Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein Paar von euch würd ich gerne einmal bei Vertragsverhandlungen sehen. :lol:
Glaubts ein Barisic lässt sich von allem und jedem auf den Schädel scheißen? Der will für sich natürlich auch das Beste rausholen. :ratlos:

Die Spieler müssen schon den Schädel hinhalten, weil Rapid schlecht wirtschaftet (gewirtschaftet hat) und es wird immer an den Sportlern gespart und sonst nirgends.

Ich will Barisic auch nicht unbedingt, aufgrund der letzten Ergebnisse allerdings logisch. Er hat ja auch was in der Hand und steht zur Zeit auf Platz zwei, da kann er natürlich auch etwas fordern. Klar will man sich als Außenstehender mit Meister automatische Verlängerung, Erreichen des Cupfinale Option tritt in Kraft, ..... mehr zufrieden geben, aber das will halt die Person Barisic nicht. Und wenn ihr in dem seiner Haut stecken würdet, wollt ihr auch eine größere Chance auf eine Vertragsverlängerung als eine Geringere, nona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber was würde es für einen Unterschied machen ob es eine Option gibt bei Erreichen des Europacup Platzes oder ob es eine Option gibt wenn wir nicht den EC Platz erreichen ?

Es is so oder so gacksi.

Ich wiederhole mich, wenn wir ein Jahr lang Orsch spielen, keine Entwicklung, schlechte Taktikten, unverständliche Spielerwechsel und wir trotzdem min. 5 werden(was in der Eierliga ka Kunst is), wird er verlängert.

Das ist mMn sehr zu kritisIeren!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber das impliziert im Umkehrschluss, dass wenn er 5. wird und wir sauschlecht spielen, er trotzdem verlängert wird.* Und damit kannst du doch nicht zufrieden sein oder? Viel eher muss man sich die Entwiclung und das "wie" ansehen, bevor man jetzt schon Entscheidungen trifft die noch über ein Jahr in der Zukunft liegen.

Die Möglichkeit, dass wir sauschlecht spielen und trotzdem in den EC kommen, ist natürlich gegeben, aber mMn ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht so groß, dass man darüber ein Jahr im Voraus schon großartig hypothetisch diskutieren muss.

Wenn die aktuelle Mannschaft zusammen bleibt und man evtl. sogar noch 1-2 Verstärkungen dazu bekommt, gibt es eigentlich keinen allzu großen Grund, anzunehmen, dass wir im Vergleich zu heuer massiv schlechter werden und nicht mehr um die Top 3-Plätze mitspielen, oder ?

Am wichtigsten ist natürlich die Entwicklung der Mannschaft, unabhängig davon, ob man damit 2. oder 4. wird, aber das kann man schwer in eine Klausel verpacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Am wichtigsten ist natürlich die Entwicklung der Mannschaft, unabhängig davon, ob man damit 2. oder 4. wird, aber das kann man schwer in eine Klausel verpacken.

Warum spart man sich dann nicht einfach die Klausel und gibt einen 1-Jahres-Vertrag und schaut dann(Jänner 2015 zB) weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber was würde es für einen Unterschied machen ob es eine Option gibt bei Erreichen des Europacup Platzes oder ob es eine Option gibt wenn wir nicht den EC Platz erreichen ?

Die Frage ist nur, ob es automatisch ist oder nicht. Sollte sie dazu dienen, sich Gespräche zu sparen wenn alles passt und man sich für den EC erreicht, hat Zoki einfach kein Mitsprache Recht.

Sollte es sich aber, wie anscheinend bei Schöttel, automatisch verlängern wenn er auch nicht mehr da ist, ist es Schmarrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum spart man sich dann nicht einfach die Klausel und gibt einen 1-Jahres-Vertrag und schaut dann(Jänner 2015 zB) weiter?

Wenn alles nur nach dem Interesse der Vereine ginge, würde man wohl allen Spielern/Trainern immer nur 1-Jahres-Verträge, die man per Option jeweils vereinsseitig ein weiteres Jahr verlängern kann, geben.

Das wäre für den Verein ideal, man würd man sich gegen Vertrags-Aussitzer wie Königshofer oder Schöttel kategorisch absichern und trotzdem keine Mitarbeiter, die man behalten will, ablösefrei verlieren.

Leider steigt die andere Partei auf solche Verträge nicht ein, weil sie daraus genau gar keine Vorteile hat.

Zoki wird einfach einen längeren Vertrag gewollt haben und man hat sich auf einen Kompromiss geeinigt.

Und lustig dass du Wahrscheinlichkeiten ansprichst. Was glaubst als wie wahrscheinlich haben Edlinger und Schulte zum Zeitpunkt der Schöttelverlängerung eine Niederlagenserie eingestuft haben?

Vermutlich ähnlich wahrscheinlich, wie die United-Verantwortlichen das Verpassen der CL, als sie Moyes einen 6-Jahres-Vertrag gegeben haben.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn alles nur nach dem Interesse der Vereine ginge, würde man wohl allen Spielern/Trainern immer nur 1-Jahres-Verträge, die man per Option jeweils vereinsseitig ein weiteres Jahr verlängern kann, geben.

Das wäre für den Verein ideal, man würd man sich gegen Vertrags-Aussitzer wie Königshofer oder Schöttel kategorisch absichern und trotzdem keine Mitarbeiter, die man behalten will, ablösefrei verlieren.

Leider steigt die andere Partei auf solche Verträge nicht ein, weil sie daraus genau gar keine Vorteile hat.

Zoki wird einfach einen längeren Vertrag gewollt haben und man hat sich auf einen Kompromiss geeinigt.

Vermutlich ähnlich wahrscheinlich, wie die United-Verantwortlichen das Verpassen der CL, als sie Moyes einen 6-Jahres-Vertrag gegeben haben.

Ok, das klingt sehr realistisch. Dann is im Endeffekt eh wieder das fehlende Geld Schuld, denn sonst hätte man ja sagen können, "na, dann such ma uns anderen.. entweder so oder gar net.". Und sozial müss ma ja auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles nur nach dem Interesse der Vereine ginge, würde man wohl allen Spielern/Trainern immer nur 1-Jahres-Verträge, die man per Option jeweils vereinsseitig ein weiteres Jahr verlängern kann, geben.

Das wäre für den Verein ideal, man würd man sich gegen Vertrags-Aussitzer wie Königshofer oder Schöttel kategorisch absichern und trotzdem keine Mitarbeiter, die man behalten will, ablösefrei verlieren.

Leider steigt die andere Partei auf solche Verträge nicht ein, weil sie daraus genau gar keine Vorteile hat.

Zoki wird einfach einen längeren Vertrag gewollt haben und man hat sich auf einen Kompromiss geeinigt.

Das stimmt nicht. Trainer hätten dann den Vorteil, dass sie bei einem guten Auftreten viel leichter den Verein wechseln können - eben genauso wie Spieler. Oder dass sie zumindest bei gutem Auftreten ein höheres Gehalt rausschlagen können für das folgende Jahr. Sie haben durch solche Verträge sehr wohl auch Vorteile.

Ich sehe das auch so: Verlängerung passt aufgrund der letzten Resultate, der leicht positiven Tendenz was die Spielweise angeht und den finanziellen Überlegungen, nachdem wir noch immer Schöttel zahlen müssen. Aber die Klausel MUSS man eigentlich so formulieren, dass sich der Vertrag bei einem Platz unter den ersten zwei (=CL) automatisch verlängert, und man ansonsten neu verhandeln muss oder sich eben trennt. Ein Verein hat nicht nur die Verantwortung, den Best Case anzunehmen, sondern sich auch für den Worst Case abzusichern. Das hat man bei Schöttel kolossal vernachlässigt und sollte es schlecht laufen verlängern wir diesen Fehler damit um ein weiteres Jahr.

Sollte es so sein, dass wir uns spielerisch nicht weiter verbessern und gegen Mitte, Ende der Saison rund um Platz drei oder vier ohne Chancen auf Platz zwei herumkrebsen und Barisic feuern müssen, sind wir bei der Trainersuche schon wieder eingeschränkt, weil wir auch 2015/2016 dann zwei Trainer bezahlen müssten.

Für mich ist das schlechtes Management und schlechte Planung. Klar lässt Barisic nicht alles mit sich machen. Aber für so eine Klausel war unsere Verhandlungsposition zu gut. Wie gesagt, eine Klausel bei Platz zwei lasse ich mir sicher einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Frage ist nur, ob es automatisch ist oder nicht. Sollte sie dazu dienen, sich Gespräche zu sparen wenn alles passt und man sich für den EC erreicht, hat Zoki einfach kein Mitsprache Recht.

Sollte es sich aber, wie anscheinend bei Schöttel, automatisch verlängern wenn er auch nicht mehr da ist, ist es Schmarrn.

Nein, für mich stellt sich auch die Frage welchen Sinn es hätte in eine mögliche Verlängerungsoption die nicht automatisch wäre den EC-Startplatz einzubauen.

(was dein Kommentar ned unbedingt falsch macht hehe)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Um Gespräche und eine Neuverhandlung zu umgehen. Dadurch hat der Verein die Sicherheit, wenn man mit der Arbeit und dem Ergebnis zufrieden ist, den Trainer zu vorher ausgemachten Konditionen zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Um Gespräche und eine Neuverhandlung zu umgehen. Dadurch hat der Verein die Sicherheit, wenn man mit der Arbeit und dem Ergebnis zufrieden ist, den Trainer zu vorher ausgemachten Konditionen zu verlängern.

Das hilft mir ned weiter, ich glaube auch dass du meine Frage ned ganz verstehst. Das Prinzip und Vorteile einer Verlängerung um ein Jahr ist mir schon klar, aber was hat der EC Platz damit zu tun ? Weder Zoki noch der Verein hätten meiner Meinung nach irgendwelche Vorteile wenn die Klausel so geht dass Rapid die Option ziehen KANN wenn Rapid in den EC kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.