Red Bull Salzburg - SK Rapid 3-3 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

ASB-Legende

Dann sag ich Danke für eine Einschätzung. Einen Spieler kann man glaub ich extra noch erwähnen, Hofmanns körperliche Verfassung hat sich stark wieder verbessert. Kein Vergleich zum Herbst. Im Derby ist ihm dann zwar nach 75 Minuten schon etwas die Kraft ausgegangen, aber er ist wieder in der Lage die Fäden im Mittelfeld zu ziehen. Ein fitter Steffen Hofmann ist Gold wert für unsere Mannschaft. Den hat man schon super aufgebaut, hat sich ausgezahlt, dass er ein paar mal aussetzen musste. Das rechne ich vor allem auch Schöttel an, der schaut schon auf seine Spieler.

Und gerade bei Hofmann ist sein leichter Abfall ab der 75. Minute naheliegend zu erklären. Nach Brankos Ausschluss musste er doppelt Kilometer abspulen. Und das ist nicht nur dahinvermutet. Er war ständig bemüht, gegen den Ball auf einer Höhe mit Pichler zu sein, ihn auch im Aufbau zu entlasten, dennoch ganz vorne den letzten Pass zu spielen. Wie er sich da aufgerieben hat, war schon schwer rapid.

ich bin auch extrem überrascht, wie die grünen körperlich drauf sind...

bin nur gespannt, ob sich das über das ganz frühjahr hält. mir sind die

schon fast zu sprizig für diese phase der meisterschaft. kann auch

sein, dass sie zu schnell schnelligkeit trainiert haben...

bin noch vorsichtig skeptisch - grundsätzlich aufrichtiges kompliment

für die leistung in den ersten beiden spielen...

servus

Ich bin auch noch skeptisch. Es ist natürlich absolut möglich, dass wir aufgrund der so wichtigen ersten vier Runden im Frühjahr früher als üblich (zu früh?) auf Schnelligkeit gesetzt haben. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh die Hauptschuld beim 1:0 nur beim Gerson, Soriano wird knapp nach der Mittellinie als vorderster Mann mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt, es gab hier überhaupt keinen Grund anzustechen, und das noch in der ersten Minute, und überdies wo die Abwehr noch gut formiert war, weil ja quasi noch in der Startaufstellung. Erst durch das Vorstoßen von Gerson war die Abwehr so lückenhaft, dass Kampl als einer der schnellsten Spieler da durchrennen konnte. Sorry, aber der Bock gehört dem Gerson alleine.

Vom Wunderheilsbringer, als der er von einigen angesehen wird, ist er noch seeeeehr weit entfernt.

Kleiner Nachtrag zum 1:0, anbei der angekündigte Screenshot.

Man sieht da sehr gut, wie sich Soriano aus einer hohen Position nach hinten fallen lässt, also in den Rücken von Pichler und Wydra. Geht Gerson im da nicht nach, dann kann Soriano den Ball zwischen den Linien annehmen und ist in einer hervoragenden Position, um einen Lochpass zu spielen. Gerson MUSS hier Soriano "anstechen"! Also ganz abgesehen davon, dass er jetzt die Abwehrformation eigentlich(!) nicht gravierend auseinanderzieht, da wir ohnehin sehr hoch stehen und er nur wenige Schritte machen muss.

Die Hauptfehler in der Aktion liegen darin begraben, dass..

1. Niemand (vor allem Pichler und Wydra nicht, von denen einer rausschieben müsste) die Überfrachtung der rechten Angriffseite der Dosen mit Lazaro UND Kampl bemerkt!

2. Hinter Gerson, wie erwähnt, der Raum nicht angemessen zugemacht wird. Attackiert einer aus der 4er-Kette, muss der Rest räumlich dahinter verschieben. Wobei ich hier Schrammel weniger Vorwürfe mache als Sonnleitner. Denn Schrammel hat zwei Gegenspieler im unmittelbaren Bereich in guter Position, die er eigentlich beide nicht alleine lassen sollte. Sonnleitner dagegen müsste sofort hinter Gerson verschieben (Trimmel in Folge dessen mitschieben, den ballfernen direkten Gegenspieler alleine lassen) und könnte aus der Zentrale heraus noch besser den Weg zum Tor abschnüren. Eigentlich DAS Paradebeispiel für Sonnleitners Defizite im Stellungsspiel.

Fazit: Das Tor verteilt sich auf mehrere Schultern, aber einem gehört es am allerwenigsten - und das ist Gerson!

Oder wie es Schöttel bei der Sturm-Pressekonferenz knapp zusammenfasst: "Da haben wir hinter Gerson dann schlecht geschlossen."

post-24533-0-07396600-1361961113_thumb.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

ist das so?

weil er trotz mittelfussknochenbruch einfach nur ein bisserl humpelt?

aber ja, "it takes one to know one", also vielleicht hast du ja nicht unrecht.

nein nicht wegen dem Mittelfußknochenbruch - das wünsche ich keinem jungen Sportler.

Ihm hat der Profivertrag ein Loch ins Hirn geschossen und er glaubt er ist der geilste/beste Fußballer aller Zeiten und bildet sich sonst noch vieles ein.

Grundsätzlich is es mir aber egal - wenn er in spätestens 3 Jahren nicht von der Bildoberfläche verschwunden ist, würde mich das doch sehr wundern.

Prosenik reloaded ... so ungefähr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya hat das sehr gut analysiert, nur ein kleiner Nachtrag, auch schrammel ist für mich genauso Mitschuld wie sonnleitner, denn der abstand zu letzterem ist viel zu groß, trimmel im Gegensatz steht richtig. dass er zwei Gegenspieler hat lasse ich als ausrede nicht gelten, denn er muss den Raum spielen und das macht er in dieser Situation falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde in der Szene gar niemandem eine allzu große Schuld umhängen.

Dass Soriano den "Gschossenen" von Vorsah mit der Ferse so perfekt in der Lauf von Kampl weiterspielen würde, damit kann man einfach nicht rechnen.

Überraschungsmoment + Speed, genau damit macht man eine Abwehr nun mal auf.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

narya hat das sehr gut analysiert, nur ein kleiner Nachtrag, auch schrammel ist für mich genauso Mitschuld wie sonnleitner, denn der abstand zu letzterem ist viel zu groß, trimmel im Gegensatz steht richtig. dass er zwei Gegenspieler hat lasse ich als ausrede nicht gelten, denn er muss den Raum spielen und das macht er in dieser Situation falsch

Schrammel hat sicher auch eine Mitschuld, müsste sich im Zweifelsfall zum weiter innen stehenden Kampl orientieren und Lazaro alleine lassen. Sonnleitner hat für mich nur deshalb die Hauptschuld, weil er keine schwierige Entscheidung treffen muss, sondern ganz normal absichern müsste. Schrammel hatte eine Wahl zu treffen, Sonnleitner lediglich zu handeln.

Ich würde in der Szene gar niemandem eine allzu große Schuld umhängen.

Dass Soriano den "Gschossenen" von Vorsah mit der Ferse so perfekt in der Lauf von Kampl weiterspielen würde, damit kann man einfach nicht rechnen.

Überraschungsmoment + Speed, genau damit macht man eine Abwehr nun mal auf.

Da hast du recht. Der war so perfekt gespielt, das ist auf alle Fälle sauschwer zu verteidigen. Ich bleib auch bei meiner Vermutung, dass das eine einstudierte Variante war. So wie sich Soriano fallen lässt, Kampl gleichzeitig abdreht. Das riecht schon stark nach überzufällig. Und dennoch kann man unsere Abwehr nicht ganz von Schuld freisprechen. Gerade die Spieler auf der ballfernen Seite (in dem Fall Sonnleitner+Trimmel) müssen primär darauf achten, wie, je nachdem wer attackiert, verschoben wird. Das ist oberste Pflicht, noch vor jeder Orientierung zu einem direkten Gegenspieler hin. Und das passiert hier einfach nicht, nicht einmal im Ansatz. Weder Sonnleitner (und Trimmel) noch Schrammel machen hier die geringesten Anstalten präventiv zu agieren.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Warum muss man eigentlich immer krampfhaft nach Fehlern suchen?

Ich behaupte, diese Aktion war nicht zu verteidigen.

Schlüssel war der Fersler von Soriano auf einen 100 km/h Schusspass, mit dem man in dieser Perfektion einfach nicht rechnen konnte.

Bei dieser Aktion der Dosen hat einfach alles zusammen gepasst und wenn sie das öfters abrufen könnten, bräuchte man sich um den Meister keine Gedanken machen.

In diesem Spiel gab es einige Aktionen von sehr hohem Niveau, das war eine davon.

Analyse gut, aber Schuldfrage schlecht.

Das Stellungsspiel von Sonnleitner anhand dieser Aktion zu kritisieren, ist dann schon mutig, denn um die Lücke schließen zu können, hätte er bereits beim Schuss von Vorsah wissen müssen, was passiert, oder eine Rakete im Anus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Man sieht da sehr gut, wie sich Soriano aus einer hohen Position nach hinten fallen lässt, also in den Rücken von Pichler und Wydra. Geht Gerson im da nicht nach, dann kann Soriano den Ball zwischen den Linien annehmen und ist in einer hervoragenden Position, um einen Lochpass zu spielen. Gerson MUSS hier Soriano "anstechen"! Also ganz abgesehen davon, dass er jetzt die Abwehrformation eigentlich(!) nicht gravierend auseinanderzieht, da wir ohnehin sehr hoch stehen und er nur wenige Schritte machen muss.

Bevor Soriano den Lochpass spielen kann (ausser halt mit der Ferse) muss er sich den Ball annehmen, und dann wäre Wydra mmn schon bei ihm gewesen. MÜSSEN tut Gerson da gar nichts ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum muss man eigentlich immer krampfhaft nach Fehlern suchen?

Ich halte es da mit Schöttel, der sowohl gesagt hat, dass wir die Fehler im Defensivverhalten abstellen müssen, als auch, dass wir bei der Aktion hinter Gerson schlecht geschlossen haben. Ergibt für mich, dass man da auch von Trainerseite von einem fehlerhaften Verhalten ausgeht. Und das reicht mir persönlich.

Übrigens nicht ganz frei von Ironie dein obiger Vorwurf ist, wenn man bedenkt, dass ich diese "Analyse" vor allem deshalb angestellt habe, um den mMn fälschlicherweise beschuldigten Gerson zu entlasten. ;)

Warum muss man eigentlich immer krampfhaft nach Fehlern suchen?

Ich behaupte, diese Aktion war nicht zu verteidigen.

Schlüssel war der Fersler von Soriano auf einen 100 km/h Schusspass, mit dem man in dieser Perfektion einfach nicht rechnen konnte.

Bei dieser Aktion der Dosen hat einfach alles zusammen gepasst und wenn sie das öfters abrufen könnten, bräuchte man sich um den Meister keine Gedanken machen.

In diesem Spiel gab es einige Aktionen von sehr hohem Niveau, das war eine davon.

Analyse gut, aber Schuldfrage schlecht.

Das Stellungsspiel von Sonnleitner anhand dieser Aktion zu kritisieren, ist dann schon mutig, denn um die Lücke schließen zu können, hätte er bereits beim Schuss von Vorsah wissen müssen, was passiert, oder eine Rakete im Anus haben.

Ich bin durchaus bereit einzuräumen, dass diese Aktion kaum zu verteidigen war (auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass einfach absolut jeder Angriff verteidigbar ist). Dennoch sind grundlegende Fehler passiert! Fehler, die bei entsprechenden Automatismen und/oder ordentlicher Konzentration der Mitspieler so nicht möglich wären. In dem Moment, wo Gerson den ersten Schritt nach vorne macht, muss der Rest, vor allem der zweite IVer, mitverschieben. Das sind die absoluten Basics der 4er-Kette bzw. Tiefenstaffelung. Sowas muss man in dem Alter einfach im Blut haben. Und es geht da nicht um den Moment, wo Vorsah den Ball spielt, es geht um den Moment, wo Gerson aktiv wird. Da muss ein Automatismus einsetzen! Verteidiger lernen das von Kindesbeinen an, mit 26 muss man das atmen, es im Blut haben.

Somit reiht sich aus meiner Sicht der fehlende Automatismus, der bei dem Gegentor zu sehen war, in die Reihe anderer Stellungsfehler Sonnleitners ein und ergibt ein schlüssiges Gesamtbild.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinen persönlichen Feldzug gegen unsere Sonne führen, ganz im Gegenteil! Er ist für mich ein Bombenverteidiger, den ich aus der Mannschaft gar nicht mehr wegdenken will. Aber ich sehe eben auch immer wieder die Gründe, warum er bislang nie ernsthaft ein Kandidat fürs Nationalteam oder fürs Ausland war.

Und bei Gerson, der immer wieder zu Recht kritisiert wird, hat sich auch einen genauere Anaylse verdient, als das, was ihm von vielen Fans hier bei der Aktion angelastet wird. Der nächststehende Verteidiger setzt den ballführenden Gegner unter Druck. Grundprinzip! Und erst recht dann, wenn der Gegner von den eigenen Vorderleuten übersehen wird.

Bevor Soriano den Lochpass spielen kann (ausser halt mit der Ferse) muss er sich den Ball annehmen, und dann wäre Wydra mmn schon bei ihm gewesen. MÜSSEN tut Gerson da gar nichts ..

Das ist eine sehr wage und auch unrealistische Vermutung. Warum sollte Wydra, der nur auf den Ball schaut und Soriano irgendwo weit hinter sich wähnt, die Situation schneller kapieren und auch noch schneller handeln als ein Soriano, der die ganze Aktion durch seine Rückwärtsbewegung erst auslöst?! Mehr als zwei Ballberührungen von Soriano braucht es da nicht: seitliche Mitnahme, Blick, Pass.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

1:0 genialer Fersler, dass Schrammel das Laufduell verliert, lässt sich auch dadurch erklären, dass er den weiteren Winkel zu bewältigen hat, dieses Tor gehört (sofern man hier überhaupt von einem Fehler im klassischen Sinn sprechen kann) Gerson und Schrammel, weil sie die Schnittstelle unbeachtet lassen.

LK sehe ich hier in keinster Weise in der Schuld, denn er entscheidet sich zu 90% darauf, die größere Fläche abzudecken.

Noch dazu trifft Kampl den Ball so, dass es anatomisch nicht ohne Beinbruch abgeht, um diesen Ball zu halten.

Meine Sicht aus dem LK Thread kopiert.

Wie du siehst, werfe ich Gerson in diesem Fall gar nichts vor.

Für mich ist aus dem Standbild klar zu erkennen, dass Sonnleitner auf gleicher Höhe mit Gerson ist und das Ganze ca 5 Meter weiter im Spielfeld.

Ich sehe hier keine Möglichkeit für ihn, aktiv eingreifen zu können, noch dazu, wo diese Aktion in sehr hoher Geschwindigkeit gespielt wurde.

Es ehrt Schöttel, dass er bei scheinbar jedem Gegentor nach Verbesserungen im Defensivverhalten sucht, aber hier bewegen wir uns schon auf einem sehr engen Terrain.

Deine Argumentation ist durchaus schlüssig und ich kritisiere sie nicht inhaltlich, für mich war das einfach ein Tor und vor allem eine Aktion, wie wir in Österreich nur sehr selten sehen.

Perfekt gespielt, wenn ich auch behaupte, dass zumindest Vorsah den Ball einfach nach vorne gedroschen hat, ohne einen Plan zu haben.

Auch deswegen war hier für die Verteidigung nichts zu holen, weil mit Sicherheit KEINER damit gerechnet hat, dass Soriano den Ball so erwischt.

Was passiert in 80% der Fälle?

Der Spieler versucht den Ball anzunehmen, der ihm aufgrund der Speed des selben zumindest 2 Meter verspringt (nicht nur bei uns) und der verteidigende Spieler kann in der Vorwärtsbewegung klären.

Ja, man kann aus dieser Aktion lernen, aber ich gebe hier niemandem die Schuld und am allerwenigsten dem Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Das ist eine sehr wage und auch unrealistische Vermutung. Warum sollte Wydra, der nur auf den Ball schaut und Soriano irgendwo weit hinter sich wähnt, die Situation schneller kapieren und auch noch schneller handeln als ein Soriano, der die ganze Aktion durch seine Rückwärtsbewegung erst auslöst?! Mehr als zwei Ballberührungen von Soriano braucht es da nicht: seitliche Mitnahme, Blick, Pass.

Vielleicht ist es nicht Wydra (zu verpixelt), aber zu dem Zeitpunkt wo Soriano den Ball berührt ist ein Rapidler aus dem Mittelfeld auf jeden Fall nahe genug um für den Fall einer Annahme Soriano auf die Pelle zu rücken. Da braucht es Gerson nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht ist es nicht Wydra (zu verpixelt), aber zu dem Zeitpunkt wo Soriano den Ball berührt ist ein Rapidler aus dem Mittelfeld auf jeden Fall nahe genug um für den Fall einer Annahme Soriano auf die Pelle zu rücken. Da braucht es Gerson nicht unbedingt.

Wäre möglich, nur steht Gerson einfach günstiger zu Soriano und in 49 von 50 Fällen hat sein aktives Attackieren auch den gewünschten Effekt. Am Sonntag war leider Nr. 50 dran.

Allerdings ging es mir da (nicht nur, aber auch) mehr um eine Grundsatzfrage. Soll ein Verteidiger einen Gegner, der versucht, zwischen den Linien einen Pass anzunehmen, unter Druck setzen oder nicht? Lässt man ihn gewähren oder nimmt man ihm den Raum so schnell wie möglich wieder weg. Ich meine, dass so ein Spieler immer sofort unter Druck zu setzen ist. Dazu muss auf mentaler Ebene sowohl die Einstellung da aktiv zu verteidigen verankert, als auch der entsprechende Handlungsablauf intus sein. Das Gegenteil wäre ein passives Abwehrverhalten ohne echten Druck auf den Gegner irgendwo. Verschieben und Zumachen ohne echtes Bemühen, den Ball zu holen. Quasi Mourinhos Inter gegen Barca. Das haben wir gerade unter Schöttel in den letzten eineinhalb Jahren immer wieder, meistens nach einer Führung, sehen müssen. Und nicht zuletzt deswegen bin ich froh, dass er in dieser Aktion den Fehler hinter dem attackierenden Spieler sieht.

Aber egal jetzt, die Szene haben wir nun wirklich gründlich genug zerlegt.

1:0 genialer Fersler, dass Schrammel das Laufduell verliert, lässt sich auch dadurch erklären, dass er den weiteren Winkel zu bewältigen hat, dieses Tor gehört (sofern man hier überhaupt von einem Fehler im klassischen Sinn sprechen kann) Gerson und Schrammel, weil sie die Schnittstelle unbeachtet lassen.

LK sehe ich hier in keinster Weise in der Schuld, denn er entscheidet sich zu 90% darauf, die größere Fläche abzudecken.

Noch dazu trifft Kampl den Ball so, dass es anatomisch nicht ohne Beinbruch abgeht, um diesen Ball zu halten.

Meine Sicht aus dem LK Thread kopiert.

Wie du siehst, werfe ich Gerson in diesem Fall gar nichts vor.

Für mich ist aus dem Standbild klar zu erkennen, dass Sonnleitner auf gleicher Höhe mit Gerson ist und das Ganze ca 5 Meter weiter im Spielfeld.

Ich sehe hier keine Möglichkeit für ihn, aktiv eingreifen zu können, noch dazu, wo diese Aktion in sehr hoher Geschwindigkeit gespielt wurde.

Es ehrt Schöttel, dass er bei scheinbar jedem Gegentor nach Verbesserungen im Defensivverhalten sucht, aber hier bewegen wir uns schon auf einem sehr engen Terrain.

Deine Argumentation ist durchaus schlüssig und ich kritisiere sie nicht inhaltlich, für mich war das einfach ein Tor und vor allem eine Aktion, wie wir in Österreich nur sehr selten sehen.

Perfekt gespielt, wenn ich auch behaupte, dass zumindest Vorsah den Ball einfach nach vorne gedroschen hat, ohne einen Plan zu haben.

Auch deswegen war hier für die Verteidigung nichts zu holen, weil mit Sicherheit KEINER damit gerechnet hat, dass Soriano den Ball so erwischt.

Was passiert in 80% der Fälle?

Der Spieler versucht den Ball anzunehmen, der ihm aufgrund der Speed des selben zumindest 2 Meter verspringt (nicht nur bei uns) und der verteidigende Spieler kann in der Vorwärtsbewegung klären.

Ja, man kann aus dieser Aktion lernen, aber ich gebe hier niemandem die Schuld und am allerwenigsten dem Torhüter.

Du gibst niemandem die Schuld, schreibst aber einleitend "dieses Tor gehört (sofern man hier überhaupt von einem Fehler im klassischen Sinn sprechen kann) Gerson und Schrammel,". Irgendwie ist dein ganzes Posting inhaltlich nicht schlüssig. Schaut für mich aus, als hättest du dich hier for the sake of argument ziemlich verstiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 1-0 gehört Salzburg, und sonst niemand! Selbstverständlich wäre unsere Abwehr in einer perfekten Fußballwelt auf den perfekten Fersler, nach dem 80km/h Pass, direkt in den Lauf von Kampl entsprechend vorbereitet gewesen, aber Gottseidank findet der Sport der Könige nicht in dieser perfekten Welt statt. Ansonsten würden ja alle Matches 0-0 ausgehen!

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man sich in der Nachbesprechung und im Training diese Situation ganz ganz genau ansieht und auch entsprechende Lehren daraus zieht. Dennoch: das 1-0 war mit Abstand das geringste Übel bei den 3 Toren am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bevor Soriano den Lochpass spielen kann (ausser halt mit der Ferse) muss er sich den Ball annehmen, und dann wäre Wydra mmn schon bei ihm gewesen. MÜSSEN tut Gerson da gar nichts ..

sehe ich nicht so, ganz im gegenteil sehe ich aufgrund der positionierung von wydra und pichler muss meiner meinung nach gerson rausrücken, allerdings müsste er dann auch den pass unterbinden - falls nicht anders möglich mit hilfe eines fouls. klar kann man mit der perfekten ferse argumentieren, trotzdem war gerson etwas zu spät dran aus meiner sicht. dazu kommt noch dass schrammel den entscheidenden stellungsfehler macht und sonnleitner auch nicht gut reagiert. ich würde das tor allerdings als sehr sehr schwer zu verteidigen einstufen. so ein tor kann man auchmal bekommen, weil es wirklich sehr schnell und direkt herausgespielt war. fehler waren vorhanden, aber es waren sicher nicht die schlimmsten fehler weil alles sehr schnell gegangen ist. auch als gerson fan kann ich ihn da trotzallem nicht freisprechen.

Das 1-0 gehört Salzburg, und sonst niemand! Selbstverständlich wäre unsere Abwehr in einer perfekten Fußballwelt auf den perfekten Fersler, nach dem 80km/h Pass, direkt in den Lauf von Kampl entsprechend vorbereitet gewesen, aber Gottseidank findet der Sport der Könige nicht in dieser perfekten Welt statt. Ansonsten würden ja alle Matches 0-0 ausgehen!

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man sich in der Nachbesprechung und im Training diese Situation ganz ganz genau ansieht und auch entsprechende Lehren daraus zieht. Dennoch: das 1-0 war mit Abstand das geringste Übel bei den 3 Toren am Sonntag.

der erste teil ist zwar überspitzt formuliert, aber im endeffekt bin ich auch dieser meinung. zu gut und zu schnell war der spielzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Du gibst niemandem die Schuld, schreibst aber einleitend "dieses Tor gehört (sofern man hier überhaupt von einem Fehler im klassischen Sinn sprechen kann) Gerson und Schrammel,". Irgendwie ist dein ganzes Posting inhaltlich nicht schlüssig. Schaut für mich aus, als hättest du dich hier for the sake of argument ziemlich verstiegen.

Scheinbar ist es schwer zu lesen und zu verstehen.

Einleitend schrieb ich von einem genialen Fersler von Soriano :winke:

Es wird immer von Fehlern gesprochen und daher habe ich das so formuliert.

Ich kann jetzt genauso behaupten, du suchst danach, dass hier ein Fehler gemacht wurde und versteigst dich in einem Detail.

Schade, dass du diesen Teil so aus dem Zusammenhang gerissen hast.

Das 1-0 gehört Salzburg, und sonst niemand! Selbstverständlich wäre unsere Abwehr in einer perfekten Fußballwelt auf den perfekten Fersler, nach dem 80km/h Pass, direkt in den Lauf von Kampl entsprechend vorbereitet gewesen, aber Gottseidank findet der Sport der Könige nicht in dieser perfekten Welt statt. Ansonsten würden ja alle Matches 0-0 ausgehen!

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man sich in der Nachbesprechung und im Training diese Situation ganz ganz genau ansieht und auch entsprechende Lehren daraus zieht. Dennoch: das 1-0 war mit Abstand das geringste Übel bei den 3 Toren am Sonntag.

anders (vielleicht besser) formuliert, aber inhaltlich genau so zu sehen.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.