Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hmm… also ich weiß nicht. Meiner Meinung nach fasst dieser Artikel die Problematik ganz gut zusammen: http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/57835-verpokert-sich-rapid-erneut

Barisic hat jetzt nichts sooo überragendes geleistet. Vertragsverlängerung trotzdem ja, aber warum gleich wieder mit dieser EC Klausel?

Die EC Klausel, weil es Barisic so wollte und Rapid ja gesagt hat. Oder zuerst nein gesagt hat und dann auf Druck von Barisic nachgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Müssen Jancker und Steinbichler jetzt auch noch verlängern?

jancker nicht, der ist ja noch nachwuchsdirektor, ich denke mal das sämtliche Betreuer in Barisics Team ebenfalls einen neuen Kontrakt bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

jancker nicht, der ist ja noch nachwuchsdirektor, ich denke mal das sämtliche Betreuer in Barisics Team ebenfalls einen neuen Kontrakt bekommen

ok dann bleibt nur steinbichler

die andern haben ja noch aus schöttel zeit einen vertrag bis 2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ok dann bleibt nur steinbichler

die andern haben ja noch aus schöttel zeit einen vertrag bis 2015

das ist ja auch etwas dass anscheinend von vielen nicht bedacht wird. die meisten trainer wollen ihre eigenen leute. barisic hat akzeptiert, dass er mit den schöttel-leuten arbeitet. wenn er nun einen 2jahresvertrag fordert um das zu akzeptieren und dieser offenbar noch stark leistungsbezogen ist, finde ich diese klausel schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn der Verein stets eine Option auf eine Verlängerung hat, hat der Spieler/Trainer diese Vorteile nicht.

Das wäre de facto ein Endlosvertrag, der vom Verein nach jeder Saison kündbar ist.

Hä? Ich hatte die Vorteile für einen Trainer bei einem Vertrag OHNE Option beschrieben. Also jeweils eines 1-Jahres-Vertrages, bei dem nach Ablauf wieder neu verhandelt werden muss, wenn von einer oder von beiden Seiten das Interesse an einer Verlängerung besteht. Warum soll das ein Endlosvertrag sein, der nach jeder Saison kündbar ist? Verstehe ich nicht.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das Problem ist, dass ein Trainer mit einem 1-Jahresvertrag rein auf diese Saison schauen muss. Er kann nix probieren, nix riskieren und vor allem nix aufbauen.

Ein Trainer mit einem 2-3 Jahresvertrag kann ein System einführen, für das er aktuell vllt sogar nicht mal die richtigen Spieler hat. Kann aber Spieler A dazu bringen, die Position die er bislang gespielt hat, anders aus zu üben. In dem Wissen das es, wenn es nicht klappt, einen Spieler braucht, der diese Position nächstes Jahr genauso ausübt.

Hat man nur ein Jahr Vertrag werde ich das nicht riskieren und alles so belassen, wie es heute richtig ist. Der neue Trainer kann ja eine andere Vorstellung haben. Wenn ich erfolgreich bin und der Vertrag verlängert wird, hab ich ein Jahr verschissen.

@Trainerteam

Darum sollte mal ein ordentliches Trainerteam installiert werden. RBS macht es gerade vor. Von gefühlt 20 Leuten geht jetzt einer. Für die Spieler wird sich nicht soviel ändern, wie wenn von drei Leuten zwei gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ein Trainer mit einem 1-Jahresvertrag rein auf diese Saison schauen muss. Er kann nix probieren, nix riskieren und vor allem nix aufbauen.

Ein Trainer mit einem 2-3 Jahresvertrag kann ein System einführen, für das er aktuell vllt sogar nicht mal die richtigen Spieler hat. Kann aber Spieler A dazu bringen, die Position die er bislang gespielt hat, anders aus zu üben. In dem Wissen das es, wenn es nicht klappt, einen Spieler braucht, der diese Position nächstes Jahr genauso ausübt.

Hat man nur ein Jahr Vertrag werde ich das nicht riskieren und alles so belassen, wie es heute richtig ist. Der neue Trainer kann ja eine andere Vorstellung haben. Wenn ich erfolgreich bin und der Vertrag verlängert wird, hab ich ein Jahr verschissen.

@Trainerteam

Darum sollte mal ein ordentliches Trainerteam installiert werden. RBS macht es gerade vor. Von gefühlt 20 Leuten geht jetzt einer. Für die Spieler wird sich nicht soviel ändern, wie wenn von drei Leuten zwei gehen.

Klar, das verstehe ich alles und sehe es auch so. Einen Punkt möchte ich noch hinzufügen: Und zwar setzt diese Denkweise voraus, dass sportlich Verantwortliche bei der Verlängerung rein auf die Resultate schauen und nicht auf die Entwicklung. Wenn der Trainer etwas ausprobiert und ich das als erfolgversprechend sehe (auch wenn der noch nicht eingetroffen ist) kann ich ja trotzdem mit dem Trainer verlängern. Klar ist dann mehr Druck da von der Öffentlichkeit, aber die Möglichkeit besteht trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem ist, dass ein Trainer mit einem 1-Jahresvertrag rein auf diese Saison schauen muss. Er kann nix probieren, nix riskieren und vor allem nix aufbauen.

Ein Trainer mit einem 2-3 Jahresvertrag kann ein System einführen, für das er aktuell vllt sogar nicht mal die richtigen Spieler hat. Kann aber Spieler A dazu bringen, die Position die er bislang gespielt hat, anders aus zu üben. In dem Wissen das es, wenn es nicht klappt, einen Spieler braucht, der diese Position nächstes Jahr genauso ausübt.

Hat man nur ein Jahr Vertrag werde ich das nicht riskieren und alles so belassen, wie es heute richtig ist. Der neue Trainer kann ja eine andere Vorstellung haben. Wenn ich erfolgreich bin und der Vertrag verlängert wird, hab ich ein Jahr verschissen.

@Trainerteam

Darum sollte mal ein ordentliches Trainerteam installiert werden. RBS macht es gerade vor. Von gefühlt 20 Leuten geht jetzt einer. Für die Spieler wird sich nicht soviel ändern, wie wenn von drei Leuten zwei gehen.

halte ich für blödsinn....kein rapid trainer wird sich beim 2 jahresvertrag viel anders verhalten, als beim 1 jahresvertrag...sofortiger.erfolg ist in beiden fällen das ziel....man hat bei schöttel gesehen, dass selbst ein neuer 2 jahresvertrag mit ein paar serienergebnissen in den untergang führt....schöttel hat zwar nun das geld, sportlich kräht aber kein guter verein nach ihm...sein image ist ramponiert... bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

halte ich für blödsinn....kein rapid trainer wird sich beim 2 jahresvertrag viel anders verhalten, als beim 1 jahresvertrag...sofortiger.erfolg ist in beiden fällen das ziel....man hat bei schöttel gesehen, dass selbst ein neuer 2 jahresvertrag mit ein paar serienergebnissen in den untergang führt....schöttel hat zwar nun das geld, sportlich kräht aber kein guter verein nach ihm...sein image ist ramponiert...

Wenn in einer mannschaft eine entwicklung da ist, wird ein trainer auch nicht entlassen. Anders als bei schöttel. Den unterschied sollte man schon erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn man Barisic eine weitere positive Entwicklung zutraut und für 15/16 einen schlagkräftigen Kader beisammen haben will ist es ok, Barisic bis inclusive dieser Saison an sich zu binden - so nichts grobes passiert, wie das Verpassen eines EC-Platzes. Wenn es wie propagiert ein leistungsbezogener Vertrag ist, sehe ich auch bei 1+1 kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hä? Ich hatte die Vorteile für einen Trainer bei einem Vertrag OHNE Option beschrieben. Also jeweils eines 1-Jahres-Vertrages, bei dem nach Ablauf wieder neu verhandelt werden muss, wenn von einer oder von beiden Seiten das Interesse an einer Verlängerung besteht. Warum soll das ein Endlosvertrag sein, der nach jeder Saison kündbar ist? Verstehe ich nicht.

In dem ursprünglichen Posting, auf das du geantwortet hast, hab ich aber einen Vertrag mit alljährlicher Option für den Verein als Idealvariante aus dessen Sicht beschrieben. Und dass darauf natürlich kein Spieler/Trainer einsteigt, mangels Vorteilen.

Dass ein reiner 1-Jahres-Vertrag für beide Seiten Vor-/Nachteile hätte, steht außer Zweifel, genauso, wie die tatsächlich ausverhandelte Variante diese hat.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn in einer mannschaft eine entwicklung da ist, wird ein trainer auch nicht entlassen. Anders als bei schöttel. Den unterschied sollte man schon erwähnen.

wenn barisic die schöttel derbybilanz gehabt hätte und im frühjahr wie schöttel nix gewonnen hätte, wäre er imo ebenso gefeuert worden bzw. nicht verlängert (um geld zu sparen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wenn barisic die schöttel derbybilanz gehabt hätte und im frühjahr wie schöttel nix gewonnen hätte, wäre er imo ebenso gefeuert worden bzw. nicht verlängert (um geld zu sparen)

Dann hätte man auch kaum von einer Entwicklung reden können. Eine 'wenn Schweine fliegen könnten' Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.