal & analysiert dieses spiel ...

diese söldner aus 'wos was i', nehme ich nicht ernst. (schauspieler,muschis, pussys & ich habe ein wehweh ...)

Jeder normale Mensch nimmt dich und deine verwirrten Kommentare auch nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Teilen wir's in zwei Teile.

Punkt 1: Der Form des Protests. Ich gebe zu, diese Form ist die absolut eleganteste - vor allem im Gegensatz zu anderen Formen, die wir vom Block West schon erlebt haben. Aber mal nüchtern betrachtet: Die gehen ins Stadion und schauen sich den Verein an, den sie lieben, für den sie alles tun würden (und zum Teil auch schon wirklich dumme Dinge getan haben) und schauen denen zu - zeigen aber nur ganz wenig Emotion (gegen Neustadt) und verzichten darauf, zu supporten. Bei der Grundannahme, dass der Support der Mannschaft in schwierigen Spielen wie heute helfen kann, hätten sie die Chance, ihrer Mannschaft zu helfen, tun es aber nicht. Das geht mir nicht ein. Und ich brächte es auch nicht über's Herz, über die Mittel zu verfügen, aber mich trotzdem von 500 Salzburgern aus dem Stadion singen zu lassen. Das gleiche damals im Happel-Derby nach dem Platzsturm. Das würd ich einfach nicht tun und kann es nicht nachollziehen. Vor allem, weil ich auch den Inhalt nicht nachollziehen kann, wir kommen daher zu

Punkt 2: Der Inhalt der Kritik. Worum geht's genau? Wem steht die Kritik an einem General Manager zu? 90% der Leute wissen nicht mal, was der tut! Dann kommt ein Pamphlet, das zitiert viermal aus dem News und einmal von abseits.at (No offense, aber der Artikel war journalistisch gesehen alles andere als redlich), da steht darauf "Kuhn raus" und das halten alle in die Höhe, die unzufrieden sind. Die zuerst all ihre Unzufriedenheit auf Schöttel projiziert haben, dazwischen auf Schulte, jetzt auf Kuhn. Und alle sind sich sicher, dass der Verein schlecht geführt ist? Weil auf abseits.at steht, dass Kuhn mal einen Sponsorentermin versemmelt hat? Ich bitte euch. Das ist doch billige Stimmungsmache. Und das gleiche gilt für den Vorstand, den man raushaben will, bei dem wahrscheinlich die meisten Mitschreier nicht mal wissen, wer in dem Vorstand drin sitzt. Ehrlich: Die Kritik am Vorstand und jetzt momentan an Kuhn wirkt für mich halt sehr vorgeschoben, denn wenn wir in uns gehen, dann ist uns allen klar, dass wir mit dem gleichen Vorstand und General Manager wahrscheinlich nicht so unzufrieden wären, wenn die Mannschaft sportlich besser dastünde. Und ich finde, wenn man den Vorstand oder den Geschäftsführer kritisieren will, dann sollte man das organisiert auf einer MV tun, aber nicht mit einem äußerst polemischen Flugblatt und Stimmungsboykott der Mannschaft gegenüber.

Zu Punkt 1:

Ich lebe nicht im gestern sondern im heute und wenn ich die aktuellen Prosteste in ihrer Gesamtheit betrachte, dann hat das Hand und Fuß und man hat aus Fehlern gelernt. Daher hat er in dieser Form seine Berechtigung. Mittel hin, Mittel her, das bleibt jedem selbst überlassen und auch wenn die Kurvenlinie ist, nicht zu supporten, will ich sehen, dass irgendwem irgendwas verboten wäre. Dem ist nicht so da bin ich sicher. Alle mündig, niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Wer sich das einredet, möchte ebenfalls Gegenstimmung machen, insofern habe ich damit überhaupt kein Problem. Die organisierte Gemeinschaft fährt eine klare Linie, die kann aber muss man nicht befürworten, ich befürworte sie und mir geht es ein. Dir nicht. Da haben wir verschiedene Meinungen, so wie auch die Nord und die Gesamtheit des Anhangs hier sicherlich nicht einheitlich unterwegs ist. Mir geht das in die richtige Richtung mit den richtigen Zielen für eine mittel- und langfristig gute Zukunft des SK Rapid. Mehr kann ich dazu nicht sagen und wir werden da sicherlich nicht auf einen Konsens kommen. Jo mei.

Zu Punkt 2:

Ja, niemand außer den aktuell handelnden Personen kann wirklich beurteilen, wie "gut" oder "schlecht" im Rahmen der Möglichkeiten aktuell und in den letzten 10 Jahren gearbeitet wird/wurde. Das wird man vielleicht einmal nach einem Wechsel der handelnden Personen in Erfahrung bringen können, denn aktuell weiß man es nicht. Andererseits kann aber jeder artikulieren, was er sich für Rapid wünschen würde: Rapid sollte moderne Unternehmensstrukturen, höhere Ansprüche, ein besseres wirtschaftliches Standing, ein neues Stadion - welches vorab genanntes möglicher macht - und Spieler unter Vertrag haben, die das auch bewerkstelligen können. So simpel ist es denke ich, in der breiten Formulierung für Viele und so gerechtfertigt daher auch der Protest, meiner bescheidenen Meinung nach. Polemik hin, einzelne hinterfragenswerte Formulierungen und Zitate her. Die Grundausrichtung gefällt mir und daher finde ich die Proteste unterstützenswert und zumindest ich sehe hier kein Problem. Alles was gemacht wird ist in gewisser Weise legitim und ob man dafür oder dagegen ist, es läuft zivilisiert, organisiert und friedlich ab. Punkt. Aber nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe die Mannschaft heute spielbezogen unterstützt. Aber auch der Block West hat ab und an applaudiert. Ich sehe daher kein Problem. Wie gesagt: Das sind keine Marionetten und organsiert oder nicht, jedem steht es frei zu tun was er - im Stadionordnungsrahmen - will.

Edith:

Und zum Fett gedruckten:

Das ist deine Interpretation. Ich sehe es nicht so und wenn man sich die Statements vor und zu dem Protestmarsch zu Gemüte geführt hat, wird man auch zu einer anderen Interpretation gelangen. Es geht hier den meisten schon lange nicht mehr um die aktuelle sportlich triste Situation, sondern wie ja schon ausgeführt wurde, darum dass aus Rapid (viel) zu wenig gemacht wird und das seit Jahren. Dies gilt es kontinuierlich aufzuzeigen, bis es sich mittel- und langfristig ändert. So meine Interpretation und dafür soll auch ruhig jedes zur Verfügung stehende Mittel, das zu einer gewünschten Änderung führen kann, ausgeschöpft werden, meiner Meinung nach. Natürlich kann man an Spieltagen am meisten Aufmerksamkeit generieren, daher sehe ich das nicht verwerflich oder negativ.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So und nun mal an alle "Salzburg-Event-Fans". Mit voller Hose ist leicht stinken .. da kommt Mr. Energy, spendet Millionen in den Retorten-Club und die Fans urteilen dann über budgetärmere Clubs? Sehr toll. Das ihr die feinere Fußballerklinge führt, sollte sich bei den Investitionen von selbst verstehen.

Was glaubt ihr denn, wie wir mit dem derzeitigen Kader (schon klar, den haben wir uns selbst verdient, aber nützt jetzt spielerisch auch nichts) denn brillieren wollen? Ihr schimpft die Gegner "Tretertruppe", weil wir etwas rustikaler zu Werke gehen und habt selbst die schmutzigsten Tricks drauf.

Also mal ehrlich .. spamt in eurem Channel rum oder schreibt konstruktive Postings hier rein - auf den (provokativen) Rest von Internethools und Eventfans können wir gerne verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nur kurz was grundsätzliches zum thema support: so sehr mir dauergesänge und 'partychants' bei spielen mit arbeitsverweigerungen auf die socken gehen, so sehr hasse ich es wenn in 'protestphasen' wie derzeit eine kämpfende rapid mannschaft die alles versucht nicht die vollste unterstützung von uns kriegt.

also kurz vor dem 1:0 und der torjubel .. das war schon recht fein.

@spiel: trimbo, gerson, pichler, kulo furchtbar - heikkinen, sabitzer, wydra, burgi, alar die besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass wir im Frühjahr etwas brutaler zulangen kann niemand leugnen, denke auch dass das recht normal ist wenns spielerisch überhaupt nicht läuft - spiegelt sich auch ganz gut in der Kartenstatistik wieder.

Ändert aber rein gar nichts an der Tatsache dass Manè bei jedem Zweikampf den er nicht gewinnt den Sterbenden mimt, das nervt nicht nur sondern macht ihn einfach nur zu einem riesen Ungustl, das hat ein Spieler mit seinen Qualitäten nicht mal ansatzweise nötig

bei mane kommt halt hinzu, dass er selbst stets sehr hart bis brutal in die zweikämpfe geht, aber bei jedem kleinen schubser sofort am boden liegt und verletzungen simuliert. Ein echter ungustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was die Saftler wieder wollen, erzählen uns ob wirs nicht merken blabla, selber schreibens schon wochen vor dem Spiel Holzhackertruppe dort, Treter da. Wenn ich vor der Glotze hocke und drauf wart das sich Mane hin legt um dann auf den Trimmel, Rapid und die Proletenfans (Pöbel hab ich gelesen wenn ich mich recht entsinne) schimpfen zu können, sollte man sich selber auch in Frage stellen.

Wenn die Kommentare bzgl. Mane auch von Austrianern usw. einhellig darauf hinaus laufen was für eine Kreatur er ist, wiederum vielleicht auch mal sich selbst hinterfragen.

Der augenblickliche Stil taugt den meisten Rapidfans auch nicht, momentan ist es aber ok über den Kampf zu versuchen wieder zurück in die Spur zu finden.

Ausserdem hoffe ich das Pichler für seine 2 wirklich Extrem unsportlichen Szenen (das hatte nix mit robuster Spielweise zu tun) Intern massiv eine drauf bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So und nun mal an alle "Salzburg-Event-Fans". Mit voller Hose ist leicht stinken .. da kommt Mr. Energy, spendet Millionen in den Retorten-Club und die Fans urteilen dann über budgetärmere Clubs?

Was die dosen ham wirklich "fans"? ich mein wennst die gratis tickets für Kinder wegrechnest bleibt glaub ich net mehr viel übrig ("Stimmung" ist sowieso nicht existent in Salzburg.)

Schon witzig das ein "klub" auf platz 2 liegt und noch eine kleine chance auf den meister titel hat und für Österreichische Verhältnisse Star kicker on mass hat durchschnittlich 5000 Hanseln (davon mindesten 1000 Freikarten) anlockt die 90 min stillschweigend dasitzen und dann wieder heim gehen.

bearbeitet von el mariachi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.