Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

wenn barisic die schöttel derbybilanz gehabt hätte und im frühjahr wie schöttel nix gewonnen hätte, wäre er imo ebenso gefeuert worden bzw. nicht verlängert (um geld zu sparen)

wenn schöttel die barisic derbybilanz gehabt hätte, wäre er nicht gefeuert worden. (um geld zu sparen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehr interessantes interview und er wirkt wirklich sehr kompetent. jedoch versteh ich dann diese manchmal fragwürdigen aufstellungen und wechsel überhaupt nicht. wenn er schon so ein taktikfuchs ist, sollte er das spiel auch besser lesen können. aber genau das ist mmn seine größte schwäche, da seine wechsel oft nicht unbedingt (für mich) verständlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sehr interessantes interview und er wirkt wirklich sehr kompetent. jedoch versteh ich dann diese manchmal fragwürdigen aufstellungen und wechsel überhaupt nicht. wenn er schon so ein taktikfuchs ist, sollte er das spiel auch besser lesen können. aber genau das ist mmn seine größte schwäche, da seine wechsel oft nicht unbedingt (für mich) verständlich sind.

die wechsel sind auch schwer verständlich, wenn zum beispiel gleich drei spieler angeschlagen sind und nichts nach aussen dringt. ich glaube es war das vorletzte spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehr interessantes interview und er wirkt wirklich sehr kompetent. jedoch versteh ich dann diese manchmal fragwürdigen aufstellungen und wechsel überhaupt nicht. wenn er schon so ein taktikfuchs ist, sollte er das spiel auch besser lesen können. aber genau das ist mmn seine größte schwäche, da seine wechsel oft nicht unbedingt (für mich) verständlich sind.

hast dir noch nie die frage gestellt, ob dir der einblick fehlt um das wirklich seriös beurteilen zu können? von der kompetenz rede ich da noch gar nicht.

ich finds schon etwas komisch, dass man einen unverständlichen wechsel mit der schwäche des trainers begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hast dir noch nie die frage gestellt, ob dir der einblick fehlt um das wirklich seriös beurteilen zu können? von der kompetenz rede ich da noch gar nicht.

ich finds schon etwas komisch, dass man einen unverständlichen wechsel mit der schwäche des trainers begründet.

ich bin ja nicht der einzige, der die wechsel/aufstellungen komisch findet. und ja, ich bin nicht jeden tag bei der mannschaft, trotzdem sind diese eben oft kurios.

einen unverständlichen wechsel? es sind schon genug sehr komische wechsel gewesen, oder die zeit in der er nicht vor der 75.min gewechselt hat. ich finde halt, dass er während dem spiel oft nicht gut reagiert. und das ist sehrwohl eine schwäche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin ja nicht der einzige, der die wechsel/aufstellungen komisch findet. und ja, ich bin nicht jeden tag bei der mannschaft, trotzdem sind diese eben oft kurios.

einen unverständlichen wechsel? es sind schon genug sehr komische wechsel gewesen, oder die zeit in der er nicht vor der 75.min gewechselt hat. ich finde halt, dass er während dem spiel oft nicht gut reagiert. und das ist sehrwohl eine schwäche.

egal ob du alleine bist oder ob andere die wechsel auch nicht verstehen und egal ob dies einmal oder hundertmal vorkommt. denn die anderen sind auch nicht bei der mansnchaft, die anderen sehen genauso wenig wie du was im training passiert, was gesprochen wird, wer angeschlagen ist usw. ich finde es absolut vermessen sich hinzustellen und dem trainer eine schwäche anreden zu wollen, ohne jemals mit ihm über seine eindrücke gesprochen zu haben. machst du das bei ärzte, architekten auch? weißt du da auch so genau bescheid und erkennst du auch sofort die schwäche dieser personen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

egal ob du alleine bist oder ob andere die wechsel auch nicht verstehen und egal ob dies einmal oder hundertmal vorkommt. denn die anderen sind auch nicht bei der mansnchaft, die anderen sehen genauso wenig wie du was im training passiert, was gesprochen wird, wer angeschlagen ist usw. ich finde es absolut vermessen sich hinzustellen und dem trainer eine schwäche anreden zu wollen, ohne jemals mit ihm über seine eindrücke gesprochen zu haben. machst du das bei ärzte, architekten auch? weißt du da auch so genau bescheid und erkennst du auch sofort die schwäche dieser personen?

endlich mal klar und deutlich richtig gestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

egal ob du alleine bist oder ob andere die wechsel auch nicht verstehen und egal ob dies einmal oder hundertmal vorkommt. denn die anderen sind auch nicht bei der mansnchaft, die anderen sehen genauso wenig wie du was im training passiert, was gesprochen wird, wer angeschlagen ist usw. ich finde es absolut vermessen sich hinzustellen und dem trainer eine schwäche anreden zu wollen, ohne jemals mit ihm über seine eindrücke gesprochen zu haben. machst du das bei ärzte, architekten auch? weißt du da auch so genau bescheid und erkennst du auch sofort die schwäche dieser personen?

mit diesem argument kann man halt immer den trainer verteitigen, egal welchen scheiß er baut. ich nehme hier nur das beispiel grozurek her. jeder sollte sehen, dass er ein limitierter kicker ist, der rapid nicht weiterhelfen kann. und genau das hat er in jeder seiner aufstellungen/einwechselungen diese saison bestätigt. was rechtfertigt also seine aufstellung? dass er mim zoki gut ist? vll hängt er sich ja im training hinein, aber leistung bringt er halt keine. ich weiß auch, dass seine einstellung in den letzten monaten keine gute war, trotzdem hat er hin und wieder einsatzminuten bekommen. (er hat genug strafen fürs zuspätkommen zahlen müssen;man muss auch sagen, dass er jz wieder voll bei der sache ist und einer der ersten beim training ist)

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zumal man eines nicht vergessen darf. Am Ende muss sich Zoki rechtfertigen, kein x-beliebiger User.

Die Wechsel und Aufstellungen im Frühjahr fand ich eigentlich sehr gut. Im Herbst fehlte sicher oft das Verständnis vor den Länderspielpausen. Hier wissen aber wohl Spieler und Trainer eher was zu tun ist und ob man lieber ne Verletzung riskiert, oder den Spieler schont und sich ein anderer Beweisen darf.

@Lukas g.

Vllt spielt er auch, weil er die einzige Alternative ist und man damit einen "wichtigen" Spieler schont.

Würde er im Training nicht alles geben, wäre er unter Zoki auch keine Alternative.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit diesem argument kann man halt immer den trainer verteitigen, egal welchen scheiß er baut. ich nehme hier nur das beispiel grozurek her. jeder sollte sehen, dass er ein limitierter kicker ist, der rapid nicht weiterhelfen kann. und genau das hat er in jeder seiner aufstellungen/einwechselungen diese saison bestätigt. was rechtfertigt also seine aufstellung? dass er mim zoki gut ist? vll hängt er sich ja im training hinein, aber leistung bringt er halt keine. ich weiß auch, dass seine einstellung in den letzten monaten keine gute war, trotzdem hat er hin und wieder einsatzminuten bekommen. (er hat genug strafen fürs zuspätkommen zahlen müssen;man muss auch sagen, dass er jz wieder voll bei der sache ist und einer der ersten beim training ist)

willst jetzt wirklich mit dem grozourek beispiel weiterhin deiner these treu bleiben dass der trainer eine schwäche hat spiele lesen und analysieren zu können?

ich habe oftmals aufstellungen und wechsel nicht verstanden. da gehts mir ned anders. es geht darum welchen schluß du ziehst, das stört mich gewaltig. wennst so einen massiven schluß daraus ziehst, solltest mit dem trainer darüber reden bevor du dich derartig aus dem fenster lehnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

willst jetzt wirklich mit dem grozourek beispiel weiterhin deiner these treu bleiben dass der trainer eine schwäche hat spiele lesen und analysieren zu können?

ich habe oftmals aufstellungen und wechsel nicht verstanden. da gehts mir ned anders. es geht darum welchen schluß du ziehst, das stört mich gewaltig. wennst so einen massiven schluß daraus ziehst, solltest mit dem trainer darüber reden bevor du dich derartig aus dem fenster lehnst.

das war ein beispiel. oder bist du bei ihm anderer meinung?

ich ziehe den schluss, weil es mir einfach zu oft vorkommen, dass er zulange zuwartet zu wechseln und mmn falsch reagiert. jeder darf wohl selbst die stärken und schwächen einer person (oder hier trainer bzw spieler) einschätzen. noch dazu ist er eine person, die mit rapid fast wöchetlich in den medien vertreten ist. oder machst du dir über andere nie gedanken?

und ja, ich würde sehr gerne mit ihm über seine gedanken reden, nur leider ist mir das nicht so einfach möglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war ein beispiel. oder bist du bei ihm anderer meinung?

ich ziehe den schluss, weil es mir einfach zu oft vorkommen, dass er zulange zuwartet zu wechseln und mmn falsch reagiert. jeder darf wohl selbst die stärken und schwächen einer person (oder hier trainer bzw spieler) einschätzen. noch dazu ist er eine person, die mit rapid fast wöchetlich in den medien vertreten ist. oder machst du dir über andere nie gedanken?

und ja, ich würde sehr gerne mit ihm über seine gedanken reden, nur leider ist mir das nicht so einfach möglich ;)

ich habe vorher schon geschrieben, dass ich oftmals gewisse dinge nicht verstehe. da gehts mir nicht anders. ich ziehe aber nicht den schluß aus solchen situationen, dass der fehler beim gegenüber liegt, sondern ich ziehe in betracht daass ich eventuell eben nicht den entsprechenden einblick habe um das wirklich seriös beurteilen zu können. das sind dazu meine gedanken. wenn ich mir durchlese und auf der zunge zergehen lasse, was du da schreibst, dann müsste ich auch zu schlüssen neigen, die dir sicher in der form nicht recht wären und die eventuell auch nichts mit der realität zu tun haben. verstehst was ich meine. es geht nicht darum dass du kritik übst, es geht darum dass du dem trainer eine schwäche anreden willst aufgrund deines unverständisses. gedanken können auch anders aussehen, nämlich differenzierter und weniger von sich selbst überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

subjektiv kommt es mir vor, dass sich barisic bei den wechseln durchaus im laufe des Jahres gesteigert hat - sowohl was den Zeitpunkt der Wechsel angeht als auch die spieler die betroffen waren. vielleicht hängt das aber auch nur damit zusammen, dass grozurek inzwischen weniger zeit am Feld verbringt - was andererseits wiederum mit der Rückkehr von deni alar zusammenhängen mag.

wer meldet sich freiwillig für eine tiefergehende analyse?

- wann waren die Wechsel

- wer wurde gewechselt

- wer war sonst auf der bank

- wer hätte sonst raus können oder sollen

- haben sich die Wechsel auch ausgezahlt

am besten bitte eine vergleichsstudie mit allen anderen bundesligatrainern bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.