Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich war nie, auch nicht direkt nach Pacult ein Barisic-"Gegner", oder jemand der an seinen Qualitäten zweifelt, jedoch hatte ich damals ab und den Gedanken ob es nicht bessere zu der jeweiligen Zeit gibt. Schon länger jetzt, bin ich aber mit der taktischen Leistung unsere Mannschaft sehr zufrieden. Heute sagt nicht der Gedanke sondern mein Gefühl(abgesehn diverser Erfolge oder Misserfolge), der kann und soll bitte länger bleiben und man soll ihn mit seinem Team auch weiterhin frei arbeiten lassen.

Gegner war ich auch nicht, aber an seinen Qualitäten hatte ich doch so meine Zweifel.

Als perfekten Co Trainer hätt ich ihn vor einem Jahr noch gerne gesehen.

Tja manchmal ist danebenliegen einfach nur schön, danke Zocki :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

heute hat man gesehen, dass wenn die mannschaft es nicht schafft mit 100% zu starten, das loch zwischen abwehr und DM zu einem problem werden kann. das war schon gegen die austria und auch gegen ajax zu sehen, dass wir in diesem raum nur dann funktionieren wenn wir psychisch und physisch stark und willig sind.

gleichzeitig hat man im verlauf der wenigen runden schon erkennen können, dass es natürlich noch massive abstimmungsprobleme mit den neuen spielern gibt und auch die spieler die letzte saison nur wenig zum einsatz kamen, noch nicht diese form nachweisen können im einsatzfall - ausnahmen sind da auer und stangl, die ins wasser geworfen wurden und sich gut eingestellt haben. wie kann man nun einen tomi, nutz und huspek schneller an die erste elf heranführen. beim nutz wirds am schwierigsten, weils im zentrum am anspruchsvollsten ist. huspek hat die besten möglichkeiten, man sollte diese spieler in der 60. minute einwechseln, wenn der spielstand gut ist. man darf sich halt dabei nicht solche auftritte wie heute erlauben, denn sonst bekommen diese spieler wenig chancen. aber mit grödig und mattersburg haben wir nun gegner die hoffentlich für spielminuten sorgen bei unseren neuen spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe ich ganz ähnlich. Heute hat man sehr gut gesehen, was passiert, wenn man uns in der Zentrale gut anläuft und diagonalen Passwege raus auf den Flügel gut zustellt. Dadurch musste das Flügelspiel auch immer wieder über die AVer, pickend wirklich an der Linie, aufgebaut werden. Und dort wurden wir dann auch zerrieben. Unser klassisches Spiel war verleidet, und die zweite Chance über die zweiten Bälle konnten wir aufgrund des "Kompaktheitsproblems" nicht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Sehe ich ganz ähnlich. Heute hat man sehr gut gesehen, was passiert, wenn man uns in der Zentrale gut anläuft und diagonalen Passwege raus auf den Flügel gut zustellt. Dadurch musste das Flügelspiel auch immer wieder über die AVer, pickend wirklich an der Linie, aufgebaut werden. Und dort wurden wir dann auch zerrieben. Unser klassisches Spiel war verleidet, und die zweite Chance über die zweiten Bälle konnten wir aufgrund des "Kompaktheitsproblems" nicht ziehen.

aus solchen Spielen lernt man sehr viel.

STURM war in der 1.HZ sehr gut darin, unser Spiel zu stören.

Scheinbar haben unsere Burschen aber die Kraft und natürlich das Selbstvertrauen, diese Spiele noch zu drehen.

Ich hatte auch heute das Gefühl, dass wir den Gegner dann einfach mürbe gespielt haben.

Auch das ist Qualität.

Mal sehen, ob uns die Ukrainer die vorläufigen Grenzen aufzeigen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehe ich ganz ähnlich. Heute hat man sehr gut gesehen, was passiert, wenn man uns in der Zentrale gut anläuft und diagonalen Passwege raus auf den Flügel gut zustellt. Dadurch musste das Flügelspiel auch immer wieder über die AVer, pickend wirklich an der Linie, aufgebaut werden. Und dort wurden wir dann auch zerrieben. Unser klassisches Spiel war verleidet, und die zweite Chance über die zweiten Bälle konnten wir aufgrund des "Kompaktheitsproblems" nicht ziehen.

vorallem waren wir heute statisch und das war für mich der massivere grund warum wir nicht in dieser form uns nach vorne kombinieren konnten und weniger dass wir zentral angepresst und seitlich zugedeckt waren. das probieren ja alle, aber wir haben ein jahr lang den weg hinten herum trainiert und daher klappt das zustellen auf den seiten nicht mehr gegen uns.

in der ersten hälfte haben wir laufbereitschaft und wille vermissen lassen und das muss kritisiert werden, eventuell auch aufgrund einer gewissen müdigkeit. und wenn wir so agieren wie heute - mit dem kopf eventuell schon nicht mehr zu 100% fokusiert wegen playoff und zusätzlich ein bisserl müde (man spürt sich einfach) - dann klafft aufeinmal das depperte loch und dann sind die avdijajs und kayodes der liga natürlich extrem gefährlich weil die genau diese zwischenräume suchen um von dort zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

vorallem waren wir heute statisch und das war für mich der massivere grund warum wir nicht in dieser form uns nach vorne kombinieren konnten und weniger dass wir zentral angepresst und seitlich zugedeckt waren. das probieren ja alle, aber wir haben ein jahr lang den weg hinten herum trainiert und daher klappt das zustellen auf den seiten nicht mehr gegen uns.

in der ersten hälfte haben wir laufbereitschaft und wille vermissen lassen und das muss kritisiert werden, eventuell auch aufgrund einer gewissen müdigkeit. und wenn wir so agieren wie heute - mit dem kopf eventuell schon nicht mehr zu 100% fokusiert wegen playoff und zusätzlich ein bisserl müde (man spürt sich einfach) - dann klafft aufeinmal das depperte loch und dann sind die avdijajs und kayodes der liga natürlich extrem gefährlich weil die genau diese zwischenräume suchen um von dort zu starten.

Absolut richtig, zum Glück hat nicht jede Mannschaft einen Avdijaj oder Kayode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

heute hat man gesehen, dass wenn die mannschaft es nicht schafft mit 100% zu starten,

Das war auch schon gegen die Austria so und Ajax(?) so. Das is eine große Schwachstelle von uns, man musste gestern fast hoffen, dass wir uns über die ersten 15-20 Minuten hinweg retten um dann ins Spiel zu finden.

Das muss schneller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat nicht zoki nach dem derby gemeint, dass es ihm stört, dass wir immer nur über den kampf in ein spiel finden und er gerne hätte, dass die mannschaft hier andere lösungen findet. ich könnte mir vorstellen, dass dies das problem ist. die mannschaft will es spielerisch lösen. der gegner geht aber voll drauf, der platz ist eine mondlandschaft und schon schafft es die mannschaft nicht ins spiel zu kommen und der gegner wird immer selbstbewusster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abseits von der sportlichen entwicklung und den tollen erfolgen empfinde ich es als richtig angenehm, dass von zoki in den medien bei benachteiligung unsererseits praktisch nicht über die schiris gemeckert wird. meist hört man nur "darüber sage ich nichts" (siehe elfer gestern). man kann's sich zwar denken, aber es gibt kein geraunze. oder sehe das nur ich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

hat nicht zoki nach dem derby gemeint, dass es ihm stört, dass wir immer nur über den kampf in ein spiel finden und er gerne hätte, dass die mannschaft hier andere lösungen findet. ich könnte mir vorstellen, dass dies das problem ist. die mannschaft will es spielerisch lösen. der gegner geht aber voll drauf, der platz ist eine mondlandschaft und schon schafft es die mannschaft nicht ins spiel zu kommen und der gegner wird immer selbstbewusster.

Also beim Derby war es offensichtlich was du beschreibst bzw. was Zoki gesagt hat.

Gestern hatte ich das Gefühl, dass Foda genau unsere Schwäche zu Beginn ausnützen will, da hat man schon recht stark gedrückt.

abseits von der sportlichen entwicklung und den tollen erfolgen empfinde ich es als richtig angenehm, dass von zoki in den medien bei benachteiligung unsererseits praktisch nicht über die schiris gemeckert wird. meist hört man nur "darüber sage ich nichts" (siehe elfer gestern). man kann's sich zwar denken, aber es gibt kein geraunze. oder sehe das nur ich so?

Nein, das sehen auch andere so und wurde auch im letzten Matchfredl mehrmalig positiv erwähnt. Sollten sich die Fans auch noch ein Beispiel nehmen. Ich erwähn hier auch gerne erneut, dass ich ein Verhalten wie in Kärten/bei Kühbauer oder auch bei den Violetten strikt ablehne. Primär sollten wir auf uns schauen und wenn man eine entsprechende Leistung bringt, dann kann uns normal auch eine große oder mehrere kleine Fehlentscheidungen nicht das Spiel kosten. Noch dazu sind Schiris nur Menschen und das darf passieren und muss nicht ins Kleinste zerpflückt werden, so wie in Channel 7. Oder noch entbehrlicher, wenn man namentlich Schiris bennent, die IMMER gegen einen Pfeiffen und IMMER schlecht sind..

Da ist die sportliche Komponente doch deutlich interessanter.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abseits von der sportlichen entwicklung und den tollen erfolgen empfinde ich es als richtig angenehm, dass von zoki in den medien bei benachteiligung unsererseits praktisch nicht über die schiris gemeckert wird. meist hört man nur "darüber sage ich nichts" (siehe elfer gestern). man kann's sich zwar denken, aber es gibt kein geraunze. oder sehe das nur ich so?

hab ich auch schon angemerkt und will das hier nochmal unterstreichen, absolut richtig. Gut auch dass die Spieler in den Interviews nicht über die sr sudern sondern eher über die eigene Leistung, das ist auch gut dass man sich nicht auf den sr ausredet wieso man nicht gewonnen hat, so kann man sich weiterentwickeln. Da färbt zoki sicher auf die Spieler ab. Im Gegensatz dazu der wac, die bei einer sehr schlechten Leistung von uns in 90 Minuten drei Torschüsse zam bringen und dann von höheren Mächten reden, die deren Sieg verhindert haben, bin ich sehr froh wie bei uns damit umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.