Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das hilft mir ned weiter, ich glaube auch dass du meine Frage ned ganz verstehst. Das Prinzip und Vorteile einer Verlängerung um ein Jahr ist mir schon klar, aber was hat der EC Platz damit zu tun ? Weder Zoki noch der Verein hätten meiner Meinung nach irgendwelche Vorteile wenn die Klausel so geht dass Rapid die Option ziehen KANN wenn Rapid in den EC kommt.

Es verhindert zumindest für Rapid, dass sich der Vertrag verlängert, wenn man Barisic im Winter raushaut und ein anderer den Europacup noch schafft. Andere Vorteile für Rapid sehe ich nicht, für Barisic eigentlich keinen. Schafft er das Ziel nicht, dann hat er keinen Vertrag. Schafft er das Ziel, aber Rapid ist nicht zufrieden, dann hat er auch keinen Vertrag. Erreicht er das Ziel und Rapid will verlängern, dann hat er einen Vertrag, aber ohne eventuell neue Bedingungen auszuhandeln.

Sollte er das unterschrieben haben, dann ist er dem Verein sehr entgegen gekommen, imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Es verhindert zumindest für Rapid, dass sich der Vertrag verlängert, wenn man Barisic im Winter raushaut und ein anderer den Europacup noch schafft. Andere Vorteile für Rapid sehe ich nicht, für Barisic eigentlich keinen. Schafft er das Ziel nicht, dann hat er keinen Vertrag. Schafft er das Ziel, aber Rapid ist nicht zufrieden, dann hat er auch keinen Vertrag. Erreicht er das Ziel und Rapid will verlängern, dann hat er einen Vertrag, aber ohne eventuell neue Bedingungen auszuhandeln.

Sollte er das unterschrieben haben, dann ist er dem Verein sehr entgegen gekommen, imho.

Ich sehe das auch so.

Aber : Wo ist (bzw. wäre) der Unterschied zu einem 1-Jahres Vertrag mit Option für Verlängerung für Rapid auf ein weiteres Jahr ?

(im Vergleich zu 1-Jahres Vertrag mit Option für Verlängerung für Rapid auf ein weiteres Jahr wenn Rapid den EC Platz schafft)

Rapid hätte haargenau dieselben Optionen und für Barisic wird sich die Situation haargenau nicht ändern.

Worauf ich eigentlich hinaus will -> die Option tritt automatisch in Kraft sobald Barisic das Ziel schafft - mein Tipp

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Übrigens das Facebook Kommentar mit den meisten Likes:

Wurscht ob EC-Platz oder nicht, er ist ein spitzen Trainer!

Sollte man den EC nicht erreichen, wovon wir ja nicht ausgehen, muss er trotzdem bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den FB-Dodln gibts ja nur schwarz/weiß. Gewinnt er (so wie jetzt) die letzten 7 Spiele ist er der Hero, verliert er selbige ist er der Buhmann.

Dazwischen gibts dort nichts.

Hab mir deshalb direkt nach dem Rapid-FB-Start abgewöhnt irgendwas zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne es Kritik. Ist wohl nicht erwünscht bei manchen Usern, die alles hinnehmen.

Kritik die bei sehr vielen dann in der von RenZ erwähnten alles, aber wirklich alles ist scheiße Mentalität endet. Mit konstruktiver Kritik hat es leider selten zu tun. Und nein, nicht persönlich nehmen, war nicht unmittelbar auf dich bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar wäre man aber mit dem 5. Platz zumindest nicht unzufrieden, wenn sich der Vertrag dann verlängert. Da wir Rapid sind, wirds aber so kommen, dass wir die EL Gruppenphase verpassen, einen Katastrophenherbst spielen, Barisic freigestellt wird, ein anderer kommt, dieser die Kurve packt, wir in die Top5 kommen und damit Barisic' Vertrag verlängert wird.

genau so! Und dann gehört der herr müller eigentlich auch sofort hinaus geschmissen!!

Die vertragsverlängerzug war klar (danke herr edlinger fürs herunterwirtschaften), aber mitsamt der klausel ist sie eine katastrophe! Was für ein zeichen! 5ter platz und alles ist super (wenn ec)! Den nächsten vertrag bekommt er verlängert, wenn er nicht absteigt, juhu!

Peinlich ist das, mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kritik die bei sehr vielen dann in der von RenZ erwähnten alles, aber wirklich alles ist scheiße Mentalität endet. Mit konstruktiver Kritik hat es leider selten zu tun. Und nein, nicht persönlich nehmen, war nicht unmittelbar auf dich bezogen.

sehe ich genauso. ich war von beginn weg kritisch gegen barisic eingestellt. das hatte mehrere gründe. aber man muss auch die weiterentwicklung vom trainer inkl team erkennen. soweit sollte man auch sachlich agieren können. ich finde barisic macht sich, er erscheint mir außerdem relaxter und weniger verbraucht nach den spielen. er redet konkreter und fordert mittlerwele auch mehr ein von der mannschaft. er hat es geschafft ein paar junge an die erste elf heranzuführen und so hat er dafür gesorgt dass wir trotz wirtschaftlich schwieriger zeiten eine tadellose truppe zu verfügung haben. ich bin der meinung dass es vermutlich bessere trainer als barisic gibt, aber aktuell passt er zur situation rapids einfach gut dazu. ein jahr müssen wir sicher noch sparen, dann sollte auch das budgetloch kompensiert sein und dann können auch wieder größere brötchen gebacken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Kritik die bei sehr vielen dann in der von RenZ erwähnten alles, aber wirklich alles ist scheiße Mentalität endet. Mit konstruktiver Kritik hat es leider selten zu tun. Und nein, nicht persönlich nehmen, war nicht unmittelbar auf dich bezogen.

This, aber sowas von. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hmm… also ich weiß nicht. Meiner Meinung nach fasst dieser Artikel die Problematik ganz gut zusammen: http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/57835-verpokert-sich-rapid-erneut

Barisic hat jetzt nichts sooo überragendes geleistet. Vertragsverlängerung trotzdem ja, aber warum gleich wieder mit dieser EC Klausel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das stimmt nicht. Trainer hätten dann den Vorteil, dass sie bei einem guten Auftreten viel leichter den Verein wechseln können - eben genauso wie Spieler. Oder dass sie zumindest bei gutem Auftreten ein höheres Gehalt rausschlagen können für das folgende Jahr. Sie haben durch solche Verträge sehr wohl auch Vorteile.

Nein, wenn der Verein stets eine Option auf eine Verlängerung hat, hat der Spieler/Trainer diese Vorteile nicht.

Das wäre de facto ein Endlosvertrag, der vom Verein nach jeder Saison kündbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.