Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Man sollte eines auch nicht vergessen.

Hätten wir unsere normalen Punkteschnitt ( Leistung ) gebracht,wäre der zweite Platz locker zu erreichen gewesen.

Und das ist immerhin ein CL Quali. platz.Auch das sollte ein grund sein über den unsere verantwortlichen nachdenken müssen.

Allein ein nicht erreichen eines EC Startplatz wo ein fünfter Platz genügt in den Vertrag zu schreiben grenz ja an Wahnsinn von denen die diesen Vertrag aufgesetzt haben.

Wo ist denn da das Ziel, das einer Rapid würdig ist.

Im Namen von Burschi und Elwood. OLLE WEG. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem ich nichts offiziell vernommen habe, in der LS-Pause wird es doch hoffentlich eine Kriesensitzung oder dergleichen geben oder?

Warum ? Wir sind auf einem EL Platz ois is leiwand, olle de Händ auffe, WIR SIND RAPID uunnnddd wer seeiiid ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt sieht man erst, dass 2011/12 der Meistertitel drinnen gewesen wäre, in dieser Saison locker der 2. Platz und auch in der Europaleague wesentlich mehr als das Erreichte. Bis zum Jahr 2013 konnte Schöttel seine Ausreden ja noch als pessimistischen Realismus verkaufen, aber jetzt sieht man schön, dass es an etwas anderem (am Trainerteam) gelegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja wirklich die unnötigste Vertragsverlängerung seit..naja, eigentlich seit Prager, und davor Heikkinen und Soma. Hm, irgendwie sind wirre Vertragsverlängerungen Usus geworden im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich habe damals im Sommer gemeint, dass ich Schöttel bis zur ~Winterpause Zeit gebe, eine Mannschaft zu formen, die spielerisch wie eine würdige Rapid-Mannschaft auftritt. Ich wurde dafür von einigen ausgelacht, doch jetzt haben wir gesehen, dass PS, so sehr ich ihn auch mag, nicht zu einem guten und variablen Offensivspiel fähig ist. Nein, Peter Schöttel hat keine Zukunft als Rapid-Trainer. Und wenn der WAC in 2 Runden an uns vorbeizieht, wird er nicht mehr bei uns am Bankerl sitzen.

nur damit ich das richtig verstehe, gerade du meinst, du hast das schon vorausgesehen? oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Hats nichtmal sogar geheißen, Prager soll eventuell mal als Hofmann Ersatz aufgebaut werden? :D

hätt ich mir am papier auch ganz gut vorstellen können (ernesto, batigol, doena :finger:), aber prager in grünweiss war halt, bis auf das eine spiel gg sturm graz, eine komplette enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hats nichtmal sogar geheißen, Prager soll eventuell mal als Hofmann Ersatz aufgebaut werden? :D

Bitte hör auf damit!!!

Dieser umstand hat mir eine persönliche Aussprache mit re beschert!

Lächerlich einfach lächerlich!

Mit der verpflichtung von prager war endgültig klar, es kann keiner Ahnung haben im verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

nur damit ich das richtig verstehe, gerade du meinst, du hast das schon vorausgesehen? oder wie?

Ich erinnere mich an viele Stimmen (auch hier!) die meinten, Schöttel sei definitiv kein Offensivtrainer. Recht hatten sie im Endeffekt, auch wenn wohl viele nur ins Blaue geraten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war übrigens überzeugt davon, dass Schöttel nicht mehr auf der Trainerbank sitzen würde, wenn in den letzten beiden Spielen gegen Mattersburg und Admira (also die Tabellen- 7. und 10.) kein Sieg rausschauen würde. Ich habe da zwar eher einkalkuliert, dass zumindest eines der beiden Spiele verloren gehen würde, aber trotzdem schaut es so aus, als ob ich Unrecht hatte.

Außer einer kleinen Meldung von Gw4ever gibt es absolut keine Anzeichen dafür, dass Schöttel auch nur irgendwie wackelt. Wenn es so weiter geht, bin ich zwar noch immer überzeugt davon, dass man sich trennen wird, aber er hält es wohl doch länger aus als gedacht. Selbst wenn also am Ende der Saison eine Trennung bevorsteht, haut man sich so wieder die Option zusammen, gründlich nach einem Nachfolger zu suchen und so wirds wohl doch wieder nur ein Kühbauer oder ähnliches.

Ich halte zwar normalerweise nichts davon, von der Darstellung nach außen auf die Arbeitsweise innen zu schließen, aber momentan kann man gar nicht anders, als um sich greifende Lethargie überall im Verein zu vermuten.

Mich würde mal interessieren, ob Dannyo, nachdem dieser dem Verein ja auch bescheinigt hat, im Winter auf einem guten Weg zu sein, das noch immer so sieht. Für mich war die Verlängerung (und das war neben der Bestellung von Schulte die wichtigste Entscheidung im Winter, wahrscheinlich sogar die wichtigste) die schlimmste Entscheidung seit vielen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Es lässt sich auch nicht leicht erahnen was in der Führungsriege von sich geht, es kommt nicht wirklich was nach außen. Die Situation mit dem erfolglosen Trainer ist ja eigentlich was eher neues und ungewohntes für das Präsidium.

Wenn man sich die letzten Trainer ansieht hat ja nur Zellhofer wegen Erfolgslosigkeit gehen müssen. In dem Fall war es auch wirklich glasklar

. Hicke wurde vom Öfb abgeworben, Pacult musste gehen weil er "mit dem Feind kooperiert hat".

Barisic war nur eine Interimslösung.

Will darauf hinaus, dass ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, dass Schöttel von heute auf morgen nicht mehr Rapidtrainer sein könnte.

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass es unter Edlinger offizielle Aussagen gegeben hat was ein Trainer in den nächsten Partien erreichen muss, um seinen A* zu retten.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zellhofer hast du schon angsprochen, aber man darf nicht vergessen, dass auch Pacults letzte Saison mehr schlecht als recht war und da schon auch nach Möglichkeiten "gesucht" wurde, um ihn loszuwerden. Das Treffen mit RB war dann die offizielle Begründung, aber da steckte viel mehr dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ich hoffe ja, dass man die letzten tage in den medien dem trainer einfach immer den rücken gestärkt hat, im wissen das er nichtmehr lange sein wird und man sich schon um einen neuen umsieht .. damit man gleich jemanden präsentieren kann - vl wartet man ja eben ab, bis sich ein neuer trainer findet.

alles andere als ein trainerwechsel, fürs erste, wär eine farce.

danach kommt der vorstand dran - mit november sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.