SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nachdem ich heute mal das (seltene) Vergnügen hatte ein Match von euch ganz zu sehen, gebe auch ich mal meinen Senf dazu ab (ich versuchs auch objektiv := ):

Erste Halbzeit war mMn ein Graus von beiden Mannschaften - jedoch mit leichten Vorteilen für euch. Einzig die letzten paar Minuten sind die Bullen ein bisschen aufgekommen (gabs da eigentlich zumindest eine einzig ernsthafte Torchance?). Zweite Halbzeit seid ihr dann stärker gewesen und habt sogar "dezenten" Druck aufbauen können, in dem ihr sehr hoch verteidigt habt. Die Führung war dann meiner Ansicht nach gar nicht unverdient und eigentlich war das bis dahin so ein Match, wo man meinen würde, dass jene Mannschaft, welche das erste Tor schießt auch gewinnt. Gerson sah das allerdings nicht so...

Auch der Elfer war mMn ein kapitaler Bock von eurer Abwehr.

Red Bull hat mit den eigentlich bis dahin einzigen 2 Chancen das Spiel gedreht :facepalm: .

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

- Heikkinen hätte erste Hälfte Rot kriegen könnnen/müssen.

- Alar ist (einer der wenigen) feinen Fußballer bei euch.

- Der Mane ist ein fester Ungustl (Fußballspielen kann er allerdings).

- Die Stimmung ist bei euch im Stadion "komisch" (ich weiß - bei uns auch).

Und um noch kurz auf uns zu kommen:

Wenn Red Bull noch weiter ran kommt und es in der letzten Runde tatsächlich zu einem Finale kommt, glaube ich in Anbetracht ihrer heutigen Leistung durchaus auch in diesem Fall noch an ein Happy End für uns ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

stellvertretend für die vielen Postings, die in diese Richtung gehen muss ich jetzt mal kurz an die Rapidler die Frage stellen, ob es wirklich die Salzburg-Spieler sind, die "wehwehchen" haben, oder ob bei euch nicht der ein oder andere brutale Spieler unter Vertrag steht.

Aus dem Stehgreif fallen mir 2 Aktionen von Pichler ein, Heikkinen sowieso, Kulovits :facepalm: und Trimmel, der als RV völlig überfordert ist und Gegner ausnahmslos nur durch fouls stoppen kann. Die Rudelbildung gegen Ende war ja genau dem geschuldet, dass sich die Unsrigen nicht mehr so abklopfen lassen wollten.

Bei uns ist natürlich auch ein eher rustikaler Ilsanker, aber für mich ist dieses "kampfbetonte Spiel", wie es immer so schön genannt wird der Untergang der Fußballkultur. Dann kommen die Fans und johlen und klatschen, wenn wieder einer von den Füßen geholt wurde. (der Teil ist natürlich nicht nur auf Rapid bezogen) Wenn man dann danach hergeht, wie viele user hier und so ein Verhalten nachträglich rechtfertigen (sind eh alles pussys) dann kann dabei ja kein guter Kick mehr zustande kommen.

just my 2c

*edit: das "aua-wehweh" von Ilsanker war im Übrigen ein Seitenbandeinriß

Geh bitte... Mane war wegen jedem Scheiß am Boden, teilweise minutenlang. Dass bei uns ein paar rustikalere Herrschaften am Werken sind, bestreitet ja keiner aber dieser Mane ist ein Witz. Den will ich einmal in England sehen, da kann er gleich an der Seitenlinie liegen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Bis auf den letzten Satz, kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Ich bin sehr, sehr Happy wie der Block West seine absolut angebrachte und berechtigte Kritik äußert. Sie machen das für mich - und auch ich bin auf der Nord "beheimatet" - absolut gut und aus meiner Sicht sehr befürwortenswert. So gehen Meinungen eben auseinander. Es geht hier um die mittel- und langfristige Zukunft Rapids und nicht um "ein" Fußballspiel. Daumen hoch von meiner Seite und wenn diese Linie weiter so gefahren wird, auch vollste Unterstützung.

Zu Fett 1:

Das ist sicherlich nicht die Ansicht des Block West - und auch aus meiner Sicht eine absolute Fehleinschätzung - und das Agieren somit meiner Meinung nach zu respektieren. Sie sind keine Marionetten und wenn sie der Meinung sind, dass dies der machbare Weg ist um auf dringendst notwendige Veränderungen im Verein aufmerksam zu machen bis diese geschehen sind, dann ist auch kein Support ein absolut legitimes Mittel dazu. Meine Stimme haben Sie. Auch wenn man damit kurzfrisitg der Mannschaft sicherlich nicht hilft aber ich denke auch nicht außergewöhnlich schadet. Die Mannschaft kann damit umgehen, wie man gesehen hat und wenn sie reflektiert, versteht sie auch sicher, dass dieser Protest schon lange nicht mehr rein an sportlichen Aspekten bemessen wird, was auch klar so kommunziert wird.

Zu Fett 2 dennoch:

Vollste Zustimmung.

Teilen wir's in zwei Teile.

Punkt 1: Der Form des Protests. Ich gebe zu, diese Form ist die absolut eleganteste - vor allem im Gegensatz zu anderen Formen, die wir vom Block West schon erlebt haben. Aber mal nüchtern betrachtet: Die gehen ins Stadion und schauen sich den Verein an, den sie lieben, für den sie alles tun würden (und zum Teil auch schon wirklich dumme Dinge getan haben) und schauen denen zu - zeigen aber nur ganz wenig Emotion (gegen Neustadt) und verzichten darauf, zu supporten. Bei der Grundannahme, dass der Support der Mannschaft in schwierigen Spielen wie heute helfen kann, hätten sie die Chance, ihrer Mannschaft zu helfen, tun es aber nicht. Das geht mir nicht ein. Und ich brächte es auch nicht über's Herz, über die Mittel zu verfügen, aber mich trotzdem von 500 Salzburgern aus dem Stadion singen zu lassen. Das gleiche damals im Happel-Derby nach dem Platzsturm. Das würd ich einfach nicht tun und kann es nicht nachollziehen. Vor allem, weil ich auch den Inhalt nicht nachollziehen kann, wir kommen daher zu

Punkt 2: Der Inhalt der Kritik. Worum geht's genau? Wem steht die Kritik an einem General Manager zu? 90% der Leute wissen nicht mal, was der tut! Dann kommt ein Pamphlet, das zitiert viermal aus dem News und einmal von abseits.at (No offense, aber der Artikel war journalistisch gesehen alles andere als redlich), da steht darauf "Kuhn raus" und das halten alle in die Höhe, die unzufrieden sind. Die zuerst all ihre Unzufriedenheit auf Schöttel projiziert haben, dazwischen auf Schulte, jetzt auf Kuhn. Und alle sind sich sicher, dass der Verein schlecht geführt ist? Weil auf abseits.at steht, dass Kuhn mal einen Sponsorentermin versemmelt hat? Ich bitte euch. Das ist doch billige Stimmungsmache. Und das gleiche gilt für den Vorstand, den man raushaben will, bei dem wahrscheinlich die meisten Mitschreier nicht mal wissen, wer in dem Vorstand drin sitzt. Ehrlich: Die Kritik am Vorstand und jetzt momentan an Kuhn wirkt für mich halt sehr vorgeschoben, denn wenn wir in uns gehen, dann ist uns allen klar, dass wir mit dem gleichen Vorstand und General Manager wahrscheinlich nicht so unzufrieden wären, wenn die Mannschaft sportlich besser dastünde. Und ich finde, wenn man den Vorstand oder den Geschäftsführer kritisieren will, dann sollte man das organisiert auf einer MV tun, aber nicht mit einem äußerst polemischen Flugblatt und Stimmungsboykott der Mannschaft gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

stellvertretend für die vielen Postings, die in diese Richtung gehen muss ich jetzt mal kurz an die Rapidler die Frage stellen, ob es wirklich die Salzburg-Spieler sind, die "wehwehchen" haben, oder ob bei euch nicht der ein oder andere brutale Spieler unter Vertrag steht.

Aus dem Stehgreif fallen mir 2 Aktionen von Pichler ein, Heikkinen sowieso, Kulovits :facepalm: und Trimmel, der als RV völlig überfordert ist und Gegner ausnahmslos nur durch fouls stoppen kann. Die Rudelbildung gegen Ende war ja genau dem geschuldet, dass sich die Unsrigen nicht mehr so abklopfen lassen wollten.

Bei uns ist natürlich auch ein eher rustikaler Ilsanker, aber für mich ist dieses "kampfbetonte Spiel", wie es immer so schön genannt wird der Untergang der Fußballkultur. Dann kommen die Fans und johlen und klatschen, wenn wieder einer von den Füßen geholt wurde. (der Teil ist natürlich nicht nur auf Rapid bezogen) Wenn man dann danach hergeht, wie viele user hier und so ein Verhalten nachträglich rechtfertigen (sind eh alles pussys) dann kann dabei ja kein guter Kick mehr zustande kommen.

just my 2c

*edit: das "aua-wehweh" von Ilsanker war im Übrigen ein Seitenbandeinriß

:lol:

Hab ab dem "Trimmel kann sich nur durch Fouls wehren" nicht mehr weitergelesen, denke aber nicht dass ich da was qualitativ brauchbares versäumt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

stellvertretend für die vielen Postings, die in diese Richtung gehen muss ich jetzt mal kurz an die Rapidler die Frage stellen, ob es wirklich die Salzburg-Spieler sind, die "wehwehchen" haben, oder ob bei euch nicht der ein oder andere brutale Spieler unter Vertrag steht.

Aus dem Stehgreif fallen mir 2 Aktionen von Pichler ein, Heikkinen sowieso, Kulovits :facepalm: und Trimmel, der als RV völlig überfordert ist und Gegner ausnahmslos nur durch fouls stoppen kann. Die Rudelbildung gegen Ende war ja genau dem geschuldet, dass sich die Unsrigen nicht mehr so abklopfen lassen wollten.

Bei uns ist natürlich auch ein eher rustikaler Ilsanker, aber für mich ist dieses "kampfbetonte Spiel", wie es immer so schön genannt wird der Untergang der Fußballkultur. Dann kommen die Fans und johlen und klatschen, wenn wieder einer von den Füßen geholt wurde. (der Teil ist natürlich nicht nur auf Rapid bezogen) Wenn man dann danach hergeht, wie viele user hier und so ein Verhalten nachträglich rechtfertigen (sind eh alles pussys) dann kann dabei ja kein guter Kick mehr zustande kommen.

just my 2c

*edit: das "aua-wehweh" von Ilsanker war im Übrigen ein Seitenbandeinriß

Das ist halt im Stadion etwas schwer zu beurteilen. Es hat zwei Gründe: Zum Einen ist man froh, dass Rapid wieder kämpft. Deshalb wird jeder mit Leidenschaft geführte Zweikampf schon mal sehr positiv aufgenommen. Und irgendwie hat man sich's auch selbst zuzuschreiben, wenn man nach jeder Attacke liegen bleibt als wäre der Fuß abgerissen (so lange Rapid dann im Ballbesitz ist), nach einem gequälten Raushumpeln aber wieder quietschfidel in den Vollsprint gehen kann, wenn man selbst den Ball hat. Alleine Schwegler und Mane haben das heute drei Mal gemacht. Oder Klein, der beim Elferfoul schmerzverkrümmt liegen blieb (ein paar Sekunden), um nach dem Elferpfiff ausgiebig am Boden zu feiern. Das ist halt irgendwie auch nicht sehr sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ kiwi

:beichler:

Ja danke, genau wegen solcher Kommentare. Hast offenbar den Sinn meines Postings verstanden, gratuliere.

Geh bitte... Mane war wegen jedem Scheiß am Boden, teilweise minutenlang. Dass bei uns ein paar rustikalere Herrschaften am Werken sind, bestreitet ja keiner aber dieser Mane ist ein Witz. Den will ich einmal in England sehen, da kann er gleich an der Seitenlinie liegen bleiben.

Das ist auch interessant am Fußball... man sieht die gleiche Szene und bekommt zwei völlig verschiedene Auslegungen heraus. Für mich war Mané das Opfer und "Minutenlang" ist er sicher nicht gelegen. Er wurde schon heftig bearbeitet und wenn Drachta ein konsequenter Schieri gewesen wäre, dann wäre dieses Abklopfen mit 1 Gelben erledigt gewesen.

Warum man ihn immer als Schwalbenkönig hinstellt würde mich mal interessieren. Als meistgefoulter Spieler der Liga sollte er eher etwas in Schutz genommen werden. So, wie ihr es anno dazumals bei Hofmann gefordert habt

@Schemy

Dass Schwegler humpelnd wegen seinem Knie ausgetauscht worden ist, hast du dann wohl nicht mitbekommen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

lol.gif

Hab ab dem "Trimmel kann sich nur durch Fouls wehren" nicht mehr weitergelesen, denke aber nicht dass ich da was qualitativ brauchbares versäumt habe

war bei ihnen im Channel ja ned anders

von Huansteam, Tretertruppe, größter Scheißverein auf der Welt, können eh nur foulen usw war alles dabei.

Köstlich...

Ja danke, genau wegen solcher Kommentare. Hast offenbar den Sinn meines Postings verstanden, gratuliere.

red keinen Scheiß, bei euch wurde doch wegen jedem Foul von uns gleich Gelb gefordert. Egal was es war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

und ich frag ganz ohne Provokation, ob euch das eigentlich auffällt

Sicher gibts das bei uns auch reichlich, aber dann will bei euch nie wieder lesen, dass ihr so niveauvoll seid, und wir Rapidler die größten Proleten auf der Welt sind.

Fällts dir bei euch auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

stellvertretend für die vielen Postings, die in diese Richtung gehen muss ich jetzt mal kurz an die Rapidler die Frage stellen, ob es wirklich die Salzburg-Spieler sind, die "wehwehchen" haben, oder ob bei euch nicht der ein oder andere brutale Spieler unter Vertrag steht.

Aus dem Stehgreif fallen mir 2 Aktionen von Pichler ein, Heikkinen sowieso, Kulovits :facepalm: und Trimmel, der als RV völlig überfordert ist und Gegner ausnahmslos nur durch fouls stoppen kann. Die Rudelbildung gegen Ende war ja genau dem geschuldet, dass sich die Unsrigen nicht mehr so abklopfen lassen wollten.

Bei uns ist natürlich auch ein eher rustikaler Ilsanker, aber für mich ist dieses "kampfbetonte Spiel", wie es immer so schön genannt wird der Untergang der Fußballkultur. Dann kommen die Fans und johlen und klatschen, wenn wieder einer von den Füßen geholt wurde. (der Teil ist natürlich nicht nur auf Rapid bezogen) Wenn man dann danach hergeht, wie viele user hier und so ein Verhalten nachträglich rechtfertigen (sind eh alles pussys) dann kann dabei ja kein guter Kick mehr zustande kommen.

just my 2c

*edit: das "aua-wehweh" von Ilsanker war im Übrigen ein Seitenbandeinriß

:lol:

der untergang der fußballkultur sind eher mimosen wie kevin "ich hab die haare schön" kampl und sadio "ich habe heute 14 regenwürmer gefunden" mane. letzterer fliegt als gegenspieler von mir volley mit achtfachem salto aus dem stadion... wenn ich ihn überhaupt erwisch, ist ja doch recht schnell der gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicher gibts das bei uns auch reichlich, aber dann will bei euch nie wieder lesen, dass ihr so niveauvoll seid, und wir Rapidler die größten Proleten auf der Welt sind.

Fällts dir bei euch auf?

Danke schön. Wennst nicht als Prolet bezeichnet werden willst, dann würde ich vorschlagen nicht mit mimimi-smileys auf ernstgemeinte Beiträge zu antworten, aber im Channel vom Gegner erwarte ich mir eigentlich eh keinen freundlichen Ton

@feanor

also das war jetzt einfach nur dumm

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

@Schemy

Dass Schwegler humpelnd wegen seinem Knie ausgetauscht worden ist, hast du dann wohl nicht mitbekommen

Die Aktion, die ich meinte, war ungefähr nach 20 Minuten, ausgewechselt wurde er in der 62... Und nach der Aktion, bei der er sich so schwer verletzt hat, hat er im Anschluss einen Sturmlauf im Vollsprint gezeigt (seinen einzigen in der Partie), ohne jegliche Beeinträchtigung. Diese ganzen Verletzungen waren immer dann sehr schlimm, wenn damit ein Angriff von Rapid unterbrochen wurde, danach ging's meistens wieder. Also bitte: Es war ein hartes Spiel, ja. Aber von Holzhackerei war es noch sehr weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

und ich frag ganz ohne Provokation, ob euch das eigentlich auffällt

Dass wir im Frühjahr etwas brutaler zulangen kann niemand leugnen, denke auch dass das recht normal ist wenns spielerisch überhaupt nicht läuft - spiegelt sich auch ganz gut in der Kartenstatistik wieder.

Ändert aber rein gar nichts an der Tatsache dass Manè bei jedem Zweikampf den er nicht gewinnt den Sterbenden mimt, das nervt nicht nur sondern macht ihn einfach nur zu einem riesen Ungustl, das hat ein Spieler mit seinen Qualitäten nicht mal ansatzweise nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.