Transferthread Sommer 2013. Wünsche, Gerüchte und Fakten


Recommended Posts

Postinho

Meine persönliche "Wunschliste" für das Sommertransferprogramm nimmt schön langsam Formen an.

Auf 4 Positionen sehe ich vorrangig Handlungsbedarf:

Torwart: Gustafsson sollte bleiben, allerdings wäre statt Walke (der anscheinend vor dem Absprung steht) ein neuer 1er-Goalie schon super. Mit Eddie als Zweier-Tormann wären wir dann wieder top besetzt.

Rechter Verteidiger: Klein darf mit der anscheinenden "Obizahra"-Einstellung und den letzten Leistungen gerne wieder irgendwo hin gehen, dafür bitte einen 1er-RV holen. Bei Schwegler sehe ich die Situation ähnlich wie bei Eddie, als Backup wäre er super, aber international wird es nur mit ihm nicht so gut gehen.

Innenverteidigung: Schiemer, Rodnei, Hinteregger sind mal fix. Vorsah wird mit dem Kreuzbandriss vermutlich einige Monate, also bis in die Herbstsaison hinein ausfallen, das könnte allerdings vielleicht die "Chance" für Sekagya sein, ihn nochmal um 1 Jahr oder vllt. auch nur ein halbes zu verlängern. Als 5. IV würde ich dann schön langsam mal Ramalho an die erste Mannschaft "heranführen", evtl. als Kooperationsspieler. Dibon darf auch gerne wieder dorthin gehen, woher er gekommen ist.

Defensives Mittelfeld: Hier haben wir eigentlich nur Ilsanker, der für nationale Bedürfnisse ganz ordentlich ist, aber mit dem wir international nix reißen werden. Auch hier wie bei Schwegler/Eddie: es sollte ein Top-Mann ala Mendes für die Position geholt werden, Ilsanker als Backup reicht. Hinteregger kann man sich ja als 3. Option noch offen lassen, ich sehe ihn aber schon eher in der Innenverteidigung.

Ansonsten steht eigentlich nur mehr Leitgeb als ziemlich fixer Abgang fest, für den ich jetzt aber nicht zwingend einen Ersatz holen würde, da neben Kampl/Berisha, die ich da fix sehe, Lazaro nächste Saison wieder voll da sein sollte, dazu Hierländer. Außen würde ich Meilinger wieder von Ried zurückholen und vielleicht auch Savic für die KM, wenn er bereit ist, damit man international den 25-Mann-Kader auch vollwertig besetzen kann.

Mein Wunsch für einen 25-Mann-Kader sähe also im Moment so aus:

Tor (3): Neuer_TW, Gustafsson, Dähne.

Verteidigung (9): Neuer_RV, Schwegler, Schiemer, Rodnei, Hinteregger, Sekagya (Vorsah), Ramalho, Ulmer, Svento.

Mittelfeld (10): Neuer_DM, Ilsanker, Berisha, Kampl, Hierländer, Lazaro, Mané, Teigl, Meilinger, Savic.

Sturm (3): Soriano, Alan, Nielsen.

Damit hätte man 4 Abgänge (Walke, Klein, Dibon, Leitgeb), 1 Langzeit-Verletzen (Vorsah) und dafür 6 Neuzugänge, wobei 3 Neue davon aus dem eigenen Nachwuchs wären. Ich denke das wäre eine ganz gute Mischung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was sprecht denn bitte gegen eddy als neuer 1er ?

Natürlich nichts, wenn er sich gegen den möglichen neuen TW auch durchsetzen kann.

Aber wenn Walke anscheinend vor dem Absprung steht, würde ich als Ersatz schon einen potenziellen 1er-Goalie holen, denn so souverän wie vor der Verletzung agiert Eddie im Moment leider nicht mehr. Wenn sich das ändern sollte und Eddie doch wieder zu seiner 2010er-Form finden sollte, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn er im Tor steht... aber er ist halt jetzt auch schon 36 Jahre und die Wahrscheinlichkeit dafür ist mir zu niedrig.

Wegen der menschlichen Komponente würde ich ihn aber auf jeden Fall noch im Verein behalten, und mit ihm als zweiten Goalie wären wir top besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Natürlich nichts, wenn er sich gegen den möglichen neuen TW auch durchsetzen kann.

Aber wenn Walke anscheinend vor dem Absprung steht, würde ich als Ersatz schon einen potenziellen 1er-Goalie holen, denn so souverän wie vor der Verletzung agiert Eddie im Moment leider nicht mehr. Wenn sich das ändern sollte und Eddie doch wieder zu seiner 2010er-Form finden sollte, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn er im Tor steht... aber er ist halt jetzt auch schon 36 Jahre und die Wahrscheinlichkeit dafür ist mir zu niedrig.

Wegen der menschlichen Komponente würde ich ihn aber auf jeden Fall noch im Verein behalten, und mit ihm als zweiten Goalie wären wir top besetzt.

!!! unterzeichnet..

Eddie war immer mein absoluter Liebling in der Mannschaft, aber man sieht einfach in zu vielen Szenen, dass er mental nicht mehr der ist, der er mal war.

Siehe z.B. als er letztens ausgezuckt ist, weil ein Stürmer von Admira sehr hart auf den Ball gegangen ist und ihn fast am Bein getroffen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Millisekunde in der ich noch nicht realisiert hatte, dass das völlig unmöglich ist, hats alles in mir zamgezogen :D

:D Na dann: Mission erfüllt

lol, an Wösa homma a do... es reicht eh scho da Schiemer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Ganze ist und bleibt ein Prozess in Salzburg ... Jetzt gehört daran festgehalten, dann wird man die Früchte bald ernten. Roger und Ralf haben nun fast ein Jahr Zeit gehabt, die Spieler kennenzulernen und meiner Ansicht nach sind welche dabei, die zu der Entwicklung des Teams einfach nicht passen.

Das sind für mich:

- Dibon (er hält den Druck in Salzburg einfach nicht Stand)

- Klein (seine Einstellung in den letzten Wochen ist eine Frechheit)

- Leitgeb (mit dem Kopf überall, nur nicht in Salzburg)

- Teigl (er hat Potential, benötigt aber im technischen Bereich eine komplette Weiterentwicklung => verleihen)

Ich würde auf folgendem Stamm setzen für die Zukunft:

Tor: Eddie + neuer TW (wenn Walke wirklich gehen will)

Abwehr: Schwegler, Schiemer, Rodnei, Vorsah, Sekagya, Ulmer, Svento + rechten AV holen bzw. hochziehen

Mittelfeld: Ilsanker, Hinteregger, Berisha, Hierländer, Lazaro, Mané, Kampl + Meilinger zurück holen + neuen 6er holen

Sturm: Nielsen, Alan, Soriano

Es kann nicht sein, dass der zweite Anzug sowas von versagt wie gegen Pasching.

Schmidt trifft sicherlich eine Teilschuld, aber hauptverantwortlich sind die Spieler, sie hätten ihre Chance erhalten.

Ich vertraue da vollkommen in RR, dass er bißige und weitere hungrige Spieler nach Salzburg holt.

Die erste Saison war ein gegenseitiges Kennenlernen - die nächste Saison darf dann bewertet werden.

Ich bin positiv, dass das was kommt, richtig gut sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.