Rede zur Lage des Vereins


holybatman

Recommended Posts

hold your colour

Variante 1) Gerson erfängt sich, macht einen weiteren Schritt auf der Leiter nach oben: für ein paar Monate gut für uns. Aber was dann? Ein gutes Jahr macht die Kaufvariante nicht günstiger und würde ihn nur noch interessanter für andere Vereine machen. Wir profitieren also davon nicht und müssen spätestens im Sommer 2014 wieder auf die Suche nach einem IV gehen.

Naja, wenn er sich bereits übern Sommer erfängt, kann er uns womöglich mehr als nur ein paar Monate, nämlich eine ganze Saison lang helfen. Dass er dann gehen würde, is eine andere Sache, aber wenn, dann geht er sowieso spätestens nächstes Jahr. Und ob wir dieses Jahr auf IV-Suche gehen oder noch eine Saison mit einem guten Gerson spielen und dann suchen gehen macht für mich nicht viel Unterschied.

Ich denke auch, dass Gerson Potential hat und dieses möglicherweise durch die schlechte Stimmung nicht oder nur schwerer zur Entfaltung kommen kann. Wenn er aber zumindest eine Saison lang gut bis sehr gut spielt, haben wir gewonnen. Ein Verein wie Rapid kann gute Spieler im Normalfall nur eine Saison lang halten. Wenn wir die Chance auf sowas haben, sollte sie genützt werden. Insofern natürlich das Gehalt in Relation steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie man nach dieser Saison noch immer vom großen Potential von Gerson überzeugt sein kann, ist mir komplett schleierhaft. Während Pichler halbwegs konstant seine Leistungen bringt, schießt Gerson konstant seine Böcke. Das wird sich auch unter einem anderen Trainer nicht ändern. Umso schneller der weg ist, umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie man nach dieser Saison noch immer vom großen Potential von Gerson überzeugt sein kann, ist mir komplett schleierhaft. Während Pichler halbwegs konstant seine Leistungen bringt, schießt Gerson konstant seine Böcke. Das wird sich auch unter einem anderen Trainer nicht ändern. Umso schneller der weg ist, umso besser.

Der Junge ist 21 Jahre alt. Da hätten wir in der Vergangenheit ganz andere Spieler verjagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge ist 21 Jahre alt. Da hätten wir in der Vergangenheit ganz andere Spieler verjagen müssen.

Der Typ ist verpfiichtet worden um als Schaltzentrale zwischen Offensive und Defensive zu fungieren. Jetzt spielt er in der IVT, weil er das anscheinend auch nicht zufriedenstellend gelöst hat. Dort schießt er Woche für Woche einen Bock nach dem anderen. Auf welcher Grundlage bitte könnte man eine Verlängerung rechtfertigen ?

Das Altersargument ist keines, Rapid ist nicht die Caritas. Mit 21 sollte man nach internationalen Masstäben gemessen, schon längst ein fertiger Kicker sein. Aber eh kein Wunder in Österreich zählst ja als 27 jähriger noch als Talent.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist verpfiichtet worden um als Schaltzentrale zwischen Offensive und Defensive zu fungieren. Jetzt spielt er in der IVT, weil er das anscheinend auch nicht zufriedenstellend gelöst hat. Dort schießt er Woche für Woche einen Bock nach dem anderen. Auf welcher Grundlage bitte könnte man eine Verlängerung rechtfertigen ?

Das Altersargument ist keines, Rapid ist nicht die Caritas. Mit 21 sollte man nach internationalen Masstäben gemessen, schon längst ein fertiger Kicker sein. Aber eh kein Wunder in Österreich zählst ja als 27 jähriger noch als Talent.

Mit 21 längst ein fertiger Kicker? Mit inernationalen Maßstäben messen? Na bravo...

Mit diesem Alter sind Leistungsschwankungen völlig normal. Er war im Herbst über weite Strecken einer unserer Besten und mitverantwortlich für die damalige Stabilität. Jetzt hat er eben den für einen jungen Spieler völlig üblichen Einbruch. Aus diesem geht er hoffentlich gestärkt hervor. Das einzige und größte Probleme welches in Zusammenhang mit Gerson existiert ist, er hat null Konkurrenz und das tut einem so jungen Spieler keineswegs gut. Bzw. das tut überhaupt keinem Spieler gut. Ob er schlecht spielt oder gut spielt, er hat weder so noch anders etwas zu befürchten nicht in der Mannschaft zu stehen. Er braucht einfach Konkurrenz die ihn, wie in der derzeitigen Phase, einfach ersetzen kann und er sich damit im Training wieder anbieten und ranarbeiten muss. Und nicht mit Pichler kommen, da reißen wir uns nämlich im DM eine wohl noch größere Baustelle auf (was jedenfalls nicht die Schuld von Gerson ist).

Für mich steht eines fest, hat man irgendwie die Chance ihn fix an den Verein zu binden, so muss man das machen. Ist er allerdings zu teuer so sehe ich die Gefahr man bildet ihn nur aus und nach dem nächsten Leihjahr ist er weg und man sieht weder einen Cent noch sonst etwas. Jedenfalls wird der Junge seinen Weg machen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin komplett gegenteiliger Meinung, mir hat er zudem auch im Herbst nicht gefallen. Remember EC. Aber mal abwarten. Warum Gerson so teuer sein soll, geht mir auch nicht ein ?

Im Herbst und gerade zu Beginn der Saison war er enorm stark, das kann dir eigentlich nicht entgangen sein.

Warum er so teuer ist? Ganz einfach, weil er enorm großes Potenzial hat. Es waren ja nicht umsonst auch Vereine aus GER an ihm dran. Weiters war er nicht umsonst bei u.a. Atletico Madrid,... Außerdem dürfte die vertragliche Situation ziemlich unklar sein --> gehört er Kapfenberg, gehört er Atletico Madrid, gehört er dem brasilianischen Verein. Die werden sich alle nicht so einfach abspeisen lassen (weil eben alle davon überzeugt sind dieser junge Spieler wird seinen Weg machen).

Nochmal, derzeit durchläuft er eine Phase die jeder junge Spieler durchmacht. Man tut ihm nichts gutes daran ihn trotzdem andauernd aufzustellen. Da bleibt aber nichts anderes übrig weil unsere Kaderpolitik fürn A... ist und er somit keine Konkurrenz hat. Das ist somit aktuell für alle eine scheiß Situation, für den Verein und für ihn selber. Leider läuft halt einfach alles falsch was derzeit falsch laufen kann, das ist ein weiteres Beispiel dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wie man nach dieser Saison noch immer vom großen Potential von Gerson überzeugt sein kann, ist mir komplett schleierhaft. Während Pichler halbwegs konstant seine Leistungen bringt, schießt Gerson konstant seine Böcke. Das wird sich auch unter einem anderen Trainer nicht ändern. Umso schneller der weg ist, umso besser.

Bin deiner Meinung. Gerson hat gut angefangen, aber seit Monaten kannst dem nicht mehr zuschauen. Ungenau beim Rausspielen, komplett lässig in seiner Spielweise und überhaupt kein Verlass in seinen Aktionen drinnen. Bei dem befürcht ich, dass er schon glaubt er ist wer.

In der Innenverteidigung fehlt es an der nötigen Konkurrenz. Da haben wir sonst gar keinen mehr. Warum sollte ich mich als Spieler verbessern wenn ich weiß, dass ich sowieso wieder aufgestellt werde? So in der Art wird die Denkweise eines 21 Jährigen sein.

Den Vertrag braucht man nicht verlängern, bringt absolut nichts. Da hinten brauchst verlässliche Spieler und keine Unsicherheitsfaktoren. Ich glaub kaum, dass Gerson sein Spielstil komplett ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn gerson konstant wäre müsste sich rapid natürlich um ihn bemühen, aber in der derzeitigen situation brauchts eher einen pichler typ, btw i o eine frechheit das pichler im dm spielen muss obwohl man weiiss dass er in der iv gut mit sonnleithner harmoniert und da er technisch besser als pichler ist wäre ein platz im dm passender, oder lieg ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Bin deiner Meinung. Gerson hat gut angefangen, aber seit Monaten kannst dem nicht mehr zuschauen. Ungenau beim Rausspielen, komplett lässig in seiner Spielweise und überhaupt kein Verlass in seinen Aktionen drinnen. Bei dem befürcht ich, dass er schon glaubt er ist wer.

Hat in einem Interview mal gesagt, dass er Boyd "runterbringt" und ihm sagt, dass sie noch nichts erreicht hätten in ihrem Alter. Außerdem, dass er weiß, dass Rapid sowas wie seine letzte Chance ist.

Glaube also nicht wirklich, dass das der Grund ist. Vielleicht hat er einen Verein an der Angel oder er kann einfach mit der Situation nicht umgehen, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

man darf trotzdem nicht vergessen, dass der für einen IV ncoh ein ziemlich junges alter hat! ich will ihn zwar nicht wirklich verteidigen, aber in unserer jetztigen situation ist es dann gleich doppelt bitter!

es müssen veränderungen her, ansonsten kann man holen wen man möchte, wir es keine eklatanten sprünge nach vor geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also so wie Gerson zurzeit herumschwimmt kann ihn kein großen Verein an der Angel haben - allerdings kann er sich auch noch entwickeln. Das Potenzial dazu ist da. Mir wäre jetzt ein Innenverteidigerpaar Sonnleitner Pichler lieber. Aber was dann mim Gerson - ein Spielgestalter ist er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerson fix verpflichten? Den können wir uns ja gar nicht leisten...

was sich der leistet !!

Der Typ ist verpfiichtet worden um als Schaltzentrale zwischen Offensive und Defensive zu fungieren. Jetzt spielt er in der IVT, weil er das anscheinend auch nicht zufriedenstellend gelöst hat. Dort schießt er Woche für Woche einen Bock nach dem anderen. Auf welcher Grundlage bitte könnte man eine Verlängerung rechtfertigen ?

Das Altersargument ist keines, Rapid ist nicht die Caritas. Mit 21 sollte man nach internationalen Masstäben gemessen, schon längst ein fertiger Kicker sein. Aber eh kein Wunder in Österreich zählst ja als 27 jähriger noch als Talent.

schau dir mal die u19 challenge an, was die schon zum teil da drauf haben.

wir finden eine bessere lösung als gerson und sonni der ist ja im moment ja auch von der rolle.

vielleicht momentan auch nicht die beste zeit um entscheidungen zu treffen.

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn gerson konstant wäre müsste sich rapid natürlich um ihn bemühen, aber in der derzeitigen situation brauchts eher einen pichler typ, btw i o eine frechheit das pichler im dm spielen muss obwohl man weiiss dass er in der iv gut mit sonnleithner harmoniert und da er technisch besser als pichler ist wäre ein platz im dm passender, oder lieg ich falsch?

Ich frag mich das schon seit wochen.

Pichler spielt den zdm ganz gut.

Aber angesichts der Möglichkeiten im zdm (heikki,kulo,gerson) und der in der iv (keine) und unsere Probleme dort, hätte ich da schon längst gedreht.

Ich glaub wir haben 7 spieler fürs zm und in wahrheit will man keinen davon im zdm sehen.

Tolle kaderbalance

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.