Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

oder einfach weil die mannschaft wesentlich weiter ist und er diese dinge endlich machen kann. daher hat mich die aussage auch so interessiert.

ich finde es gewagt die kompetenzen eines trainers von außen beurteilen zu können.ich bin bei dir, dass er sich sicher weiter entwickelt hat, aber ich finde es eben gewagt, dass du der meinung bist, dass wir vor 1-2 jahren mit ihm, bei gleicher mannschaft, nicht weiter gekommen wären. man weiß einfach nicht, wie weit er bereits vor 1-2 jahren war. er hat sich sicher weiter entwickelt, so wie sich jeder weiter entwickelt, wenn er tag täglich an sich arbeitet. aber man kann in meinen augen halt nicht wirklich sagen, ob er nicht schon damals so weit gewesen wäre, die umstände aus seiner sicht dies jedoch nicht zugelassen haben (siehe narya und mich oben).

und wer hat die Mannschaft so weit gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und wer hat die Mannschaft so weit gebracht?

verstehe ich jetzt nicht.

edit: ich verstehe schon die frage und könnte sie dir auch beantworten, aber was hat die mit dem zu tun über was wir diskutieren? das verstehe ich nicht.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

verstehe ich jetzt nicht.

du schreibst darüber, dass man die Entwicklung des Trainers nicht geststellen kann und arguemtierst damit, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat.

Daher meine Frage, wer hat sie weiter gebracht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du schreibst darüber, dass man die Entwicklung des Trainers nicht geststellen kann und arguemtierst damit, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat.

Daher meine Frage, wer hat sie weiter gebracht??

verstehe ich immer noch nicht, warum du das fragst....

ich sagen, man kann von außen nicht beurteilen, wie weit ein trainer ist. oder besser ich würde es mir nicht zutrauen, dies zu tun.

auch sage ich, dass er vielleicht bestimmte dinge, wie nicht immer positionsbezogene wechsel, in-game-coaching, erst jetzt macht, weil eben die mannschaft erst jetzt so weit ist und er weiß, dass sie dies nun umsetzen können. daher meine frage: was hat deine frage mit der diskussion zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich finde es gewagt die kompetenzen eines trainers von außen beurteilen zu können.ich bin bei dir, dass er sich sicher weiter entwickelt hat, aber ich finde es eben gewagt, dass du der meinung bist, dass wir vor 1-2 jahren mit ihm, bei gleicher mannschaft, nicht weiter gekommen wären. man weiß einfach nicht, wie weit er bereits vor 1-2 jahren war. er hat sich sicher weiter entwickelt, so wie sich jeder weiter entwickelt, wenn er tag täglich an sich arbeitet. aber man kann in meinen augen halt nicht wirklich sagen, ob er nicht schon damals so weit gewesen wäre, die umstände aus seiner sicht dies jedoch nicht zugelassen haben (siehe narya und mich oben).

welche umstände führen denn dazu, dass man regelmäßig erst ab der 80. minute wechselt?

man kann natürlich alles relativieren, aber unterm strich hat barisic früher einfach öfter danebengegriffen als er es inzwischen tut. wenn du meinst, dass barisic immer schon die qualität von heute hatte und seine taktischen finessen nur zu früh für diese junge mannschaft kamen - bitte. in meinen augen ist barisic einfach als trainer VIEL weiter als er es zu beginn war, gewagt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Muss zugeben, dass ich auch immer ein Kritiker von Barisic war und ich ihm von Beginn an nicht viel zugetraut habe. Aber ich habe mich (glücklicherweise) offensichtlich drastisch geirrt.

Mittlerweile habe ich sogar Angst, dass er uns eventuell nach dieser Saison abhanden kommt. Nach einem etwaigen Meistertitel und halbwegs erfolgreichen Europacup-Auftritten könnte sich der ein oder andere ausländische (vorwiegend deutsche) Verein durchaus für ihn interessieren (siehe Stöger z.B.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

welche umstände führen denn dazu, dass man regelmäßig erst ab der 80. minute wechselt?

man kann natürlich alles relativieren, aber unterm strich hat barisic früher einfach öfter danebengegriffen als er es inzwischen tut. wenn du meinst, dass barisic immer schon die qualität von heute hatte und seine taktischen finessen nur zu früh für diese junge mannschaft kamen - bitte. in meinen augen ist barisic einfach als trainer VIEL weiter als er es zu beginn war, gewagt oder nicht.

ist ja ok. ich wollte ja nur wissen, wie du zu der aussage kommst, da ich sie eben sehr gewagt einstufe. das du das anders siehst ist ja dein recht.

zu den wechseln erst so spät: ich hätte das eigentlich immer so gesehen, wenn mindestens die halbe mannschaft schlecht gespielt hat und ein hofman bereits am feld war. meiner einschätzung nach, hatten wir dann eben nicht die spieler auf der bank, die er bringen konnte, die noch groß eine vränderung hätten bringen können. diesem umstand ist man meiner meinung auch durch die verpflichtung von tomi und huspek nach gekommen. abgesehen davon, dass sich die ganze mannschaft bereits wahnsinnig in ihrem auftreten gesteigert hat. eben durch diese umstände, kann er jetzt ganz anders agieren. ist eine der möglichkeiten und für mich die plausibelste. denn ih habe mich auch oft gefragt, wen willst da bringen, der einen umschwung bringen könnte.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muss zugeben, dass ich auch immer ein Kritiker von Barisic war und ich ihm von Beginn an nicht viel zugetraut habe. Aber ich habe mich (glücklicherweise) offensichtlich drastisch geirrt.

Mittlerweile habe ich sogar Angst, dass er uns eventuell nach dieser Saison abhanden kommt. Nach einem etwaigen Meistertitel und halbwegs erfolgreichen Europacup-Auftritten könnte sich der ein oder andere ausländische (vorwiegend deutsche) Verein durchaus für ihn interessieren (siehe Stöger z.B.).

So wie schon von jemandem erwähnt, sehe ich Zoki als durch und durch grün-weiß. Deswegen wird er sich die Möglichkeit, als gefeierter Meistertrainer (sollte es denn wirklich so kommen) ins neue Stadion einzuziehen nicht nehmen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man kann natürlich alles relativieren, aber unterm strich hat barisic früher einfach öfter danebengegriffen als er es inzwischen tut. wenn du meinst, dass barisic immer schon die qualität von heute hatte und seine taktischen finessen nur zu früh für diese junge mannschaft kamen - bitte. in meinen augen ist barisic einfach als trainer VIEL weiter als er es zu beginn war, gewagt oder nicht.

Ich denke auch, dass er sich weiterentwickelt hat. Er hat ja auch in irgendeinem Interview mal gemeint, dass man als Trainer nie ausgelernt hat und sich ständig weiterbilden muss. Dazu kommen auch noch die Erfahrungen mit Fehlern aus der Vergangenheit. Und da schätze ich ihn ganz stark so ein, dass er jemand ist, der aus sowas lernen kann und auch will. Ein großer Trainerstab dazu, wo jeder seine Meinung kundtun darf und ein Müller, der intern sicher kein Blatt vor den Mund nimmt und der auch in Punkto Einstellung sicher Zoki mitentwickelt hat. Ich bin da bei dir, Zoki ist auch mEn weiter als er zu Beginn war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mittlerweile habe ich sogar Angst, dass er uns eventuell nach dieser Saison abhanden kommt. Nach einem etwaigen Meistertitel und halbwegs erfolgreichen Europacup-Auftritten könnte sich der ein oder andere ausländische (vorwiegend deutsche) Verein durchaus für ihn interessieren (siehe Stöger z.B.).

das könnt ich mir auch vorstellen (dass sich ausländische Vereine für unseren Zoki interessieren)!! stöger hat alles richtig gemacht, so eine meistersaison wie damals von der austria hätte man so oder so nicht toppen können (auch mit stöger nicht) und wie sagt man: man soll gehen, wenn es am schönsten ist!!

und ich denk mir auch, wenn jetzt alles so glatt läuft und wir so durchstarten, ob wir da nächste saison gleich anschließen können und es so weiter läuft? hoffentlich, im neuen stadion wärs wünschenswert (am besten nur mehr solche saisonen ^^)

aber ich weiß eh, nicht gleich den teufel an die wand malen und mal schauen wie die restliche saison verläuft!! wenn jemand gehen will, kann man ihn eh nicht aufhalten - wobei ich mir beim zoki vorstellen kann, dass er auch länger bei rapid bleibt und es gar net drauf anlegt, ins ausland zu wechseln (eher dass er das als kompliment/wertschätzung dankend annimmt, aber ablehnt)!!!

bearbeitet von Trimmelin182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Was Barisic vorhatte konnte man von Beginn an sehen. Zugetraut haben es ihm die Wenigsten. Auch ich war eher skeptisch. Vor allem seine Wechsel waren mit teilweise suspekt und ich konnte so manche Entscheidung nicht nachvollziehen. Z.b. wenn mal der RV ausfiel und er deswegen die starke linke Seite mit Schrammel aufgab und ihn als RV einsetzte um Stangl als LV aufzustellen. Jetzt sieht jeder was er schon damals in Stangl sah. Mittlerweile vertraue ich aber sowohl ihm als auch unserer kompletten sportlichen Leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

barisic lt kurier vor verlängerung mit besserer entlohnung:

"Trainer Barisic bekommt einen neuen Vertrag

Vor einem Jahr hat Sportdirektor Andreas Müller in der Krise zu Zoran Barisic gehalten. Heuer hat der Deutsche die Ansprüche allerdings erhöht: Erstmals musste Barisic nicht seine besten Spieler verabschieden, dafür sollte er auch eine europäische Gruppenphase erreichen. Das ist bereits geschafft, die Europa League ist das Minimum noch im Flieger stellte Krammer bei seiner Ansprache klar, dass aus Barisic ein Langzeittrainer werden soll: Mein besonderer Dank gilt diesem großartigen Trainerteam rund um Zoki Barisic. Sie haben uns in den einem Jahr seit Helsinki zu dem gemacht, was wir heute sind.

Nach der anstehenden Verlängerung des 2016 auslaufenden Vertrages wird Barisic auch erstmals so verdienen, wie es vor ihm für Rapid-Trainer üblich war."

http://m.kurier.at/sport/fussball/rapid-wahnsinn-mit-folgen/145.394.900

bearbeitet von tobu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.