Transferthread Sommer 2013. Wünsche, Gerüchte und Fakten


Recommended Posts

Gefällt! :)

Bin schon gespannt, ob sich Meilinger dann bei uns auch wirklich durchsetzen kann...

Bedeutet ja nicht notwendigerweise, dass er dann bei uns spielt, aber zumindest wurde sein Vertrag verlängert.

Edit: Nachtrag von RBS-HP

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_9027.html

Stefan Hierländer und Marco Meilinger - zwei hoffnungsvolle junge Spieler bleiben weiterhin in den Diensten des FC Red Bull Salzburg.

Bei Stefan Hierländer, der in der laufenden Saison auf 17 Saisoneinsätze kam, wurde die vertraglich vereinbarte Option gezogen, der 22-jährige Kärntner bleibt damit bis 2013/14 Spieler der Roten Bullen. „Ich fühle mich in Salzburg sehr wohl und freue mich, dass ich zumindest eine weitere Saison hier spielen werde. Es gibt ja noch einige sportliche Ziele, die ich mit dem Klub erreichen will“, erklärt Stefan Hierländer.

Und auch Marco Meilinger, der vor Saisonbeginn an die SV Josko Ried verliehen wurde, bleibt in Diensten von Red Bull Salzburg. Auch hier wurde die Option gezogen, der Vertrag verlängert sich damit bis Ende der Saison 2013/14.

Sportdirektor Ralf Rangnick meint zu den Vertragsverlängerungen: „Wir sind mit der Entwicklung dieser beiden jungen Spieler - auch wenn sie unterschiedliche Wege bestreiten - sehr zufrieden und freuen uns, dass wir ihre Verträge verlängern konnten. Was Marco Meilinger, betrifft werden wir uns in den nächsten Wochen mit ihm zusammensetzen und konkret besprechen, was das Beste für sein sportliches Fortkommen ist.“

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

interessant. Was wird man wohl mit der Verlängerung um 1 Saison bei Hierläner bezwecken? Eventuell peilt man einen Winter-Transfer an, oder soll er dann ablösefrei gehen?

Ich denke, dass Meilinger bei Ried bleiben wird, ehrlich gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anatoly Tymoshchuk wird die Bayern im Sommer verlassen. Wohin es den Ukrainer zieht, steht allerdings noch nicht fest. "Mein neuer Verein und der FC Bayern haben vereinbart, dass wir das erst nach dem letzten Spiel bekannt geben, es soll keine Unruhe aufkommen", sagte der Tymoshchuk nun der "tz". Ein Detail verriet der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler dann aber doch: "Ich werde europäisch spielen, so viel steht fest"

Quelle: Sport1.de

Nachdem der Name hier im Forum schon einige Male gefallen ist, hier der Status Quo zu Tymoshchuk: er hat bereits einen neuen Club, der kommende Saison bereits fix international spielt.

Unsere Beziehungen zu den Bayern sind ja hoffentlich noch intakt, und er wäre nach Zickler und Linke nicht der erste Bayern-Routinier, der direkt zu uns wechselt.

Er würde (bis auf das Alter) genau ins Anforderungsprofil für einen neuen 6er passen, also wäre auch ein Führungsspieler für die ganzen Jungen bei uns und hat die notwendige internationale Erfahrung.

Ich weiß, das Gerücht ist noch immer nicht sehr realistisch, aber ich denke durchaus wert, es zu diskutieren, und aus meiner persönlichen Sicht könnte es wirklich der Top-Transfer des Sommers werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Quelle: Sport1.de

Nachdem der Name hier im Forum schon einige Male gefallen ist, hier der Status Quo zu Tymoshchuk: er hat bereits einen neuen Club, der kommende Saison bereits fix international spielt.

Unsere Beziehungen zu den Bayern sind ja hoffentlich noch intakt, und er wäre nach Zickler und Linke nicht der erste Bayern-Routinier, der direkt zu uns wechselt.

Er würde (bis auf das Alter) genau ins Anforderungsprofil für einen neuen 6er passen, also wäre auch ein Führungsspieler für die ganzen Jungen bei uns und hat die notwendige internationale Erfahrung.

Ich weiß, das Gerücht ist noch immer nicht sehr realistisch, aber ich denke durchaus wert, es zu diskutieren, und aus meiner persönlichen Sicht könnte es wirklich der Top-Transfer des Sommers werden.

RBS steigt in CL Quali 3 ein

Somit ist dass eigentlich ein Wiederspruch !?

Wenn er einen Verein hat welcher FIX international spielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gut kann man 2 deutig sehen stimmt schon

meint der Hr.Tymoshtchuk

1.) fix Gruppenphase

2.) meint er mit "fix" auch die quali

Da musst du den Tymoschuk selber fragen. Für mich ist CLQ3 durchaus "international spielen", ich glaube aber auch nicht, dass der zu uns kommt. Donetsk, oder Kiev spielen auch fix international und zahlen sicher um einiges besser als wir. Dazu ist er in der Ukraine sicher eine Integrationsfigur der Extraklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch gespannt, was nächste Saison mit Otubanjo, Edomwonyi und Roguljic passiert. Bytyqi ist ja sowieso noch verliehen.

Meilinger hätte auf jeden Fall einen Platz im Kader, wenn auch nicht unbedingt in der Startelf, aber gerade heuer hat man gesehen, dass sich jeder reinspielen kann. Wenn Kampl die Rolle von Leitgeb im ZM übernimmt, dann ist am Flügel auch ein Platz für Teigl/Nielsen/Meilinger frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meilinger hat einen enormen schritt gemacht und sich in ried wirklich toll entwickelt. ich denke schon, dass er eine option für die startelf wäre, da ich kampl mittelfristig im ZM sehe (er hat einfach die perfekten anlagen dafür) und dadurch ein platz vorne frei wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.