Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

Er wird schon wissen warum wir weiterhin nur ein öffentliches Training die Woche abhalten.

Nein es sind immer 3 öffentliche Trainings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nein es sind immer 3 öffentliche Trainings.

Auch schön, jeder kennt unseren Spielstil, weiss wie er uns aus dem Spiel nehmen kann - da braucht man natürlich nicht öffentliche Trainings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch schön, jeder kennt unseren Spielstil, weiss wie er uns aus dem Spiel nehmen kann - da braucht man natürlich nicht öffentliche Trainings.

Man braucht unserern Spielstil nichtmal kennen. 1x auskontern bei unserem dummen Abwehrverhalten reicht eh zu 90% für ein Spiel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde keinen Schnellschuss riskieren. Wir werden uns für die EL qualifizieren, für mehr hätte es mit keinen Trainer gereicht.

Man wollte einen Trainer für einen längeren Zeitraum haben und hat diese Entscheidung getroffen. Sie zu lösen bringt uns heute genau nix, also soll er erstmal weitermachen. Wir haben jetzt die Möglichkeit abzuwarten, welche Trainer in das Bild "Trainer der nächsten 10 Jahre passt"

Ich seh die Situation nicht so schlimm, da es einfach viele Faktoren gibt, die bei uns nicht passen. Die Fehler liegen eine Etage höher. Schulte und er sollen zusammen arbeiten und aus der jetzigen Situation das beste machen. Die jungen Spieler bringen und zwei Systeme aufbauen. Danach Spieler für dieses System erwerben.

Ich seh es nicht schwarz, ich seh es als Chance. Schöttel ist nicht der perfekte Mann, woran es im Detail krankt wird Schulte besser wissen. Ich denke, ein Mentaltrainer würde uns schon viel weiter bringen. Da ich nix zu sagen habe, kann ich nur abwarten.

Mich hier im anonymen Forum aufzubauen und zu meinen "Alles Trottel, ich könnt das besser" bin ich einfach nicht. Ich sehe hier einige Fehler in den letzten 4 Jahren und sag euch allen: Ein neuer Trainer löst das Problem nicht. Schöttel hat ein gutes Konzept, ist aber noch nicht erfahren genug um alles alleine zu schaffen.

Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich das noch unterschrieben, aber das gestrige Spiel war mehr als nur eine Niederlage, das war ein Augenöffner. Es war der endgültige Beweis, dass diese Mannschaft nicht weiß, wie sie konkret nach vorne kommen soll. Da passt so vieles nicht, was aber mittlerweile, Umbau hin oder her, einfach passen MUSS!

Schöttel lässt ein 4231 spielen, mit einem spielerischen und einem defensiven zentralen Spieler, einem geeigneten 10er, einem guten Stoßstürmer und qualitativ passenden Flügelstürmern. Die Mischung ist absolut in Ordnung. Aber die Umsetzung ist es definitiv nicht! Unsere wissen meistens, wie sie stehen sollen, absichern sollen, attackieren sollen. Ja, wir haben im Pressing einen Schritt nach vorne gemacht. Aber das sind allesamt Dinge gegen den Ball, nicht mit dem Ball! Offensiv hat das schlichtweg keine Struktur. Gegen uns arbeiten ist so schwer nicht. Die Vorbereitung der Gegner wird wohl recht ähnlich ablaufen. 3 Tage lang wird besprochen, wie man die passfähigen Spieler stört, dann 3 Tage lang, wie man unsere Dribbler am Flügel in den Griff bekommt. Recht viel mehr braucht es da nicht an Vorbereitung.

Wird sich wahrscheinlich so zwischen 800k und 1 Million belaufen, aber das ist wirklich nur eine Schätzung meinerseits. Die Frage ist, wieviel entgeht uns, wenn die Zuschauereinnahmen sukzessive weniger werden? Könnte man das mal ausrechnen?

Bitte nicht vergessen, dass Schöttel imho nur so lange bezahlt werden muss, bis er etwaig bei einem neuen Verein angestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen, dass Schöttel imho nur so lange bezahlt werden muss, bis er etwaig bei einem neuen Verein angestellt wird.

Das stimmt - wenn Schöttel beurlaubt, nicht entlassen wird. Aber da muss man erst mal jemanden finden, der Schöttel innerhalb der nächsten zwei Jahre einstellt und zwar zu höheren Bezügen, als bei uns bzw. zu solchen, die Schöttel akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das stimmt - wenn Schöttel beurlaubt, nicht entlassen wird. Aber da muss man erst mal jemanden finden, der Schöttel innerhalb der nächsten zwei Jahre einstellt und zwar zu höheren Bezügen, als bei uns bzw. zu solchen, die Schöttel akzeptiert.

Vastic hats ja auch wieder geschafft eine neue Arbeitsstätte zu finden

E: Vielleicht mach er ja dann wieder einen auf Sportdirektor

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das stimmt - wenn Schöttel beurlaubt, nicht entlassen wird. Aber da muss man erst mal jemanden finden, der Schöttel innerhalb der nächsten zwei Jahre einstellt und zwar zu höheren Bezügen, als bei uns bzw. zu solchen, die Schöttel akzeptiert.

Schöttel ist immer noch der ideale Trainer für kleine Mannschaften, die vor allem verteidigen und re-agieren möchten (dabei aber über keine ausreichenden Mittel verfügen). Sobald irgendwo ein Verein nach unten hin Gefahr läuft, wird sein Name auf der Liste der Kandidaten ganz oben stehen. Da mache ich mir keine Sorgen, dass er den Vertrag aussitzen will. Dafür ist er auch einfach nicht der Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöttel ist immer noch der ideale Trainer für kleine Mannschaften, die vor allem verteidigen und re-agieren möchten (dabei aber über keine ausreichenden Mittel verfügen). Sobald irgendwo ein Verein nach unten hin Gefahr läuft, wird sein Name auf der Liste der Kandidaten ganz oben stehen. Da mache ich mir keine Sorgen, dass er den Vertrag aussitzen will. Dafür ist er auch einfach nicht der Typ.

Es ist aber sehr schwer und sicherlich nicht billig einen Schöttel "los" zu werden, wobei das sowieso nicht passieren wird, so tief im Sand können wir gar nicht sein bitte, es sei denn wir verlieren gegen Mattersburg, Neustadt, Admira und was weiß Ich noch in den nächsten 1-2 Monaten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schöttel ist immer noch der ideale Trainer für kleine Mannschaften, die vor allem verteidigen und re-agieren möchten (dabei aber über keine ausreichenden Mittel verfügen). Sobald irgendwo ein Verein nach unten hin Gefahr läuft, wird sein Name auf der Liste der Kandidaten ganz oben stehen. Da mache ich mir keine Sorgen, dass er den Vertrag aussitzen will. Dafür ist er auch einfach nicht der Typ.

Wir reden aber immer noch von einem 2,5 Jahre Vertrag bei Rapid. Selbst wenn ein kleiner Verein herkommt und Schöttel will, das wird eine teure Geschichte den auszubezahlen. Man wird sich bei der Abfindung schon einigen können, nur halt ich es für komplett ausgeschlossen das man jetzt was in die Richtung angeht. Ist ja nicht nur Schöttel allein, das komplette Betreuerteam müsste man wechseln. Ein neuer Trainer wird seine eigenen Leute haben wollen.

Schöttel wird bis mindestens bis zur kommenden Winterpause Trainer sein. Dann haben wir einen neuen Präsidenten und schauen wir mal wie der die Sache sieht. Edlinger wird nichts ändern wollen, Schulte wird nicht einen Vertrag verlängern und ein paar Wochen später den aufkündigen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden aber immer noch von einem 2,5 Jahre Vertrag bei Rapid. Selbst wenn ein kleiner Verein herkommt und Schöttel will, das wird eine teure Geschichte den auszubezahlen. Man wird sich bei der Abfindung schon einigen können, nur halt ich es für komplett ausgeschlossen das man jetzt was in die Richtung angeht. Ist ja nicht nur Schöttel allein, das komplette Betreuerteam müsste man wechseln. Ein neuer Trainer wird seine eigenen Leute haben wollen.

Schöttel wird bis mindestens bis zur kommenden Winterpause Trainer sein. Dann haben wir einen neuen Präsidenten und schauen wir mal wie der die Sache sieht. Edlinger wird nichts ändern wollen, Schulte wird nicht einen Vertrag verlängern und ein paar Wochen später den aufkündigen.

Ich schaue mir an, was sie machen, falls gegen Mattersburg und Admira verloren wird oder nur Unentschieden herausschauen. Wird halt nicht passieren. Falls es aber passieren wird, dann wird ihnen nichts anderes übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn man sich die Umfrage ein wenig ansieht, frage ich mich ernsthaft, ob da neben Elwood nicht noch andere vor lauter Zorn und Wut irgend etwas gedrückt haben.

Denn wieso ein parazitu, ein Starostyak oder ein Gschropp wollen, dass Schöttel NICHT geht, wäre durchaus interessant :lol: (vor allem, wenn man sich die Meinungen ein wenig durchliest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich schaue mir an, was sie machen, falls gegen Mattersburg und Admira verloren wird oder nur Unentschieden herausschauen. Wird halt nicht passieren. Falls es aber passieren wird, dann wird ihnen nichts anderes übrig bleiben.

Das müsste man sich wirklich anschauen wenn es soweit ist. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Jetzt wird man einigermaßen punkten, kritisch wirds wieder Mitte April - Anfang Mai werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist es schon bemerkenswert, was für eine Einigkeit hier herrscht über die nötige Ablöse von Schöttel. Das war nichtmal bei Pacult am Ende der Fall, soweit ich das noch im Kopf habe. Das ist schon beachtlich und spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Wenn man sich die Umfrage ein wenig ansieht, frage ich mich ernsthaft, ob da neben Elwood nicht noch andere vor lauter Zorn und Wut irgend etwas gedrückt haben.

Denn wieso ein parazitu, ein Starostyak oder ein Gschropp wollen, dass Schöttel NICHT geht, wäre durchaus interessant :lol: (vor allem, wenn man sich die Meinungen ein wenig durchliest).

:facepalm: ...

Oha ... muss ich sofort ändern! WTF!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.