Rede zur Lage des Vereins


holybatman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das der Verein so am Sand ist sportlich wie finanziell tut mir extrem im Herzen weh.

Aber als Rapidler war es halt oft schon sehr schwer.

Jetzt wird es wichtig sein die richtigen Schritte für die nächste Saison zu setzen.

Da gehört dazu, das man den Fans reinen Wein einschenkt und nicht permanent irgendwas vorgaukelt und

heile Welt vorspielt.

Hier meine ich realistische Ziele sowohl sportlich wie finanziell,wird zwar die dritte Umbruch Saison hintereinander,aber was soll es,

wenn es diesmal ehrlich ist,wird es jeder verstehen,den Rapid im Herzen liegt.

Endlich bitte realistische Budgets erstellen,ohne das man schon vor Saison mit 3 mille im minus ist und vertraut das unser Generalmanager

die fehlende Kohle auftreibt,was er bis jetzt eh noch nie geschaffen hat.

Bis jetzt wurde das Geld aus dem Euroglück oder Transfers reingebracht aber nicht durch Werners Sponsoren Deals.

Für mich muss der gute noch vor Schöttel gehen aber auch Schöttel ist bei Rapid nicht mehr tragbar und nur mehr eine Frage von Wochen bis er weg ist.

Ich werde weiter Rapid Mitglied bleiben mein Abo mache ich von der weiteren Entwicklung im Verein abhängig,wobei das sportliche nicht im Vordergrund steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich wette, wenn ich mich jetzt 2 Wochen nicht dusche und rasiere, mir irgendeine 200 Euro Rostkiste auf willhaben kaufe und dann mit 20 Euro in Münzen auf Aufriss gehe, dass ich eher einen Dreier (mff) habe als Rapid.

Ohne das du für den dreier bezahlst?

Was ist der Einsatz? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Liebe Rapidler!

Hab mir jetzt einige Posts durchgelesen, in der Masse sind aber nur einige Infos für mich rauszufiltern.

Mich würd interessierenwie es möglich ist, dass der Verein mit dem meisten Fan- oder zumindest Sympathisantenpotential immer wieder finanziell am Rande des Zusammenbruchs steht. Was ich in den letzten Jahren mitbekommen hab muss doch durch überdurchschnittliche Spielerverkäufe, EC-Saisonen im ausverkauften Happel und Sponsoren halbwegs in Ordnung sein.

Der Austria wurde damals nach dem Strohsack-Ausstieg der Kollaps vorhergesagt und wir stehen momentan (sportlich wie auch zum Großteil finanziell) super da. In der Zwischenzeit wurde (und wird vorraussichtlich noch) das Stadion vergrößert, eine Akademie gebaut, ...

Da muss mM doch durch Kontakte auf Führungsebene (Sponsoring,...) mehr drin sein?

Das ein sportlicher Umbruch immer etwas Zeit braucht versteh i ja. Aber einem Hofmann der mM lange über seinen Zenit hinaus und überdies auch noch verletzungsanfällig ist einen "Lebenszeitvertrag" zu geben bzw. Schöttel in dieser Situation zu verlängern?

Wo haperts da genau?

Danke

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mich würd interessieren wie es möglich ist, dass der Verein mit dem meisten Fan- oder zumindest Sympathisantenpotential immer wieder finanziell am Rande des Zusammenbruchs steht.

Das geht glaube ich den meisten Rapidfans auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Liebe Rapidler!

Hab mir jetzt einige Posts durchgelesen, in der Masse sind aber nur einige Infos für mich rauszufiltern.

Mich würd interessierenwie es möglich ist, dass der Verein mit dem meisten Fan- oder zumindest Sympathisantenpotential immer wieder finanziell am Rande des Zusammenbruchs steht. Was ich in den letzten Jahren mitbekommen hab muss doch durch überdurchschnittliche Spielerverkäufe, EC-Saisonen im ausverkauften Happel und Sponsoren halbwegs in Ordnung sein.

Der Austria wurde damals nach dem Strohsack-Ausstieg der Kollaps vorhergesagt und wir stehen momentan (sportlich wie auch zum Großteil finanziell) super da. In der Zwischenzeit wurde (und wird vorraussichtlich noch) das Stadion vergrößert, eine Akademie gebaut, ...

Da muss mM doch durch Kontakte auf Führungsebene (Sponsoring,...) mehr drin sein?

Das ein sportlicher Umbruch immer etwas Zeit braucht versteh i ja. Aber einem Hofmann der mM lange über seinen Zenit hinaus und überdies auch noch verletzungsanfällig ist einen "Lebenszeitvertrag" zu geben bzw. Schöttel in dieser Situation zu verlängern?

Wo haperts da genau?

Danke

Das was du schreibst, haben doch schon mehrere Medien, User schon geschreiben. Nur ist es anscheinend nicht zu den Verantwortlichen von Rapid durchgedrungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das was du schreibst, haben doch schon mehrere Medien, User schon geschreiben. Nur ist es anscheinend nicht zu den Verantwortlichen von Rapid durchgedrungen!!

welche erkenntnisse wären das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne das du für den dreier bezahlst?

Was ist der Einsatz? ;)

Mein Stolz ist der Einsatz. Denn so ausgestattet kannst maximal beim Branntweiner um 3 Uhr morgens zwei 50 jährige alkoholkranke Weiber aufreissen. Aber Dreier wäre es einer. Ich glaube, ich lass das besser. :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Der Austria wurde damals nach dem Strohsack-Ausstieg der Kollaps vorhergesagt und wir stehen momentan (sportlich wie auch zum Großteil finanziell) super da. In der Zwischenzeit wurde (und wird vorraussichtlich noch) das Stadion vergrößert, eine Akademie gebaut, ...

Da muss mM doch durch Kontakte auf Führungsebene (Sponsoring,...) mehr drin sein?

Ganz einfach, ein Markus Kraetschmer ist in der Führung eines Fußballvereins einfach nur topp (muss man neidlos anerkennen), wenn ich da an Rapid denke. Kraetschmer hat den Verlust des Riesensponsors bewältigt und die Austria auf solide Beine gestelt. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was bei Rapid in einer ähnliche Lage passiert wäre. Wir wären wahrscheinlich der nächste Kandidat, der sich für ein Bankenrettungspaket anstellen könnte.

Und natürlich liegts auch an der restlichen Spitze: Der Katzian kommt ja aus derselben Partei, aber offenbar ist er bereit über den ideologischen Schatten zu springen. Es heißt Generali-Arena und jeder kann damit leben. Wenn ich da an den Rudi Edlinger denke, der ist bezüglich seiner Aussagen wirklich zum Fremdschämen. Er ist halt auch ein Politiker der alten Schule, und zwar im schlechtesten Sinne des Wortes. Er meint es zwar gut, aber erreicht damit das Gegenteil. Und vor allem, er kann nur in seinen festgefahrenen Bahnen denken, wodurch uns auch neue Sponsoren verwehrt bleiben. Ich verweise nochmal auf den Katzian und die Generali-Arena

Derzeit kann man wirklich nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es heißt Generali-Arena und jeder kann damit leben. Wenn ich da an den Rudi Edlinger denke, der ist bezüglich seiner Aussagen wirklich zum Fremdschämen. Er ist halt auch ein Politiker der alten Schule, und zwar im schlechtesten Sinne des Wortes. Er meint es zwar gut, aber erreicht damit das Gegenteil. Und vor allem, er kann nur in seinen festgefahrenen Bahnen denken, wodurch uns auch neue Sponsoren verwehrt bleiben. Ich verweise nochmal auf den Katzian und die Generali-Arena

Derzeit kann man wirklich nur :facepalm:

Gerade im Bezug auf den Verkauf der Namensrechte hat sich unser Präsident in den letzten Tagen sehr offen gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gerade im Bezug auf den Verkauf der Namensrechte hat sich unser Präsident in den letzten Tagen sehr offen gezeigt.

ja warum wohl? weil einfach kein geld da ist, nicht mal die Entlassung des Trainers kann man sich leisten. Da wird natürlich über alles dann nachgedacht. Auch über den Verkauf der Namensrechte, was ich auch gar nicht so schlimm finden würde. Hätte schon länger passieren müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Gerade im Bezug auf den Verkauf der Namensrechte hat sich unser Präsident in den letzten Tagen sehr offen gezeigt.

Im Jahr 2013, wo es finanziell gesehen bereits 5 nach 12 ist. Wobei eigentlich nicht nur finanziell, auch sonst. RE hat ja garkeine andere Wahl mehr als das in Betracht zu ziehen. Bei uns wird eigentlich nur reagiert statt agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

man fleigt durch die wolkendecke, erträgt die turbulenzen und stösst dann durch die wolkendecke und hat klare sicht.

ma, das ist lieb - rapid fällt halt gerade eher durch die wolkendecke, erträgt die turbulenzen, stösst dann irgendwann durch die wolkendecke und wird dann auch ganz kurz klare sicht haben - aber nur auf den boden, wo man kurz später aufschlagen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ma, das ist lieb - rapid fällt halt gerade eher durch die wolkendecke, erträgt die turbulenzen, stösst dann irgendwann durch die wolkendecke und wird dann auch ganz kurz klare sicht haben - aber nur auf den boden, wo man kurz später aufschlagen wird

jo wos soi ma da noch sagen!?

is haus scho fertig? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.